[Sammelthread] Tomb Raider 9

Im Kloster ist das Zielen richtig mühsam. Ich will nicht nur mit dem Granatwerfer oder der Sprengpfeilen durch die Gegend laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Titanfred hatte doch einer Matschtexturen. Da hatten wir wegen dem Haardingens diskutiert. Da hat es geheissen das ein fix oder patch dafür kommen soll.

€dit: auf Seite 156 vom Titanfred
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hat eigentlich einer das separate artbook für tr? also nicht das aus der collector's/survivor's edition (paar zig seiten, 16 oder so? nicht gezaehlt), sondern das komplette mit 100+ seiten?
 
18 Seiten 290 MB? Das wäre dann ca. 1.7Gb oder so...

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:24 ----------

Das 18 Seitige gibt's hier... http://s3.amazonaws.com/ArtBook/TombRaiderArtBook.pdf ca. 300MB Also am Besten mit Getright oder Ähnlichem runterladen.


Bin grad im letzten Teil. Ist recht mühsam nur mit Pistole. Vor allem, weil das Wechseln zwischen Deckung und zielen, bzw umgekehrt so langsam vor sich geht und sobald der auf dem Balkon das Feuer eröffnet, sofort wieder gestorben wird. Muss ich wirklich noch den Granatwerfer auspacken?

Hab's geschafft mit Pistole, aber nur, weil's sich der eine selber in die Luft gesprengt hat und gleich noch nen Kumpel mit sich genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs in papierform. 18 seiten kann hinkommen - innenseite einband und so. ich meine auf der TR hp gab es im store auch noch ein umfangreicheres artbook zu kaufen. ich find diese dinger einfach nur geil. das war damals auch der grund, warum ich mir metal gear solid ein 2tes mal als original gekauft habe - nach der US version noch die DE collector's edition. bei TR ist das umfangreiche artbook aber nen extra, das gesondert gekauft werden muss. wäre das in der collector's box gewesen, dann hätte ich mir die geholt - trotz der dürftige lara figur.
im übrigen immer wieder interessant, das man UK zeug mitunter billiger bekommt als DE - trotz mehrumfang!

/edit
ich meine das hier: tomb raider - the art of survivall 272 seiten

leider ausverkauft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Titanfred hatte doch einer Matschtexturen. Da hatten wir wegen dem Haardingens diskutiert. Da hat es geheissen das ein fix oder patch dafür kommen soll.

€dit: auf Seite 156 vom Titanfred

Achsooo, ja das ist ja nur wenn TressFX aktiviert ist! Und bei Triplescreen brauchst du mit TressFX und allem hoch schon Titan SLI um vernünftig zocken zu können:)
 
18 Seiten 290 MB? Das wäre dann ca. 1.7Gb oder so...

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:24 ----------

Das 18 Seitige gibt's hier... http://s3.amazonaws.com/ArtBook/TombRaiderArtBook.pdf ca. 300MB Also am Besten mit Getright oder Ähnlichem runterladen.


Bin grad im letzten Teil. Ist recht mühsam nur mit Pistole. Vor allem, weil das Wechseln zwischen Deckung und zielen, bzw umgekehrt so langsam vor sich geht und sobald der auf dem Balkon das Feuer eröffnet, sofort wieder gestorben wird. Muss ich wirklich noch den Granatwerfer auspacken?

danke für den link. jetzt hab ich's zum hardcover auch nochmal in digital, nice.

was meinst du mit letztem teil? bist du in der brennenden festung? das ist noch lange nicht das ende :P
 
aso, ok.
na mal schauen was sie stemmen kann bis die 2. eintrifft. :)
 
Hihi, die Szene, wo der Monster-Samurai hinaufklettert und die beiden mit dem STGW's vergeblich auf ihn schiessen, tönen die Gewehre, wie sagen wir hier, ... wie Chäpslitätscher.

Irgendwie ist in diesem Abschnitt manchmal etwas zuviel SlowMo.

Lol, der hat mich grad wie einen Baseball über die Klippe geschlagen. Das sah mal gut aus. ;)

Aber die Zielerei auf so engem Raum ist echt mühsam.

So bin durch, hab 99% des Spiels, 2 FP übrig, 3085 Bergungsgut übrig, alles freigeschaltet. Kann nur nen Pilz und 2 Totems nicht finden. Ansonsten alles 100%.

Das Game war alles in Allem richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ganz anderes Problem, ich habe gespielt bis zu dem Punkt am Strand. Und da soll ich auf dieses in der Luft haengende Boot am Bunker gehen, aber es startet keine Szene etc, da geht es bei mir einfach nicht weiter. Der Doktor und Sam (iirc) stehen bei mir unter dem blauen Unterstand, einer laeuft links vom Feuer die zweite Frau schraubt am Boot herum. Nun habe ich soweit alles eingesammelt und soweit ich in diesem Abschnitt kommen kann auch getan außer die Mienen zerstoert, die habe ich noch nicht alle gefunden.

Jetzt habe ich mir ein paar YouTube Videos angeschaut, wo die Jungs ebenfalls nicht weiter kommen, wenn ich es Richtig deuten konnte wohl PC, PS3 oder Xbox soll betroffen sein. Es wird mir zB. die ganze Zeit angezeigt wenn ich dieses Grab oeffnen moechte, es fehlt mir an Equipment, ueber YT Videos habe ich gesehen, irgendwann gibt es einen anderen (den dritten) Bogen.

Bin ich einer der wenigen mit diesem Bug? das Spiel wird ja wohl aktuelle sein wenn Steam nichts weiter updatet. :-(
 
Ich glaub an der Stelle hat mir der "Dicke" (Sorry hab seinen Namen vergessen :d ) als ich ihn angesprochen habe einen neuen Bogen in die Hand gedrückt.
 
Ja du meinst "Jonah" :d und genau diese Szenen habe ich auch bei YouTube bei anderen Spielern gesehen, nur ich habe diesen Bogen nicht bekommen. :)

Angesprochen habe ich die alle schon so oft wie es nur ging.
 
Nach der Schrauberszene holst du erst den Flaschenzug , übergibst den dem Jonah, dann kommt der Doc (Videosequenz), beim Verlassen des Lagers bekommst du schon den Bogen. Das Grab kannst du damit aber noch nicht öffnen. Wenn du den Doc im Unterstand siehst müßtest du den Bogen schon haben, oder ein paar Meter mit Blick Richtung mehr, nach links gehen.
 
Wie viele Boegen gibt es denn?, man hat doch zuerst diesen ganz einfachen und spaeter einen mit Umlenkrollen, danach gibt es dann noch einen dritten Bogen?.
 
Das weiß ich auch nicht genau. Den hier bekommst du am Strand. Damit geht's weiter Richtung Endurance.
 
Richtig, das habe ich auch alles getan, aber nie diesen Bogen erhalten. :)
 
Die Teile zu Waffenupgrades befinden sich in herumliegenden Kisten oder den hängenden Netzen. Vor allem im Bunker Abschnitt und Basis hat's mehrere.

---------- Post added at 19:24 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

PS. Um das Grab zu öffnen muss man den Bunker an der Klippe abgeschlossen haben. Da bekommt man den Flaschenzug. Den Bogen schon vorher. So kann man dann auch den Level "Bunker an der Klippe in einem Stück 100% abschliessen. Auch da hat's mindestens zwei Verstecke, die man nur mit den neuen Flaschenzug öffnen kann.
 
Wie zum Teufel kommt man denn an diese Schatzkarte?

tombraider2013-03-312rlk31.jpg
 
Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, ob das der erste oder zweite Teil der Schatzkarte ist.
Deshalb empfehle ich diese Anleitung. ;)
 
Danke dir :) Habs dann doch gefunden. Und ich hab es endlich durch :d

Hab hier auch ne sehr gute Komplettlösung gefunden wen es interessiert :)

http://forum.insidegames.ch/tomb-ra...mmelobjekte-und-herausforderungen-t17419.html

Oder darf man hier keine Links von anderen Foren posten??

Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage:

Möchte nun die restlichen Herausforderungen und Gegenstände sammeln aber ich hab keine Ahnung wie man hier nochmal hinkommen soll:

tombraider2013-04-01184ser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nen 2. Key holen heute. Besorgte mir ne 25,-€ Paysavecard und nun schaue ich etwas blöde. Fast2play bietet das Game nun 5,-€ teurer an für 27,xx € und zzgl 3,-€ DLC Möglichkeit.
GK4me ist leider ausverkauft. Ich habe bei Gamekeyfinder mal reingeschnuppert. Irgendwie kommen mir manche Shops da nicht ganz seriös rüber. Habe damit aber auch nicht so den Plan.
Worin besteht denn der Unterschied wenn da beispielsweise PC Key oder Steamkey steht ?
Code4Game.com würde das unter 25,-€ anbieten als CD Key oder Inexus.us bietet einen Steam CD Key an für 22,30 via Paysavecard.
Den DLC könnte ich von ner anderen PSC bei Fast2Play ordern.
 
Guten Tag Leute,

würdet ihr sagen es lohnt sich das Game zu kaufen als alter TR Fan oder eher nicht?
 
ich seh nicht ganz den sinn eines 2ten keys, wenn ich ehrlich bin, aber egal. bei amazon.co.uk bekommst du die reguläre uk pc version für 20 pfund (23,75€ zzgl. vs). ich bin ja nicht so freund von downloads, hab lieber die box hier liegen (auch wenn sie eh nur einmal angepackt wird). davon ab denke ich sollte man das teil auch in 'schland einigermaßen günstig bekommen - evtl. ebay? und überhaupt - brauchst du nicht sowieso steam, um es zu spielen? dann müssten doch alle keys quasi steamkeys sein. war bei mir mit der orangebox doch auch so

thunder... da musst du leider vom strandlager aus rüberlaufen. geht ja eigentlich recht fix - hab den weg so oft nehmen müssen... übern steg aufs wrack, per seil rüber, dann hoch zu der hütte auf dem fels im wasser, von da aus per seil rüber auf die hauptfelsen.. nen bissi rumrennen und springen bis du weiter oben bist, von da aus (auf der rückseite des bergs) zu dem mast vom schiff springen, von da aus per seil rüber. dann wieder auf der rückseite per seil rüber zum bunker... ist nen bissi umständlich, weshalb man, wenn man dann da angekommen ist ;) zusehen sollte alte "secrets" mitzunehmen damit man nicht nochmal rüber muss. du warst ja schon mal da, also kennst du den weg :P
ich hab damals tr 1+2 auf der psx gespielt, bei 3 bin ich mir nicht mehr sicher. angel of darkness hab ich 2x bei irgendwelchen grafikkarten dazubekommen, aufgrund der steuerung aber nie aus dem ersten level herausgespielt, legend und underworld genossen und diesen teil jetzt richtig geliebt...

/edit
bulldozer.. ich würde sagen ja. aber die meinungen hier gehen ja etwas auseinander. der realismus bzw. das fehlen desselben oder die nicht konsequente umsetzung bis ins letzte detail stört einige hier - oh und die quicktime actions am anfang (das wird gegen ende weniger). wenn du darüber hinwegsehen kannst und ne coole story und nen bissi action haben willst bist du bei TR eigentlich richtig. schau dir doch einfach mal nen paar youtube clips an um dir selbst nen bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa, wozu sollte ICH nen 2. Key benötigen^^
der ist nicht für mich, sondern Schwiegervater. Ging aber problemlos über Gameladen. Eben bestellt, bezahlt und nach 2 min warten war der Key schon da. Steamdownload läuft bereits. Und das an nem Feiertag^^..hätte ich nicht mit gerechnet

Wozu die Hüllen hier rumfliegen haben wenn man nur Keys benötigt. Zudem sind das alles Spiele die man nicht mehr veräußern kann.
Wenn das dazu immer so abläuft wie oben beschrieben. Besser gehts nicht. Man muß sich nichtmal aus dem Stuhl bequemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit
bulldozer.. ich würde sagen ja. aber die meinungen hier gehen ja etwas auseinander. der realismus bzw. das fehlen desselben oder die nicht konsequente umsetzung bis ins letzte detail stört einige hier - oh und die quicktime actions am anfang (das wird gegen ende weniger). wenn du darüber hinwegsehen kannst und ne coole story und nen bissi action haben willst bist du bei TR eigentlich richtig. schau dir doch einfach mal nen paar youtube clips an um dir selbst nen bild zu machen.


"bissi action" ist etwas untertrieben, wenn man nicht gerade die Zeit damit verschwendet nach eher im Spiel nutzlosen Items für 100% Achievement zu suchen dann liegt der Fokus des Spieles zum großen Teil darin Wellen von Gegner übern Haufen zu schießen.
 
jaa, wozu sollte ICH nen 2. Key benötigen^^
der ist nicht für mich, sondern Schwiegervater. Ging aber problemlos über Gameladen. Eben bestellt, bezahlt und nach 2 min warten war der Key schon da. Steamdownload läuft bereits. Und das an nem Feiertag^^..hätte ich nicht mit gerechnet

Wozu die Hüllen hier rumfliegen haben wenn man nur Keys benötigt. Zudem sind das alles Spiele die man nicht mehr veräußern kann.
Wenn das dazu immer so abläuft wie oben beschrieben. Besser gehts nicht. Man muß sich nichtmal aus dem Stuhl bequemen.

standard....so Kauf ich meine games schon sehr lange ;)

btt

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Bomb Raider würde ich sagen. Angst u. Gewalt sind die Hauptthemen in überwiegend düsterer Atmosphäre. Keine lustige Musik mehr, kein Haupthema als Musik, keine Fahrzeugbenutzung, nur 1 Ort der Handlung, zu viele Trailer, teils stupides gehämmere auf der Tastatur, Ablauf und Wege sind vorgegeben, gezielte Ab- und Sprünge bzw. Kombinationen nicht erforderlich, Sprünge in Tiefen enden nur selten im Tod, gibt keinen Wow Effekt (tolle Landschaft/Räume mit kurzer Musikuntermalung), Sprache wird zum Schluss richtig derbe, Räume oft zu groß abgebildet (keine Orientierung)... und und und.
Mit Tomb Raider im herkömmlichen Sinne hat das nix zu tun. Abenteuer und Entdeckerfeeling kommt kaum auf. Es geht eher darum möglichst einfach duch das Game zu führen. Spannung erzeugt der Gegner und vorgefertigte Szenen.
Man muss die Vorüge einfach an anderer Stelle suchen und findet dabei auch die ein o. andere Herausforderung. Die Story ist gut, obwohl sehr häufig das gleiche nur anders erzählt wird (Trailer inside).
Im T.R. Ranking Platz 5 von mir. Im unkomplizierten Einzelkämfer Action Ranking aber ganz weit vorne.
 
Bin jetzt auch am ende angelangt, was noch etwas zu bemängeln ist, ist imho das Level Design. Man weiß eigentlich immer wo man hin muss, und wieso sind da überall Rampen ? Wer baut die auf ? Oder wer zündet all die Kerzen an ? Sowas muss in nem Spiel von 2013 echt nicht mehr sein.
 
Bin jetzt auch am ende angelangt, was noch etwas zu bemängeln ist, ist imho das Level Design. Man weiß eigentlich immer wo man hin muss, und wieso sind da überall Rampen ? Wer baut die auf ? Oder wer zündet all die Kerzen an ? Sowas muss in nem Spiel von 2013 echt nicht mehr sein.

sagte ich schon, die hätten die beleuchtung durch interaktion erst aktivieren sollen, wäre bisschen realistischer gewesen.
 
+1 Oder überall die ganzen halb Verrotteten Leichen (übertrieben Gewalt ? ) Kommt so rüber als wären auf der Insel in den letzen 10 Jahren 20 000 Menschen gestorben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh