[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Ok, TRSSAA heißt Supersampling und MSSAA Multisampling?
Naja, CS muss man auf Englisch umstellen, auf Deutsch ist das natürlich schrecklich :d
Warum deine Tastatur nicht geht weiß ich nicht. Screenshots kann ich gerne machen, wenn ich demnächst im Game bin, no Problemo.
PS: Für T-AA muss man sich in CS die Zäune, Leitern und Geländer angucken :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier die Screenshots:
Multisampling


Supersampling


Sieht bei beiden so aus, als wäre kein T-AA aktiv.... (man beachte die Geländer!)
 
sieht man auch am Messer, muß mal versuchen ins freie zu kommen :-)
soll jetzt 4xMSSAA mit 4xTRSSAA sein (openGL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genauso muss das aussehen, nicht wie bei mir :(
Nochmal als Info:
Habe im Treiber Supersampling aktiviert, im Inspector stehts dann auch auf Supersampling, bei Multisampling steht dann "aktiviert", aber das hatte ich auch schon auf "deaktiviert" probiert.
Dann im Treiber Multisampling eingestellt, dann steht im Treiber Multisampling auf "aktiviert" und bei Supersampling dieses ALPHA_MODE_TEST....
 
Du hast ja andere Einstellungen mit deiner Karte.
MULTITRAA muß natürlich aus aus wenn du TR"SS"AA willst.
Und bei openGL immer über die Profile im NVCP einstellen das mach ich auch und im Inspector sieht das DANACH dann so aus.
MSSAA muß natürlich an sein! Da kannste ruhig 8xQ einstellen

 
Zuletzt bearbeitet:
Also AA habe ich auf 16xQ und AF auf 16x, das wird ja auch angewendet. 100FPS habe ich trotzdem durchgehend, die Grafik bei 1.6 ist ja nicht mehr so anspruchsvoll für heutige Zeiten.
Im Treiber kann ich bei T-AA nur Multisampling, Supersampling und Aus wählen. Wenn ich im Inspector zB Supersampling x4 oder so einstelle, steht im Treiber nur noch "Custom" bei T-AA.
So sieht es bei mir mit Supersampling aus:

Und damit sieht es genauso aus wie oben auf meinen Screenshots :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die 40 verschiedenen AA modi sind ja ganz intressant. die hat noch niemand zufaellig mal ausgetestet :fresse:
 
Also AA habe ich auf 16xQ und AF auf 16x, das wird ja auch angewendet. 100FPS habe ich trotzdem durchgehend, die Grafik bei 1.6 ist ja nicht mehr so anspruchsvoll für heutige Zeiten.
Im Treiber kann ich bei T-AA nur Multisampling, Supersampling und Aus wählen. Wenn ich im Inspector zB Supersampling x4 oder so einstelle, steht im Treiber nur noch "Custom" bei T-AA.
So sieht es bei mir mit Supersampling aus:

Und damit sieht es genauso aus wie oben auf meinen Screenshots :(

Vom Einstellen her müßte es so ausehen wie bei mir.

nimm doch mal einen 197er Treiber und nHancer, ist doch völlig schnuppe, wenn dir ein Profil fehlt erstellste es dir eben.
 
Ich habe es mal überflogen. Leider dreht es sich da ja anscheinend um schlechteres T-AA mit 2xx-Karten. Bei mir funktioniert es leider garnicht, könnte aber die gleiche Ursache haben, ich habe ja auch ne andere Karte, also keine Ahnung. Es sieht jedenfalls furchtbar aus.
Ich könnte natürlich einen alten 19x.xx Treiber verwenden, aber da ich mittlerweile auch New Vegas spiele, ist das wohl keine so gute Lösung!?

Edit:
@mayer2: Dass es mit alten Treibern und dem nHancer bestens funktionierte, weiß ich ja.
 
Ich habe es mal überflogen. Leider dreht es sich da ja anscheinend um schlechteres T-AA mit 2xx-Karten. Bei mir funktioniert es leider garnicht, könnte aber die gleiche Ursache haben, ich habe ja auch ne andere Karte, also keine Ahnung. Es sieht jedenfalls furchtbar aus.
Ich könnte natürlich einen alten 19x.xx Treiber verwenden, aber da ich mittlerweile auch New Vegas spiele, ist das wohl keine so gute Lösung!?

Edit:
@mayer2: Dass es mit alten Treibern und dem nHancer bestens funktionierte, weiß ich ja.

Versuch mal den AA Modus -> 16xS [Combined: 2x2 SS + 4x MS]
Der hat nur nen 4xMSAA Anteil und schalte dazu mal TSSAA an.
 
Erledigt.
16xS + Supersampling T-AA:
 
Zuletzt bearbeitet:

nimm nen anderen Treiber wenns damit geht, oder als letzten Versuch nur mal 4xMSSAA

SSAA + TRSSAA issen bissel Quatsch :d
 
Da war die Hoffnung wohl Wunschvater des Gedanken :fresse:
Wenn ich die Screens vergleiche sehe ich auch dass ich nicht sehe dass was besser ist :d
Wie gesagt, da ich auch New Vegas spiele, möchte ich ungern auf nen alten 19x.xx Treiber zurückwechseln, da ich die Befürchtung habe das Vegas dann deutlich schlechter läuft!?
Ich hatte mal beim Nvidia Support geguckt und da gibt es schon Topics zu der Geschichte oder sowas ähnlichem, leider alles auf Englisch und so gut ist mein Englisch dann doch nicht.
Und wenn man da mal nen Kontakt herstellen will soll man erst tausende topics und knowledgebase Artikel lesen, natürlich auch alles Englisch.
Eventuell hake ich da am Montag mal im "Live-Chat" nach....
 
Zuletzt bearbeitet:
mußt doch nur in dem 197 ein New Vegas Profil erstellen oder die EXE an das F3 Profil anhängen mit den 2000000 bits und gut ist.
 
Jetzt ist einfach mal komplett der Wurm drin.
197.45 installiert, nHancer installiert. nHancer funktioniert leider garnicht mehr, da wird überhaupt keine einzige Einstellung von angewendet. Aber auch übers NVCP bekomme ich kein T-AA ingame angewendet. BEIDES funktionierte früher auf jeden Fall, also das weiß ich sicher!
Kann ich mir mit dem Inspector irgendwas verstellt haben was das verursacht?
Es kann schon vorher so gewesen sein, aber aufgefallen, dass kein T-AA mehr läuft ist es mir erst seitdem ich den Inspector nutze... ist wahrscheinlich Zufall und ich habe natürlich kurz nachdem ich auf den ersten 2xx-Treiber gewechselt bin auch angefangen den Inspector zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast da ein dickes Treibergewurschtel mittlerweile, deinst. mal den ganzen NV Krams, Treiber, Inspektor, nHancer und im abgesichertem Modus auch alle NV Ordner und Treiber im sys 32 und 64 Ordner dann im Gerätemanger schauen ob da der standard VGA Treiber geladen wird beim aktuallisieren.
 
huhu mayer 2 ich wollt mal Fragen ob du mir nochmal das mit dem SGSSAA bei G3 erklären könntest ...ich bekomms nciht aktiviert :/
 


Einstellung mit sgssaa und -LOD

Mußt, kannst inGame dann noch das Weichzeichnen abstellen je nach Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke funzt endlich :)

EDIT: Boah das Drückt die Frames aber ganz schööön runter...vorher 70 fps jetzt 30-40 fps :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
4x4?
nimm halt 4x2 und nen -LOD von 0.500
ich hab das bei mir so

 
Ich glaub du hast da ein dickes Treibergewurschtel mittlerweile, deinst. mal den ganzen NV Krams, Treiber, Inspektor, nHancer und im abgesichertem Modus auch alle NV Ordner und Treiber im sys 32 und 64 Ordner dann im Gerätemanger schauen ob da der standard VGA Treiber geladen wird beim aktuallisieren.

"LOL", ich hatte mir erst vor kurzem mein System neu aufgesetzt. Bis ich das mit dm T-AA bemerkt hatte und mich hier gemeldet habe, war das der einzige Treiber der bis dahin überhaupt installiert war. Und auch jetzt hatte ich ja außer dem 260.99 und dem 197.45 Gestern keinen anderen drauf. Außerdem benutze ich nach den Treiber-Deinstallationen DriverSweeper und CCleaner und damit er nicht den Standard Windowstreiber installiert deaktiviere ich die automatische Treiberinstallation....
Ich habe mich jetzt die ganzen letzten Tage darum gekümmert und heute Nacht noch bis heut Morgen um 5 rumprobiert und getestet. Jetzt habe ich ehrlich gesagt erstmal die Schnauze voll.
Trotzdem vielen Dank für die ganze versuchte Hilfe Leute.

Edit: In CS:S sieht es übrigends so aus, als ob T-AA aktiv wäre oO Weiß allerdings nicht, ob es da die selben Auswirkungen wie in 1.6 hat, also ob man es an den selben Grafike erkennen kann, spiele das eigentlich nie (Retro-1.6 ftw).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Hi ,
hast du Fallout3 wenn ja kannst du mal deine einstellungen in Inspector posten mit vieleicht 1oder 2 Bilder vor allem wo Alpha Test zu sehen sind ob die geglätet werden. Oder machst du SSAA per Downsampling da DX9 Game. Das Game bietet ja MSAA Einstellung ingame aber die abgerundeten Gegenstände wie Zielfernrohr haben immer noch Kanten anstatt rund zu sein. Ich denke das sind Alpha Test.
Ich poste mal nacher mal ein Screen von meinen Einstellungen in Inspectror bevor ich den PC auseinandernehme zwecks umbau auf WaKü.

MfG Jaimewolf
 
versuchs mal so und vorallem im F3 Launcher auf der 2.Seite das Trssaa ausstellen!

 
Was läuft denn besser bei F3 mit den AA Bits von New Vegas?
Warum Nvidia überhaupt andere dafür eingebaut hat ist mir sowieso zu hoch, ist doch Gamebryo wie gehabt und umgekehrt ging AA bei Vegas mit den F3 Bits auch gut ohne Geblitze.
Das Ingametransparenzdings ist wirklich das erste was man bei F3 ausmachen sollte.
 
Was spricht gegen das ingame Alpha-2-Coverage?
 
hey Mayer könntest mir villeihct nochmal helfen pls ^^ ich würd gerne mal wieder AA bei NFS UG haben :) bekomm es aber nicht zum laufen...
 
Was spricht gegen das ingame Alpha-2-Coverage?

Flimmert wie Hulle...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

kann ich dir nicht sagen, kenn das Spiel nicht, gibt es denn da inGame einen AA Schalter?
Irgendwie spinnts Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
nee bei UG gibbet kein AA...leider :( mit meiner Radeon konnt ich es über den treiber forcieren...mit der NVidia hab ich es auch mal hinbekommen aber jetzt klappt nix mehr :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh