[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Performance, Optik, Gameplay, alles in einem Bereich der mir gefällt.
Heute Abend sicher ein wenig in die Darkzone, mal schauen was da geht.
Ich hab leider nur Angst, dass das Endgame sich wirklich nur auf die Dark Zone beschränkt, ich hätte auch gerne ein schönes PvE Endgame.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game macht schon Spaß aber das hier ist echt eher ne Demo als alles andere. Es gibt ja kaum Inhalt dafür das man fast 26 GB laden musste.

Naja das ist eine offene zusammenhängende Welt. Da muss man eben alles laden um es spielen zu können auch wenn nur ein kleiner Teil verfügbar ist. Aber hast du wirklich was anderes erwartet bei einer Beta? Es ist eben ein Test bzw. in dem Fall wirklich eine Demo da man ja dank Vorbestellung garantiert einen Key bekommen hat. Viel mehr Umfang hatten Demos früher auch nicht.
 
Also selbst wenn man nur bspw. die Basis voll ausbaut ist das von der zu investierenden Spielzeit meiner Meinung nach locker die 40-45€ die man bei seriösen Keyhändlern zahlt locker wert sofern man das Spielprinzip mag. Dann noch etwas Dark Zone dazu und dann erst recht. Wenn man jedoch jetzt schon sagt bäh 0815 Shooter dann ist es einfach nix für einen und man sollte weitergehen. Endgame muss man dann sehen ob es einen lange fesselt. Den Season Pass muss man ja jetzt noch nicht kaufen und kann das immernoch machen sobald die ersten DLCs erschienen sind und man noch Spaß am Spiel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immerhin 10 oder 12 Singleplayer Missionen geben im fertigen Spiel. Das riecht mir hier alles nach Destiny, ich denke wenn dann warte ich bis Content da ist.

Alles was ich gesehen habe ist absolut öde, aber es ist natürlich nur schwer zu beurteilen bei einer Mission im Spiel.
 
Also mein erstes Fazit nach ner Stunde:

Grafisch sieht es zwar nicht so aus wie auf den 2014er E3 videos, aber es ist maxed out echt schön anzusehen. Die Texturen sind sauber und nicht wirklich matschig, die Kanten sind fein, die Atmospähre auch. Wettereffekte sind ganz nice anzusehen. Allgemein sind die Straßen und Gebäude ganz detailreich "eingerichtet".

Das Gameplay selbst ist für mich total in Ordnung. Die rückmeldung beim Schiessen ist super, das Deckungssystem auch und die Auswahl an Items.

Dass die Quests immer wieder der gleiche Müll sind, ist man ja von anderen Games gewohnt, von daher ist es mir auch hier egal. In der Dark Zone war ich noch nicht drin, werd ich ggf. nachher mal anschauen mit ein paar Leuten.

Obs mich jetzt trotz des bisherigen Spassfaktors lockt zu kaufen, weiss ich nicht. Ausserhalb der Knotenpunkte und dark zone wirkt das Game natürlich leer. Vor allem solo. Und wenn das Endgame eigentlich nur noch aus Darkzone besteht, wirds für mich auch nix sein. Pvp hin und wieder ok, aber dauerhaft kA.

Aber schlussendlich bin ich echt positiv überrascht. Nach dem xbox gameplay mit Matschtexturen ist das echt ein Augenschmaus.
 
Und das sagst du nach nicht einaml 3h? Wie kann das sein? Hast du das Spiel durchgespielt?

japp, alles was in dieser 25+GB Demo möglich war (was extrem wenig ist)

so wie das Spiel angepriesen wurde (vom Publisher) kann ich einfach nicht verstehen

kaum Skills/Skilltrees immer die selben 0815 Missionen (AS Unity lässt grüßen)
für mich ist das Spiel ein Mix aus Assassins Creed und Watch Dogs allerdings nicht wirklich gut umgesetzt, die Tests werden das schon zeigen wenn es soweit ist.

vllt. sind meine Ansprüche mittlerweile einfach zu hoch oder die Spiele werden einfach immer schlechter, wobei es da ab und an mal ein paar gute gibt (Witcher 3 z.B)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, der Dreck ist wieder von der Platte geflogen. In der Darkzone wird man permanent von Gruppen geganked, unspielbar. Und die Non-Player sind alle Elite die einen 3-Shooten.
So ein bock mist aber auch, bin gerade in die Darkzone um die mal zu testen, Alleine versteht sich. und was war bin irgend wann 2 Leuten begegnet und was war? wir haben uns angekuckt ich über Headset los geredet das eis war gebrochen und wir haben ne Gruppe gemacht mitten in der Darkzone, auch andere Spieler waren Friedlich!

Vielleicht liegt es daran das du gleich ne Waffe auf die richtest wenn das Jemand mach wäre meine Reaktion gleich los Ballern!
 
Läuft bis dato ganz gut in 1440p und irgendwas zwischen Hoch und Ultra (40-60 FPS). Hat schon jemand eine Ahnung, welche Settings unverhältnismäßig viel fressen für die gebotene Optik?
 
Kein vergleich mit dayz, versucht es anscheinend nicht zu sein aber lustigerweise denken kumpels von mir es wäre ne rießige offene welt wie WoW in e3 grafik mit offenem PVP wie in Dayz oder Arma.

Werd ich sie wohl enttäuschen müssen.

Ich selbst hab nix anderes erwartet...
 
Kein vergleich mit dayz, versucht es anscheinend nicht zu sein aber lustigerweise denken kumpels von mir es wäre ne rießige offene welt wie WoW in e3 grafik mit offenem PVP wie in Dayz oder Arma.

Werd ich sie wohl enttäuschen müssen.

Ich selbst hab nix anderes erwartet...

Stimmt. Division läuft deutlich angenehmer als DayZ.
 
Stimmt. Division läuft deutlich angenehmer als DayZ.

arma 3 altis läuft bei mir deutlich besser als division. Wie kann es sein das die e3 demo vor 3 jahren überhaupt so flüssig lief bei der alten hardware? Und jetzt mit downgrade bekomm ich selbst mit nem i7 6700k und na 970 keine konstanten 60fps bei hohen settings auf 1080p. Aber an der performance scheitert das spiel eh nicht.

Vielleicht kommt ja nochn patch, macht die welt 10x größer, nimmt die bots raus + open world pvp.
 
Also mein erstes Fazit nach ner Stunde:

Grafisch sieht es zwar nicht so aus wie auf den 2014er E3 videos, aber es ist maxed out echt schön anzusehen. Die Texturen sind sauber und nicht wirklich matschig, die Kanten sind fein, die Atmospähre auch. Wettereffekte sind ganz nice anzusehen. Allgemein sind die Straßen und Gebäude ganz detailreich "eingerichtet".

Das Gameplay selbst ist für mich total in Ordnung. Die rückmeldung beim Schiessen ist super, das Deckungssystem auch und die Auswahl an Items.

Dass die Quests immer wieder der gleiche Müll sind, ist man ja von anderen Games gewohnt, von daher ist es mir auch hier egal. In der Dark Zone war ich noch nicht drin, werd ich ggf. nachher mal anschauen mit ein paar Leuten.

Obs mich jetzt trotz des bisherigen Spassfaktors lockt zu kaufen, weiss ich nicht. Ausserhalb der Knotenpunkte und dark zone wirkt das Game natürlich leer. Vor allem solo. Und wenn das Endgame eigentlich nur noch aus Darkzone besteht, wirds für mich auch nix sein. Pvp hin und wieder ok, aber dauerhaft kA.

Aber schlussendlich bin ich echt positiv überrascht. Nach dem xbox gameplay mit Matschtexturen ist das echt ein Augenschmaus.

Ich mag halt Spiele wo der Inhalt Spass macht, anderen reicht der Grind/Loot um Spass zu haben. Jedem das seine, ich spiele lieber Spiele mit echtem Inhalt. Grinden tue ich mehr als genug bei World of Warships. :fresse;


arma 3 altis läuft bei mir deutlich besser als division. Wie kann es sein das die e3 demo vor 3 jahren überhaupt so flüssig lief bei der alten hardware? Und jetzt mit downgrade bekomm ich selbst mit nem i7 6700k und na 970 keine konstanten 60fps bei hohen settings auf 1080p. Aber an der performance scheitert das spiel eh nicht.

Vielleicht kommt ja nochn patch, macht die welt 10x größer, nimmt die bots raus + open world pvp.


Na weil es nicht in Echtzeit lief natürlich. Trailer die bei 2 FPS gerendert werden sind ja nix neues.
 
Kann schon gut aussehen das Spiel, aber der Überflieger ist es jetzt nicht, hab mal alles auf Ultra (ohne NV Schatten) und angeblich 4K per DSR und soll trotzdem noch über 30fps haben, kein Plan ob das wirklich stimmt :d

Die Bilder sind dann nochmal runterscaliert auf 1280:

_thedivision2016-01-21qssr.jpg

_thedivision2016-01-265sub.jpg

_thedivision2016-01-2m9s8e.jpg
 
Musst du doch sehen ob es über 30FPS sind oder nicht...
 
Das bisschen was ich gespielt hab, war grafisch ok (abgesehen von den Nvidia-Dingern alles gemaxt, 1080p 50 - 65 fps), aber nicht herausragend. Ich kann mit der Grafik super leben und auch die Performance ist okay. Was mich eher stört ist das öde Gameplay. The Division fühlt sich an als hätte irgendwer bei Ubisoft die Idee gehabt, dass ein NYC im Ausnahmezustand und Halbbürgerkrieg ziemlich cool aussähe und daraus haben sie alles herum gebastelt. Der Fetzen Story, den es in der Beta gibt ist so hanebüchen, flach und unsinnig, dass ich gar keine Lust mehr hatte weiterzuspielen. Die Nebenmissionen für die Supplies erinnern an Assassin's Creed. Hier und da ist was auf der Map, entweder Scanner einschalten und die Daten hochladen oder ne Reihe Typen abknallen und dann hat sich das. Dazwischen liegt ein bisschen Loot, fertig. Ich hab keine Ahnung, ob die Dark Zone was taugt, aber es scheint ja eher ein glorifiziertes PvP-Gebiet zu sein. Die Kämpfe sind recht statisch, was natürlich dem Genre geschuldet ist - aber immerhin fühlen sich die Waffen deutlich unterschiedlich an. Ob die Upgrades was bringen keine Ahnung, meinen Erfolg Gegner zu treffen hat es imo nicht großartig beeinflusst.

Ich find es bisher dann doch sehr mäßig. Hübsch anzusehen und jede Menge technische Features die mir gut gefallen (Framerate kann vollständig entsperrt werden, sehr weitreichende Grafikeinstellungen, voll konfigurierbare Hotkeys), die in der heutige Konsolenportzeit nicht mehr unbedingt Standard sind, aber mir fehlt völlig die Bindung zum Spiel - vor allem über die Story. Bei nem Titel, dass sich im Introvideo selbst RPG nennt ist das dann doch sehr schwach.
 
"wir haben einen Job zu tun"

oh man kann man gleich wieder auf englisch stellen...
 
Habs gerade wieder Deinstalliert. Habe mir da doch mehr erwartet, auch von einer Beta.
Man kann so gut wie gar nichts machen, außer dumm rumrennen oder sich von 10 Mann Premade Trupps in der Darkzone Ganken zu lassen.
Wenn ich die Grafik so mit dem E3 Ingametrailer vergleiche kommen mir auch wieder die Tränen, an meinem Charakter verändert sich, wenn ich anderes Equip anziehe auch nichts außer das ich im Hauptmenu mir ne andere Jacke anziehen darf :fresse:

Also ich werde es nicht Kaufen bzw Vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach allem was ich gesehen habe nicht mal mehr Lust das heute Abend statt Bloodborne zu spielen :fresse:


Im Pietsmiet stream könnte mal meinen, die haben die Gegner in der Beta vergessen, Rennsimulator 2016. Vor allem Darkzone ist ja einfach nur chaotisch.
 
joa, atmo ist ganz gut, grafik passt soweit auch finde ich.

gibt aber halt nichts zu tun und dark zone ist eher langweilig.


hoffe die machen das wie destiny. ansonsten gg nach 1 monat daed gaim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber solche Demos sind gut, da kommt man gar nicht erst in Versuchung Geld für den Mist zu verschwenden. Das einzig positive fand ich die Optionen. Super das man das Interface schön einstellen kann und auch die M&K Steuerung wirkt durchdacht und funktioniert super. Ich hätte lieber ein immersives Singleplayer Spiel gehabt anstatt diesen Borderlands für Arme Mist. Wenn ich schon lese 10 Singleplayer-Missionen... das ist schneller tot als Evolve und Titanfall :d
 
Also wie dumm ist das?! Zu zweit in die Darkzone, komplett überfordert was da abgeht, in einer 4+ Gruppe laufen, die rot markiert sind und sterben. Neu starten, zwei Leute treffen die weiß markiert sind, zum Einsatzgebiet laufen und merken das die einem in den Rücken schießen und sterben. Also sowas bewegt mich 100%ig nicht davon so ein Spiel zu kaufen! :wall:
 
Ohoh scheint ja schon jetzt eher nen flopp als top zu sein.
Sind ja net gerade viele begeistert von die Beta spackt auch nur rum da geht das net dann ist die Performance unterste Schublade kennt man ja von Ubi net anders.
Die Straßen sind ziemlich leer könnte auch 28Later sein Darkzone ist nen reines Choas.
 
Performance finde ich okay, Unity, da war die Performance unterste Schublade.

Sonst finde ich dass Spiel nett, wirkt etwas leer, aber weiß nicht wie dass fertige Spiel mit Missionen und der Welt aussehen wird daher warte ich.


Dark Zone kp was da abgehen wid, war bisher nur kurz drinn. Morgen schau ich mal rein.
 
so mein Code für die PS4 geht noch immer nicht. Ich denk das wars. Blind werde ich das Spiel nicht kaufen..... da bestellt man vor und dann sowas.....
Aber schön zu lesen das man eigentlich nichts verpasst :)
 
Meine Meinung

War klar dass es eine Watch Dogs 1.5 Grafik wird. Dennoch, es rennt auf meinem System fast in Hoch mit den Spezifischen Reglern wie Reflexion, Allgemeine Schatten+Auflösung auf Mittel, dafür aber Nvidia "Spezifische Schatten/Sachen" mit PCSS+ und HBAO+.
( Die wo, wenn man PCSS+ einschaltet irgendwie die Schattenauflösung!!! eh schon auf ein Hohes Niveau hiefen... obwohl die Auflösung nur auf Mittel steht)

...und das ganze läuft bei mir mit "fast" konstanten, von mir aus gecappten 50FPS durchweg! (im NV CP 50Hz/im NV Instepctror 50FPS Limiter und im Spiel selber 50Hz usw...) Alles in 1080p


Mein Fazit
Ist genau dass was ich erwartet habe, ein Deckungsshooter den ich auf dem PC kläglich vermisst habe. Kein überaus großer Skill nötig. Ein Spiel, was man gemütlich vom Sofa mit einem Gamepad und "Freunden", die der Usellige PC´ler ja nunmal nicht hat^^ und Teamspeck zocken kann.
Nicht unbedingt beim ersten treffer einen Heady geben, sondern schön aufs Ziel SCHIELEN ...ehhh ich meinte schiessen!
Wie gesagt mir gefällts. Es ist keine Tech-Demo, aber ein "Have Fun" (with friends) Prinzip, für mich zumindest.

BTW: Die Grafim ist aber wirklich Watchdogs, dafür mit besseren Nebel,Rauch und Partikeleffekten ....
UND DAS WICHTIGSTE, ES LÄUFT AUF DEM PC MIT DER EINSTELLUNG DIE MAN WILL UND ES LÄUFT WIRKLICH GUT, NICHT WIE BEI WATCH DOGS MIT ~30 FPS

PS: Wenn jemand hier auch mit Gamepad zockt, und überhaubt meinen Post liest, und auch auf Imersion sthet, da man mit einem Gamepad LANGSAM gehen kann, und dieses Spiel auch so zocken möchte, und keine bzw wenig lust auf PVP hat, und mit dem man auch "einigermaßen" gut über TS sprechen kann, der möchte sich bei mir melden

würde mich zur Final zurückmelden :)
 
Achso ja, was die Gurke erwähnt hat. Deckungsshoter. Dass Prinzip funktioniert sehr angenehm auf dem Computer mit M+T, gefällt mir. Da war ich bei SC Conviction total enttäuscht davon, es war zwar noch etwas anders aber hat mMn. nicht gut reingepasst erstens und auch nicht gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh