[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

dann gibst bestimmt welche die gucken jeden Abend 4h TV und zocken halt nur zweimal die Woche und das die bei so ein umfangreichen Spiel nicht das Set haben, wie Spieler die in einer gewissen regelmäßigkeit zocken, sollte wohl klar sein

Ich hab noch keinen Post hier gelesen in dem jemand geheult hat weil er mit 6h die Woche nicht BIS equipped ist, viele kommen hier rein, klagen Ihr Leid, posten Ihren Nick hoffen wen zu finden der mit Ihnen spielt, finden niemanden und sind raus, liest du nie wieder was von denen. Weil von uns hart equippten dann auch keiner Bock hat die zu ziehen und es zu wenig weniger gut equippte sind die sich zusammen raffen.

Hart bleiben, beißen, alles schön und gut, muss man in einem lootbasierten Spiel, keine Frage, aber ohne eine gescheite Grundbasis machst du das, was du da beschrieben hast, webmi, einfach nicht. Leute mit schoof stats ( sorry dass du gerade so her halten musst :d ) sind für uns doch ein DMR Onehit. Die können 10 mal kommen und beim elften mal wird der eben von 4 Typen tot geschlagen. Lernen tut der da nix.

Wir haben das mal erlebt als wir zu viert in die <161 er DZ pre 1.2 sortiert wurden, aus Gründen die sich mir nicht erschließen. Alle GS 200+, da standen nachher 10 Leute, die haben wir gelegt und die sind dann vor uns weg gelaufen. Hätten auch 15 kommen können, die haben 0 Land gesehen.

Richtig hart ist es eben für die die erst nach / mit / kurz vor 1.2 angefangen haben und keine Basis Striker & Sentry Basis haben. Die müssen sich den Dreck unter den Fingernägeln zusammen kratzen um ne Chance zu haben und wir haben soviel Zeugs dass die Seconds besseres Equip haben. Die Schere zu schließen und sie nicht weiter aufgehen zu lassen, dass muss das Ziel sein. Auch wenn jemand "nur" 12 Stunden die Woche investiert sollte er m.E.n. eine realistische Chance haben an allen Aktivitäten im Spiel teil haben zu können. Und wenn er mich gerade erwischt wie ich brain-dead und halb afk farme kann er mich auch legen :d

Wenn hier jetzt die oberen 5% urteilen kann ich das auch nur bedingt ernst nehmen, einfach mal einen Schritt zur Seite machen und das mit ein wenig Distanz ein bisschen anders betrachten. Andere wollen und sollen auch Spaß haben, ohne gleich jede Freizeit ins Spiel stecken zu müssen. Und das ist für die gerade echt schwer und frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das argument, man kommt alleine nicht weit, lass ich einfach nicht gelten. bis zu falcon CM habe ich ALLES alleine gemacht, nachdem mein dude relativ schnell ausgestiegen ist. ich habe ohne probleme BIS gear alleine gefarmt und gecraftet[...]
214er Gear ist nicht immer besser als 204HE, aber das ist ne andere Diskussion. Alleine ist das Spiel sehr wenig motivierend, obsessive Persönlichkeiten wie dich ausgeschlossen. du bist nichtmal mehr CORE-Spieler sondern schon Ultra was die Spieltreue und wohl auch Eigenmotivation angeht. Ich kann dich verstehen, aber die Allerwenigsten haben und nehmen sich sich so viel Zeit raus für ein Spiel, das keinen Wettbewerb untereinander bietet.

Ebenso kam vor ein paar Tagen die aussage, 204er Waffen lohnt nicht mehr zu craften: mit was ordentlich gecraftetem kommt man sicher weiter als mit durchschnittlichen 204er Waffen. Der Aufwand ist groß, aber mir persönlich fehlen noch 30-40k auf nen ordentlichen 250k/400+/15+ built und ich hab auch schon weit über 300h, vielleicht sogar 400h. Wer am Anfang des Spiels 2 Wochen Urlaub und keine Ablenkung hatte, spielt immer noch und wohl auch noch die nächsten Monate diesen Vorsprung aus. Inzwischen ist Loot nicht mehr das Problem, aber die Erfahrung, die man gesammelt hat wenn man mit 1.0 bereits gut unterwegs war und sich auf PvP konzentrieren konnte, ist unbezahlbar.



Womit ich zum Thema komme, das ich am Samstag mit Kollegen besprach: dem Game fehlts vorne und hinten an Dauermotivation - kein echtes Trading, kein Auktionshaus, keine sozialen Aspekte, Farming von Geld gegenstandlos(außer Calibration), Lootfarming rnjesus-style*, Gruppengröße zu klein(meine startgruppe war zu 5t :d), fehlende ingame-Logik**

*hab ne Woche lang CS(hard) für 204er Waffen gemacht, gefühlte 300 Waffendrops später hab ich nur sidearm ernsthaft ersetzen können und zum Glück hab ich auch noch ne Fierce/Brutal/weißnimmer-100schuss-LMG behalten, aber das Looten ist dermassen Random: haben 20 GS am selben Tag in derselben Gruppe gemacht = 89 204Waffendrops = 1 einigermassen brauchbare. Es ist einfach zuviel Luck vonnöten, wenns man randomrolling auf Grundschaden/Zusatz/Talent1/Talent2/Talent3 hat. Es sollte die Möglichkeit geben bei Waffen wenigstens möglich sein eines der Talente umzurollen.

**
Wozu tragen wir in der DZ masken, wenn wir zu den 5% der Bevölkerung gehören, die immun sind?
Warum schneit es seit 4 Monaten obwohl Sommer ist?
Warum gibts keine Flammenwerfer für Spieler?
Wieso bombardiert man nicht einfach die komplette DZ um die DZ-Probleme zu lösen(gibt ja eh niemanden zu retten dort)?
Warum brennen Autos/Gebäude monatelang?
Warum ist die Welt nicht dunkler und schmutziger?
Wieso benutzen Spieler nicht mehr Gear á la Bazooka/Mortar/Raketenwerfer/timed Bombs,etc.?
Wozu gibts den Lumpensammeln-Wert?
Was mach ich wenn mit Gear zufrieden bin und weder Rogue werden will, noch Rogues jagen will?



Was haltet ihr von folgender Idee(bereis auf #308 erwähnt)?
RandomMaze mit 2 Startpunkten und zwei Teams mit annähernd gleichem DurchschnittsGS(+-5).
Ziel ist es die Mitte des Maze schnellstmöglich zu erreichen um den UberBoss, der immer 2Grüne+2Waffen mitträgt,
zu legen. Oder auch nicht (siehe letzten Absatz)

Die langsamere Gruppe darf hinter einer Glastüre zusehen, bekommt aber trotzdem 1xGreen & 1xRandomHE, wenn Sie den
Kill des Bosses abwarten und damit eine Kiste für die langsame Gruppe spawnt.

Wenn die schnelle Gruppe den Boss aber nicht schafft, darf die langsame Gruppe ran und die schnelle Gruppe schaut zu und darf auf die 1+1Box warten.

Schafft auch die langsame Gruppe den Boss nicht, entkommt der Boss und alle Mobs verschwinden.
Die zwei Gruppen spielen dann PvP um die Kiste, die erst erscheint wenn ein Gruppe liegt um SurvivalLinkrushes zu verhindern.
(Natürlich werden alle Skillcooldowns erneuert bevor die PvP-Schlacht startet)

Wenn eine der Gruppe es nicht zum Boss schafft oder die schnelle Gruppe den Boss legt, bevor die zweite Gruppe am letzten checkpoint ankommt, gehört die 1+1Box ebenfalls der schnellen Gruppe.
 
Hart bleiben, beißen, alles schön und gut, muss man in einem lootbasierten Spiel, keine Frage, aber ohne eine gescheite Grundbasis machst du das, was du da beschrieben hast, webmi, einfach nicht. Leute mit schoof stats ( sorry dass du gerade so her halten musst :d ) sind für uns doch ein DMR Onehit. Die können 10 mal kommen und beim elften mal wird der eben von 4 Typen tot geschlagen. Lernen tut der da nix.

das ist einfach falsch. ich war gestern schneller wieder down, als mein pc mich wieder in den eingang geladen hat. kam raus, eine sticky, wieder respawn. habs nicht mal geschafft ein medkit zu nehmen, so schnell war ich wieder kaputt. die 4 waren auf einem level, da hatte ich solo null chance, null. die haben mich so krass gefistet, das ich so sauer wurde, weil ich so chancenlos war, das ich fast alt+f4 gedrückt hätte. ich wollte aber zumindest einen von denen holen und habe das dann auch irgendwann geschafft. wer von den lowies, die du oder ihr da kaputt gemacht habt, kam schon 15-20 mal daher? keiner, da wette ich drauf! man lernt, zwangsläufig, weil man nach dem 15 mal dumm rauslaufen merkt, das funktioniert so nicht.

man kommt an passendes gear, auch für 201+ relativ leicht, seit 1.2 wird man mit grünem müll regelrecht überschüttet. viele setteile kann man kaufen und/oder craften, den rest holt man sich im falcon. ob ich jetzt 250k dps oder nur 200k fahre, ob ich 380k life oder nur 300k habe, macht letztendlich kaum einen unterschied, so oder so ist man sowohl für eine gruppe von rogues oder eine gruppe von npc´s fast ein onehit. die herangehensweise macht den unterschied.
 
wenn man sich aufregen muss wenn man 1v4 nicht standhält, nimmt man das Spiel viel zu ernst.

Ich mag es in der Regel wenn jemand ein Spiel ernst nimmt, bzw. seine investierte Zeit würdigt.
Dann sollte es aber schon ein competitive Game sein mit echten PvP-Schwerpunkten ohne echte Schwächen sein und nicht ein Sandbox-Pseudo-Openworld-Shooter in welchem man von RNGesus abhängig ist und Cheating nicht aktiv und live unterbunden wird.

The Division hatte viel Potential, ist leider zu einem CasualGame verkommen, daß seinen eigenen Hype überlebt hat.
Ich wage sogar zu behaupten, daß nach den versprochenen Seasonpass-Inhalten/Addons GAR NICHTS mehr von Massive/Ubisoft kommen wird und man das Spiel sterben lassen wird.
 
15c37b20670df84820242d75e753902f.jpg

Hab ein Bissl gebastelt
 
aber nicht wenn ich mit dem smartphone on bin
 
doch, auch wenn du mit dem smartphone on bist, kannst nen screenhot machen indem du auf der PC Tastatur, die vermutlich irgendwo vorm Bildschirm liegt, auf die entsprechende taste drückst :d Wüßt nich wo ein smartphone da behindert :d
 
Ja aber nicht wenn es auf dem moni ist
 
Ja das passt auch zu meinem Alter
 
Alter ist keine Ausrede. Der Jüngste bin ich auch nicht, aber wenn etwas einfach geht muss ichs ja nicht schwerer machen.

Ich dachte wir starten mal was um den Neid hier zu fördern : screenhot eurer besten Waffe inkl. talente :d
Zweck: Zeitvertreib und Verstehen/Lernen.

ich war nie der große DPSmussMaximiert-werden-Typ in TCTD, im Gegenteil, ich nutze aktuell ne mittelmäßige M4@170k nur aufgrund von Predatory, werd versuchen ne M1A mit Determined+Skilled+DPS zu ercraften.


PS: wie ihr die screenshots macht, ist euch überlassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gott du bist echt nervig... Es hatte schon ein sinn warum ich das Bild fotografiert habe und kein Screenshot gemacht habe und wen dir das nicht passt... Guck es dir nicht an
 
aber guter pvp build, muss man sagen. ich hätte die rüstung auf dem backpack noch zu 6.5k skill und dafür den slot auf dem holster zu rüstung gemacht. 230k bei 460k ist aber nicht schlecht.
 
Ja das ging nicht, musste musste den Rucksack von Elektro zu Ausdauer würfeln
 
230k dank Vicious Paper-DPS, real 200 - 210k. Rest ist ok. Mit einem 240er Item und einem Modslot weniger komm ich auf 207, 449, 18. Hätte gerne mehr Skillpower, aber muss mich entscheiden zwischen Waffentalente aktiviert und Armor-Cap oder keines der beiden und mehr Skillpower. Die Wahl fällt da eindeutig aus. Dieser vermaledeite, fehlende 240er Holster :rolleyes:
 
Hab gestern noch gewürfelt, bin jetzt bei 467k, ja skillpower hätte ich auch noch gerne mehr
Hab noch ne andere Aug, die hat brutal, präpariert und irgendwas mit fertigkeiten erhöhen für 10sek... Damit hab ich 225k sps
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin im Augenblick so unterwegs:


hat ein wenig zuviel rüssi, dafür fehlt dmg :fresse2:

oder:


mehr Fertigkeit aber "nur" knapp 74 % Rüssi..

mit der AK procct die Blutung 50k pro tick, mit der M4 35k bei NPC`s
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut es bei mir zur Zeit aus, bei beiden Builds habe ich 75% Armor =)

Build 1 Aug mit Brutal l Sustained l Deadly
1.jpg


Build 2 Aug mit Deadly l Self-preserved l Provident
2.jpg


Muss noch schauen welche Waffe mir besser gefällt.

Edit: mal ein interessantes Video zum RNG in Division: youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, schön das ich hier noch ein paar Agenten gefunden habe die noch spielen. Kann leider nur am Wochenende, würde gerne mit euch durch New York ziehen falls wer Lust hat. Bin GL 214 und DZ 57, könnte noch etwas Hilfe gebrauchen. Ich spiele im Moment den Stürmer, hab alle 6 Teile in 214, nur beim lesen hier kommt mir das so for das dass gar nicht wichtig ist alles von einem zu haben ?

MFG Rush
 
@Prinzen Rolle
so sah mein altes Setup auch aus bevor ich auf Predator gewechselt bin.
ohne 2 x FM will ich nicht in die DZ wegen den Stickys...
 
Sind doch immer weniger mit sticky unterwegs und wenn doch mal viele damit unterwegs sind, dann ziehe ich mich schnell um
 
Hm, ist so ne Sache, wir waren gestern zu zweit unterwegs und ne Dreiergruppe mit einem Sticky-Heinz und DMG-Ult lief da rum. Die haben wir einmal richtig schön geholt weil Mr. Sticky das Teil daneben gelegt hat und er nach dem ersten Fokus-Magazin im Dreck lag, da hatten Sie keinen DMG Ult, wir haben von 2 Sec-Links nur einen gebraucht.

Die kamen später dann noch ein paar mal, aber immer mit vollem Ult-Feuer, dennoch, da sah es anders zu deren Gunsten aus, aber immer noch knapp dafür dass die einen mehr hatten. Die Sticky verliert viel von Ihrem Angstfaktor wenn du dich aufteilst, z.B. nach Straßenseite. Eine Sticky bringt mich bei 112k Life nicht um. Ich brauch noch ein zweites richtig gutes FM Teil um für solche Kameraden dann schnell umslotten zu können, idealerweise Maske mit Resi. Brust mit Stamina, top Armor Roll und Resi hab ich schon. Das wären dann irgendwas zwischen 72 und 78% Resi, da kitzeln die nur noch ein bisschen.
 
mit meinen 2 x FM zieht mir ne Sticky ca. einen Lebensbalken ab, ohne bin ich meist down oder kurz davor ;)

wenn ich dann nächste Woche im "Untergrund" verschwinde gehe ich vielleicht wieder zurück auf 3/2/1 .. mal sehen
aber Predator mit 2 X FM macht mir grad so richtig Spaß und wenn dann pvp wechsle ich von der AK auf meine M4 mit brutal/rof und 13 % brand wahrscheinlichkeit
die proccen nicht oft, aber bluten und brand gleichzeitig ist richtig häßlich für mein Gegenüber :d
 
Predator habe ich nie was gescheit zusammen bekommen, hätte das gerne mal getestet, aber die Teile waren, wenn mal was dabei war, zumeist crap. Mit Hunters Faith hätte ich 3 Chars voll equippen können :rolleyes:

Sticky hängt sehr davon ab wie sehr die Gegner min-maxed sind, wie deren Sticky-Aim ist und ob die 40% mehr Schaden triggern. Vorgestern waren 4 Trolls da unterwegs die hinter mir her waren, die ersten drei Stickys waren fürn Arsch, nach 2 hatte ich mich geheilt und immer noch mit 60% life da gestanden. Leider wurd ich dann auf nen anderen Server getranst, hätte gern noch ein bisschen gegen die gespielt.

Das gefährliche ist auch nicht die erste Sticky, sondern die zweite, dritte, wenn ggf. dein Heal auf CD ist. Dafür ist die Resi dann Gold wert.

Ich werd aber eher nicht mehr für PVP umsatteln, bis Underground kommt ist ja nicht mehr lange hin und dann wird PvP wohl eh wieder ein paar Wochen wenig(er) statt finden.
 
yuNsQFG.png


Das sagt alles! Der Flop des Jahres und das lustige ist, der Grund ist nichtmal die Grafik! :d
 
Ich werd aber eher nicht mehr für PVP umsatteln, bis Underground kommt ist ja nicht mehr lange hin und dann wird PvP wohl eh wieder ein paar Wochen wenig(er) statt finden.

da hast Du vollkommen recht :)
wie gesagt, ich hab ja mein 3/2/1 set im stash und für pve werd ich damit erstmal loslegen.

@Hadley
magst nicht wo anders rumtrollen ?! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch. ICh find ihn witzig. Er flamt vorher über die Games, aber kauft sie sich trotzdem. Da weisst du doch BEscheid :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh