[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Was wäre wenn die Wallhacker besser sind als die guten Spieler? Dann wären sie nicht im gleichen System. Und wenn sie gleich gut sind, dann sind sie ja gleich gut... ?!?
. Also auch keine höhere Bedrohung als andere gute Spieler.

Ich habe kein Skillsystem gesehen, wo so stark gegliedert wird, dass das passiert. Wenn du das nämlich so machst, wird das komplette Matchmaking zu stark gegliedert, sodass man sich kaum noch findet, wenn man nur ein wenig besser/schlechter ist als jemand anderes. Das würde in stark erhöhten Wartezeiten für alle Spieler resultieren. Zudem funktioniert das auch alles nur, wenn es kein SKillcap gibt, was aber eher selten in solchen Spielen ist.

Ändert nichts daran, dass man diese Ressourcen lieber in die Bekämpfung der Ursachen stecken muss, um das Problem weitestgehend einzudämmen. Ein paar Cheater machen das Game selten kaputt, man muss nur verhindern, dass es verseucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte eigentlich auch auf einen guten sp gehofft und war sehr gespannt auf das game. da es hier jetzt aber zu 90% "nur" um mp geht, werde ich es mir auch ned kaufen. schade...
 
Ich habe kein Skillsystem gesehen, wo so stark gegliedert wird, dass das passiert. Wenn du das nämlich so machst, wird das komplette Matchmaking zu stark gegliedert, sodass man sich kaum noch findet, wenn man nur ein wenig besser/schlechter ist als jemand anderes. .

wieso. man kann ja verschiedene Mengen leicht zusammenfassen.

wenn du siehst, dass 1% der Population irgendwie extrem gut ist, und die restlichen 99% weit abgeschlagen und stark fluktuierend miteinander verwoben sind, dann ist es doch ein leichtes diese merkwürdigen so anders geskillten Spieler abzusondern...

Aber klar. Die Ursachen zu bekämpfen wäre das beste. Aber manchmal geht das nicht. Eine 100% cheat sichere Anwendung wäre vl. auch nicht nötig. Das aktuelle Client basierte berechnen ist aber grob fahrlässig. Vl. wäre eine Kombination vieler verschiedener Maßnahmen gut?

Maßnahmen wie:

- Der Server sollte in Phasen die Kalkulationen Stichprobenartig checken oder ganz übernehmen.
- Schwaches Matchmaking um zumindest gefühlte 80-90% der Spieler vor guten Cheatern zu schützen.
- und dann auf jeden Fall bei sehr guten Spielern detailiertere Progressüberwachung, ruhig auch mal mit einem Mensch, der zuschaut.

- Und last but not least eine Meldefunktion, um die Schwarmintelligenz zu nutzen...

Klar werden da viele false positives sein.. Aber man kann bei gemeldeten ja ein feineres Statstracking und höhere Stichprobenanzahl machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass stable 30 fps auf den Konsolen deutlich flüssiger wirken als hin und her zubbelnde 40-50 FPS aufm PC...

Tut es auch, du kannst das Spiel auch auf 30fps in den Einstellungen locken, die ini. file hatte ich mir dazu noch nicht angesehen, da sollte auch noch was möglich sein.

Grüße
 
Nochmal zum Kauf des Spiels: Gibt es günstige alternativen zu Nuuvem oder per VPN bei Uplay? Scheint ja beides definitiv nicht zu funktionieren...
 
Naja kauf ich wie ich einen ROW (Rest of the World, Multilanguage) Key um 34,99€. Billiger wirst nicht besser davon kommen.
 
Hätte natürlich interesse an der Open Beta. Die neuen Gameplayvideos und die Eindrücke hier im Forum versprechen doch mehr :)

Aber irgendwie merkwürdig, für die Closed Beta exklusive Key's Geld zu verlangen und dann paar Tage später eine Open Beta durchführen die ein paar Tage vor Release kommt. Muss man einfach nicht mehr verstehne dieses Verhalten. Klar, es wird niemandem was aufgeschwätzt, aber da wundern sich dann wieder Ubisoft usw. warum sie gehasst werden. Am Ende gibt es dann Gebühren damit man ein Spiel überhaupt kaufen kann? zB. Uplaygebühren?? Natürlich nur, um einen qualitativ super Service anbieten zu können!
 
Aber irgendwie merkwürdig, für die Closed Beta exklusive Key's Geld zu verlangen ...
Hm, wo bzw. wann hat Ubisoft denn für die Closed Beta Geld verlangt?
Die offiziellen Wege seitens Ubi um an dieser Teil zu nehmen, waren eine Vorbestellung oder eine Warteliste. Daneben gab es verschiedene Aktionen (z.B. von Nvidia) die kostenlos Keys verteilt haben.

Geld wurde nur von Key Stores und anderen Bezugsquellen (Ebay etc.) verlangt, mit denen Ubisoft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher nicht in Verbindung steht.

@topic
Sollte die Open Beta vom Inhalt her mehr bieten (was ja gewünscht und gemutmaßt wird) als die Closed Beta, werd ich wohl nochmal einen Blick riskieren.

TB hat auch was zur Beta zu sagen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde mal ein Link gepostet der direkt zu Ubisoft geführt hat. Darin gab es verschiedene Aktionen mit unterschiedlichen Prämien die irgendwo bei 1 Euro angefangen haben. Wenn man 1.50 bezahlt hat bekam man glaube ich einen Betakey.

Da waren auch Tom Clancy's Spiele wie Splintercell, Rainbow Six usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich doch sehr befremdlich an dem Spiel finde, aber hier noch keiner ein einziges Wort darüber verloren hat ist: Man kann in dem Spiel nicht springen...
 
Ach daran gewöhnt man sich doch schnell, zumindest als Arma-Spieler....
 
Najaaa... man kann aber über Hindernisse "steigen" mit STRG.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht schon ja :)
 
Ich spiel es mit dem Elite Kontroller aufn PC, da gestaltet sich das ganze doch einfacher :d
 
Es geht ja, also ich kann damit ganz akzeptabel umgehen, vor allem weil ich auch am HD TV ab und an spiele wenn ich zu faul bin vor der Kiste zu seitzen.
 
@thegian
Das war das diesjährige Tom Clancy Humble Bundle und die Closed Beta war Teil dessen. Ubisoft ist hier nur indirekt beteiligt, sie stellen ja die entsprechenden Keys zur Verfügung. Die Zusammenstellung dieses Bundles und die Preise "obliegen" Humble Bundle.

Das Problem war ja, dass der Beta-Key im zweiten Tier enthalten war und dessen Preis ist relativ dynamisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TB hat auch was zur Beta zu sagen:

Habe das Video gestern auch schon gesehen und fand es etwas merkwürdig. Er hat recht mit dem geringen Umfang und mit dem fehlendem Endgame, aber ich finde er hängt sich viel zu sehr an dieser "Machbarkeit" der HP von menschlichen Gegnern auf. Das halbe Video baut irgendwie darauf auf, finde ich sehr merkwürdig. Normalerweise hätte ich von ihm erwartet, dass er dazu kurz seine Meinung sagt und es dann aber auch sein lässt.
 
Habe das Video gestern auch schon gesehen und fand es etwas merkwürdig. Er hat recht mit dem geringen Umfang und mit dem fehlendem Endgame, aber ich finde er hängt sich viel zu sehr an dieser "Machbarkeit" der HP von menschlichen Gegnern auf. Das halbe Video baut irgendwie darauf auf, finde ich sehr merkwürdig. Normalerweise hätte ich von ihm erwartet, dass er dazu kurz seine Meinung sagt und es dann aber auch sein lässt.

Den Teil hab ich wohl übersprungen, aber er hat schon recht mit der Machbarkeit der Itemization. Ein Sturmgewehr mit life on hit macht in einem modernen, "realistischen" Setting einfach keinen Sinn. Ebenso bei den Mods. Das schränkt dann schon ziemlich die Möglichkeiten ein. Genauso, was das Design anbelangt. Im 3rd Person modus nimmt man die ganzen Waffenmodels und Eigenschaften selbiger deutlich weniger wahr als in 1st person.

Ich bin trotzdem mal gespannt, was nach lvl8 noch kommt.. Einmal hochzocken, alles anschauen , wird schon genug Zeit benötigen. Die 38€ übern vpn sind das sicher wert. Für 90€ hätte ichs mir ganz sicher nicht gekauft. Auch nicht für 72€, was Mmmoga für die gold edition möchte.
 
Ich fang mit euch beiden sicherlich keine Schwanzvergleiche an unter dem Motto: Ich hab den besseren PC.
 
Den Teil hab ich wohl übersprungen, aber er hat schon recht mit der Machbarkeit der Itemization. Ein Sturmgewehr mit life on hit macht in einem modernen, "realistischen" Setting einfach keinen Sinn. Ebenso bei den Mods. Das schränkt dann schon ziemlich die Möglichkeiten ein. Genauso, was das Design anbelangt. Im 3rd Person modus nimmt man die ganzen Waffenmodels und Eigenschaften selbiger deutlich weniger wahr als in 1st person.

Ich bin trotzdem mal gespannt, was nach lvl8 noch kommt.. Einmal hochzocken, alles anschauen , wird schon genug Zeit benötigen. Die 38€ übern vpn sind das sicher wert. Für 90€ hätte ichs mir ganz sicher nicht gekauft. Auch nicht für 72€, was Mmmoga für die gold edition möchte.

Warum überhaupt die Gold direkt kaufen? Erstmal die Standard Version kaufen und dann sehen ob einem das Spiel bis zum erscheinen der ersten DLCs überhaupt noch Spaß macht. Erst wenn das der Fall sein sollte werde ich den Season Pass kaufen. Falls man bis dahin schon keine Lust mehr hat hat man gleichzeitig dem Hersteller gezeigt das man nicht sofort alles blind kauft was sie einem vorsetzen.

Sollte man dann noch immer Spaß haben bzw. die neuen Sachen einen wirklich interessieren kann man immer noch den Pass nachkaufen. Bis das der Fall ist hat man auch schon ein paar Gehälter gekriegt sodass der Pass nicht weh tun dürfte.
 
Wer vorbestellt zeigt aber dem Hersteller das er alles einfach so veröffentlichen kann ;-)
 
Ist in dem Fall aber nicht so gut anzuwenden da es schließlich eine Demo gab bzw noch eine weitere Folgen wird.

Wer die Chance also genutzt hat darf ruhigen Gewissens vorbestellen wenn ihm das Spielprinzip gefällt. Denn viel mehr wie es in der letzten Beta zu tun gab gab es früher als Demos noch normal waren auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Kauf des Spiels: Gibt es günstige alternativen zu Nuuvem oder per VPN bei Uplay? Scheint ja beides definitiv nicht zu funktionieren...

Via VPN direkt übern Uplay Store funktioniert definitiv ! Habe es nämlich so gemacht ;) 38€ für die Goldversion und ist nach dem Kauf direkt im Acc gewesen mit dem vermerk "Vorbestellt".
 
Über VPN. Brasilianische IP und dann direkt über Uplay (Programm) im Store gekauft für R$159,99 BRL also €38,57 EUR.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh