[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Gab zur closed beta nen game ready treiber von Nvidia. Ob jetzt nochmal ein neuer kam hab ich nicht geschaut.

Wie kommt das Game eigentlich mir multicore zurecht? Hat man mit nem 4K/8T i7 Vorteile? Oder werden sogar die 6K/12T von nem 5820k und co. genutzt?

Es ist endlich mal ein Game was eine gute Auslastung verursacht:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei das ja in meinem und Deinem Fall wahrscheinlich trotzdem im GPU-Limit hängt.
Meine Graka ist voll ausgelastet.
 
Nebenbei: solltet ihr Probleme mit dem HUD haben, so könnt ihr in den Optionen ziemlich viel umstellen und sogar nahezu alles entfernen, genauer: zur Seite schieben.

Dann sieht`s so aus:

 
Hab das WE meinen Sohnemann, da komm ich nicht viel zum Spielen. Aber was ich vorhin kurz gesehen habe, hat mir gereicht. Es macht einfach Spaß....
Und wie hier schon geschrieben wurde, werde ich mir die Missionen wohl schenken, denn zum Release dann alles noch ein drittes Mal zu machen, will ich mir nicht geben.
 
Wobei das ja in meinem und Deinem Fall wahrscheinlich trotzdem im GPU-Limit hängt.
Meine Graka ist voll ausgelastet.
Joa, selbst in FHD kein Problem die Gpu voll auszulasten, wenn die Grafik oben leibt. 144hz Nutzer kommen voll auf ihre Kosten.
 
Hmm, also ich bin Zwiegespalten von dem Spiel, zum einen gefällt mir das Setting und auch die Grafik ist Bombe, allerdings interessiert mich PVP überhaupt nicht
und habe ein wenig Angst das das Spiel für reine PVE Spieler nicht so toll wird, ich hoffe ja das es Raids usw.. gibt halt so wie bei WOW und Konsorten ;) und auch eine tolle und längere Kampagne!?

Habt ihr da Infos für mich?
 
Hmm, also ich bin Zwiegespalten von dem Spiel, zum einen gefällt mir das Setting und auch die Grafik ist Bombe, allerdings interessiert mich PVP überhaupt nicht
und habe ein wenig Angst das das Spiel für reine PVE Spieler nicht so toll wird, ich hoffe ja das es Raids usw.. gibt halt so wie bei WOW und Konsorten ;) und auch eine tolle und längere Kampagne!?

Habt ihr da Infos für mich?

gibt zu beginn nur 12 missionen. noch keine pve raids, aber angeblich soll das mal 'kommen'
 
Ich fang jetzt mit der Beta an - bin völlig unvoreingenommen - ich hab nichtmal nen Trailer bisher zu dem Spiel gesehen.

Mal schauen - ich bin skeptisch ob mich das packt. Die ersten paar Sequenzen waren eher..naja, langweilig. Und vorallem der windowed Fullscreen Bug kurz vor Release schreckt auch schon ab :fresse:
 
also an den Treibern muss Nvidia noch was machen. In 4k habe ich auf beiden Grafikkarten nur ne Auslastung von 50-max.70%... Aber komischerweiße ist die Auslastung in 1440p viel höher:fresse2:

Aber es macht unheimlich viel Spaß!
 
Hast Du den PCIe3-Patch am laufen?
Nicht dass das (wie einige andere neue Games) langsam Bandbreiten-Limitiert läuft.
 
Hast Du den PCIe3-Patch am laufen?
Nicht dass das (wie einige andere neue Games) langsam Bandbreiten-Limitiert läuft.

Läuft auf PCIe3 mit 16Lanes

Aber das Problem hatte ich bei der Closed Beta auch schon... Dann kam ja der 361.91 für die Open Beta, aber brachte auch keine Besserung...

in 4K hab ich mit Max. Settings ausser AA nur ca. 30-40fps. In 1440p hingegen 60fps wie angenagelt mit höherer GPU auslastung. Naja, denke zum/nach dem release der Vollversion wird es sicherlich einen Treiber mit besserer SLI unterstützung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uplay immer noch der selbe Schrott ^^ Anstatt 12-15MB/s knapp 2MB/s :-[
 
gerade nochmal getestet. In 4K habe ich mit einer Karte mehr FPS als im SLI. In 1440p hingegen habe ich mit einer Karte an selber stelle 50fps, im SLI 60fps. Also irgendwas stimmt da noch nicht.
Ist mir aber für die Beta ziemlich egal. Macht in 1440p genauso Spaß :p
 
cpu geht ganz gut

Heh sehe grad, wir fahren den identischen CPU und GPU Takt, just my two cents :banana:

Läuft aber wirklich einwandfrei das Spiel (zumindest mit sGPU). In FHD bringt auch mein eingestaubter Prozessor noch dreistellige FPS zusammen, und die Auslastung ist konsistent hoch (75%+).
Die GPU bringt mit etwas reduzierten Details ohne sichtbaren Augenschmausverlust auch noch in UHD av. 50 zusammen, womit man meiner Meinung nach gut spielen kann (nur Drops unter 45 sollte man vermeiden, ohne Sync dann doch sehr auffällig).

Das Spielen mit Freunden funktioniert einwandfrei und instant (GTA V.........). Und auch sonst kaum "Ladezeiten". Wirklich saubere Arbeit.

Faith in Ubisoft restored (wobei ich sagen muss, das ich parallel FC4 und Unity spiele, und beide ordentlich Spaß machen und ordentlich in UHD laufen).
 
Hab jetzt zwei Stunden durch - Level 7 1/2

Ich muss sagen - ist schon hart langweilig. Die Skills haben nicht wirklich Einfluss aufs Gameplay (da zu langer cooldown, oder einfach nurn Medikit) und die Gegner fallen wie Fliegen.

Mag sein, dass das im Laufe des Spiels noch besser wird, aber für mich als alten RPG Hasen ist das leider nichts.

Schade :(
 
Nö, ist wirklich sehr simpel, muss noch einiges passieren, aber ich gehe davon aus das wird es ;)
 
Die Skills haben nicht wirklich Einfluss aufs Gameplay (da zu langer cooldown, oder einfach nurn Medikit) und die Gegner fallen wie Fliegen.
Du wirst ja wohl als alter RPG-Hase wissen, dass das Anfangsareal nur leichte Gegner bietet. Die Skills sind in der Beta doch noch gesperrt, Cooldowns wirst du im Endspiel natürlich verkürzen können. Ich jedenfalls hatte mit meiner Vierergruppe über fünf Stunden hinweg massig Spaß, vor allem die Dark Zone bot Spannung, ob wir unseren Loot zum Heli retten können. Hatten dank guter Absprachen auch viele Erfolgserlebnisse gegen die unorganisierten Angreifer.
 
Du wirst ja wohl als alter RPG-Hase wissen, dass das Anfangsareal nur leichte Gegner bietet. Die Skills sind in der Beta doch noch gesperrt, Cooldowns wirst du im Endspiel natürlich verkürzen können. Ich jedenfalls hatte mit meiner Vierergruppe über fünf Stunden hinweg massig Spaß, vor allem die Dark Zone bot Spannung, ob wir unseren Loot zum Heli retten können. Hatten dank guter Absprachen auch viele Erfolgserlebnisse gegen die unorganisierten Angreifer.

Wegen PVP spiel ich schlicht kein RPG - ergo ist die Dark Zone uninteressant für mich. Keine Ahnung was du mit Skills meist - die Skills sind freigeschaltet - nur die Traits nicht. Und die kann man sich ja durchlesen - da ist für mich nix interessantes dabei.
2 Skills sind mir persönlich einfach zu wenig. Ich bin da wohl einfach nicht die Zielgruppe ;)

Nisher wars bei mir auch bei absolut JEDEM MMORPG so, dass mich die ersten Stunden gefesselt haben, wenn ichs auch nach Release noch gespielt hab und nicht nur in der Beta. War bei GW2,Wildstar, WOW FFXIV etc so. Bei the Division denk ich mir nur: Yay Level up, ejtzt kann ich die Grüne Weste da anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Division scheiße ist, wusste man schon nach der ersten Demo. Warum viele Leuten den Mist nun nochmal spielen - keine Ahnung! Ist nun nicht so das die in den 2 Wochen etwas am Spiel geändert hätten. :fresse2: Ich freu mich schon 1 Woche nach Release die ganzen Whineposts zu lesen, wie schlecht das Spiel doch ist ...konnte ja keiner wissen! :d
 
die gelben PVE Mobs sind extrem hart, und rennen einem wirklich die straßen entlang hinterher, sind aber meist nur in der dark zone.. die töten ganze gruppen an Spielern..

Oder der langsame Dicke Typ mit dem Flammenwerfer, da haben wir vorhin zu viert draufgeballert, einer wurde noch verbrannt - der ging als nicht runter ;)

Also harte Gegner gibts da auf jeden Fall!

Ich finde es gut, dass die PVE Zonen Mobs nicht so hart sind, da kommt dann eher so Shooter Feeling auf da man die mit einem Headshot meist legen kann. SO machen auch low lvl Gegner noch Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der richtige Skilltree ist ja noch gesperrt in der Beta... aber dennoch habe ich extrem viel spaß momentan. In der richtigen Gruppe macht auch die Darkzone extrem viel spaß! Ne richtige Beta ist das wohl nicht. Kann man ehr als Demo ansehen. Aber mir macht das Spiel sehr viel spaß und ich werde in der Vollversion wohl etliche Stunden versenken....

und @ Hadley, ist ja nicht mehr feierlich wie du das Game runter machst. Dann zock den scheiß halt nicht und halt dich von diesem Thread fern!!! Du bist der größte Division Troll den ich bisher gelesen habe! Es nervt einfach nur! Ekelfhaft sowas.... :kotz:
 
Wie kommt man denn am besten auf 12? In der DZ gibt's ja nur dz-XP und nachdem man im pve gebiet alles gemacht hat gibt's ja nur noch sehr begrenzt lvl xp?
 
Ne gute Gruppe finden macht echt was aus in der Dark Zone, erst dann macht es da richtig laune.

Bis jetzt leider nur pech gehabt, immer Gruppen wo nach 60sek jeder sein eigenen weg rennt und alle quer auf der Map verteilt sind :-[
 
ich hab zum ersten mal gerafft dass man diese telefonate und messages und zeugs was man da findet auch anhören / lesen kann XD

eigentlich ganz interessant.

was mir noch fehlt sind medizinische Infos über den Virus, wie Inkubationszeit, Symptome usw.

Irgendwie sehe ich die Müllmänner der Stadtwerke jetzt in ganz anderem Licht :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh