[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Mir machts richtig Spass. Schöner Deckungsshooter.

Als erstes mal das Hud minimieren und ausblenden und dann immersiv und in Ruhe spielen und sich umschauen klappt bis jetzt super!

Total detailierte Landschaft!

Ich finds richtig gut

schade der sp teil ist also nach dem ersten medizinischen flügel fertig?

egal macht finde ich Laune!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Spiel (bislang knapp 13 Stunden Playtime) wirklich absolut gelungen! Vor allem die Atmosphäre haut mich jedesmal vom Hocker! Super tolle Wettereffekte. Vom Sound her absolut Bombe - Diese Stille... dann hört man ganz weit entfernt einen Heli fliegen oder Schüsse schallen durch die Straßen von Manhatten.
So viele kleine Details... Lichtspielchen etc.... ich bin wirklich hin und weg. Anfangs war ich sehr sehr skeptisch.... "Deckungsshooter" - was soll das sein!
Ich werde es mir definitiv zu Release kaufen und ausgiebig zocken!
Auch hatte ich bislang, auch wenns eher die Ausnahme ist, keinerlei Bugs! War für mich ein eigentlich fertiges Spiel, welches man 3 Tage zocken kann, um ein bisschen zu hypen :)
 
Die Leute die das Spiel gut finden müsse ja wirklich noch nie ein gutes Spiel gespielt haben. Das Spiel als immersive zu bezeichnen ist schon absurd. :d
Das Spiel ist nach 2 Wochen tot, genau wie Evolve, Titanfall und Battlefront 2015.
 
PS4


Ich finde es sieht einfach klasse aus auf der PS4
 
Was sind eigentlich die Shortcuts für die Gesten sowie für z.B. Brandmunition (sowohl Tasta als auch mit Controller) ?
 
D Pad nach unten festhalten
 
Das einzige was ich befürchten werde ist folgendes:

- Spieler aus dem eignen Team sind Trolle und killen dich wegen deinem eingesammelten Zeugs.
- Du kannst das aufgesammelte Zeugs nicht abliefern, da immer iwelche Spackos rumeiern und nur darauf warten dich heimtükisch abzuknallen.
- Das Spieler das Spielprinzip völlig falsch verstehen und einen auf free for all machen. (ist mir gestern passiert... total motivierend)
- Zu wenige npcs wie momentan in der Beta, sollte dies so bleiben wär es mir zu einöde.
- Das es wenige Häuser gibt, die man betreten kann.
 
Das Gefühl in/von NYC ist schon n bisschen geil mal sagen. Es kommt schon ein Stück weit realistisch daher, aber iwi auch alles recht leer und steril. Treffe auch eher selten bis gar keine Spieler in der Open world (ps4), was ich iwi schade finde. Die Mission im Madison Square Garden war nett, aber wenns davon nur ne Handvoll gibt im fertigen Spiel und der Rest auf PVP ausgelegt ist, lässt man mMn wieder Zuviel Potential brach liegen und das Game wies floppen
 
Das Gefühl in/von NYC ist schon n bisschen geil mal sagen. Es kommt schon ein Stück weit realistisch daher, aber iwi auch alles recht leer und steril. Treffe auch eher selten bis gar keine Spieler in der Open world (ps4), was ich iwi schade finde. Die Mission im Madison Square Garden war nett, aber wenns davon nur ne Handvoll gibt im fertigen Spiel und der Rest auf PVP ausgelegt ist, lässt man mMn wieder Zuviel Potential brach liegen und das Game wies floppen

Was?? bei mir laufen da einige rum und grade im PVP ist alles voll! PC und PS4 gut was los.
 
Die Leute die das Spiel gut finden müsse ja wirklich noch nie ein gutes Spiel gespielt haben. Das Spiel als immersive zu bezeichnen ist schon absurd. :d
Das Spiel ist nach 2 Wochen tot, genau wie Evolve, Titanfall und Battlefront 2015.
Dein hochgelobtes Witcher 3 hat mir zB uberhaupt nicht zugesagt. Dagegen hat mir dragon age Inquisition gut gefallen , was viele Leute Rotz fanden. So unterschiedlich sind die Meinungen.
Entgegen meiner anfänglichen Meinung vor der beta es nicht zu bestellen, werd ich es mal ordern. Auch weil ein paar Kollegen mitziehen.
 
..., nur ganz am Anfang bei der Landung waren Mitspieler da...

naja, andere spieler siehst du auch nur in 'sicheren gebieten' wie bspw. dem hub wo man zu beginn landet. in der dark zone sind andere mitspieler und NPCs. und im 'normalen modus' gibt es nur NPCs plus die leute (in einer gruppe bis zu vier) die du zum coop einlädst.

mfg
 
Jetzt nochmals mal bei pcgh nachgeguckt. Ich dachte schon mein Xeon würde limitieren, ist aber nicht so, liegt an der Graka. Die erreicht auf Ultra max 39fps, also alles easy. Wer spielt hier von euch mit einer 980er? Und ja mit welchen Settings?

Würde gerne für mich selbst einen Vergleich haben.
Danke im Voraus :)
 
Ach man trifft im normalen PvE niemanden? Ich dachte das wäre wie bei destiny wo sich immerhin ein paar über den Weg laufen können.
 
nee, ausserhalb der dark zone kämpft man alleine gegen NPCs und kann sich bis zu drei freunde einladen und dann im coop gegen die computergegner spielen. gegen andere spieler kann man nur in der dark zone kämpfen. in einer instanz glaube ich bis zu 24 leute zur gleichen zeit. in der dark zone trifft man aber auch auf NPCs. diese sind dort auch stärker als normal. und hier findet man auch die besten items.

in sicheren gebieten kann man sich ebenfalls mit anderen spielern treffen...reden...vllt. später handeln oder sowas...aber alles ohne kampfhandlungen.
 
Jetzt nochmals mal bei pcgh nachgeguckt. Ich dachte schon mein Xeon würde limitieren, ist aber nicht so, liegt an der Graka. Die erreicht auf Ultra max 39fps, also alles easy. Wer spielt hier von euch mit einer 980er? Und ja mit welchen Settings?

Würde gerne für mich selbst einen Vergleich haben.
Danke im Voraus :)

Hab hier auch eine 980, Settings sind 1440p, alles ausgemaxt & mittlere Kantenglättung.
Sind meistens so ~35Fps.
 
PS4 Grafik


Sieht recht ordentlich aus aber etwas zu dunkel da ich falsche gammawerte im spiel hatte.
läuft auch perfekt von der Framerate

Läuft alles flüssig? ich finde sieht wie die Pc Version aus wenn man die auf Hoch einstellt (also spiel automatisch regelt was als hoch gilt)
Wenn es mit dem FPS auch passt und immer flüssig läuft muss ich mir überlegen auf was ich es kaufe!
 
Hab hier auch eine 980, Settings sind 1440p, alles ausgemaxt & mittlere Kantenglättung.
Sind meistens so ~35Fps.

was??? so schlecht läuft das...

Läuft alles flüssig? ich finde sieht wie die Pc Version aus wenn man die auf Hoch einstellt (also spiel automatisch regelt was als hoch gilt)
Wenn es mit dem FPS auch passt und immer flüssig läuft muss ich mir überlegen auf was ich es kaufe!

Ja es läuft mit perfekt Konstanter Framerate auf der PS4.
Die Xbox One hat die gleiche Bildqualität(1080p) wie die PS4 und läuft auch fast konstant mit 30FPS
Theoretisch könnte man also bei der PS4 sogar nochmal etwas mehr grafikqualität rein packen da die PS4 40% mehr GPU power zur verfügung hat

So laufen die Konsolen fals es wen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich 30 FPS auf den Konsolen deutlich flüssiger anfühlen, als gecappte 30FPS auf dem PC?
 
Kann es sein, dass sich 30 FPS auf den Konsolen deutlich flüssiger anfühlen, als gecappte 30FPS auf dem PC?

schalte mal Vsync und 30FPS ein
Am besten mit Afterburner die FPS limitieren
 
Hab heute mal gezockt, auch Dark Zone mit 4 Leuten zusammen.

Macht ingesamt viel Spaß aber Dark Zone alone ? Total für den Popo!

Was mich noch tierisch nervt: Zeuch in der Zone einsammeln, zum Abholpunkt, Heli anfordern, auf Heli warten und dabei zusehen wie die Ratten aus ihren Löchern kommen und einem alles wegnehmen wollen... für den ein oder anderen mag das ja unterhaltsam sein aber mich nervt es.
 
Dito! Als Solist macht es mir schon nach zwei Tagen Beta keinen Spaß mehr. Habs eben wieder deinstalliert. Die Darkzone mit 4 Leute ist wie oben schon mehrfach erwähnt bestimmt lustiger, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das mehr als zwei Wochen Spaß macht. Darkzone ist halt total unberechenbar. Ständig wird man von irgendwoher beschossen. Sollte man dann Doch mal Loot haben, campen an den Abholzonen die ganzen Ratten, die einem das wieder abjagen. Am ersten Tag der Beta war in der Darkzone auch gelegentlich zu beobachten, dass andere Spieler einen unterstützt haben. Nach nur zwei Tagen hat sich das schon völlig geändert, mittlerweile hat die Paranoia um sich gegriffen und jeder ballert, aus Angst man könnte nicht der erste sein, sofort los. Dazu kommt noch, dass niedriglevelige Spieler stehts einen Nachteil haben, und die "dicken Fische" so nur noch fetter werden.

Ich nehme nicht für mich in Anspruch, für die Mehrheit zu sprechen; das alles ist meine ganz persönliche Meinung. Wenn jemand Gefallen an dem Spiel findet, dann will ich Ihn auch keinesfalls vom Gegteil überzeugen.
Trotz allem bin ich sehr dankbar, dass ich in der Beta mal einen Blick auf das Spiel werfen konnte. Auf diese Weise konnte ich mein völlig falsches Bild, was ich von diesem Spiel bisher hatte, korrigieren. Somit kann ich zum Glück noch rechtzeitig von einem Kauf Abstand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Darkzone total spannend, nur das radar ist etwas overkill.. fände es cooler wenn es mehr stealth hergeben würde. ich hechte von versteck und auto zu auto und beobachte oft die leute, aber manchmal muss nur einer kurz herschauen und sieht mich sofort obwohl ich gut in Deckung bin, das finde ich blöd... Ohne UI Hilfe würden die COD Trottel mich nie sehen ^^

Die Leute müssen von dem MMORPG Hamsterrad - Hilfe-ich-verpasse-was Drill wegkommen sonst können sie MP games gar nicht geniessen sondern rennen einem imaginären Ziel hinterher und burnen out.. MMORPG Burn out..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Darkzone total spannend, nur das radar ist etwas overkill.. fände es cooler wenn es mehr stealth hergeben würde. ich hechte von versteck und auto zu auto und beobachte oft die leute, aber manchmal muss nur einer kurz herschauen und sieht mich sofort obwohl ich gut in Deckung bin, das finde ich blöd... Ohne UI Hilfe würden die COD Trottel mich nie sehen ^^

Die Leute müssen von dem MMORPG Hamsterrad - Hilfe-ich-verpasse-was Drill wegkommen sonst können sie MP games gar nicht geniessen sondern rennen einem imaginären Ziel hinterher und burnen out.. MMORPG Burn out..

Das stimmt .... ich finde es bei dem Game einfach unglaublich angenehm langsam durch die Straßen zu laufen. Hab auch den XBO-Controller dran. Gefällt mir besser als mit Maus und Tasta und entschleunigt etwas.
 
Na ja, lässt sich mit beiden gut spielen.

Direkt am PC hab ich bisher mit Maus / Tastatur inkl. angepasster Steuerung gespielt.
Mit Bild auf dem TV geworfen schön vom Sofa aus mit dem 360 Pad.

Mit Tastatur kann man ja auch langsam laufen.

----------

Kann dem Spiel bisher viel abgewinnen.
Ist halt kein COD / Full Time Action Kaliber.

Sondern eher ein Gears of War meets ein hauch DayZ mit MMO Elementen :fresse:

Dazu , in einem Ubi Titel! , direkt eine 390x ~10 FPS schneller als eine 970 . Das man das noch erleben darf... ;) (Laut PCGH Benchmark)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ubisoft macht mit dem Beta test dem Namen Beta wirklich alle Ehre,
Balancing komplett gar nicht gegeben, teilweise arge Bugs ( in der DZ markierte Personen ausschalten und man wird selbst markiert...) Maßgebliche Spielinhalte beabsichtigt zurückhalten wie Crafting oder das Skillsystem ist eher Demo und nicht Beta. Hinzukommen die Op Waffen, die zum testen eingebaut wurden ( zwar arg teuer) aber durch glitche und Bugusing anscheinend relativ schnell erspielbar.
Da haben se für den Release in ca. 1 Monat noch einen Arsch voll arbeit vor sich aufgrund dieses Betastatus...

Alles in allem finde ich es zwar nett, aber man merkt jetzt schon das es bis LvL 30 pve nur gegrinde wird.
Komplette Spiel dreht sich aus meiner Sicht nur um die DZ, also PvP Content /Game.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh