[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

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schon wieder Seite 2, ist hier echt Perlen vor die Säue, wenns nen ATI Tool wäre, wärs schon 10x angepinnt...

@Orb
wieso zeigt der mit bei zb.TwoWorld keine Bits an, muß ich das immer erst einlesen lassen?
 
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Gute Idee und hier angepinnt werden sollte es wirklich endlich mal, ist doch ein absolutes Must Have für Nividiakarten!
 
Darksiders Anti-Aliasing Support für Nvidia Karten
ohne Schattenfehler etc.pp.
Hier der AA Bits Value "0x00003301"

Dank an Blaire!
 
Der NVIDIA Treiber lässt dort nur Einstellung zu die vom BIOS vorgegeben sind.

Stimmt, mit NiBiTor kann die Lüfterdrehzahl über das Bios runtergesetzt werden - leider zeigt NVIDIA Inspector das nicht an, da es nicht wie z.B. GPU-Z auf Hardware- sondern Treiberlevel die Daten abgreift? (siehe Anhang: 25%<30%) :)
Es ist wohl der Treiber, welcher auf mindestens 30% limitiert, das Problem haben mit aktuellen Treibern auch MSI Afterburner, XtremeTuner HD, etc.

unabhängig davon tolles Tool, habe es auch schon weiterempfohlen :bigok:
 

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    NI193.JPG
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Habe mir gerade mehr zufällig die 1.9.3.2 geladen und mal gegen die GPUz 0.4.7 getestet:

inspector1932-gpuz047-xbik.png


Was mir dabei so aufgefallen ist:
  1. ROPs: GPUz 4 | NInsp 8 --> sollten 4 sein (wie bei allen MCP7A Ablegern)
  2. Bus Width: GPUz 64Bit | NInsp 128bit --> Vermutlich 32bit oder maximal 64bit. 128bit sind sehr unwahrscheinlich?
  3. Name: GPUz Quadro FX470 | Ninsp GeForce 9400 --> Treiber ist von mir selbst Inf modded wurden. Die Registry-Einträge sollten eigentlich alle stimmen (Quadro FX470). Woher kommt das GeForce 9400, ist das eine Falschmeldung der Nvidia Systemsteuerung (Systeminformation Komponenten)?
GPUz liegt bei diversen Dingen daneben, aber das ist hier wohl nicht relevant ;)
 
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Hi,

mach bitte mal noch nen Dump dazu.

Aber generell ist alles was der Treiber sagt für den Inspector Gesetz. Wie gesagt keine Datenbank. Einzig die ROPs werden aus den Partitions errechnet. Daher sind auch die ROPs falsch wenn dort 128Bit geliefert werden.
 
Here You Go...
 

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  • Quadro Fx470 Ninsp 1.9.3.2 Dump.txt
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Warum sind denn beim inspector nach nem neustart meine oc einstellungen wieder auf standard? (1.93)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

hab gerad das video gesehen ... naja... auich ne möglichkeit ;)
 
In der neuen Version ist es noch nicht dabei.

Hab aber das CSN File dafür auch mal hier im Startpost angehängt. Kommt dann in die nächste Version mit rein.


Edit:
Ist jetzt auch im Download integriert.
 
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Das Verhalten ist "normal" bei Nicht-Fermi Karten. NVIDIA macht bei "äteren" Karten scheinbar nur noch Alpha Tests, zudem wurde dort schon immer nur einfaches Supersampling angeboten.

Du kannst die anderen Modi aber trotzdem probieren, sollten eigentlich auch auf deiner Karte laufen. Doch vorher solltest du erstmal sicherstellen das AA überhaupt in dem Spiel funktioniert. ;-)
 
Das normale AA funktioniert wunderbar in CS 1.6 :wink:
Das Problem ist halt, dass Transparenz-AA deaktiviert ist, wenn ich es im Inspector einstelle, egal was ich da einstelle. Ich muss es im Treiber einstellen, damit es angewendet wird (so dass im Inspector dieses ALPHA_TEST... steht).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab n kleines problem mit dem inspector...und zwar stehen bei mir nciht die normalen werte da wie z.b. 4xSparsegridsupersampling sondern da stehen glaube die registry werte...was kann ich dagegen machen?
 
Das normale AA funktioniert wunderbar in CS 1.6 :wink:
Das Problem ist halt, dass Transparenz-AA deaktiviert ist, wenn ich es im Inspector einstelle, egal was ich da einstelle. Ich muss es im Treiber einstellen, damit es angewendet wird (so dass im Inspector dieses ALPHA_TEST... steht).

Was für ein Profil läuft da überhaupt, das CS source?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

hab n kleines problem mit dem inspector...und zwar stehen bei mir nciht die normalen werte da wie z.b. 4xSparsegridsupersampling sondern da stehen glaube die registry werte...was kann ich dagegen machen?
Mach mal ein Bildchen
 
bittesehr...und das tool ist als admin gestartet und trotzdem fehlt da doch was oder??
 

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Da fehlt eine Datei wie z.B. CustomSettingNames_en-EN.xml die im selben Ordner wie der Inspektor liegen muss... die hast du wohl nicht mit entpackt.
 
NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert - geforce, nvidia, fermi, geforce treiber whql, geforce treiber beta <-- na sieh mal einer an :)

muss sagen, bin auch immer zufriedener mit dem inspector, in cs z.b. ist seit dem inspector das tearing nur noch oben am rand, also nicht mehr störend im direkten bild (warum auch imemr). :)

hoffe allerdings in zukunft auf ne art handbuch, damit man nicht alles selbst durchtesten muss um zu wissen was was bewirkt.

meine 2 lieblings settings finden sich unter other
1. tiling, is klar! :)
2. preferred refresh rate (highest available) :p

was noch ganz nett wäre, wenn der button "show the settings and values..." nicht immer geklickt werden muss für die weiteren settings.

eine vsync funktion um opengl sepperat einstellen zu können wäre super so wie ihn der riva tuner z.b. bietet. mehr fällt mir grad nicht ein. :)

greetz
 
was noch ganz nett wäre, wenn der button "show the settings and values..." nicht immer geklickt werden muss für die weiteren settings.
Kannst dir ne Verknüpfung machen, ganz oben rechts in den erweiterten Optionen. Siehe Aufmacher-Bild bei der PCGH.
 
Was für ein Profil läuft da überhaupt, das CS source?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------


Mach mal ein Bildchen

Das Half-Life-Profil ist für CS 1.6 zuständig (ist ja ein HL-Mod ;)). Ist dann die hl.exe. Die anderen Settings funktionieren ja auch, normales AA z.B.. Es ist wirklich nur das Transparenz-AA, was zumindest bei CS 1.6 nicht über den Inspector funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Half-Life-Profil ist für CS 1.6 zuständig (ist ja ein HL-Mod ;)). Ist dann die hl.exe. Die anderen Settings funktionieren ja auch, normales AA z.B.. Es ist wirklich nur das Transparenz-AA, was zumindest bei CS 1.6 nicht über den Inspector funktioniert.

behavior flags auf aus?

und dann stell mal über das Profil im NVCP ein

Du hast ja mit deiner karte soweit ich mich erinnern kann nur 3 Einstellungen im Treiber für TRSSAA
 
Behavior Flasgs stehen auf Behavior_Flags_Default oder so ähnlich, kann ich ja auf None stellen. Im Treiber habe ich nur 3, das stimmt: Multisampling, Supersampling und Aus.
Ich teste da später nochmal dran rum, bin gerade noch mit anderen Sachen beschäftigt.
Danke schonmal :wink:

Edit: Da ändert sich auch nichts :(
Bzw. Wenn ich es dann im NVCP einstelle und danach in den Inspector schaue, ist da Behavior_Flags wieder auf dem Behavio_Flags_Default-Setting.
Irgendwie scheint das absolut nicht angewendet zu werden. Gestern dachte ich ja noch, übers NVCP geht es, aber irgendwie sehe ich da zwischen Multisampling und Supersampling keinerlei Unterschied im Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1.93 kommen die angehängten Fehlermeldungen.
Die Einstellungen werden übernommen und das Program läuft weiter, nur die Fehlermeldungen stören etwas.

Details schrieb:
System.NotImplementedException: The method or operation is not implemented.
at TaskbarList3.ITaskbarList3.HrInit()
at nvidiaInspector.frmDrvSettings.()
at nvidiaInspector.frmDrvSettings.(Object , EventArgs )
at System.Windows.Forms.Form.OnActivated(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.WmActivate(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 

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Behavior Flasgs stehen auf Behavior_Flags_Default oder so ähnlich, kann ich ja auf None stellen. Im Treiber habe ich nur 3, das stimmt: Multisampling, Supersampling und Aus.
Ich teste da später nochmal dran rum, bin gerade noch mit anderen Sachen beschäftigt.
Danke schonmal :wink:

Edit: Da ändert sich auch nichts :(
Bzw. Wenn ich es dann im NVCP einstelle und danach in den Inspector schaue, ist da Behavior_Flags wieder auf dem Behavio_Flags_Default-Setting.
Irgendwie scheint das absolut nicht angewendet zu werden. Gestern dachte ich ja noch, übers NVCP geht es, aber irgendwie sehe ich da zwischen Multisampling und Supersampling keinerlei Unterschied im Game.

hmm eigenartig...inGame hast du einen AA Schalter? Und da haste wenn, auch irgendeinen Wert eingestellt und im CP auf "erweitern"?
 
Nee, bei CS 1.6 gibt es keine ingame-Einstellung für AA. Im Inspector habe ich deshalb "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen".
Ich habe ja vorher auch jahrelang nHancer benutzt und kenne mich deshalb ja garnicht soo schlecht aus. AA funktioniert ja auch, wie gesagt, nur T-AA will nicht :(
Oder T-AA läuft und sieht aus wie kein T-AA :d (Spass ;))
 
machste mal ein Bild?
Und vieleicht noch von einem andern Game mit TRSSAA?

Ist das ein großer Download bei Steam dann zieh ich mir den Kram mal.
Wie hoch haste MSSAA eingestellt?

datt is ja openGL.... :-)


"Hilfe ich liege unter Feuer"...lachst dich kaputt :-) und meine Tastatur Einstellungen gehen irgendwie nicht.....bin ich schnell weg :d
 
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