[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Das gamescom Gameplay wurde nun auf der PAX Australia geleakt, ein Video der Mission - die bislang nur hinter verschlossenen Türen zu sehen war - gibt es hier: Mehr Infos & Videostream

Zudem spricht Massive von den Schwierigkeiten des Balancing, das man für die größte Herausforderung überhaupt hält. Wen es interessiert findet hier mehr Infos dazu. Aber das Video ist interessanter. ;)
 
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Ach die sollen sich lieber mehr Zeit lassen und ein fertiges, möglichst Bugfreihes und gut balanced Spiel veröffentlichen :)
 
Richtige Einstellung! :)

Heute hab ich richtig interessante News für euch:
Zum einen neue Gameplaydetails wie eine Matchmakingfunktion und neue Ideen zum Endgame-Content (mehr dazu hier) und ein Gerücht über eine Beta im März 2015, zunächst für Xbox One (mehr dazu hier). Sehr spekulativ, aber wer weiß... Der gute Mann lag schon des Öfteren richtig.
 
Hört sich soweit ja ganz gut an, aber bitte lasst die Mikrotransaktionen weg :-[
Dann lieber noch monatlich abgerechnet, aber dafür den kompletten content für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das eine ne fixe Grösse (Abo) und das andere eine Kuh die ewig Milch gibt (Mikrotransaktionen)... zumindest so lange die Spieler diesen Unsinn mitmachen wird ein Publisher den Teufel tun und nicht dem Mammon hinterher rennen.
 
Für mich wäre es schön als firstperson und nicht als thirdperson shooter
 
Es reicht ja schon, wenn man spielt ohne den Unsinn zu kaufen. ;)

Und wenn das Spiel ohne nicht funktioniert, spiel ich es nicht. Halte ich bei mobile seit langem so. Käufe die Spielbestandteile dauerhaft freischalten bezahle ich gerne, Spiele die auf Timer-Mechaniken oder anderes Pay to Win Zeug setzen werden ignoriert.
 
P2W-Spiele sind bei mir auch grundsätzlich tabu.
Die Spiele wo man kosmetische Dinge erwerben kann, lasse ich mir gerade noch gefallen :)
Und bei Spielen ala BF wo man sich Items freikaufen statt freispielen kann, werden so wie du schon gesagt hast, ohne diese Mikrotransaktionen gespielt.
 
Endlich mal wieder Neuigkeiten, wenn auch etwas anderer Art:

Überladene Anzeigen am Bildschirmrand schmälern oft das Spielerlebnis. Seit Jahren versuchen Entwickler daher sämtliche Anzeigen geschickt in das eigentliche Spiel zu integrieren; das HUD soll nur unbedingt notwendige Informationen permanent zur Verfügung stellen. So auch bei Tom Clancy’s The Division, bei dem die Infos des UI respektive des HUD in die Ausrüstung des Agenten integriert oder in die Spielwelt hineinprojiziert werden. Ein nun geleakter interner User Interface Styleguide zeigt anhand diverser Richtlinien und Vorgaben, wie sich die Projektleitung das Design vorstellt.

So stehen unter anderem Grundsätze wie Einfachheit, direktes Verständnis, Funktionalität und Beständigkeit im Vordergrund. Zudem legt Massive Entertainment besonderen Wert darauf, dass die einzelnen UI-Elemente zu einem möglichst großen Anteil in die Spielwelt selbst integriert werden. Als Beispiel sei hier die Minimap genannt, welche förmlich vor die Füße des Spielers projiziert wird.

Mehr dazu und über 25 Bilder finden Interessierte hier.
 
Zu Weihnachten gibt es von Massive als kleines Präsent ein - wie kann es anders sein - weihnachtliches Artwork: Hier geht's lang!

An dieser Stelle auch von mir ein frohes und gesegnetes Fest an euch alle! :)
 
Hm..gibts denn schon ein ungefähres Releasedatum? Was ist realistisch?

Und kann mir vllt jemand sagen warum ich nicht in den marktplatz kann und bei wem ich mich da melden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2015!

Passend dazu wurde auch ein neues Artwork veröffentlicht.
Auf ein ereignisreiches Jahr und das Release von The Division. :)
 
Klar versorge ich euch brav weiter mit Neuigkeiten. :)

Heute habe ich etwas Besonderes für euch:
Wir durften Antoine Emond und Martin Hultberg von Massive exklusiv ein paar Fragen stellen. Dabei förderten wir ein paar neue Details zu Lokalisierung, Gegner und Zivilisten zu tage.
Wer sich dafür interessiert: Hier ist das Interview. :)
 
Naja... arg viel mehr als "können wir nicht sagen" bzw. "in Kürze einige Details bekanntgeben" gab es nicht viel neues :)
Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Immerhin haben wir erfahren, dass es eine komplett deutsche Fassung geben wird und dann wir aller Voraussicht nach keinen Zombies über den Weg laufen werden. ;)

Themenwechsel: IP Developer Martin Hultberg erzählt von seiner Reise nach New York und den Recherchearbeiten für The Division. Das ganze gibt's eingedeutscht hier.
 
Nun wurden neue Details zur Lokalisierung von The Division bekannt. Über 20 Sprachen, etwa die Hälfte wird komplett lokalisiert. Wer mehr darüber erfahren will, kann dies hier tun.
 

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