Joa also den 266mhz mod hab ich auch gemacht, sonst ist bei dem Board bei 224Mhz schluß.. man müsste den PCIe Takt erhöhen um es noch zum booten zu bewegen.. mit 120mhz PCIe kann man bis 250 booten.. aber das muss ja nicht sein..
Einstellen kann man mit dem Mod nach wie vor jeden Wert..
Der 266 mod läuft schon.. sieht man auch daran dass der RAM untertaktet wenn ich unter 266Mhz FSB bin.. das Board kann ja sogar die 333er handeln, wenn auch nur im Overclockingmodus..
Das mit dem Vdrop soll ja eigentlich dafür gut sein, dass die Spannung nicht hochschießt, wenn die Last plötzlich nachlässt.. soweit ich weiß.. ob das das Board oder die CPU steuert weiß ich nicht, aber ich dachte halt, da die CPU ja taktmäßig unter dem läuft, was der CPU und letztendlich dem Board vorgegeben ist, meint es eins von beiden ein bisschen zu gut und senkt die Spannung mehr als die CPU verkraften kann..
Im idle bleibt die Vcore ziemlich konstant bei 1,39V..
Mit 266Mhz, teilweise auch darunter, startet er sich kurz vorm Windowsbootscreen neu.. mit 268 oder gar 273 fährt er aber hoch..
Aber Primestable ist nix über 248Mhz..
Halt State verursacht seit dem Vcoremod komische Geräusche am Board.. bzw. irgendein Spawa wahrscheinlich.. daher hab ichs ausgeschaltet.. EIST ist zum testen zur Zeit auch aus..
Von dem Mod am Board habe ich auch schon gelesen.. aber ob der was am Vdrop verändert? ich denke, da wärs einfacher die Spannung durch den Pinmod soweit zu erhöhen, bis die CPU 266Mhz schafft..
Dass das Board nicht gerade das beste ist, ist mir klar.. aber es war sehr günstig und unterstützt CF und einige nette Features.. so richtig überzeugt hat mich damals auch kein anderes, von daher ist das schon eine gute Sache gewesen.. das würde heute nicht viel anders aussehen, der X38 is noch zu teuer und solgange kein nativer Quad zu einem vernünftigen P/Lverhältnis in Sicht ist, sehe ich auch keinen zwingenden Grund die Komponenten zu wechseln.. lieber erstmal die vorhandene Hardware bis aufs letzte ausquetschen