@Prophet Interessante Überlegung. Allerdings bin ich der Meinung, dass es eher wieder in Richtung Tank-Meta gehen wird. Klar kann man keine Amor mehr rollen aber wer sagt denn, dass die Entwickler nicht die Formel zur Medigation anpassen? Bspw könnte es ja möglich sein, wenn man mit God Roll Ausrüstungsteilen auf ca 10k Rüstung kommt, das sie die Medigation dann bei 45-50% landen wird.
Auch werden durch den deutlich größeren Health Pool One Shot Sticky und Seeker Builds mMn nicht mehr so einfach zu realisieren sein. Diese haben ja die bis jetzt die normale Rüstung ignoriert und das in Kombination mit vergleichsweise geringen Lebenspunkten ergab dann den one Shot. Wenn sie aber jetzt die Lebenspunkte deutlich anheben wird das nicht mehr so einfach möglich sein, so meine naive Hoffnung xD
Die Mitigation Formel anzupassen wäre unlogisch:
zum Einen wurde das nicht angekündigt, zum Anderen warum soll ich die Armor den Spielern wegnehmen wenn ich das dann mit einer angepassten Formel ausgleiche? doppelte Arbeit für nichts.
und 10K Rüstung base ist nicht möglich, genau ausgerechnet hab ichs nicht aber auf meinen Mods fehlen nur 50-60Rüssi insgesamt, von Maske/Gloves und Holster fehlen insgesamt knappe 60 auf maxRüssi, Brust+Rucksack+Knie könnten nochmal knappe 90Armor
würd sagen 9600 wäre das Maximum.
Naja die Rüstung und Zusatzhp werden ja umgewandelt in HP und resist all von daher denke ich wirds am Ende ungefähr beim selben rauskommen.
Nur daß Resist vs ALL bestimmt nicht gegen Waffenschaden sondern eben gegen alle anderen Schadenstypen gelten wird.
ich bleib dabei: ein Sniperbuilt wird auf jeden Fall wertvoller als bisher. Wahrscheinlich der einzige Built, bei dem RECKLESS noch Sinn machen wird.
Ein relativ mittelmäßiger DeadEyeBuilt macht in PvP 36-40k Schaden, starke Built sollen angeblich bis zu 60k machen.
Wenn ich vermute, daß die gegnerischen Speiler aktuell 55% Reduktion haben und daß dabei ~38K durchkommen, dann werden Pi mal Auge bei 39% gute 52k durchkommen.
1.5 : 220k_HP@55% sind 5,73 Crits
1.6 : 220k_HP@39% sind dann 4,23 Crits
1.6 : 300k_HP@39% sind dann 5,73 Crits
Mal sehen ob die zusätzlichen HP den Ausgleich hinkriegen.
+80K halte ich für sehr unwahrscheinlich. 25k von Rucksack/Brust, 15k Knie und 10k Holster?
bin gespannt auf PTS.