[Sammelthread] Tom Clancy's The Division


hier mal ein Gameplay von meinem System wie es in der Sig steht.

Ehrlich gesagt sieht das Game grafisch wie ein PS3 Spiel zu anfangs Zeiten aus (gewisse Texturen und Häuser. Begeistern konnte es mich in Sachen Grafik nicht wirklich. Die Performance auf hohen Einstellungen läuft bei mir auch absolut nicht wirklich rund. 60fps sind eher selten, mehr so 40-50 dümple ich rum. Stellt man alles auf mittel und ändert nur 3 Sachen auf sehr hoch, so ist es wirklich toll und dauerhaft mit 60 frames spielbar.

Das Spielprinzip ist nicht schlecht gemacht aber doch iwo unrealistisch. Ein Headshot sollte für einen Kill meiner Meinung nach genügen, aber man braucht bei Gegner die 1LVL über einem sind teilweise 60 Schuss um den zu töten, je nach Entfernung. Die Tuningmöglichkeiten und den Charakter komplett auszurüsten finde ich echt klasse gelungen, da kann man nicht meckern.

Bis zum Release eroffe ich mir dennoch eine bessere Anpassung, sodass das Spiel auf hohen Settings doch noch mit 60fps spielbar ist. Kumpl hat fast das selbe System wie ich bis auf die CPU, er nutzt einen 4790K nicht oced und bekommt dauerhaft auf Ultra 40-60fps, auf sehr hohen settings schafft er ganz easy seine 60fps. Wahnsinn was 900mhz ausmachen zwischen einem Xeon 1231v3 und dem i7 4790K
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uplay Launcher ist Online, in meiner Bibliothek jedoch nichts zu sehen ausser die bereits vorhandenen Titel. Also sollte das irgendwann in meiner Liste auftauchen?
war bei mir auch so, mein Uplay war nicht mehr aktuell, Uplay einfach drüberinstalliert und dann war das Game sofort da!
Den key hast du aber schon aktiviert oder?
 
Naja, soweit würde ich nun nicht gehen und sagen, dass es wie ein PS3 Spiel aussieht o_O
Und es gibt einige Waffen, da reicht ein Kopfschuss (normale Mobs) und man sollte nicht vergessen, dass es eben auch ein MMORPG sein soll.
 
Naja, soweit würde ich nun nicht gehen und sagen, dass es wie ein PS3 Spiel aussieht o_O
Und es gibt einige Waffen, da reicht ein Kopfschuss (normale Mobs) und man sollte nicht vergessen, dass es eben auch ein MMORPG sein soll.

Lesen bitte, gewisse Texturen und Häuser sehen schon so aus wenn man genau hinguckt. Stört mich nicht großartig ist noch die Beta, aber viel ändert wird sich da nix mehr.
 
Das Spielprinzip ist nicht schlecht gemacht aber doch iwo unrealistisch. Ein Headshot sollte für einen Kill meiner Meinung nach genügen, aber man braucht bei Gegner die 1LVL über einem sind teilweise 60 Schuss um den zu töten, je nach Entfernung.

Öhm es ist ein RPG und kein Action Shooter, das passt schon mit den Headshots so :)

Multiplayer wäre grauenhaft wenn man jeden mit nen Headshot killen könnte :d
 
Ich kann gerade nicht spielen. Spiel sagt mir *Die The Division Dienste stehen zurzeit nicht zur Verfügung *.
 
Kurze Zusammenfassung meiner ersten Erfahrung mit der Beta:

1. Start:
Spiel startet im Hintergrund.
Keine automatische Erkennung meiner Display-Auflösung. Setzte sich irgendwie direkt auf 2k. Ich sah also den Großteil des Bildes nicht (1680x1050 ist meine Auflösung)
Spiel nochmal minimiert und mit dem Task-Manager in den Vordergrund geholt -> passt, Auflösung die gleiche aber nun immerhin auf mein 1680x1050 gequetscht.
Nachdem ich die Auflösung umgestellt hatte ging es dann los mit dem Spielen.

Ich hab gesehen, dass ich scheinbar mehrere Waffen habe. Konnte diese aber nicht durchwechseln. Und hatte nur die Pistole in der Hand. Geladen und unendlich Munition. Aber konnte nicht schießen?! Geilo!
Spiel geschlossen.

2. Start:
Einstellungen waren ja bereits getätigt.
Ich konnte nun auch die Waffen wechseln. Aber schießen war immer noch nicht drin.
Mich überkam das Gefühl, dass die Entwickler scheinbar ein "Trigger-DLC" anbieten wollen, mit dem man die Funktion des Waffe abfeuerns freischaltet. Für 14,99€ wär das sicher nen Hit gewesen:fresse2:
Spiel geschlossen.

3. Start:
Wohow! Waffen wechseln geht und ich kann sogar schießen!
Der Alptraum eines "Trigger-DLC's" ist erlöschen. Sehr gut :hail:
Hab dann mal alle möglichen PVE-Kämpfe auf der Karte durchgespielt und muss sagen, dass es doch besser war als anfänglich erwartet.
Als ich hörte, dass Kopfschüsse etc. nicht direkt Tod bedeutet, dachte ich erst "was ist das für ein kack?!"... aber ja... es sind eben die Rollenspielelemente.
Hat etwas von Borderlands oder Hellgate:London von der Mechanik.
Hab mich später dann mal in die DarkZone gewagt. Kurze Zeit später eine Gruppe von 4 Abtrünnigen blauäugig versucht aufzumischen :haha: Eiskalt nieder gemacht worden.
Beim respawn dann auf einen zweiten Agenten getroffen der ebenfalls mit diesen 4 Abtrünnigen gekämpft hat und mich kurzerhand angeschlossen.
Kurze Zeit später kam ein dritter dazu.
Gemeinsam haben wir die 4 dann zerlegt :d War ein cooles Erlebnis. Ohne jegliche Kommunikation hat man sich aber intuitiv verständigt und das gleiche Ziel vor Augen gehabt. Die bösen müssen sterben :d
Wir sind dann noch ein bisschen herumge"roamt" als Gruppe und haben noch 2 weitere Leute in unsere Gruppe genommen.
Leider funktioniert bei mir die Chatfunktion nicht. Lesen klappt, schreiben nicht.

Spiel geschlossen
 
Ich bin echt am überlegen für was ich es kaufen soll .... am PC läuft es mit high-Ultra in 1440p bei 40-60 FPS. Die Xbox schafft konstante 30fps bei 1080p mit geringerer Schattenauflösung und Weitsicht. Bei solchen MMOs aufm PC bin ich aber immer besorgt, dass nach kurzer Zeit nix mehr los ist =/
 
Also ich habe es gestern mal ein paar Stündchen auf der PS4 gezockt und muss sagen, dass ich relativ ernüchtert bin. Ich war wirklich sehr gespannt auf das Spiel, weil ich mit dem Szenario eigentlich eine Menge anfangen konnte. Allerdings muss ich sagen, dass mir in dem Spiel einfach zu wenig los ist. Die Straßen von New-York sind einfach viel zu leer, ich bin als Spieler quasi immer unterfordert. Die Darkzone ist ganz spannend, aber der Effekt nutzt sich auch relativ schnell ab. Gestern Abend war es dann einfach nur noch ein Gecampe und Gemetzel direkt hinter dem Darkzone-Einstiegspunkt. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich nicht viele Leute mit PS4 kenne und die wenigen, die ich in der Freundesliste hab, haben die Beta nicht, von daher war ich halt nur als Solist unterwegs. Kann sein, dass das Spiel in der Gruppe mehr Spaß macht, aber im Kern war mir auf den Straßen halt viel zu wenig los.

Ich finde außerdem dass die Beta viel zu beschnitten ist. Die wichtigen Spielmechaniken und Skilltrees sind alle geblockt. Ich meine, dass die die Hauptmissionen für das Hauptspiel "aufheben" wollen ... geschenkt! Das kann ich noch ganz gut nachvollziehen. Aber bei einer Betadauer von 2 Tagen hätten die den Rest echt drinnen lassen, bzw. freischalten können.

Ist sowieso eine furchtbare Entwicklung. Früher hieß sowas noch "Demo" (ganz recht, was anderes ist das hier nicht). Heute nennen die Publisher das Ganze einfach ganz clever "Beta". Hat den Vorteil, dass man sich für den Zustand des Spiels nicht rechtfertigen muss (Ist halt nur "Beta" und "natürlich noch nicht fertig...", der "Zustand entspricht nicht der aktuellen Entwicklung..." oder "Bis zum Release tut sich da noch so Einiges..."). Ich sage: BULLSHIT! Bis zum Release vergeht nur noch etwa ein Monat. Damit die Spiele am Releasetag im Laden stehen können, muss die Masterdisk in spätestens 2 Wochen ins Presswerk, also bleibt da nicht mehr wirklich viel Zeit übrig.

Ich werde auf jeden Fall erst mal ein paar Wochen abwarten was Reviews und vor allem User so berichten und es mir dann vielleicht holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange ?
 
Spaß hat es gestern abend schon gemacht zu Zweit durch die Darkzone zu laufen und Totenköpfe zu Jagen. Aber ob das auf dauer was ist weiß ich nicht. Denke mal es wird wie bei anderen Spielen schnell tot sein weil der Endgame content einfach fehlt.
 
echt? ich dachte früher oder später als das.. crazy

Verrückt oder?
Man könnte halt auch einfach lesen und da steht dann, dass man für mehr Informationen ins Beta-Forum schauen soll.
Damit jetzt hier aber nicht geflamed wird, dass da gar keine offizielle Ankündigung von der Wartung steht spoiler ich mal:
Gerüchten zur Folge sollen es 3 Stunden Wartung sein.

Aber wie bei jeder Wartung eben:
Sie ist fertig, wenn sie fertig ist.

:p

Spaß hat es gestern abend schon gemacht zu Zweit durch die Darkzone zu laufen und Totenköpfe zu Jagen. Aber ob das auf dauer was ist weiß ich nicht. Denke mal es wird wie bei anderen Spielen schnell tot sein weil der Endgame content einfach fehlt.

Den Endgame-Content kannst du noch gar nicht erfahren haben. Oder hast du bereits Level 30 erreicht?
Ach... und man bedenke halt die geplanten DLC's.
Die sollen ebenfalls Engame-Content liefern.

Weitere Spielmodi etc. sollen mit kostenlosen Patches folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Resume nach einer Stunde: Ist nichts für mich. Der Shooter Part in 3rd Person geht einfach überhaupt nicht. Ich brauche 1sr view für sowas. Wirkt für mich auch mit guter 8000dpi Maus und konstanten 60fps schwammig. Davon abgesehen stört mich irgendwas an der Grafik. Die wirkt irgendwie komisch. Kanns nicht beschreiben. Ist definitiv schonmal keine Referenz. Hatte mir da mehr versprochen. Die Texturen sind auch relativ mau, da vermisse ich diemknackige Schärfe. Und für das gebotene frisst die Engine einfach zuviel Performance. Aber das laste ich noch der beta an. Aber ich danke Ubi dafür, dass man in die Beta schnuppern durfte. So konnte ich mir einen Eindruck verschaffen und beschließen, die Preorder dann heute zu stornieren. Muss man heutzutage als Publisher auch erstmal wagen wollen.
 
Mein Resume nach einer Stunde: Ist nichts für mich. Der Shooter Part in 3rd Person geht einfach überhaupt nicht. Ich brauche 1sr view für sowas. Wirkt für mich auch mit guter 8000dpi Maus und konstanten 60fps schwammig. Davon abgesehen stört mich irgendwas an der Grafik. Die wirkt irgendwie komisch. Kanns nicht beschreiben. Ist definitiv schonmal keine Referenz. Hatte mir da mehr versprochen. Die Texturen sind auch relativ mau, da vermisse ich diemknackige Schärfe. Und für das gebotene frisst die Engine einfach zuviel Performance. Aber das laste ich noch der beta an. Aber ich danke Ubi dafür, dass man in die Beta schnuppern durfte. So konnte ich mir einen Eindruck verschaffen und beschließen, die Preorder dann heute zu stornieren. Muss man heutzutage als Publisher auch erstmal wagen wollen.

So ähnlich war auch mein erster Gedanke, für die gebotene Grafik, frisst einfach zu viel Leistung, aber das mag sicher auch an der Beta und an den Servern liegen, ich hoffe dennoch das am 8.3 das Spiel gut sein wird. Spielt man das Spiel auf mittel und mixed es auf hoch und mittel, so ist es wirklich gut spielbar. Also fürs erste ists okay, kaufen werde ich es mit Sicherheit. Ich persönlich mag die 3rd Person Sicht, gerade da kommt alles besser in Stimmung mit der Umgebung.
 
Also ich habe es gestern mal ein paar Stündchen auf der PS4 gezockt und muss sagen, dass ich relativ ernüchtert bin. Ich war wirklich sehr gespannt auf das Spiel, weil ich mit dem Szenario eigentlich eine Menge anfangen konnte. Allerdings muss ich sagen, dass mir in dem Spiel einfach zu wenig los ist. Die Straßen von New-York sind einfach viel zu leer, ich bin als Spieler quasi immer unterfordert. Die Darkzone ist ganz spannend, aber der Effekt nutzt sich auch relativ schnell ab. Gestern Abend war es dann einfach nur noch ein Gecampe und Gemetzel direkt hinter dem Darkzone-Einstiegspunkt. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich nicht viele Leute mit PS4 kenne und die wenigen, die ich in der Freundesliste hab, haben die Beta nicht, von daher war ich halt nur als Solist unterwegs. Kann sein, dass das Spiel in der Gruppe mehr Spaß macht, aber im Kern war mir auf den Straßen halt viel zu wenig los.

Ich finde außerdem dass die Beta viel zu beschnitten ist. Die wichtigen Spielmechaniken und Skilltrees sind alle geblockt. Ich meine, dass die die Hauptmissionen für das Hauptspiel "aufheben" wollen ... geschenkt! Das kann ich noch ganz gut nachvollziehen. Aber bei einer Betadauer von 2 Tagen hätten die den Rest echt drinnen lassen, bzw. freischalten können.

Ist sowieso eine furchtbare Entwicklung. Früher hieß sowas noch "Demo" (ganz recht, was anderes ist das hier nicht). Heute nennen die Publisher das Ganze einfach ganz clever "Beta". Hat den Vorteil, dass man sich für den Zustand des Spiels nicht rechtfertigen muss (Ist halt nur "Beta" und "natürlich noch nicht fertig...", der "Zustand entspricht nicht der aktuellen Entwicklung..." oder "Bis zum Release tut sich da noch so Einiges..."). Ich sage: BULLSHIT! Bis zum Release vergeht nur noch etwa ein Monat. Damit die Spiele am Releasetag im Laden stehen können, muss die Masterdisk in spätestens 2 Wochen ins Presswerk, also bleibt da nicht mehr viel wirklich Zeit übrig.

Ich werde auf jeden Fall erst mal ein paar Wochen abwarten was Reviews und vor allem User so berichten und es mir dann vielleicht holen.

Eine Demo ist das imo nicht. Vor dem Start haben die Entwickler doch schon gesagt welche Fehler bekannt sind, woran noch gesrbeitet wird etc., sodass man diese Dinge nicht haufenweise als Feedback sendet, sondern vielleicht noch andere auftretene Fehler. Wir leben halt nicht mehr in der Steinzeit, die können die Disc auch jetzt pressen lassen, die haben doch bis 1 Sekunde vor Release Zeit ihre Server auf die aktuelle Version zu bringen.
 
PS4 Grafik


Sieht recht ordentlich aus aber etwas zu dunkel da ich falsche gammawerte im spiel hatte.
läuft auch perfekt von der Framerate
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut auf der PS4 ehrlich gesagt schöner aus als aufn PC is ja geil xD
 
Wir leben halt nicht mehr in der Steinzeit, die können die Disc auch jetzt pressen lassen, die haben doch bis 1 Sekunde vor Release Zeit ihre Server auf die aktuelle Version zu bringen.
Zumal auf der Disc wie es heut schon fast (für PC jedenfalls) üblich ist sicher eh nur noch der Installer gepresst wird und man sich das Spiel dann aus dem Netz saugen muss. Da saugt man sich dann ja eh die "fertige" Version.
 
Na na es sieht auf PC Brutal besser aus aber nur wenn man auch die nötige power hat

Komisch mein PC hat genug Power um es auf hohen Settings zu spielen, trotzdem finde ich einige Texturen verwaschen und auf den Straßen is einfach absolut nix los, zumindest mehr npc hätten es schon sein können.
 
muss man die Final abwarten weil angeblich wollen sie ja jede hardware voll ausnutzen wobei ja MS im Boot ist und daher mit sicherheit die PS4 version ausgebremst wird

Was ich aber großartig finde das es in 1080p@X1 läuft

Komisch mein PC hat genug Power um es auf hohen Settings zu spielen, trotzdem finde ich einige Texturen verwaschen und auf den Straßen is einfach absolut nix los, zumindest mehr npc hätten es schon sein können.
Dann Spiel mal in 1440p ich hatte es in 2160p am laufen@ PC mit SweetFX
Wobei ich mir gut vorstellen kann das die unterschiede halt nur auf dem zweiten blick zu sehen sind.
Beleuchtung und Spiegelungen sind aber auf PC um welten Besser.
Es ist eigentlich wie mit so gut wie jedem spiel aktuell Leadplattform ist Konsole und es ist nicht gewollt das es am PC extrem besser ist-> Lohnt sich auch kaum weil das geld nicht am PC gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wartung hat sich auch die Performance etwas gebessert oder bilde ich mir das nur ein ? :d
 
division3f1q1j.jpg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh