[Sammelthread] Tomb Raider 9

Wobei ein q9650 sehr sehr lange Zeit und noch heute mit der aktuellen Intel Riege mithalten kann ;) zumindest bei sowas wie 4Ghz.
Da waren ziemlich viele AMDs die nach ihm kamen noch recht schwach im Vergleich zum DUAL-Wolfsdale ;)

Wenn du eine wirkliche Rarität sehn willst kuck mal lieber auf mein Moni in der sysinfo :P (dafür ist er aber nicht auf eine dumme native aufl. beschränkt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ein q9650 sehr sehr lange Zeit und noch heute mit der aktuellen Intel Riege mithalten kann ;) zumindest bei sowas wie 4Ghz.
Da waren ziemlich viele AMDs die nach ihm kamen noch recht schwach im Vergleich zum DUAL-Wolfsdale ;)

Wenn du eine wirkliche Rarität sehn willst kuck mal lieber auf mein Moni in der sysinfo :P (dafür ist er aber nicht auf eine dumme native aufl. beschränkt ;))

Und ich dachte ich bin mit meinem Samsung Syncmaster 245B von 2008 ein alter fisch. Aber du :thumbup: was ist 19 Zöllner ?
 
Ich zock auf nem GDM-fw900 Max 2304x1440@80Hz, spiel aber meistens auf 1600x1024@100Hz oder 1920x1200@85HZ, das Ganze auf x2-555@ 4 Kernen und 3800Ghz auf Std.Vcore. Ich bin also ein richtiger Dinosaurier.

Wobei selbst ältere Games in der MaxAufösung super aussehen. Vor allem braucht's da vielfach keine Kantenglättung mehr, weil's ja ein 24"CRT ist, also im Masse ca. etwas grösser, als ein 22" TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auf nem GDM-fw900 Max 2304x1440@80Hz, spiel aber meistens auf 1600x1024@100Hz oder 1920x1200@85HZ, das Ganze auf x2-555@ 4 Kernen und 3800Ghz auf Std.Vcore. Ich bin also ein richtiger Dinosaurier.

Wobei selbst ältere Games in der MaxAufösung super aussehen. Vor allem braucht's da vielfach keine Kantenglättung mehr, weil's ja ein 24"CRT ist, also im Masse ca. etwas grösser, als ein 22" TFT.

Ist das nicht der 550 von AMD ? Freigeschaltet auf nice läuft der stabil ?
 
wird das zur Retroecke ?
 
auf die frage oben, wo der q9xxx limitieren wird, egal wieviel ghz - bei crysis 3 könnte dir das passieren. ich hab leider nicht geschaut, wie das nur mit einer karte läuft. aber im SLI mit 2x670 auf meinem i7-3820 (stock) limitierte die cpu eifrig. nachdem ich dann auf 4,2 bzw 4,3ghz erhöht hatte limitierte er zwar immernoch, aber nicht mehr so sehr. von daher würde ich erwarten, das ein q9xxx da auch limitiert. :)

ich sammele gerade wieder waküteile für ein retro gaming system zusammen. im angebot stehen entweder q9650 auf meinem 2ten p5wdh dlx oder pentium m760 auf ct-479 auf asus p4gd1 mit crossfire x1900xt (wakü) - warum??? because!

davon ab, hat sich schon mal jemand die zusatzkostüme n stuff via steam besorgt? irgendwer hatte doch mal gepostet da gäbe es jetzt neuen kram, evtl. neue maps oder neue tombs und so? (wobei die tombs ja eigentlich ziemlich mickrig klein sind - also eigentlich nicht viel kosten sollten)...
 
Also nen Q9650 ist doch noch lange nicht "Retro", reicht noch für alle aktuellen Games mehr als aus. Das ist so wie wenn ich zu meinem 206er Peugeot Retro sagen würde..
 
ist Ansichtssache. Ich habe auch noch ein AMD3 mit nem X4 Sys und ein 775 mit nem q66 @ 3 gig. Meinen Lieben genügt das auch. Ich könnte mich damit aber nicht mehr anfreunden. Ich finde mein Hauptsys ja schon alt. Es bricht die 2. nächste Generation an. Dennoch bleibt die Performance sehr standhaft vs neue HW und macht es nicht lohnenswert zu wechseln. Ein q9650 auf "4" gig stabil ist natürlich auch nicht schlecht. Dennoch ist es schon recht alte HW womit sich einige schon einige Jahre garnicht mehr mit beschäftigen.
 
Ich finde einen Q9550 auch nicht retro .
Finde vom preis/leistung in super wenn man einen guten hat.
Der sollte aber schon die 4 ghz packen ohne prob.
 
die meisten enden aber bei 3,6-3,8 gig stabil. Klar hat man viele Ergebnisse mit 4gig gesehen, aber oftmals waren das eher Benchergebnisse
 
Also mein Q9550 E0 hat über 2 Jahre lang die 4.1 GHz geschafft :) Und reicht für aktuelle Games mehr als aus, wenn du was Retro machen willst besorg dir nen P4 oder so :)

aber gut BTT
 
lol..gleich kommt noch einer mit nem Amiga 2600+, C64 Datasette oder Schneider an....besser BTT ;)

 
Und ich dachte ich bin mit meinem Samsung Syncmaster 245B von 2008 ein alter fisch. Aber du :thumbup: was ist 19 Zöllner ?

21", Kann sogar 2560x1600@75hz ;-P Schriftarten sind natürlitsch viel zu klein bei sowas ;) Bei 1600x1200@85hz ist der Desctop noch recht gut lesbar :o) Ich benutze aber eher 1280x1024...

---------- Post added at 14:40 ---------- Previous post was at 14:37 ----------

Ich zock auf nem GDM-fw900 Max 2304x1440@80Hz, spiel aber meistens auf 1600x1024@100Hz oder 1920x1200@85HZ, das Ganze auf x2-555@ 4 Kernen und 3800Ghz auf Std.Vcore. Ich bin also ein richtiger Dinosaurier.
Wobei selbst ältere Games in der MaxAufösung super aussehen. Vor allem braucht's da vielfach keine Kantenglättung mehr, weil's ja ein 24"CRT ist, also im Masse ca. etwas grösser, als ein 22" TFT.

rischpekt ;) noch einer mit nem CRT. Vorallem hat man kein InputLag bei sowas :P und ja höhere aufl == weniger nutzen vom AA oder DS....

---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

wird das zur Retroecke ?
Jep und wir hassen leute die eine überteurte Titan kaufen :P (ok einen kleinen NV-support bonus verdienst du von mir :-P Meine älsteste aktive ist GF3 ;) davor riva128 aber die musste samt system dem Metallsammler zum opfer :-P)
Btw. deine 3screen aufl ist eh pervert :P Wer zockt schon panorama style ,o)

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

Also mein Q9550 E0 hat über 2 Jahre lang die 4.1 GHz geschafft :) Und reicht für aktuelle Games mehr als aus, wenn du was Retro machen willst besorg dir nen P4 oder so :)
aber gut BTT

p4-HT northwood habsch auch ;) im Frauchen System werkeln mit der GF3 .P (AGP ftw!)

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:46 ----------

lol..gleich kommt noch einer mit nem Amiga 2600+, C64 Datasette oder Schneider an....besser BTT ;)

OK OnTopic: hab ich schon gesagt ads Panorama Gaming Style mir nicht gefällt ? ;)
 
21", Kann sogar 2560x1600@75hz ;-P Schriftarten sind natürlitsch viel zu klein bei sowas ;) Bei 1600x1200@85hz ist der Desctop noch recht gut lesbar :o) Ich benutze aber eher 1280x1024...

---------- Post added at 14:40 ---------- Previous post was at 14:37 ----------



rischpekt ;) noch einer mit nem CRT. Vorallem hat man kein InputLag bei sowas :P und ja höhere aufl == weniger nutzen vom AA oder DS....

---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:40 ----------


Jep und wir hassen leute die eine überteurte Titan kaufen :P (ok einen kleinen NV-support bonus verdienst du von mir :-P Meine älsteste aktive ist GF3 ;) davor riva128 aber die musste samt system dem Metallsammler zum opfer :-P)
Btw. deine 3screen aufl ist eh pervert :P Wer zockt schon panorama style ,o)

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:43 ----------



p4-HT northwood habsch auch ;) im Frauchen System werkeln mit der GF3 .P (AGP ftw!)

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:46 ----------



OK OnTopic: hab ich schon gesagt ads Panorama Gaming Style mir nicht gefällt ? ;)

Panorama Style :d geilo!!!
 
1080p TFTs schaffen in der Regel aber auch 2880x1620. Auf diese Weise wird doch Downsampling realisiert. ;)
 
wenn man so noch nicht gespielt hat, dann kann man sich kein Urteil bilden. Wie kannst du also sagen das es dir nicht gefällt !?
Die screens bringen nicht annähernd das rüber wie es sich vor den 3 TFTs anfühlt. Ich sehe das was 1080p user sehen plus links und rechts nochmal je 1080p an weiterer Umgebung. Man ist einfach IM Spiel anstatt nur davor.
 
ich find es geil. ich hab einmal bisher auf 3 schirmen gespielt. damals auf meiner gtx260 wings of prey - übersoft th, also nicht wirklich smooth, aber man war das geil. vorne raus aus der maschine, blick nach links über den flügel und das gleiche nach rechts. du denkst echt du sitzt in der maschine. ich will mir das mal mit 3 1080p schirmen für racing games geben... am besten in nem formel wagen oder eben im dunkelen in einem lamborghini aventador. da siehst du auch nur sehschlitz links und rechts.. und vorne ist nur die scheibe länger und ewig flach, aber eben auch nur nen sehschlitz. das gefühl in der karre kannst du mit 3 flachbildschirmen super emulieren.
 
klar sowas kann man natürlich auch ausdehnen. Ne 180° Leinwand mit drei Beamern die dann etwa 3x 55" darstellen. Aber den Platz und das Geld muß man erstmal haben.
 
Wie komm ich von dem Seil runter, ohne wieder abwärts zu fahren?

Anhang anzeigen 232252

Drück ich s oder d rutscht sie wieder runter, aber ich will ja oben vom Seil runter, aber das macht sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standardmäßig war es glaub auf Shift. Oder springen, ducken oder irgendsowas.
 
Glaube dieselbe Taste womit man sich auch beim Sprung Richtung einer Kletterwand festhakt. Ich hab es auf dem Controller gespielt da wars glaub ich X oder B.
 
Mal ne frage wenn ich einen Gegner abzuwehren will wenn er vor einen steht ist das den die F ?
 
Kommt drauf an was für Skills du hast-.


(Zum bsp. Ausweichen mit Shift + A oder D und dn kontern mit F)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh