[Sammelthread] Tomb Raider: Legend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oc-man schrieb:
bin jetzt bei Bolivien 1% und komme nicht weiter:fresse:

eBay->Verkaufen->Auktion: Verkaufen zum Höchstpreis->PC- & Videospiele> PC-Spiele> Action & Adventures... ;)
 
Man müsste mal ne Lösung dafür rausbringen ;) Ich finde net so viele Schätze ;)
Da muss ich wohl noch etwas ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
rümpfi schrieb:
wie kommt man im croft manor in der turnhalle auf die beiden plattformen, die unter der decke hängen? Alle außer die beiden schätze, die da oben sind fehlen mir nämlich. thx schonmal

EDIT: Hier das Bild dazu: :banana: :banana: :banana:

[img=http://img142.imageshack.us/img142/4776/legend2eg.th.jpg]

Ist eigentlich recht einfach, aber nicht von der Seite, von der Du das Bild gemacht hast.

Man startet vom normalen Reck, welches auf dem Boden steht, turnt an der Wand lang, wo auch die hohe Leiter ist (die so eingestellt sein muss, dass sie an der Wand anliegt). Geht dort nach oben, dreht sich um und springt und schon ist man auf der ersten "Plattform". Dort zieht man sich ran, oder springt einfach auf die feste Plattform. Von dort an die andere Wand und dann kommt man auf die zwei Stangen, die Du im Bild angezeichnet hast.
Eventuell musst Du noch die ein oder andere Stange mit dem Magnethaken drehen.

Gruß
Udo

PS: Ich bin ein wenig erstaunt, dass so wenig Fragen bezüglich der bunten Bücher in der Bibliothek, oder anderer "Spruchrätsel" etc. auftauchen. Wird sich allgemein nicht so oft aufgehalten im "Croft's Manor"?
 
Ich glaube ich weis es der typ läd sich andauern auf und mann kann ihn nicht töten stimts ? ^^

scrol mal bis nach ganz oben auf der seite da steht die Lösung bzw geh auf seite 7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashbeagle schrieb:
Ist eigentlich recht einfach, aber nicht von der Seite, von der Du das Bild gemacht hast.

Man startet vom normalen Reck, welches auf dem Boden steht, turnt an der Wand lang, wo auch die hohe Leiter ist (die so eingestellt sein muss, dass sie an der Wand anliegt). Geht dort nach oben, dreht sich um und springt und schon ist man auf der ersten "Plattform". Dort zieht man sich ran, oder springt einfach auf die feste Plattform. Von dort an die andere Wand und dann kommt man auf die zwei Stangen, die Du im Bild angezeichnet hast.
Eventuell musst Du noch die ein oder andere Stange mit dem Magnethaken drehen.

Gruß
Udo

PS: Ich bin ein wenig erstaunt, dass so wenig Fragen bezüglich der bunten Bücher in der Bibliothek, oder anderer "Spruchrätsel" etc. auftauchen. Wird sich allgemein nicht so oft aufgehalten im "Croft's Manor"?


ja schonmal danke aber ich versteh das net so ganz wie man die leiter einstellen kann und welche du genau meinst.
 
Prob is: der Typ regeneriert seine Energie wieder und ich weiss nicht was ich mit den Dingern machen soll, wo das ! angezeigt wird, drauf schiessen, aber dann?
 
Du musst die 4 Steine abschiessen auf denen das Ausrufezeichen angezeigt wird, dann wurfhaken anwenden und ziehen. Sind alle 4 Plattformen kaputt heisst es einfach nur auf den Typen ballern.
 
Kann mir mal jemand erklären, was man mit den farbigen üchern in der Bibliothek machen muss ?
Ich check das nicht :cool:

Außerdem, wo findet man das goldene Siegel im Croft Manor?
 
Flashbeagle schrieb:
PS: Ich bin ein wenig erstaunt, dass so wenig Fragen bezüglich der bunten Bücher in der Bibliothek, oder anderer "Spruchrätsel" etc. auftauchen. Wird sich allgemein nicht so oft aufgehalten im "Croft's Manor"?

Tetr4 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was man mit den farbigen üchern in der Bibliothek machen muss ?
Ich check das nicht :cool:

Außerdem, wo findet man das goldene Siegel im Croft Manor?
Soviel dazu. :fresse: :d
(Würde mich aber auch interessieren)
 
rümpfi schrieb:
ja schonmal danke aber ich versteh das net so ganz wie man die leiter einstellen kann und welche du genau meinst.

Na lange Leitern gibs da ja nur eine. Und mit dem Magnethaken kann man die Teile bewegen, die abundzu metallisch schimmern (wie ja im ganzen Spiel).

AndiD schrieb:
Soviel dazu. :fresse: :d
(Würde mich aber auch interessieren)

:d
Sieht aber blöd aus, wenn ich jetzt dazu was schreibe, oder? ;)

Jedenfalls muss man ja ein paar Rätsel in Folge lösen, wenn man im Crofts Manor auch den Goldschatz finden will. Auf dem Weg dahin tauchen die vier Begriffe auf, die für blau, gelb, grün und rot stehen. In der Reihenfolge muss man die Bücher reindrücken. Natürlich erst, wenn das Rätsel freigeschaltet ist.

trl.jpg


Gruß
Udo
 
So weit so gut, doch wie is das mit der Feuerstelle gemeint ?

edit:// habs geschafft .... toll jetzt fehlen mir noch 3 wappen und ich hab kA wo die sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AAachso ist das, na dann mach ich mich mal auf die Suche...
Und wo bekommt man das Outfit vom Screenshot her?
 
Tetr4 schrieb:
So weit so gut, doch wie is das mit der Feuerstelle gemeint ?

edit:// habs geschafft .... toll jetzt fehlen mir noch 3 wappen und ich hab kA wo die sind ^^

Na am Anfang hatte man überhaupt keine Ahnung wo welche sind.

Heutzutage schauen die Protagonisten wenigstens da hin, wo was wichtiges ist, aber "zu meiner Zeit" musste man noch den kompletten Level an der Wand lang rennen und immer auf die Öffnen-Taste drücke (Wolfenstein 3D). :d
Das härtet natürlich ab und so rennt man so lange durch die Level, bis man alles hat. Die Goldschätze im Spiel waren ja doch mitunter schon eine Herausforderung, selbst wenn man bereit war, sie zu suchen.

AndiD schrieb:
AAachso ist das, na dann mach ich mich mal auf die Suche...
Und wo bekommt man das Outfit vom Screenshot her?

Ist auch eine Belohnung, die es wohl für einen Goldschatz im späteren Verlauf gibt. Habe ich erst nach dem Spiel gesehen. Man kann das auch nicht überall anziehen.

Gruß
Udo
 
@flashbeagle jo das mit denschätzen stimmt schon. in olivien hab ich gold ewi gesucht und dann noch ewig versuchtden zu bekommen^^

wo ist eigentlich der goldschatz in peru?
 
Habe TRL auch mal angezockt. Sieht ja extrem edel aus. :love:

Hier mal ein paar Screenys mit 1600x1200, High Quality, AA, 16x AF, Transparency AA, Gamma AA, Next-Gen, alle Optionen auf MAX Qualität mit zwei 7900 GTX @ SLI und 3.1 GHz DC sowie Patch 1.1.

Qualität der Pics hat leider gehörig unter der JPG-Komprimierung gelitten - ich hoffe, es geht trotzdem ok.
Die "Vollversion" mit 16x12 gibt's bei Klick auf die Bilder.























Kann es eigentlich sein, daß "Next Gen" einfach nur HDR dazuschaltet? Sieht jedenfalls spitzenmäßig aus. Vor allen Dingen am Wasser und an dunklen Stellen mit dem PLS Licht.

Performance ist leider noch recht durchwachsen. Mit obigen Settings im Schnitt nur 50-80 fps (mit FRAPS gemessen), Spitzen um 140-160, Minimum teils kurz unter 30. Da muß Nvidia allerdings noch einen passenden Treiber bringen, denke ich - dann sollte das passen.

Im Moment ist mein SLI Profil ja "händisch" in der Forceware. Beste Einstellung ist übrigens "Alternate Frame Rendering 2" - bringt die mit Abstand höchste Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile den 1.1 Patch (fehlerfrei versteht sich)?

Kann man bei TR Leged Next Gen. (HDR) mit AA kombinieren?

Edit: Die Sache mit dem Patch hat sich erledigt; ich habe den Patch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt mir noch ein Symbol im Croft Manor.
Es befindet sich im Pool, hinter der 2 Schiebetür. Doch wie macht man die auf ?
 
Tetr4 schrieb:
Jetzt fehlt mir noch ein Symbol im Croft Manor.
Es befindet sich im Pool, hinter der 2 Schiebetür. Doch wie macht man die auf ?

das sind glaub ich 2 schalter, kann mir aber nur noch an den einen erinnern . . . .
du musst beim pool auf der einen seite diese 2 fisch statuen rausziehn
dann kannst du auf den einen fisch klettern, dann an den "staab" dann hangelst du dich weiter am "balkon" auf den 2 "staab" von der staue und dann bist du oben

dort siehst du 2 statuen (omg schreibt man das überhaupt so und wie oft will ich das noch schreiben ^^) die kannst du drehen, dreh sie so das sie sich anschaun und die stäbe sich kreuzen, somit öffnest du einen schalter

EDIT: 2 schalter ist im wassen

was ne miese erklärung, tut mir leid ^^







so nun meine frage:

Hm habe das mit den Büchern nun gemacht
aber dann:

hilfe7ea.jpg



ich hätte mir das spiel doch auf deutsch install sollen weil ich kein plan hab was das zu bedeuten hat ^^ kann mir jmd helfen

ui, habs unbewuesst geschafft, nun gehts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar nun habe ich alle ...
Doch was mir das nun bringt hab ich immer noch nicht verstanden ^^
 
Hab mir grad mal das savegame angeschaut und ich hab gemerkt . . . . ich bin "fertig" in der croft manor

dachte da kann man die anderen türen auch noch öffnen aber nein, das wars schon

hm bisschen wenig imo, haupthalle, pool, turnhalle, bücherei, "keller" (geheimgang) und ihr schlafzimmer, das wars auch schon

ich vermisse den irrgarten etc
 
xxmartin schrieb:
Performance ist leider noch recht durchwachsen. Mit obigen Settings im Schnitt nur 50-80 fps (mit FRAPS gemessen), Spitzen um 140-160, Minimum teils kurz unter 30. Da muß Nvidia allerdings noch einen passenden Treiber bringen, denke ich - dann sollte das passen.

Eigentlich ist es ein Witz, schließlich läuft anfangs ja noch das nVidia-Logo vorbei, da sollte man schon meinen, dass das Spiel auf einem nVidia-System problemlos läuft. Das nvidia jetzt dafür einspringen muss, ist schon ein Witz.
Anfangs dachte ich ja, dass es mit dem "NextGen" zu erklären wäre, aber genau genommen ist es ja nicht NextGen, sondern für die aktuelle Generation.

Wenn man es ein bißchen spielt, dann ist die Grafik doch nicht so toll.
Okay, überall Shader und hochauflösende Texturen, aber dafür hat man auch schon mal durchsichtige Texturen (besonders schlimm bei der Motorradfahrt in Russland), oder das Seile/Ketten perpektivisch anders befestigt sind, wenn man sich bewegt.
Das sind zwar Dinge, die man mit einem Patch beheben könnte, aber es ist ja wie ein Kinofilm. Man spielt es durch und gut.
Wenn ich mir im Kino einen Film ansehe und man dann die Kamera im Spiegel sieht, dann ist die Illusion auch dahin, da nutzt es nichts, wenn ich mir die Szene bereinigt im Internet herunterladen darf.
Patches sind was für Rollenspiele und all sowas, was man immer wieder spielt.

Tetr4 schrieb:
Alles klar nun habe ich alle ...
Doch was mir das nun bringt hab ich immer noch nicht verstanden ^^

Tja, Du kannst noch ein paar Videos ansehen, oder Chetas nutzen und Dich neu einkleiden...
Was hast Du erwartet, was passiert wenn Du fertig bist?

ExXoN schrieb:
Hab mir grad mal das savegame angeschaut und ich hab gemerkt . . . . ich bin "fertig" in der croft manor

dachte da kann man die anderen türen auch noch öffnen aber nein, das wars schon

hm bisschen wenig imo, haupthalle, pool, turnhalle, bücherei, "keller" (geheimgang) und ihr schlafzimmer, das wars auch schon

ich vermisse den irrgarten etc

Naja, offensichtlich sollten ja vorher schon neue Teile schneller nachgeschoben werden. Das wird jetzt bestimmt passieren.
Vielleicht geht dann eine Tür zum Irrgarten auf oder so...

Gruß
Udo
 
So, ich habs mir jez außer Videothek ausgeliehen!

7600 MB, WOW.

Ich will das in NextGen spielen, vielleicht klappts ja wenn ich übertakte, wird wohl das erste Game sein, wo ich nicht in 8xaa, 16xaf und multisampling zocken kann :(

mfg
 
Ne, mit Next Gen noch keine Chance, hab mal den 84.30 aufgespielt, leider keine Besserung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh