[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

gestern wieder festgestellt, ohne 2 x FM liege ich bei jeder sticky mit zieht es mir gerade mal einen Balken ab
allerdings habe ich das gefühl das so richtig die exotische schadensminderung erst ab 75 % wirkt und im q building kann ich mit 2 x FM nicht durchrennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo deswegen hab ich ja umgestellt.. Aber trotzdem gestern zweimal gestorben durch sticky Bomb, hab 69% exotischen schaden, 107k hp+75% Rüstungdämpfung
 
kann mir mal einer eine kleine Gear zusammen Stellung sagen? Also welche Set teile an welchem Trage platz. Ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig. Bin nun 208 Gear mit 140k DPS, 210 Leben und 65% Rüstung.
Zur Zeit bin ich am Lexinton grinden + S&D + immer wieder mal clear sky (wobei ich da echt glück haben muss das ich in eine Gruppe komme mit ~220).
Danke
 
Was möchtest du denn spielen.. Für mich die vier besten gears sind
3er Stürmer +2er Wächter +wild Handschuhe
3er Stürmer +2er Finale massnahme +wild Handschuhe
3er Stürmer +3er Wächter
2er Finale massnahme +4er taktiker
 
immer wieder das gleiche. muss hundert mal durchgekaut werden. blättert einfach mal ein paar seiten zurück, wurde schon 20x mal beantwortet welches gear man trägt.
 
Das ist richtig, allerdings könnte man dies auch einmal im Startpost einfügen. Ich bin auch noch Anfänger mit dz lvl 26 und mir sagen oft die Begriffe nichts, deshalb liest sich der Thread entsprechend schwer. Noch dazu, dass sie wohl in Spiel deutsch und im Sprachgebrauch Englisch sind. Das macht es nicht leichter. Ein kleiner gepinnter guide wäre also wirklich praktisch. Es geht sicherlich auch nicht nur mir so...


Suche übrigens auch noch nach Mitspielern. Im Game: KampinO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn Black*irgendwas*76? :) Konnt mir niemand sagen wie er im Forum heißt.

Bedenklich dass sich die letzten Tage einige hier aus dem Thread über den Weg laufen, da kann fast zwangsläufig schon nur noch wenig auf den Servern los sein.

Das wäre meiner einer. :)

Online sind bei mir immer viele aus der FL aber selten auf dem gleichen Server.
Das man immer öfter auf Luxxer, auf den gleichen Sever trifft, Spricht dafür das es leider nur noch sehr wenig Aktive Spieler gibt.
 
Ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig. Bin nun 208 Gear mit 140k DPS, 210 Leben und 65% Rüstung.
Zur Zeit bin ich am Lexinton grinden + S&D + immer wieder mal clear sky (wobei ich da echt glück haben muss das ich in eine Gruppe komme mit ~220).

Schau dass du Sentry oder Striker Teile bekommst, das kombinieren zu 3 Striker 2 Sentry, egal welche Slots. 210k Toughness ist nichts, ab 350k wird das Leben deutlich einfacher. Mit 210k dürftest du sogar in DZ1 & 2 Probleme haben. Also im Zweifel auf Stamina umrollen. Von Lex, S&D bekommst du außer PcX nichts gescheites. CS für Waffen O.K., Rest Falcon und DZ.

Das wäre meiner einer. :)

Online sind bei mir immer viele aus der FL aber selten auf dem gleichen Server.
Das man immer öfter auf Luxxer, auf den gleichen Sever trifft, Spricht dafür das es leider nur noch sehr wenig Aktive Spieler gibt.

Ah, okay :)

Ja, steamspy Stats sehen auch mau aus https://steamdb.info/app/365590/graphs/

Kurzes hoch immer mal wieder nach Updates, alles in allem mau. An einer spannenden EM und gutem Wetter kanns eigentlich nicht liegen :lol:
 
Also abends sind im schnitt 50% meiner uplay Freunde on... Nur ich kann und möchte nicht mit jeden zusammen spielen
 
es häuft sich, das man "bekannte" trifft in der DZ. die DZ ist stellenweise auch deutlich leerer, als früher noch.

gestern zb. waren zu viele für eine gruppe, ein paar haben sich in einen anderen channel im TS verzogen. irgendwann latschen wir mit rogue 5 durch die gegend als auf uns geschossen wird. sofort die namen als "bekannt" identifiziert und die ballerei eingestellt. war das team im anderen TS channel...

standen dann 5-10 min mit 4x LVL 5 in DZ03 rum und haben ein paar 1vs1 gemacht. da kam nicht ein spieler daher um uns ans bein zu pinkeln. früher wenn du rogue warst, hat es 30 sekunden gedauert und 10 mann standen hinter dir...

ich hoffe stark, dass es mit 1.3 wieder etwas aufwärts geht und durch die zusammenlegung von sub 201+ und 201+ spielern die DZ voller wird.
 
Ich denke auch das die Server spawn in der DZ schlechter ist.... Entweder die Server sind rappel voll oder komplett leer, ich finde vor dem Patch hats besser funktioniert
Bei im clan sind abends immer 6-8 4er Gruppen unterwegs und relativ selten treffe ich mal ne gruppe von uns, ich spiele ca 40h die Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
die DZ brackets sind zum teil daran schuld bzw verstärken den impact vom spielerrückgang
 
ich gehe davon aus das nach 1.3 die DZ erst mal tot ist denn viele werden sich im Untergrund tummeln :)

trifft für mich auch zu, werde dann wohl erstmal nicht mehr DZ gehen
spiele jeden Abend und seit Wochen nur noch DZ und habe ich guten loot bekommen ? eher nicht.. so renn ich immer noch einem 240`er Stürmer/Wächter Holster mit 3 Werten hinter her
eine gute Waffe mit tollen Talenten habe ich schon lange nicht mehr gesehen, alles nur "dreck" und bestenfalls Handwerks Mats

außer DZ gibt es ja im Augenblick nichts zu zocken
die neue Incursion mit schlechtem loot am ende ?
Falcon im Pit rumgammeln und dann mit hoher wahrscheinlichkeit auch nur unbrauchbaren loot zu bekommen, nein danke

wenn 1.3 kommt verschwinde ich im Untergrund :d
die DZ sieht mich erst wieder wenn sie "aufgepeppt" wird
 
die DZ brackets sind zum teil daran schuld bzw verstärken den impact vom spielerrückgang

Jop, erklärt schon der Kollege Schoof hier, nichts gegen dich Schoof :wink:

Aber was will jemand mit dem Gear im 201+ Bracket? Die Stats sind Müll, abgestimmt ist das ganz sicher auch nicht, trotzdem muss er gegen Leute antreten die 30 bis 60k mehr DPS und deutlich mehr als doppelt soviel Toughness haben. Da hätte ich auch kein Bock drauf. Und das nur weil er über 200GS hat. Einfach Käse, aus dem Holz dürften die 7 Typen gewesen sein die wir die Tage zu zweit gelegt haben. Versteh ich total dass die Leute dann die Lust dran verlieren wenn RNG nicht auf Ihrer Seite ist und sie auch keine Mitspieler auf Ihrem Niveau finden, die hören auf und der Teufelskreis ist geschlossen.

Gescheit farmen können die zu viert vielleicht noch DZ 3 und 4, alles darüber fällt Rushern oder FW oneshot zum Opfer. Die Progression ist da einfach fürn Popo, was schade ist.

Imho ganz einfach zu lösen. Kein Cache oder Setteil droppen sondern ein Token, das Token ist dann einlösbar gegen ein Setteil oder Waffe nach deinem Wunsch. Talente etc. weiter Random, das würde es viel einfacher machen auch gescheites Gear zu bekommen und mehr Leute bei der Stange halten.

Aber insgesamt beobachte ich seit der Ankündigung von 1.3 das selbe Verhalten wir nach der Ankündigung zu 1.2, den Leuten ists zunehmend egal was in der DZ passiert und die Rogue-Bereitschaft ist höher. Andererseits jagt kaum mehr wer Rogues, unseren Manhunt haben wir gestern ohne Gegnerkontakt ausgestanden. Mit Ausnahme der 2 Opfer denen wir den zu verdanken hatten die 3 mal wieder kamen :rolleyes: 4er Gruppe über uns, keine Anstände gemacht uns zu jagen :hmm:
 
@toofastforu

Was sowas angeht ist reddit echt gut. Da gibts echt gute Guides/Routen zum farmen.

Naja. Das Problem mit den Hackern/Glitches ist der Ursprung aller jetzigen Probleme. Hätte es ein AC gegeben wären nicht 90% der Spieler weg sondern, meinetwegen 50. Dann noch mal deultich weniger wenn die Glitches mal gepatch und nicht nur verschoben woren wären. Dann wären auch Spieler dazu gekommen und hätten nicht lachen das Spiel zurück ins Regel gelegt.

Ich habe sehr selten was zu Problem gelesen das das Spiel nicht bockt sondern in der Regel zu den zwei Punkten. Das einzige was kritisiert wurde ist der End-Game Content. Und da kommt ja dauerhaft was..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich nach langem mal wieder gespielt... Server war iwie nach meiner Ansicht komplett leer.. Naja ging Bosse farmen und Loot sichern. Ehrlich gesagt ises in der DZ schon sehr langweilig geworden..
 
Habe noch nicht soviele Stunden, noch nicht mal die Kampagne durch, bin aber doch ein paar Mal in die DZ. Ist es tatsächlich so, wenn mir ein Spieler vor die Linse rennt und 1-2 Schüsse abkriegt, ich direkt alls Feind zähle oder warum ändern sich Gruppen von Friedlich auf einmal auf Feindlich, obwohl ich nur gegen NPC kämpfe ?
Ich meine jetzt nicht Rogue, dass war ich auch mal kurz weil der eine friedliche spieler meinte er müsse einen Feind wiederbeleben ^^
 
ich gehe davon aus das nach 1.3 die DZ erst mal tot ist denn viele werden sich im Untergrund tummeln :)

trifft für mich auch zu, werde dann wohl erstmal nicht mehr DZ gehen
spiele jeden Abend und seit Wochen nur noch DZ und habe ich guten loot bekommen ? eher nicht.. so renn ich immer noch einem 240`er Stürmer/Wächter Holster mit 3 Werten hinter her
eine gute Waffe mit tollen Talenten habe ich schon lange nicht mehr gesehen, alles nur "dreck" und bestenfalls Handwerks Mats

außer DZ gibt es ja im Augenblick nichts zu zocken
die neue Incursion mit schlechtem loot am ende ?
Falcon im Pit rumgammeln und dann mit hoher wahrscheinlichkeit auch nur unbrauchbaren loot zu bekommen, nein danke

wenn 1.3 kommt verschwinde ich im Untergrund :d
die DZ sieht mich erst wieder wenn sie "aufgepeppt" wird

Ich denke es wird auch in der DZ was passieren oder einen Untergrund DZ Bereich geben? Wenn dort alles gleich bleibt ist der PVP bereich ja komplett Wertlos. Keine Loot mehr was man brauchen kann und keine Blaupausen die man brauchen könnte. Warum also dort reingehen.
 
kein Problem Prinzen Rolle.
Es stimmt auch, mein Gear ist mehr oder weniger zusammen gewürfelt nach meinen besten Verständnis.
Ich bin aber schon mit 198 in 201+ DZ gelandet. Hat kein Spass gemacht :wut:
Ich hatte Glück und 2 kamen vorbei und haben mich mit genommen. Dann ging es bis DZ02 und 03.
Aber nun weis ich auch nicht so recht mehr was ich machen soll.
CS bringt ja kein Stürmer, also nur noch Lexington und auf drop hoffen und zwischendurch falcon lost, DZ mal rein schauen und nach grp suchen.
Wie ihr schon geschrieben habt: S&D bringt so gut wie nix.
 
Also wenn ich das lese.. Bekommen keine guten Set Teile in der DZ dann muss ich laut lachen, natürlich bekommt man 60-70% das was man nicht brauch, aber ich habe und viele meiner Kollegen auch super Sets bekommen
1.komplette predator Set in 240
2.komette taktiker Set in 240
3.komplette Stürmer Set in 240
4.komplette wache Set in 240
5.komette Finale massnahme Set in 240
Vor dem Patch hatte ich mal ein 240er Teil was ich auch gebrauchen konnte.
Mit den Waffen gebe ich euch recht da ist zu 99% Schund dabei
Was verlangt ihr, das man bei betreten der DZ ein 240er Set Teil nach Wahl bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das argument, man kommt alleine nicht weit, lass ich einfach nicht gelten. bis zu falcon CM habe ich ALLES alleine gemacht, nachdem mein dude relativ schnell ausgestiegen ist. ich habe ohne probleme BIS gear alleine gefarmt und gecraftet. dann als CM kam, hat man eine gute gruppe gebraucht um an die besten teile zu kommen. das das nicht jeder schafft/hat, verstehe ich absolut. ABER falcon hard farmen und damit 214er BIS gear bekommen kann man seit jeher random, 204er waffen farmen kann man seit jeher solo, 204er waffen craften sowieso.

das "weil ich alleine bin, bekomme ich es nicht hin" argument lasse ich nicht zählen. wer wirklich vorwärts kommen will, kommt vorwärts. das man im 201+ alleine nicht DZ06 farmt, ist klar, aber bis DZ03 gehts solo. DZ06 sucht man sich eine random gruppe und kommt so an 240 und gute 204er waffen.

WENN man wirklich will, kommt man alleine sehr gut ziemlich weit. ich verstehe, das es in einer gruppe mehr spaß macht etc., oder man alleine nur selten gegen 4x manhunt anstinkt. aber auch das geht, man stirbt 10-15 man, aber lernt sehr schnell sehr gut wie man einen von denen irgendwie down bekommt und hat am ende 1/2 level mehr als vorher.

informieren kann man sich überall und wer ein bisschen seinen verstand einsetzt, wird merken dass 50% CHD und 30% headshot wohl die besten setteil boni sind und so dinge wie lonestar und measure wohl eher nicht so gut sind im vergleich.

ja, man hats alleine seit 1.1 nicht leicht, aber man kommt durchaus sehr weit, weiter als die, die hier ständig "ich bin nur solo" raushauen

(damit bist nicht zwangsläufig du gemeint schoof)
 
Also wenn ich das lese.. Bekommen keine guten Set Teile in der DZ dann muss ich laut lachen, natürlich bekommt man 60-70% das was man nicht brauch, aber ich habe und viele meiner Kollegen auch super Sets bekommen
1.komplette predator Set in 240
2.komette taktiker Set in 240
3.komplette Stürmer Set in 240
4.komplette wache Set in 240
5.komette Finale massnahme Set in 240
Vor dem Patch hatte ich mal ein 240er Teil was ich auch gebrauchen konnte.
Mit den Waffen gebe ich euch recht da ist zu 99% Schund dabei
Was verlangt ihr, das man bei betreten der DZ ein 240er Set Teil nach Wahl bekommt?

Komplettes Set, super aber mit Kack stats? Klar bekommt man dadruch nen hohen Gearscore und auch schnell besseres Gear, aber einmal bei 210+ angekommen müssen auch die Stats auf den Sachen stimmen, sonst bringt nix. Kein Armor oder 5xx Mainstats auf den Teilen ist auch verdammt kacke und man wird von den NPCs umgenietet wie nix.
 
Da hast du recht webmi... Habe auch sehr viel allein in der DZ gespielt und bin auch an meine Set Teile gekommen und habe zu zweit in der DZ5-6 gecleart problemlos... Jetzt mit dem 34er Mobs ist es wohl eher anstrengend bis garnicht machbar für manche
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplettes Set, super aber mit Kack stats? Klar bekommt man dadruch nen hohen Gearscore und auch schnell besseres Gear, aber einmal bei 210+ angekommen müssen auch die Stats auf den Sachen stimmen, sonst bringt nix. Kein Armor oder 5xx Mainstats auf den Teilen ist auch verdammt kacke und man wird von den NPCs umgenietet wie nix.
Nö man bekommt auch welche mit guten stats, teilweise mit godroll, was richtig schwer ist, ein 240er holster zu bekommen der drei stats hat, der wache holster ist mittlerweile der einzige holster den ich habe mit zwei stats
 
Zuletzt bearbeitet:
versteht mich nicht falsch, ich will nicht weinen. Bin bis jetzt gut - sehr gut alleine zurecht gekommen, bis Gear knapp vor 200, selbst die DZ hat Spass gemacht, weil man doch nicht so schnell umkippt und DZ1-3 gut mal solo was farmen konnte.
Auch finde ich die Suche nach Spielern für Missionen gut gelungen. Es dauert keine 10 sec und man kann die Mission loslegen.
Nur nun mit Knapp 200er Gear tu ich mir in der DZ echt schwer. Nicht weil ich drauf geh sondern weil mir meist die muni ausgeht wenn ich einen Boss + Anhang killen will. Aber ich muss zu geben, ich war noch nicht so oft in der DZ.
Ich will auch nicht alles solo im Spiel machen, nene Gruppe muss schon sein.
Ich finde nur, sie sollten noch die DZ teilen ala bis 200, 201-210, 211-220, usw. Denke das es aber dann zu leer wird.
Egal. Mir macht das Spiel immer noch großen Spass.
Falls mich ja noch der ein oder anderen adden will: PauleSchoof
bin aber Gelegenheitsspieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö man bekommt auch welche mit guten stats, teilweise mit godroll, was richtig schwer ist, ein 240er holster zu bekommen der drei stats hat

Klar - wenn man 100 Items rauszieht sind ein paar brauchbare dabei und eben sehr wenige Godrolls. Schau Dir mal die wahrscheinlichkeiten für die Godrolls an. So viele Variablen, da is klar dass unheimlich viel Mist dabei ist.. +xxx Pistol DMG *würg*
Du musst vielleicht auch bedenken, dass auch Leute die nicht ganz so viel Zocken mal Erfolgserlebnisse brauchen um dabei zu bleiben. das gehört dazu, sonst kennst Du nachher jeden in Deinem DZ Bracket persönlich.

Ich fände das erarbeiten der Tokens - wie die kleine PrinzenRolle sagte- auch erstrebenswert. Das ist ja mit den P-Credits Quasi angedeutet, nur total unnützt geworden. Sie haben das Feature quasi selbst aus dem Spiel genommen..
 
Naja was verlangt ihr.... Es ist halt ein Spiel, wo man sehr viel Einfluss nehmen kann an den Sets, mit Talente, fertigkeiten, Mods, Waffen Mods... Es ist halt kein shooter wo man eine Waffe frei geschaltet bekommt und das war's, da dauert es Schonmal länger bis man sein Wunsch Set zusammen hat... Ich denke eher bei vielen scheitert es an der Geduld, dann gibst bestimmt welche die gucken jeden Abend 4h TV und zocken halt nur zweimal die Woche und das die bei so ein umfangreichen Spiel nicht das Set haben, wie Spieler die in einer gewissen regelmäßigkeit zocken, sollte wohl klar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was verlangt ihr.... Es ist halt ein Spiel, wo man sehr viel Einfluss nehmen kann an den Sets, mit Talente, fertigkeiten, Mods, Waffen Mods... Es ist halt kein shooter wo man eine Waffe frei geschaltet bekommt und das war's

Ich verlange nichts - es geht ja hier nur darum darüber zu quatschen was einem vielleicht besser/schlechter gefällt.

Fakt ist, die Spielerzahlen sinken stark. Sowas find ich bei TD besonders schade, weil es doch eigentlich ein sehr gutes Spiel ist und Mmn. eine ausgewogenen Spielerschaft für alle zum Vorteil ist.
 
blacky, das liegt aber an der einstellung derer, die nicht weiter kommen, zumindest teilweise. seit 1.2 kann man 24/7 farmen, bekommt immer wieder bossdrops, egal wie oft man falcon macht. irgendwann ist da ein teil dabei, was man austauschen/brauchen kann.

irgendwann entwickelt man im pvp auch für sich - sollte man solo spielen - eine gewisse taktik um sein ziel zu erreichen. wer nach 2 mal von rogues gekillt die DZ verlässt, lernt aber auch nicht weiter, wie man evtl doch einen von denen killt.

gehört viel glück bei bossdrops oder ausdauer beim farm dazu, aber wer nicht minimalen willen beweist, zeit, lust und interesse aufbringt, muss halt mit 100k dps und 150k life leben. für den ist das 201er dann pain in the ass, das verstehe ich.


klingt hart, ist aber so. durchbeißen und dran bleiben, dann machen die kleinen erfolge die man für sich selbst schafft auch unheimlich spaß.

gestern bin cih alleine sicher 15 mal gegen 4x manhunt verreckt, immer wieder sofort raus aus dem eingang, wo die dann auch schon wieder auf mich gewartet haben. ich habe jedes mal eine andere taktik versucht, zumindest einen von denen irgendwie zu killen und am ende habe ich einen umgehauen und bin mit deutlich mehr XP raus, als ich rein bin. wer da, obwohl die klar in der übermacht sind, nicht dran bleibt, lernt null und kommt nicht vorwärts, wird bei der nächsten manhunt gruppe die er sieht, gleich wieder die DZ verlassen etc.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh