[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

So hab nun wieder eine Mail bekommen. Im Endeffekt exakt die gleiche wie vorher, nur dass nun darin steht dass das Produkt am 8. März verfügbar ist. :d
Habe die Mail aber auch zwei mal bekommen. Schätze das wird das Spiel selbst und der Seasons Pass sein. Jedenfalls wurde nur einmal bei PayPal abgebucht.
 
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mit was habt ihr denn im ubishop via brazil vpn bezahlt? weder paypal noch CC geht.
 
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Hab gestern noch für'n freund per paypal bezahlt. War auch schon der neue shop.hast du einen neuen acc erstellt?
 
nett: es wird wohl auch noch was lesen geben..

http://www.amazon.com/Tom-Clancys-D...=1455295564&sr=8-1&keywords=the+division+book

Fraglich ist nat. die Qualität, habe bisher noch nie ein wirklich gutes Buch zu einem Spiel gelesen, wenn man mal Pen&Paper RPGs aussen vor lässt, da gab es doch einige nette zu Shadowrun oder the forgotten Realms..

Metro2033 war stellenweise aber ganz okay..


Hätte es für TD besser gefunden wenn das Buch die Vorgeschichte erzählen würde und vor dem Spiel selbst vö worden wäre...
 
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[...] habe bisher noch nie ein wirklich gutes Buch zu einem Spiel gelesen [...] Metro2033 war stellenweise aber ganz okay [...]
Das Buch kam vor dem Spiel heraus. (Buch 2007; Spiel 2010)
 
jo... stimmt..

ach der Loop war cool

 
 
naja, das spiel braucht langzeitmotivation.

wenn man nach einer woche level 30 ist und die besten items hat, und es DANACH nichts zum 'grinden' gibt, sprich PvE raids etc, dann ist die luft raus und man fasst das spiel nicht mehr an bis sowas released wird.

dark zone als endgame loesung ist ein witz und lockt mich nicht an.
 
Ich freue mich auf beide Parts - Den des PVE und eben PVP. Wenn sich das die Waage hält, bin ich mehr als happy!
Was mir sehr wichtig ist, dass man nicht binnen Zeitraum XY mit Credits die besten Waffen kaufen kann... sondern dass es vielleicht auch so ein bisschen an Diablo 3 angepasst ist. Gleiche Waffe allerdings unterschiedliche Stats bzw. die Seltenheit der Waffen entsprechend nach oben schrauben, so dass sich ein grinden / farmen wirklich lohnt. Entsprechend auch die Sachen als Ingenieur.... sich eigene Sachen individuell bauen.
Kollegen und ich haben uns extra Urlaub genommen :lol:. Wäre ein bisschen ärgerlich, wenn wir nach 4 Tagen den Content komplett clear haben....
 
interessant

http--www.gamegpu.com-images-stories-Test_GPU-MMO-Tom_Clancys_The_Division_Beta_-test-d_1920.jpg
 
Ist doch eigentlich kein Wunder dass AMD gut performt oder? Sind nicht alle Konsolen mit AMD Karten ausgerüstet? Und damit müssten viele Engines doch auf die AMD Architektur angepasst sein oder sehe ich das falsch?
 
Theoretisch ja, praktisch weniger, erst recht wenn NVs Gameworks dazukommt, der die Spiele auf fast allen Karten langsamer laufen lässt, abgesehen von Maxwell...
 
Viele Gameworks Effekte sehen schon toll aus, aber bremsen Amd und alte Nvidia Karten unnötig aus... Ganz schön ekelhaft von Nvidia. Ich denke da ist es besser nicht noch 600+ € Karten von denen zu kaufen. Lieber mal Pascal und Polaris abwarten...
 
Schöner Cinematic:

 
oder der als setting introduction


Das ist schon ein typischer Tom Clancy Stil. Der ist zwar tot (10/2013), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das trotzdem weitestgehend Zeuch von ihm war.. Passt einfach zu gut.
 
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Also Nuuvem per Paypal geht noch? Kann man das Spiel 2 mal kaufen und über Uplay "verschenken"?
 
Keys kann man denke ich verschenken aber bei uplay aktiviertes? würde ich den Support fragen

Patch notes klingen super

Ich hoffe nur es sind jetzt nicht zu viele NPC Gegner, ich fand das eigentlich okay. Oder zumindest könnte es noch leerere Gebiete geben - das fand ich atmosphärisch!

Einige Seile wurden entfernt: schade.. ich mochte das schnelle riskante gameplay.. mal abwarten wie sich das auswirkt.
 
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Mich wundert es, das die 970er in kombi mit dem i7 5960X sag ich mal beide "schlecht" und wohlgemerkt bitte die Klammern bemerken! abschneiden. Mein System in der Sig auf maximalen Einstellungen schafft 35 bis 45fps ich kam nie unter 30. So frage ich mich echt ob eine 1000€ CPU überhaupt ihr Geld wert ist, Wenn ein 1000€ System fast das selbe bringt wenn es jetzt rein nur ums spielen auf einem PC geht -> jetzt mal nur auf das Spiel bezogen.

Das war jz nur lautes denken :d
 
der ist ja ein 6kerner oder? m die nehmen dazu einfach das potenteste PC Rig das sie haben um jegliches CPU / RAM / xyz limiting nach aussen zu schieben weil sie ja wenn es Unterschiede gibt, diese möglichst 1:1 auf die Grafikkarten beziehen möchten (worum es in so einem Test ja geht).

Dein Punkt steht natürlich.

Ich weiss nicht ob du über Parallelisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Parallele_Programmierung) Bescheid weisst, aber mich wundert dass 6 / 12 Kerner / threader tatsächlich überhaupt noch Vorteile liefern.. das spricht für sehr gute Coding Skills - oder echt passende Probleme oder nen extremen Synchronisationsoverhead / Aufwand den die betreiben..
Bei so Computerspielen dachte ich immer es gibt 1 Main Loop und Zeitunabhängiges Grafikkrimbimbles drumherum.. vl. kann man so SPielinterne KI Loops u.ä. aber ja echt auch austhreadden.. aber dass 4 Kerne gegenüber 2 noch große Vorteile bringen hatte ich mir vor 10+ Jahren noch nicht so gedacht - und bin eher positiv überrascht.
Dass man beim Rendering und so bestimmt noch mit etlichen Cores gutes Scaling hinbekommt ist mir auch klar (Die können so ein Video ja einfach in x Teilstücke zerlegen und unabhängig voneinander rendern).. aber Prozesse die aufeinander warten und immer zur Runtime was liefern müssen? ich denke da wird das Ende der Fahnenstange eigentlich schon erreicht sein mit 4/8er oder dann eben mit 6/12er CPUs.. <-- aber sowas soll man ja nie sagen und muss sich eigentlich irren ^^ Da bald das physikalische Ende der CPU DIEs erreicht ist, muss weitere Forschung und Anpassungsarbeit in die Paralellisierung gesteckt werden. Vl. wird es irgendwann nochmal viel bessere Ansätze geben? Das könnte schon gut sein wenn man sonst nirgends mehr Zusatzleistung rauskitzeln kann...

Im Moment ist der Druck aber noch nicht groß genug wie man sieht.. wird kleiner und höher getaktet und so - paar auf Probleme angepasste elegante neue Befehlssätze usw. das reicht noch ne Weile..

Und bei SLI sieht man ja schon dass nichtmal da doppelte Leistung von 1 auf 2 möglich ist, und das obwohl die ja abwechselnd ganze Bilder berechnen.. vl. wenn es nen besseren Algorithmus zur Aufgabenverteilung und gerechter Auslastung gibt der noch cleverer Zerstückeln kann - zur Nullzeit.. k.a. wie das gehen soll..
 
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gerade mal die Patchnotes durchgelesen und hab da mal zwei fragen...

1. Was sind denn Rogue Agenten?

2. Von welchen Seilen sprechen die da? wie ist das gemeint?
 
Rogue Agenten sind die, die andere Spieler in der Dark Zone (denn nur da geht das) im PVP töten (oder stark beschädigen, leichte Treffer machen einen noch nicht dazu.
Der Rogue Status verschwindet nach einer Zeit.

Seile hängen an Gebäuden runter, man kann sich hoch / runterhangeln. kommt schnell zu tollen Stellen, man sieht sie nicht gleich - Erfahrungsvorteil gegenüber Neuligen, - Mehrwegigkeit verbessert Risiko und Geschwindigkeit von Angriffen oder Flucht..
 
ah ok Danke für die Aufklärung.

Nett, dass es so viele Details gibt. Das ist mir in der Beta gar nicht aufgefallen. Ich liebe solche detailverliebten Spiele einfach:love:
 
bei den seilen gab es 1-2, die quasi direkt am rand der Beta Zone hingen. D.h. mann konnte nicht von hinten geholt werden, da von dort niemand kommen konnte. Über einem lauerte auch keine Gefahr, weil man nicht so steil nach unten schießen konnte.

Da konnte man sich als rouge gut einfach verstecken und "hängen lassen". Konnte einem kaum einer was anhaben. Hab ich zugeben auch ein paar mal gemacht :fresse: Zumal dieses seil was ich meine auch extrem versteckt war.

Denke mal, das diese für die open Beta - zurecht - entfernt wurden
 
Mich wundert es, das die 970er in kombi mit dem i7 5960X sag ich mal beide "schlecht" und wohlgemerkt bitte die Klammern bemerken! abschneiden. Mein System in der Sig auf maximalen Einstellungen schafft 35 bis 45fps ich kam nie unter 30. So frage ich mich echt ob eine 1000€ CPU überhaupt ihr Geld wert ist, Wenn ein 1000€ System fast das selbe bringt wenn es jetzt rein nur ums spielen auf einem PC geht -> jetzt mal nur auf das Spiel bezogen.

Das war jz nur lautes denken :d

noch kein game gesehen, das wie division derart gut mit der cpu bzw deren cores/threads geht

 
nette vice / Division collabo [official]

Infected, Part 1: The Pandemic Ticking Time Bomb | VICE | Canada p1

http://www.vice.com/en_ca/video/infected-part-2 pt2

http://www.vice.com/en_ca/video/infected-part-3 pt3


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und hier gibts ne kleine youtube Miniserie (in der richtigen Reihenfolge) [Gerade das zweite ist nichts für Kinder!]:

1. Pursuit: https://www.youtube.com/watch?v=H0kaj-eqqsE&feature=youtu.be...

2. Ashes: https://www.youtube.com/watch?v=X40...kaj-eqqsE&annotation_id=annotation_4045829295...

3. Conspiracies: https://www.youtube.com/watch?v=NJeJe_AKuwg&feature=youtu.be...

4. Escape: https://youtu.be/nUWNBPVRjTw

(Bonus) Making Of Agent Origins: http://youtu.be/zSoZqcbJkqo
 
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