Hi Leute..
Ich verfolge die ganzen Threads in denen es um C2D OC geht schon ne ganze weile ...
Habe nun den entschluss gefasst mich auch mal drann zu wagen ...
Was mein System angeht... Es ist so ziemlich das selbe wie Jacky (gleiches notebook)..
Core2Duo t7200 Merom
2 gig Ram
GeForce Go 7900GTX @600/700
Was mir etwas Kurios vorkommt ist das Jacky auf "nur" 2100Mhz kommt ich bekomme meine CPU stabil auf 2300Mhz nur durch anheben des FSB...
Bei 2400Mhz (was ich mit clockgen noch hinbekomm) läuft er solange bis ich eine schnelle bewegung mit der Maus mache
(also sehr sehr unstabil)
Das soll sich ändern ... Deshalb versuche ich Die VCore anzuheben ...
Ich habe hier einmal ein paar screenshots unter verschiedenen umständen gemacht um auch zu zeigen wie sich die Temps verhalten... (wie man sehen kann ist da noch luft)
.....................................................................................
Hier im Idle mit Low VID
Idle High VID
50% Last
100% Last
Und hier noch @2300Mhz unter 100% Last
Wie man sehen kann ist die LOW VID bei 1,0625V und die HIGH VID bei 1,3625V.
Der nächst höhere schritt wäre demnach bei 1,3750V (hab ich aus der Exel Liste abgelesen)
Da dieses Exel tool jedoch nicht für Merom C2D´s ausgelegt ist wollte ich anfragen ob evtl Metaphore so nett wäre und mir ein paar Voltmod angaben posten könnte ...
Da ihr bei Jacky eher gezögert habt ihm die Informationen zu geben kann ich nachvollziehen, mir kommt es auch so vor das er eher unbedacht an die ganze geschichte herangeht/gegangen ist...
MfG
Rayden
**EDIT**
wenn ich die VID mit CPU-Z auslese bekomme ich ganz andere werte...
low vid : 0,950V
high vid : 1,250V
?????????????????
***EDIT***