[Sammelthread] Tomb Raider 9

..ach, das war ein Lastenaufzug.

ich hatte mich zu Anfangs falsch leiten lassen. Den Flaschenzug habe ich nun mittlerweile abgegeben und nen neuen Bogen bekommen. Damit gehts aber auch noch nicht.
..hmm, ich dachte nungut, dann später.
Minen habe ich geräumt und war oben am Berggrab gelandet. Eigendlich wollte ich den Raum nur durchsuchen bevor ich mir das Grab zur Brust nehme, aber plötzlich stehe ich vor diesem bescheuerten unter strom gesetzten Wasserloch.
Ich bin auf dem Floß, das Seil habe ich abgefackelt so dass das Floß lose ist. Mit nem Seilpfeil ziehe ich die Lampe aus dem Wasser. Egal wo ich mich hinbewege komme ich nicht früh genug aus dem Wasser weil ich nirgends hoch kann. Das blöde Floß will sich nicht von der Stelle bewegen.
Über Q ist das Floß markiert, die Lampe die rausgezogen werden soll und die Treppe hinter dem Gebäudestück .... ist ja schön, aber die Lampe ist einfach zu schnell wieder unten... TIP !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das floss richtung lampe bewegen, dann die lampe hochziehen und dann das floss unter die lampe bekommen so das diese drauf fällt.
 
ja, aber wie? das Ding bewegt sich kein mm
 
Hast du den neuen Bogen noch nicht von dem dicken bekommen? Damit kannst du es zu dir ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnen sich die 44€ fürs Spiel?
 
Man bekommt es doch in diversen online Shops um die 25€. Lohnen tut es sich auf jeden fall.
 
Hast du den neuen Bogen noch nicht von dem dicken bekommen? Damit kannst du es zu dir ziehen

habe es raus, bin jetzt gegen so nen gepanzerten Gorilla auf Schiff am kämpfen. Bekomme das mit dem 2. Schwingen der axt noch nicht so hin.

Um die Sachen öffnen/aufziehen zu können fehlt mir immernoch ein Teil für den Bogen für das Upgrade
 
lohnen sich die 44€ fürs Spiel?

Die Frage nach dem "Lohnen" höre ich immer gern... ne im ernst, du musst schon selbst wissen nach welchen Kriterien sich ein Spiel für welches Geld lohnt. Tomb Raider bietet Action Kost wie ausm Kino Film, ähnlich gut ist auch die Präsentation und es weiß zu unterhalten aber ebenso dünn ist die Story, das Gameplay und der Wiederspielwert ist nahezu nicht existent. Wie gesagt ob dir das reicht, ist die eigentliche Frage. Als Gegenbeispiel gibt es gewisse indie Games für kleines Geld, die derart süchtig machen können, dass man dort mehrere hundert Stunden verbringen kann ohne sich zu langweilen, weil das Spiel unendliche viele Möglichkeiten hat sich zu entwickeln. Das musst du schon selbst bewerten können inwiefern ein Spiel sich für dich lohnen kann oder nicht. :)
 
Hi ich habe ein cf Problem!
Habe nen I5 @ 4 Ghz und 2x R 5870 Cf im Rechner.
Cf geht bei mir nur wenn ich Exclusives Vollbild einschalte, dann stürzt aber das Spiel nach ein paar Minuten ab.
Spiele ich nur mit Vollbild läuft es einwandfrei aber eine Graka macht ein Nickerchen!

Hat jemand schon was von dem Prob. gehört?
 
Irgendwie schaff ich die eine Stelle nicht wo man im Haus ist wo der Wind durchbläst. Ich mach links die Rollos zu dann fahr ich die Plattform hoch spring drauf und wenn die Rollos dann wieder aufgehen und der Wind die Plattform bewegt komm ich nie bis an die Wand wo ranspringen muss weil die Plattform nicht so weit hochfliegt. Paar mal hab ich's beinah geschafft aber die meiste Zeit geht eben die Plattform nicht richtig hoch.
 
ich glaube du mußt da beide Fenster öffnen
 
@eagle*23*
Du darfst erst die Plattform hochziehen, wenn bereits die Fenster beginnen wieder aufzureißen.

@Grinsemann
Den Flaschenzug um die Türen zu öffnen bekommst du im Laufe der Story wieder. Einfach ein bisschen weiter spielen, dann kommst auch in das Grab rein.
 
Irgendwie schaff ich die eine Stelle nicht wo man im Haus ist wo der Wind durchbläst. Ich mach links die Rollos zu dann fahr ich die Plattform hoch spring drauf und wenn die Rollos dann wieder aufgehen und der Wind die Plattform bewegt komm ich nie bis an die Wand wo ranspringen muss weil die Plattform nicht so weit hochfliegt. Paar mal hab ich's beinah geschafft aber die meiste Zeit geht eben die Plattform nicht richtig hoch.

wart 3 sekunden, bevor du die plattform hebst und draufspringst, kommt da aufs timing an ;)
 
bin schon im Grab gewesen. Ich bin jetzt auf dem Schiff, quasi im nächsten Level um dann später wieder zurück zu kehren. Ich kämpfe noch gegen den riesen Typen den ich noch nicht geplättet habe, weil ich das mit dem schwingen der Axt zum rechten Zeipunkt noch nicht hinbekomme. 8x hat mich der Drecksack totgeprügelt.
Ist der Flaschenzug das fehlende Teil ? ... ich müsste ergo wieder an allem vorbei laufen.
 
Der Flaschenzug ist doch auf dem Schiff im Meer ? Also von der Basis der Überlebenden aus aufs Meer (Über die Wracks etc.)

Dieses Seilzugverstärker ding bekommst du von dem Typen mit der Axt (Der ist doch eh einach ?)

Kurz bevor er dich trifft "SHIFT" drücken (Ausweichen) Dann kommt diese Zeitlupenansicht, und da drückst du dn im richtigen Moment "F". Und dn haut die Lara dem armen Typen eine rein :)


btw: Kann man durch den überhaupt sterben ? Der hat mich immer nur aufn Boden geschmissen.
 
ja, wenn der dir 2x eine reinhaut ja, nachdem er dich auf den Boden geschmettert hat. Meist habe ich nen Konterangriff gemacht, stecke dem also nen Pfeil ins Knie oder hau mit der Axt rein. Direkt erscheint dann aber der Punkt wo man F drücken soll um dem die Axt in die Brust zu hämmern. Entweder ich war zu früh oder zu spät. Ist wohl ne Timingsache. Die 2 anderen Hampelmänner sind nicht das Thema. Waffenwechsel ist auch nicht gerade einfach hier. Die MG mit GL erscheint mir hier die effektivste Waffe.
So, habe jetzt noch ne 3/4 Std Zeit .. ;)
 
Waffen brauchst du da überhaupt keine ;) Einfach immer ausweichen, und eben die Tastendrücke richtig Timen. Hab den nur so zur strecke gebracht ;)

Die anderen 2 Statisten kannste mit nem Stealth Kill aus dem Weg räumen wärend der Axt Mensch etwas weiter Abseits steht, gibt mehr XP
 
ich war einfach zu hektisch mit der axt...da muß man echt warten^^
naja, der Dicke hat mir dann die Seilklemme gegeben bzw habe sie mir genommen :d und bin schonwieder zurück.
Jetzt gehen auch die Gräber usw auf
 
Ah das meint die also immer mit kommt aufs Timing drauf an... danke euch. Werd's mal testen dann
 
Ich habe jetzt 20,8 std gespielt und bin bei 66%. Mit fehlen noch 27 Items.
Derzeit arbeite ich an den Leibwächtern.













ein tolles Spiel :)

eines frage ich mich aber schon, warum die Screens deutlich dunkler sind als das was ingame angezeigt wird.
Die Lichteffekte sind nicht so dolle wie ich es im Game sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Spiele die Tage mal testen.
TR 1-4 wurde damals durchgesuchtet.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
fraps speichert automatisch als bmp
 
Ist beim Grab des Abenteurers ein Bug bekannt? Ich komm am Ende das Flugzeugwrack nicht richtig hoch. Ich spring an die Kante, will mich hochziehen, aber Lara macht nur komische hektische Bewegungen

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Leute NUTZT SPOILER verdammt! :mad::thumbdown:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh