[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Es geht doppelt bis dreifach so schnell wie der normale CM von daher lohnt sich das schon. Man muss halt rotieren, denn das 240er Item kriegen nur die Leute welche die Gruppe verlassen. Der eine der zurückbleibt erhält nichts. Mit ordentlich Skillpower und Supportstation zur CD Verringerung geht das fix ;)
 
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Ich weiß halt nicht, wieso die nicht mission wo der Glitch optimal nutzbar ist, falcon und PA, einfach deaktivieren.

Hab gestern auch einmal den Glitch genutzt ums einfach mal gemacht zu haben, juckt ja eh keinen. Allein im Local-Chat wird gespamed ohne Ende ("LFG Falcon Glitch"). 45min gebraucht und es war einfach des Todes langweilig und schon nach 10min nervend.

Naja was solls. Zocke ich halt normal DZ mit zwei m8, gehe rouge (zwecks lvl 75) und werde dann umgehackt- oh wait..
 
Wurde das nicht direkt Dienstag gefixt, sodass man dem Tank keinen Schaden mehr macht?
 
Man kann den APC nicht mehr mit Schusswaffen beschädigen. Der Glitch nutzt allerdings den Splash Dmg der Sticky Bomb. Wie man es dreht und wendet. So lange Massive es nicht gebacken bekommt die Door/Wall Glitches zu beheben, wird das Spiel mit jedem neuen Stück Content von vorne beginnen.
 
ich daddel zuletzt immer mit einem kumpel und habe dabei spaß. geht er dann offline und ich versuche in der dz alleine etwas zu bewegen, verliere ich sehr schnell die motivation. auch eine ramdom gruppe schafft keine abhilfe, da die mitspieler meist irgendwo rumrennen und im zweifel deinen loot einsacken, wenn du stirbst...

wie dem auch sei. wer lust auf vernünftiges gruppenspiel hat, kann mir eine pm schicken. mein gear ist allerdings nicht der burner (lvl ~150).
 
Man kann den APC nicht mehr mit Schusswaffen beschädigen. Der Glitch nutzt allerdings den Splash Dmg der Sticky Bomb. Wie man es dreht und wendet. So lange Massive es nicht gebacken bekommt die Door/Wall Glitches zu beheben, wird das Spiel mit jedem neuen Stück Content von vorne beginnen.

Bzw. die Diskrepanz zwischen Spielern die das Spiel normal spielen, den "casuals" und den Spielern die massivst Exploits, Glitches etc nutzen und dann sagen wie geil sie doch sind weil sie in der DZ über alles drüber rollen, wird immer größer. Würde ich jetzt erst mit dem Spiel beginnen, ich wäre unfassbar frustiert. Schon allein der Craftig Nerf ist viel zu krass, dazu kommen dann noch Bullet King, Russian Consulat, Police Station und Falcon Lost Glitches.

Ich werd so das Gefühl nicht los, dass Ubisoft/Massive mal wieder ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen at und wir jetzt ne bezahlte Beta spielen oder aber deren Qualitätsmanagement ist total fürn Arsch.

Keine Frage, dass Spiel ist in den Grunzügen echt klasse und macht Spaß aber die extreme Anzahl an Bugs, Glitches und Exploits zerstören das Spielgefühl total.
 
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Kann mir mal jemand sagen was von den beiden Stats für PvE am besten ist (Handschuhe)?
- +10% Schaden gegen Elite
- +Waffentyp-Schaden

Würde mich mal interessieren was am Ende mehr bringt. ^^
 
Der Waffenschaden Bonus auf Handschuhen bringt in der Regel ~5% mehr Schaden, wenn dein Focus auf PvE liegt dann würde ich 10% Elite vorziehen, da es für all dein Schaden gilt und nicht nur auf eine Waffe begrenzt ist.
 
Ok, dann behalte ich das so. Danke!

Seit wann gibt es eigentlich Lizenzierte Kleidung? Eben einen HE-"Mechanix Original-Handschuhe" bekommen. Sogar mit Trademark Logo und so weiter. ^^
 
Man kann den APC nicht mehr mit Schusswaffen beschädigen. Der Glitch nutzt allerdings den Splash Dmg der Sticky Bomb. Wie man es dreht und wendet. So lange Massive es nicht gebacken bekommt die Door/Wall Glitches zu beheben, wird das Spiel mit jedem neuen Stück Content von vorne beginnen.

Bin kein Developer aber ich vermute mal, dass man das Serverseitig nicht so leicht fixen kann. Der APC ist so aufgebaut dass er Explosions Schaden nehmen muss, sonst würde das C4 das man anbringt auch kein Schaden machen und dann wäre die komplette Mission nicht mehr machbar.

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214er item von HARD bekommen, aber die Details weiß ich nimmer. Da die Sets in allem variieren, kann man sich schon vorstellen, daß man von den gewünschten items 10+ sammeln muss bis ein fast perfektes dabei ist, daß nur kalibriert werden muss.

Ja das ist tatsächlich so, wenn du Pech hast bekommst du nicht ein mal dein gewünschtes Set und wenn doch nicht auf dem gewünschten Slot und wenn doch nicht mit den gewünschten Stats. Das heißt man muss entweder extrem viel Glück haben oder sehr sehr viel grinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
/if dmg ist C4; take dmg
/if alles andere ihr gottverdammten Noobprogrammierer; no dmg

Das ist sowas von einfach und wenn sie dem C4 ne neue Kategorie vom Namen her verpassen und der APC nur durch Items der Kategorie Z Schaden nehmen kann ... dauert 5 Minuten.
 
Mal eine vllt blöde Frage - gibt es auf der PS4 auch tägliche Missionen und wenn ja, wo sehe ich sie und wie kann ich sie starten. :)

Danke für eure Hilfe.

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Jemand eine Info dazu?

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Lvl 30 weißer Ring um die Mission ... sofern es nicht anders ist wie auf dem PC. Sonst Map anklicken und unten sollte dann ein extra Punk auswählbar sein mit Dailys, Weekly, Assignments und Co
 
Bin kein Developer aber ich vermute mal, dass man das Serverseitig nicht so leicht fixen kann. Der APC ist so aufgebaut dass er Explosions Schaden nehmen muss, sonst würde das C4 das man anbringt auch kein Schaden machen und dann wäre die komplette Mission nicht mehr machbar.

Das hat doch nichts damit zu tun das die Kollisionsabfrage nicht korrekt funktioniert. Wenn man sich mit Ballistic Shield oder Mobile Cover nicht mehr durch Türen und Wände buggen kann, spielt das von Dir beschriebene ja keine allzu große Rolle mehr. Und so lange man keine adäquate Lösung hat, einfach beide Skills deaktivieren. Außer zum exploiten nutzt die doch eh keiner. Stattdessen war es wichtiger die 4 HE drops im CM zu "fixen" und die allgemeine Menge an Drops außerhalb der DZ zu reduzieren.
 
Jemand eine Info dazu?

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Spiel nicht auf Konsole, aber die Daylies muss es da auch geben. Gehören ja direkt zum Spiel.
Das sind halt die ganz normalen Missionen im pve Gebiet. Gibt jeden Tag eine auf challenging und 2 auf hart. Wobei massive selbst das in den letzten Tagen zeitweise verbockt hatte und es die tage vor dem patch gar keine daylies gab und glaub vorgestern nur eine auf hard oder so ^^

Die daylie Missionen haben um dir eigentliche Markierung noch optisch was zusätzliches. Müsste einfach mal auf der map schauen. Wenn du die ausgewählt hast, steht dann auch direkt drunter, dass es daylie reward gibt. Dann weißt du, das du richtig bist

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/if dmg ist C4; take dmg
/if alles andere ihr gottverdammten Noobprogrammierer; no dmg

Das ist sowas von einfach und wenn sie dem C4 ne neue Kategorie vom Namen her verpassen und der APC nur durch Items der Kategorie Z Schaden nehmen kann ... dauert 5 Minuten.

You missed the point.

Das geht per se zwar alles leicht clientseitig zu fixen aber vermutlich nicht so leicht nur mit einem server hotfix. Deswegen dauert das derzeit so lange. Aber ich bin mir sicher dass die derzeit fleißig an einem hotfix arbeiten.
 
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@sepl:

Danke für die Info. Dann werde ich heute mal genauer schauen. :)

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Das hat doch nichts damit zu tun das die Kollisionsabfrage nicht korrekt funktioniert.

Nö hat es auch nicht, ich hab nur erklärt warum der APC Explosions Schaden nehmen muss und somit ist Sticky Bomb Schaden am APC intended. Der Exploit passiert vorher durch den Wallbreach, da widerspreche ich dir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Exploits nerven echt. Da sollten die durchaus mal dran arbeiten.. zum Glück spiel ich auf der Ps4, heißt keine verschwundenen Chars und auch in der DZ keine Cheater mit rumporten und sonst was. Auch die Missionen zu exploiten ist schwieriger, weil es nicht so nen Mapchat oder so gibt. Werden zwar einige machen, aber da ich meist auch in der DZ alleine rum laufe und seit release vll 4 mal beim Zeug abgeben von ner 4er Gruppe umgemäht wurde und sonst keine Probleme hab, scheint es echt nicht das Problem zu sein. Selbst hab ich zwar auch mal versucht, nach dem King fix, die erste Mission zu exploiten, aber nach 2x hatte ich keine Lust mehr.. Incursion wird das WE mal auf normalem Weg angegangen, ohne irgendeinen Schmu, der eh keinen Spaß macht.

Und wie immer zum Schluss: suche auch immer gerne Mitspieler, added mit einfach unter N9neNTR (Ps4 natürlich) -> bin DZ Rang 43 und hab 180er GS ;)
 
/if dmg ist C4; take dmg
/if alles andere ihr gottverdammten Noobprogrammierer; no dmg

Das ist sowas von einfach und wenn sie dem C4 ne neue Kategorie vom Namen her verpassen und der APC nur durch Items der Kategorie Z Schaden nehmen kann ... dauert 5 Minuten.

$StickyBomb = $Explosion
$C4 = $Explosion

wenn also "$StickyBomb+Tank = no_damage;" gilt, dann gilt auch "$C4+Tank = no_damage;"
und man kann die Mission nie beenden.

Das sind alles bisher nur Vermutungen um die Programmierer zu entlasten. Wobei eigentlich die QA/QS-Softwareingenieure dafür verantwortlich sind sowas früher zu entdecken. aber QA/QS kostet Geld. Ich denke der Fix wird sicherlich kommen, und zwar früher als die Schwarzmaler denken. Nur daß man bis dahin eben alle 10 Minuten ein 240er Item abgreifen kann.
 
Tja, sie hätten einfch nur eine weitere klasse einfügen müssen, statt C4 als Explosion zu werten, müsste es einfach als Mission_explosion oder Mission_special gelten.

Mit 5 Minuten mehr Aufwand hätten sie sich einiges sparen können. Und ja, wenn man verschiedene Schadensklassen hat, dann ist es nicht mehr Aufwand. Stattdessen wird das C4 einfach als normaler Explosionsschaden eingestuft und fertig.
 
gibt's kein FAQ für absolute Beginner ? so ein bread and butter thread oder so ? Der erste Post scheint ja nicht grade aktuell zu sein hier...den Kram den ich per Google finde, ist nix
 
Nö ist eigentlich nicht nötig, ich würde einfach mal drauf losspielen. Falls dann noch Fragen offen sind hier dann stellen.
 
Hätte, hätte - Fahrradkette.

Und am Ende sind alle schlauer als die Entwickler. Deswegen arbeiten hier auch alle in der Game-Dev-Szene und bei Massive sitzen nur Noobs die keine Ahnung vom Tuten und Blasen haben. ;)

/Ironie off/
 
Die Exploits nerven echt. Da sollten die durchaus mal dran arbeiten.. zum Glück spiel ich auf der Ps4, heißt keine verschwundenen Chars und auch in der DZ keine Cheater mit rumporten und sonst was. Auch die Missionen zu exploiten ist schwieriger, weil es nicht so nen Mapchat oder so gibt. Werden zwar einige machen, aber da ich meist auch in der DZ alleine rum laufe und seit release vll 4 mal beim Zeug abgeben von ner 4er Gruppe umgemäht wurde und sonst keine Probleme hab, scheint es echt nicht das Problem zu sein. Selbst hab ich zwar auch mal versucht, nach dem King fix, die erste Mission zu exploiten, aber nach 2x hatte ich keine Lust mehr.. Incursion wird das WE mal auf normalem Weg angegangen, ohne irgendeinen Schmu, der eh keinen Spaß macht.

Und wie immer zum Schluss: suche auch immer gerne Mitspieler, added mit einfach unter N9neNTR (Ps4 natürlich) -> bin DZ Rang 43 und hab 180er GS ;)
Was das für ein Unsinn? Die exploits sind auf Konsole genauso vorhanden wie auf dem PC und hat auch nix mit dem Chat!?! Zu tun.
 
Hätte, hätte - Fahrradkette.

Und am Ende sind alle schlauer als die Entwickler. Deswegen arbeiten hier auch alle in der Game-Dev-Szene und bei Massive sitzen nur Noobs die keine Ahnung vom Tuten und Blasen haben. ;)

/Ironie off/

Nur so am Rande, die wirklich guten Programmierer sitzen bei den großen Firmen (z.B. Google, Apple, Adobe,...) und verdienen wesentlich mehr Geld, als bei einer Spieleschmiede.

Ich sehe beim Programmieren öfter Sachen, die in erster Linie schön "einfach" gelöst sind, aber bei genauerer Betrachtung hätte man mit ein wenig mehr Aufwand eine sauberere Lösung gehabt, die dazu auch noch flexibler wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande, die wirklich guten Programmierer sitzen bei den großen Firmen (z.B. Google, Apple, Adobe,...) und verdienen wesentlich mehr Geld, als bei einer Spieleschmiede.
Ich selber programmiere keine Spiele, habe aber Informatik studiert.
Man sieht öfter Sachen, die in erster Linie schön "einfach" gelöst sind, aber bei genauerer Betrachtung hätte man mit ein wenig mehr Aufwand eine sauberere Lösung gehabt, die dazu auch noch flexibler wäre.

Du vergleichst tatsächlich Programmieren von Anwendungen/Programmen mit der Entwicklung eines Spieles? Ich gratuliere zum abgeschlossenen Informatikstudium. Hiermit bist du offiziell viel klüger, intelligenter und besser bezahlt als ich. :)

Ps.: Dass die Leute, die richtig was aufm Kasten haben, bei den großen Playern aufm IT-Markt sitzen ist mir auch bekannt.
 
Wenn wir über Abstraktionen von Klassen und Methoden reden ist das was die Software letztlich darstellt doch auch wurscht? :) Und wir sterben in Vermutungen, lasst die Jungs mal machen.

Btt :wink:

Ich hab mir gestern mal 2 Wächter Teile gebaut, jetzt mal schauen dass ich endlich Incursions angehe, der 4er Bonus ist der mit Abstand stärkste. Dazu 2er Boni vom Schützen und ab geht die Reise :d
 
Hat Arikus83 eben tatsächlich alle Programmierer über denselben Kamm gezogen? (sagt man das noch so?)

PS: kein Informatikstudium





ich ziele auf 3striker+3sentry um die Nerven in PVE und auch in der DZ zu schonen. +50%critDMG, +30%HS, 20% eliteDMG, 20% armor reduction
 
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