[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Kollege sagt der 2. Teil hätte inGame einen AA Schalter, beim 1.Teil sollste es mal mit den Blur Schaltern versuchen, ausstellen, obs dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse an einem BIOS der GeForce GTX 580?
 
Für SLI User
Metro SLI DX10 Bits <>miniFPS > 0x080460f5


Und nochmal zur Erinnerung unter DX10/11 kann man zwar im CP etc. auf "Q" umstellen das hat aber keinen Einfluß es wird immer "HQ" genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:


Mag scheinbar keine ATI/Nvidia Mischkonfiguration, wenn es um die Treiberversion geht.

(dafür sind alle vorhandenen Angaben korrekt)
 
hallo orbmu2k,
danke für die neue version :)

dein proggie is der wahnsinn, wobei ich gleich ne frage hätte ob der effekt reiner zufall oder doch gewollt ist.

wenn ich vsync auf on stelle und dazu unter "other" den "buffer-flipping mode" auf "ogl_force_blit_on" stelle, hab ich, allerdings nur in cs 1.6 unter open gl, kein vsync, aber das tearing bleibt regelmässig fast ganz oben im bild, wo es nicht stört. :)

finde dieses verhalten revolutionär, da die vorteile eines sauberen bild mit der direktheit die man ohne vsync hat verbinden kann. leider klappts auch nur in cs 1.6, und auch nur unter windows 7.
hast du ne erklärung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der SuFu finde ich nix.

Wenn ich`s im Inspector einschalte, arbeitet eigentlich Triple Buffering auch bei 3D oder nur bei OpenGL.

Mit dem 3DOverrider starten Games nimmer mehr.
 
nvidiaInspector 1.9.4.2

Hallo Hardware Freunde,
ich bräuchte euere Hilfe!
Besitze den MS Flight Simulator 2004 und möchte das der nvidiaInspector den Simulator unterstützt!
Vor einiger Zeit hatte ich noch diesen nHancer aber dieser läuft nicht mehr mit den neusten Treiber !
Besitze eine nvidia GTX 460 1GB und den aktuellsten Treiber 260.99!
Mir geht es nicht um das übertakten sondern um das erstellen eines Profils!

habe nun einmal die V1.9.4.1 getestet!
Unter Profil "Global_Driver_Profile ( Base Profil )" habe ich mir den MS Flight Simulator 2004 gesucht und die einstellungen von einen User übernommen und gespeichert!
Daraufhin habe ich dann das Profil verlassen und es erneut aufgerufen,dabei ist folgentdes aufgetreten!
Beim aufrufen des Profils erscheint erst "Global_Driver_Profile ( Base Profil )" wenn ich nun das FS2004 Profil aufrufe sind alle gespeicherte Einträge enthalten!
Was muss ich tun damit der Flusi damit arbeitet?
Mir wurde gesagt ich soll den erstellten Ordner mit dem nvidiaInspector dort ablegen wo sich die exe befindet!

Und nun noch etwas merkwürdiges!
Ich hatte bevor ich auf die V 1.9.4.2 wechselte die V 1.9.4!
Habe mir die im Ordner abgelegte V1.9.4 das Profil erstellt!
Wenn ich aber die version aus dem Ordner auf den Desktop verschiebe und das Profil aufrufe,habe ich die neueren bezeichnungen für den FS2004 und es beginnt gleich bei AA!
Vorab vielen Dank!
Gruss Peter
 
Eventuell könnte ein Fehler darin liegen daß du die falsche .exe vom FS2004 profilierst. Der hat ja mehrere, die normale fs9.exe, dann eine für den Kiosk-Modus, die 2002.exe und 2000.exe. Es muss dann natürlich beim Inspector die .exe benutzt werden mit der du auch den FS startest. Darum prüfe das mal bei dir und erstelle gegebenenfalls manuell ein Inspector-Profil für die entsprechende .exe.
 
Hi Sublogics,
ich habe in meinem Flusi nur die FS9.exe!
Könntest Du mir etwas behilflich sein was das manuelle erstellen eines Inspector-Profil betrifft und wie bekommt man diese exe im Profil in die grüne Zeile?
Habe diesbezüglich keine Ahnung!
Schreibt sich der Inspector in die Registration.
Vielen Dank!
Gruss
Peter
 
Hi Hardware-Freunde,
vielen Dank für den Link zur super Anleitung,die ich mir sofort kopiert und gedruckt habe!
An Hand der Anleitung habe ich mir für meinen Flugsimulator ein Profil erstellt das klappte gut!
Habe mir auch eine Startverknüpfung erstellt,dann kann ich meinen Ordner mit dem Inspector ablegen wo ich möchte!
Eine Sache ist mir trotz Anleitung noch etwas unklar!
Wenn ich den Inspector starte geht er immer noch erst auf Profil "Global_Driver_Profile ( Base Profil )",kann man auch direkt in das Flusi Profil kommen?
Wenn nicht ist es auch nicht so Tragisch,man stellt ja in der Regel nur einmal alles ein!
Muss man unter NIDIA Steuersystem auch noch etwas verändernß
Vielen Dank!
Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbmu2k anwesend?

kann man schon irgendwie mit deinem Tool oder Nibitor die Vendor ID ändern?
ich muss ein anderes Bios auf meine EVGA flashen, da das EVGA BIOS 0,05VCore dropped... hätte aber bei Fremdbios gern den EVGA als Vendor

geht das schon irgendwie?
 
jo schon gesehen, bringt leider auch nix bei mir
 
Orbmu2k anwesend?

kann man schon irgendwie mit deinem Tool oder Nibitor die Vendor ID ändern?
ich muss ein anderes Bios auf meine EVGA flashen, da das EVGA BIOS 0,05VCore dropped... hätte aber bei Fremdbios gern den EVGA als Vendor

geht das schon irgendwie?

Haste mit Multimeter nachgemessen? GPU-Z zeigt drops an wo keine sind.
Davon abgesehen bezweifle ich dass das BIOS irgendwas daran ändert.

Hast du das neue BIOS mal zum Testen ohne EVGA VendorID geflasht?
Also ob sich überhaupt was bei deiner Karte dadurch ändert?

Mit Nibitor kann man das ändern, mit FBE nicht.
 
Nutze nun wieder den Inspector weil hab es wohl mit den Kabeln,
Orbmu2k kennst ja meine alte Story aus der PM von damals, genau wieder das gleiche,
hab nun ne gtx570 rein getan aber bräuchte wegen deinem Fermi eine Antwort
bezügl. wegen ändern des Bios, lese bitte mal hier weiter.

Wollte dich schon per PM fragen aber dieses ist geschlossen, kann mir schon denken warum :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Orbmu2k ich wollt fragen ob es möglich wäre bei deinem tool z.b. ein Tray Icon laufen zu lassen und eine art Systemsteuerung ala ATITool möglich wäre wo man einstellen kann bei welchen games die GPU hochtakten soll und wo z.b nicht und wo man halt Profiele erstellen kann mit taktraten...wäre echt nice so ein feature ;) ausserdem wäre so eine art ausschlussliste echt geil da die Tgraka bei manchen sachen hochtaktet wo es garnicht nötig ist (wenn mich z.b. jemand bei MSN anschreibt o_O ) weil ich habe es geliebt bei ATI Tool das man mitten im game einfach z.b. Alt+1 drücken konnte um auf 2D taktraten zu wechseln oder ALT+2 für Std. Takt :) wäre das möglich villeicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept bleibt dass der Inspector nichts automatisch macht, und nicht im Hintergrund läuft. Also auch kein Trayicon etc. Für Shortcuts kannst du dir ja entprechende Verknüpfungen basteln.
 
und wie wäre es mit der funktion das man jedem game seinen eigenen takt zuweisen kann??also sagen wir mall ich will jetzt mal ein Altes game spielen...ala Tomb Raider 1 :fresse: das kann man im 2D takt spielen ^^ trotzdem rennt die Graka mit vollen 3D taktraten...da wäre sowas sehr nützlich wenn es möglich wäre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh