[Projekt] Tommy_Hewitt's Blue Shadow (Lian Li Tyr X500)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kann man, aber will ich meim X500 was verändern? Nö :p

Aber könnt mir gern mal gute Vorschläge geben was ich besser machn könnt an dem Case ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Menge - aber das wär nicht fair - Du machst doch das Review :)
Aber natürlich eine Schönheit im Vergleich mit den allermeisten Cases (zumindest nach meinem Geschmack) - ohne Zweifel. Deshalb Gratulation vorab, auch wenn es meiner Meinung nach ein paar technische Design-Klöpse drin hat! Aber ein Top 5 Case :)

Zuletzt bearbeitet:
Joah, is wirklich ne Schönheit, das Case. Gefällt mir von alle am meisten. Welche Design-Klöpse meinst denn? Evtl. kann ich die ja ausbügeln *gg

PS: Vergiss bitte nicht auf meine Ware :fresse:. Möchte endlich mal fertig werdn mti sleeven =)

Zuletzt bearbeitet:
Scho gut, wird alles nachher gemacht :)

Eigentlich hatte ich nur das X2000 im Kopf, weil ichs mir mal kaufen wollte. Ich sehe gerade, dass beim X500 alles besser ist und die besagten Nachteile (rein aus meiner Sicht, bei allem Respekt für das wunderschöne Case) nicht oder nur teilweise vorhanden sind:
- 80mm Lüfter beim X2000 finde ich ultrabrutal :d
- verklebte Dämmung an den Seitenteilen (widerlich, wenn man's modden will)
- Kein richtiger Platz für einen ordentlichen (normaldicken) Triple-Radi + Lüfter im vorderen Bereich (auch mal wieder nur beim X2000)
- 140er (?) Lüfter: Finde ich etwas zu früh, weil es noch keine besondere Auswahl gibt an 140ern
- X2000: im unteren Bereich (oder gar oberen Bereich) kein Triple Radi möglich ala TJ07, weil man dann die Seitenteile modden muss um Luft durchzubekommen, womit dann wiederum der verklebte Dämm-Siff nerven würde
- schwarz eloxierter Innenraum: Wenn man rumsägt hat man wieder silberne Kanten. Für Perfektion muss man dann wieder neu eloxieren oder Pulvern. Ansonsten müsste man wieder mit Stiften etc. arbeiten. Außerdem: Eloxat = Fingertapshorror und Kratzgefahr. Aber da es ja nicht für Modder gebaut ist, sondern so schon sehr gut ist, deshalb verstehe ich Lian Li :)
EDIT: - ach und natürlich die grünen PCBs :d

Das waren ursprünglich meine Punkte, warum ich es nicht genommen hatte: Wohlgemerkt das X2000. Ein ordentliches Zurechtmodifizieren hätte dann sicher locker nochmal 600 Euro gekostet.

Aber das X500 für Lukü ist sehr gut, bis auf die kleinen Kritikpunkte. Das X2000 finde ich leider "vorbeigeschossen". Mit kleinen Änderungen wäre es ganz nah am perfekten Case gewesen, aber die Summe der Punkte finde ich schade, weil Lian Li ja alles bauen kann, was man sich vorstellt :)

Dennoch sind es absolute Schönheiten und es ist gut, dass Du Dich dem X500 annimmst. Große Hoffnung auf ein sehr schönes System oder sogar noch besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, darum kam das X2000 net in Frage für mich.

Weis net ob ihr meine Abneigung gegen 140mm Lüfter kennt, aber ich hab sie :fresse:
Grünes PCB is zum kotzen unten, 80mm Lüfter auch.
Jo, und Radi brauch ich ja net =)

Das mit dem rumsägen und Kanten is richtig, aber das erspar ich mir hoffentlich. Eloxiert find ich eigendlich besser wie gepulvert, wirkt auf mich sauberer. Klar, Kratzfest isses net, aber wer kratzt schon an nem Lian Li herum :p

Die Dämmung bereit mir aber auch grad Kopfzerbrechen wegn Windowausschnitt =(

mängel gibts immer
1. platz auf netzteilhöhe.
hier kommt ja ein netzteil mit kabelmanagement rein. also kein problem.
bei mir is da chaos pur...

2. mainboard-tray kann man nicht entnehmen. leider....

3. festplattenentkopplung nicht der hit. sollte hier aber auch egal sein...

bin auf bilder gespannt....

Joa, die Punkte verfallen alle bei mir ^^

Wie wärs mit dem Lian Li PC888 :fresse: Ist ein Schnäppchen *g*

pc-888-04s1ggq.jpg

Ne das Lian Li Tyr X500 ist schon super, *hust* Pix *hust*

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du eig den Lüfter vom Corsair-NT gewechselt? Ich dachte die sind schon so leise? Oder würde es sich lohnen einen Yate-Loon reinzubauen?

weil er genau so wie ich ausschließlich auf scythe lüfter setzt hehe:d

Genau das is der Grund.............ich will wenn schon alle Lüfter von der gleichen Marke :fresse:

und wenn man schon den lüfter geschenkt bekommt den man braucht, umso besser:fresse:

ich finde die Frag gar nicht so dumm...

Mal Hand aufs Herz ist der Unterschied hörrbar?

Ich bin auch am überlegen ob ich in mein Corsair einen Noiseblocker reinbaue. Ich weiss nur nicht ob sich das lohnt, da ich eigentlich von dem Netzteil kein Ton hörre.

Ich hoffe du kannst mir meine Entscheidung leichter machen ;)

Wenn du keinen Ton hörst wirds nix bringen nachher *gg

ich finde die Frag gar nicht so dumm...

Mal Hand aufs Herz ist der Unterschied hörrbar?

Ich bin auch am überlegen ob ich in mein Corsair einen Noiseblocker reinbaue. Ich weiss nur nicht ob sich das lohnt, da ich eigentlich von dem Netzteil kein Ton hörre.

Ich hoffe du kannst mir meine Entscheidung leichter machen ;)

Mal ehrlich, wieso willst du den Lüfter tauschen, wenn du eh nix hörst?
Wie sollen wir dir bei deiner Entscheidung helfen?

Achsooo, naja dann ist alles klar ;)
Kauf dir irgendeinen Lüfter :d:d:d

Bin mittlerweile seit 12h mit insgesamt 6 verschiedenen zügen unterwegs und langsam wird mir langweilig ^^ sitz grad mit handy-inet in nem loch von dorf wo es rein garnix gibt -.- so, sry 4 ot ^^

Sooooooooooo, seit gestern Nachmittag zurück von Summernights :fire:...................und hab nen Sonnenbrand der Seinesgleichen sucht *gg

Jedn tag 7-9h in praller Sonne bei 32° im Schatten tun net gut ^^. Aber geil wars, 16 Bands angeschaut, Met getrunken und Spaß gehabt =)

Und es gibt sogar was neues. Zwar nix großes, aber es erleichtert mir ab jetzt das Anschließen der Aquaero =)

Bevor jemand fragt, ja, ein Lüfteranschluss wird blockiert :-[

Jetzt muss ich noch flott so nen Y-Adapter für die 2 hinteren Lüfter besorgen ^^

Aber imma noch besser als extra ein Molex-Kabel zu verlegen

Jetzt muss ich noch flott so nen Y-Adapter für die 2 hinteren Lüfter besorgen ^^

Aber imma noch besser als extra ein Molex-Kabel zu verlegen

Y-Molex hätte ich noch genügend da, bei Interesse einfach per PN melden.

Tommy schnapp dir ne Feile und feil das Teil hinten etwas ab, dann sollte es mit dem Lüfteranschluss wieder passen :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh