[Sammelthread] Tomb Raider 9

Ist das bei mir nur so oder läuft das Spiel wirklich mies ?
Bei 2560x1440 komm ich grad so auf 40 fps. Hab schon diese Haareteil abgeschaltet was auch was brachte.
1920x1200 brachte rein garnichts !

3570k - 680 gtx

sind das die werte aus dem ingame benchmark oder einfach so beim spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal Ram ausgelesen ? Ich wette der hängt bei 2560x1440 recht voll bei dir :)

Wenn du mir sagst wie Afterburner ?
Dann sag mir gleich was ich dagegen machen kann. Hab ja schon auf 1920x1200 runtergeschraubt brachte nichts

---------- Post added at 19:54 ---------- Previous post was at 19:53 ----------

sind das die werte aus dem ingame benchmark oder einfach so beim spielen?

Fraps lief nebenbei !
Welcher benchmark:d
 
Ja,afterburner oder precisionX Ingame anzeigen lassen.
TR hat einen eigenen Bench, da wird aber kein ramverbrauch angezeigt.
 
Hab den internen Bench gemacht.
Max 45
Min 35
Dur 39

Das mit Afterburner teste ich noch.
Ist des nornal das des Game sich nach 3 std per bluescreen verabschiedet ?
 
Nein, aktuelle Treiber etc drauf ?

TressFX unbedingt deaktivieren, und am besten kein Exklusives Vollbild bzw. Shader deaktivieren (Heißt doch so oder ? )


Hatte mit meiner GTX470 nach 15 Stunden genau 1 Absturz (Und das war am zweiten Tag nach Release)
 
Das klingt eher nach nem alten Treiber. TITAN mit Max @ 1080p hat avg 77 fps und mit oc Ca 90 fps.
Mach mal einen aktuellen Treiber drauf oder Treiberbereinigung. Zum neuen gab es 60% Leistungsseigerung ;)
 
Tressfx ist aus mit lief garnichts mehr.
Hab den 314 von NV drauf !
Was ich nicht verstehe Crysis 3 , , bioshock laufen ohne Probleme std lang.
Das spiel schmiert immer ab. Werde mal die Spannung an der cpu etwas erhöhen.

Ich weiß jq nicht mit was der bench mist.
Aber ich hab auf ultra eingestellt.
Tressfx ist aus und aa x4 da komm ich auf 40 - 50 fps
Das exklusive ist aus sonst komm die meldung , und das Game startet nicht.

Kann der bluescreen von der cpu oder game kommen. Prime95 lief 5 std.
Temps sind ok Wakü halt
 
TressFX rockt, des würd ich nie deaktivieren, viel unnützer ist Tesselierung, denn ob das an ist oder nicht, fällt sichtbar null auf, aber bei den FPS schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dn wohl nicht an der CPU liegen, mal alle Background Programme beenden (Xfire, MSI Afterburner, Fraps etc etc. )

Treiber ist 314.22 ?
Tesselierung schon deaktiviert ? Hat imho bei ein paar NV nutzern auch Probleme gemacht.

TressFX rockt, des würd ich nie deaktivieren,

Macht aber als NV Nutzer keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dn wohl nicht an der CPU liegen, mal alle Background Programme beenden (Xfire, MSI Afterburner, Fraps etc etc. )

Treiber ist 314.22 ?
Tesselierung schon deaktiviert ? Hat imho bei ein paar NV nutzern auch Probleme gemacht.



Macht aber als NV Nutzer keinen Spaß.

Das mit Tess muss heut mal testen !


Wenn ich tressfx anmache komm ich auf 20 fps
 
Bergwald 8/10 Rotkappensammlung
Küstenwald 8/10 Geisterjägerin
Bergtempel 1/5 Pyromanin
Bergdorf 9/10 Erleuchtung + 4/5 Eierwilderin
Bergbasis 1/5 Ungläubige
Barackenstadt 3/5 zur Ruhe gebettet
Geo.-Kavernen 5/6 Feuerteufel
Strand mit Sch.. 2/5 Hügelgrab
Forschungsbasis 4/5 Sonnenkiller

den Schiddekrahm habbisch noch net
 
Hab den internen Bench gemacht.
Max 45
Min 35
Dur 39

Das mit Afterburner teste ich noch.
Ist des nornal das des Game sich nach 3 std per bluescreen verabschiedet ?

Neine BSOD ist nie normal, ist dann kein Game Prob sondern eher deine H/W...
Was ich festgestellt hab, bei mir ist das game 100% stabiler wenn man die [Desctop Gestaltung] und [Themes] deaktiviert, dann läufts sogar mit AFTERBURNER-OSD ohne einzigen crash, nicht desto trotz gabs stellen wo TESSELATION=ON bei nvidia H/W probleme macht => Grafik artefakte.... entdweder temporär oder ON/OFF => weiter gehen wieder on alles ok .-P

@bubu: deine FPS sind arg mager, hast du Schatten auf ULTRA ? das sollte man auch nicht machen, so doll sehen die zu hoch auch nicht aus...

---------- Post added at 17:06 ---------- Previous post was at 17:03 ----------

TressFX rockt, des würd ich nie deaktivieren, viel unnützer ist Tesselierung, denn ob das an ist oder nicht, fällt sichtbar null auf, aber bei den FPS schon.

+1 aber auch tesselierung bringt bei dem Game was, leider auf NVIDIA tesselierung => Buggy wie ich hier schon oft erwähnt hab ;-P Zumindest bei mir...

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 17:06 ----------

Macht aber als NV Nutzer keinen Spaß.

doch doch ;) 670-680 und erst Titan haben da genuch power...
 
hier keine Probleme mit Afterburner oder PrecisionX OSD. Alles max ausser tressFX=aus wegen Tripplescreen Matschtexturenproblem.
Habe aber auch kein Rainmeter oder so ;)
 
Bergwald 8/10 Rotkappensammlung
Küstenwald 8/10 Geisterjägerin
Bergtempel 1/5 Pyromanin
Bergdorf 9/10 Erleuchtung + 4/5 Eierwilderin
Bergbasis 1/5 Ungläubige
Barackenstadt 3/5 zur Ruhe gebettet
Geo.-Kavernen 5/6 Feuerteufel
Strand mit Sch.. 2/5 Hügelgrab
Forschungsbasis 4/5 Sonnenkiller

den Schiddekrahm habbisch noch net

Bist halt zu schnell durchgerant ;) ich hab alles gleich gesucht, weil ich weiss dass nach Ende dazu keine Motivation besteht, so mach ich das bei allen Games ;) auch Shysis 2 3 collectibles :]
die challenges an sich sind trotzdem recht easy weil jedes objekt ja mit diesem '6en-SINN' aufleuchtet...
Auserdem gibts dazu noch ne Fähigkeit die das durch Wände anzeigt, naja zumindest Dokumente/Reliquen, Challenge Objekte glaub ich nicht, auf diese muss man direkte sicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, war ja nochmal auf der Insel...habe anscheinend Tomaten auf den Augen oder so.
Forschungsbasis habe ich 5x durchlaufen...finde ich nicht^^
Berg und Küstenwald...finde ich auch nicht
Kavernen ... find ich nicht
Bergdorf finde ich die Sachen auch nicht.
Beim Rest muß ich noch suchen ... :kotz:
 
hm... mit gtx670 (@stock) sli einstellungen auf ultra komme ich bei 1920x1080 auf

min / max / avg
30.2 / 101.2 / 78.9 - tressfx an, tesselierung an
77.7 / 157.6 / 130.5 - tressfx aus, tesselierung an

k.a. was die einzel GTX da gerissen hat / hätte - sind aber beides die jetstream modelle, die taktmässig schon auf niveau der 680'er liegen. eine taktet unter last auf 1110/3055, die andere auf 1124/3055 (laut evga precision).

bezüglich problemen - viele hatte stress afterburner und tomb raider zusammen laufen zu lassen. evga precision geht definitiv.
 
afterburner auch, ich hab desctop gestaltung und themes deaktiviert das half enorm, seit dem keine crashes, btw. neuster Gamepatch und last NV WHQL...
Deine SLI Werte sind mal geilo ;) Da würde ich auch nix verzichten, naja btw. in Game wirst du trotzdem drop downs haben wenn HAARE und viele Effekte im Bild sind, die 78 vom benchmark werden dann imo zu ca 40 in deinem Fall bei mir schon mal knapp unter 30... Aber meine CPU ist ja schon alt...
 
hm, mich würde mal interessieren, was die titan fraktion an einer bestimmten stelle an fps bekommt. da ich das spiel aktuell nicht mehr drauf habe muss ich mal versuchen, es zu beschreiben. und zwar ist das in den hügeln richtung bunker im osten. man kommt vom strand über das schiff, auf den anderen strand, springt auf den rest vom schiff hoch, mit dem seil rüber ... dann weiss ich nicht genau wie weit, aber es ist vermutlich der durchgang durch den man, wenn man durchgeht, auf die seite kommt, wo man die bunker sieht (mit seil rüber, an der fassade nach rechts bis zum geschützturm kraxeln). wenn man in diesem durchgang kehrt macht (man ist ja gehockt) und dann wieder auf diesen kleinen innenhof zuläuft, wo man links das seil hinab nehmen kann... in der passage hatte ich die mit abstand niedrigsten frames. und zwar egal was ich an/ausgeschaltet habe. da gab es maximal 35fps. kaum ist man draussen sinds wieder jenseits 100... k.a. was da im argen ist. lara ist relativ klein, viel ist da nicht auf dem schirm.

meine cpu könnte auch was schneller sein (im windows system index gibt's nur 7.7/7,9 - selbst mit 4.3ghz), ist ja auch nur nen quad (wenn auch mit HT). den 9650 hatte ich selber bis im september hier laufen. top teil! naja wird wohl demnächst nen 6 kerner kommen müssen, 3930 oder so...

das spiel selbst habe ich schon nen paar wochen durch. bockte richtig! fand das besser als die grafik-engine demo crysis3 (auch wenn das meist besser aussah).
 
So Game neu installiert !
NV Treiber Neuinstallation !
Tressfx - Tesslation aus
Komme ich auf 50 fps
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366049970991.jpg
    uploadfromtaptalk1366049970991.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 69
kann ich mal testen Sky^xs. Die Stelle ist bekannt, nur die fps habe ich nicht mehr im Kopf.
Problem nur der Bildgrößenvergleich.
Du hast vergessen in der Sysinfo zu schreiben welchen TFT(s) du nutzt mit welcher Auflösung ;).
 
hm wüsste nicht, wo ich den noch dazu packen soll. hab aktuell nur 2 bildschirme am rechner angeschlossen ;). hauptschirm ist und bleibt, vorerst asus vw246h (iirc)... steht nicht mehr dran, hab den kram abgemacht, sah blöde aus). läuft aber 1920x1080. links daneben steht nen iiyama hmd903dt vision master 454pro und ganz rechts steht nen alter fujitsu 17'er für die rdp verbindung auf meinen server (und nen paar menus in photoshop)) - aber wie gesagt im moment nicht am rechner, sondern am server angeschlossen. werde wohl auf triple screen gehen.
 
Ich hatte Abstürze in einigen Games mit 314.22. 314.07 war wieder perfekt. Man muss aber benutzerdefiniert und Komplett Neuinstallation wählen, ansonsten kann es sein, dass er die neueren Treiber gleichwohl behält. Ich hatte auch wieder einiges mehr FPS. Aber ich habe 280GTX SLI. Aber probieren schadet ja nichts. Wenn's helfen würde...

---------- Post added at 22:19 ---------- Previous post was at 22:14 ----------

Bergwald 8/10 Rotkappensammlung
Küstenwald 8/10 Geisterjägerin
Bergtempel 1/5 Pyromanin
Bergdorf 9/10 Erleuchtung + 4/5 Eierwilderin
Bergbasis 1/5 Ungläubige
Barackenstadt 3/5 zur Ruhe gebettet
Geo.-Kavernen 5/6 Feuerteufel
Strand mit Sch.. 2/5 Hügelgrab
Forschungsbasis 4/5 Sonnenkiller

den Schiddekrahm habbisch noch net

Ich fand beim besten Willen nen Pilz und zwei Minen nicht, oder war's umgekehrt. Und noch ein Totem, wenn's mir Recht ist. Aber es war mir schlussendlich zu blöd, nach den Dingern zu suchen, denn grad bei den Minen läuft man ne rechte Strecke.
 
@PRD

Aber meine CPU ist ja schon alt...

Du musst sie übertakten, dann ist sie zwar immernoch alt, aber es dropt nicht mehr (so arg ). Ich hab se jetzt uf 3,77 und ram 1066 und in manchen games limitiert die 670 und in manchen der Quad, aber CPU OC bringt in deim Fall uf alle Fäll was.
 
@PRD



Du musst sie übertakten, dann ist sie zwar immernoch alt, aber es dropt nicht mehr (so arg ). Ich hab se jetzt uf 3,77 und ram 1066 und in manchen games limitiert die 670 und in manchen der Quad, aber CPU OC bringt in deim Fall uf alle Fäll was.

Wenn ich die Zeit hät ;) Gibts den hier mal ein 'einfaches' Guide, den Thread zum P5Q hab schon fast vergessen, dabei wars genau der wieso ich ins HWLUXX gelang :-P ram ist ja scho 1066 und recht strafe timings...
Btw fand die CPU Power so auf 3ghz auch ausreichend, bis BF3 ;) die Graka habe ich ja erst vor kurzem upgedated... Die neue ist sogar mal leiser und sparsamer ,)

Btw in welchen Game limitiert eigentlich dein 3,77Ghz q9... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds irgendwie geil das es einige hier gibt die mit alter Hardware Zocken.
Schön anzuschauen ein Q9... oder ein 280 gtx sli gespann. Solche Raritäten sieht man nicht oft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh