[Guide] Tool für Core 2 Duo und Core 2 Quad VCore Pin-Mod (Mit Tutorial)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man das auch mit einen T7200 nutzen? Geht das?

Wenn ja, ann mir einer mal nen Tip geben?!!!Bitte!

n aob es mit nen T7200 auch funzt?

Merh will oder wolte ich net wissen...

wenn es ein anderer sockel ist, dann nicht. T7200 hat sockel Sockel 479 und die core 2 duo für de desktop 775

Also man kann einen VID-Mod natürlich auch bei einem T7200 machen - dafür nutzt Dir das Tool hier aber nix! Ich denke nur im Schlepptop bringt das nichts.. Du bekommst ja so schon beim Ocen (mit Clockgen?) Probleme mit der Temperatur... da wird eine VCore-Erhöhung das Problem noch verschärfen! ... aber viell. bringt ja das herabsetzen der VCore etwas! Also VCore runter und Takt rauf.. dann könnte das mit den Temps auch hinhauen...

Was hast Du denn für eine VID (Probier mal ob Coretemp die ausliest)? Ich habe mir die VID-Tabelle gerade mal angeschaut... die geht da sogar bis 0V runter!

Das Tool kann ich natürlich auch um andere Prozessoren erweitern.. wobei ich dann doch eher dazu tendieren würde eine echt Anwendung draus zu machen :)

Unbenannt.JPG

spannung runter takt hoch?

_>geht das?

Also Jacky - ich möchte hier nicht diskutieren, ob Dein Anliegen überhaupt Sinn macht.

Takt hoch und VCore runter kann natürlich möglich sein, das hängt natürlich davon ab wie gut Deine CPU ist. Ich könnte Dir den notwendigen Mod (zum ändern der VCore) raussuchen.

Ansonsten habe ich nochmal was in Deinem Thread geschrieben.

erstmal wissen, was du willst, das tutorial lesen, das tool entsprechend bedienen, sehen, was du bei deiner cpu machen musst und - machen...

ja klar aber das steht in der tabelle VID 1.325V

so habs eben hinbekommen, CPU rennt jetzt default 3.6GHz mit 1.42V und das mit EIST/C1E !!

geht alles wunderbar, kann mich nur bedanken das sich mal jemand soviel mühe für sowas gibt !!

Zuletzt bearbeitet:
Hey.. das freut mich! :)

Also Jacky.. das Tool ist nicht für Deine CPU geeignet. Aber Du solltest das Tut trotzdem lesen... Wenn ich Dir raussuchen soll, wie Du Deinen T7200 modden kannst, dann müsstest Du schon genau sagen welche VCore Du per default hast und welche Du haben möchtest.. aber glaub mal nicht, dass ich Dir jetzt für 15 verschiedene VCores den Mod raussuche ;)

ja klar aber das steht in der tabelle VID 1.325V

so habs eben hinbekommen, CPU rennt jetzt default 3.6GHz mit 1.42V und das mit EIST/C1E !!

geht alles wunderbar, kann mich nur bedanken das sich mal jemand soviel mühe für sowas gibt !!

geil, dann werd ich das morgen auch mal in angriff nehmen, wenn gb es nicht schafft nen vcore-multi ins bios aufzunehmen, dann eben so :bigok:

wie ist die vcore im idle mit c1e bei dir?

mach dazu bitte einen anderen thread auf. das gehört hier nicht rein.

gute arbeit... werd ich bestimmt irgendwann makl drauf zurückkommen :hail: :hail:

Geil, ... super Anleitung, werde ich wohl auch machen, ....
@bigzorro, wie weit bist du?

hab gestern und heut erst nochmal meine 4gb ram bei 480 cl4 auf stabi getestet...

liegt alles bereit, geht bald über die bühne, scheint ja zu funzen :)

so, es ist geschehen...

die gute nachricht: der mod funktioniert, es wird mir als standardspannung im bios die 1,4125 angezeigt.

die schlechte nachricht: wenn ich eist/c1e einschalte, komm ich garnicht ins windows, vor dem bootbild neustart :(

auch mit rm-clock ist es mir nicht möglich gewesen, es mit eist/c1e stabil zu bekommen - reboot.

das, obwohl die 6x 400 auch mit weniger als den 1,184 auf die im idle runtergetaktet wird, laufen.

ich kann mir das also nicht erklären, warum das nicht funktioniert... :shake:

also: vergeblich gemoddet.

Hmm.. das ist ja schade. Erklären kann ich mir das aber auch nicht. Wenn EIST/C1E ausgeschaltet werden würde... gut, dann wäre das nachvollziehbar. Warum er aber so nicht mag... ??

Hallo an Alle!

Ich will mich auch für die perfekte Arbeit bei Metaphore bedanken!
Bei meinem E4500 auf einem Asrock hat der Mod perfekt geklappt.
Vorher 1,1V 2800MHz, jetzt mit 1,25V 3200MHz.
Nochmals vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der MOD jetzt bei allen mit nem G0 Quad funktioniert? Bei Dir jetzt auch, Bigzorro? Dann werde ich meinen auch mal ne höhere Vid verpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh