[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

hab meine 580 endlich eingebaut und gleich mal de nvidia inspector gestartet. erste enttäuschung. die msi hydrogen taktet nicht mit 823 mhz sondern nur mit 800....immerhin bei ner vid von 1,000. zweite enttäuschung, ich kann die gpu mhz nicht verändern selbst wenn ich unlock min und unlock max clicke. weiß jemand hilfe?


immerhin geht der msi afterburner ^^

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute,

hab meine 580 endlich eingebaut und gleich mal de nvidia inspector gestartet. erste enttäuschung. die msi hydrogen taktet nicht mit 823 mhz sondern nur mit 800....immerhin bei ner vid von 1,000. zweite enttäuschung, ich kann die gpu mhz nicht verändern selbst wenn ich unlock min und unlock max clicke. weiß jemand hilfe?


immerhin geht der msi afterburner ^^

VG


Du weisst schon das die Shader Clock an die GPU Clock gebunden ist.

Greetz

IORI
 
Hi leute,

hab meine 580 endlich eingebaut und gleich mal de nvidia inspector gestartet. erste enttäuschung. die msi hydrogen taktet nicht mit 823 mhz sondern nur mit 800....immerhin bei ner vid von 1,000. zweite enttäuschung, ich kann die gpu mhz nicht verändern selbst wenn ich unlock min und unlock max clicke. weiß jemand hilfe?


immerhin geht der msi afterburner ^^

VG

Das ist egal, obs 823 oder 800 sind, ... das muss dich nicht enttäuschen.
Du übertaktest eh selbst.
VID 1.0 ist schon mal top!

Du änderst nicht den GPU Takt, sondern den Shadertakt, der auf 1600 stehen sollte.
 
Alter Schwede - Orbmu2k hat sich mal wieder selbst übertroffen - nun gibts es einen komfortablen Multi Display Saver und z.B. auch Monitoring-Graphen, wie man sie u.a. vom Afterburner kennt - das ist aber noch lange nicht alles -> aus der Changelog:

Version 1.9.5.0:

Highlights:

- added Multi Display Power Saver feature (rightclick "Show Overclocking"" button)
- added Monitoring Graphs feature (new button below image upload or rightclick "Show Overclocking"" button)
- added Create/Update/Remove Startup Shortcut feature (rightclick "Create Clocks Shortcut" button)

Changes:

- already assigned unknown settings from a profile will be shown now even without a settingscan
- request elevation for profile settings only if not already running elevated main app
- allow single instance of profile settings window only
- added detection of missing CSN file which offers the user a oneclick repair (webupdate)
- automaticly removing Zone.Identifier from ADS after first run
- added known subvendor name to card selection
- added global mutex "Access_NV_I2C" around some critical nvapi functions to avoid collision with 3rd party apps
- added small symbol to context enabled buttons
- added CLI option "-multiDisplayPowerSaver"
- added CLI option "-showMonitoring"
- moved data logging feature to monitoring
- screenshot function captures glass now
- changed imagehoster to techpowerup.org
- prevent app from starting within a temp folder
- several minor fixes and improvements


DOWNLOAD NVIDIA Inspector:
http://blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool

Wow! :d -> :hail: Orbmu2k :hail:

Im 3DC gibt es wieder einen ausführlichen Bericht:
NVIDIA Inspector bringt komfortables Multi Display Power Saving | 3DCenter.org

Man kann im Multi Display Monitor Saver, unabhängig vom forcierten P-State (P12) eigenhändig beliebige Prozesse, die in P8 oder P0 ausgeführt
werden sollen hinzuordnen oder etwa auch bestimmen, dass bei einer bestimmten GPU- oder VPU-Auslastung der jeweils passende P-State ausgeführt wird -
also braucht man nicht mehr über z.B. zwei angepasste Shortcuts (bei jeweils manuellem Hin- und Herschalten) zwecks P-State Limit machen -
selbst eine Startup-Funktion gibt es. Das Feature funktioniert auch im Single-Monitoring - etwa falls die Karte treiberbedingt vor dem nächsten Reset nicht komplett heruntertaktet! :bigok:. Auch super ist, dass man nun die Clocks-Shortcuts (etwa für OC) direkt per Klick in den Autostart kriegt,
was man vorher per Hand machen musste. Das alles wird die Community aber mächtig freuen. :d


Hier nur eine kurze bebilderte Übersicht über die wichtigsten Neuerungen inkl. Graph in seiner vollständigen Pracht:



Wie man in der linken oberen Ecke von Inspector sieht, gibt es auch noch neue Buttons für Multi-Monitoring (wird nur angezeigt, falls die Option aktiv ist) und Monitoring (Graph).

:bigok:

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Orbmu2k,

leider funktioniert es nicht mit dem M D P S, (Einstellung siehe Bild Links) wenn ich einen Neustart mache bekomme ich einen Fehler kurz angezeigt, CSC.EXE kann nicht beendet werden mit diesem 0xc0000142

nach ca. 4s. beendet sich dann Win7 und nach dem Neustart steht es dann so im M D P S siehe Bild (mitte), dass ist alles was sich an CSC.EXE bei mir findet, (Bild rechts).

Kannst du damit etwas anfangen, bzw. den Fehler beheben, nutze zur Zeit wieder das mit dem " -setPStateLimit:0,2,P8 " für 2 TFT.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 72
  • test1.jpg
    test1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 74
  • test2.jpg
    test2.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine kurze Frage zum Inspector:

Warum schlägt Threadfire (Systemüberwachung) jedes Mal Alarm, wenn ich den Inspector aufrufe?
Das Programm will eine Verbindung ins Internet aufbauen.
Was macht das Programm da?
 
Hi Orbmu2k,

leider funktioniert es nicht mit dem M D P S, (Einstellung siehe Bild Links) wenn ich einen Neustart mache bekomme ich einen Fehler kurz angezeigt, CSC.EXE kann nicht beendet werden mit diesem 0xc0000142

nach ca. 4s. beendet sich dann Win7 und nach dem Neustart steht es dann so im M D P S siehe Bild (mitte), dass ist alles was sich an CSC.EXE bei mir findet, (Bild rechts).

Kannst du damit etwas anfangen, bzw. den Fehler beheben, nutze zur Zeit wieder das mit dem " -setPStateLimit:0,2,P8 " für 2 TFT.

Also normal ist das nicht, hab da auch grad keine Erklärung für. Schau mal ob du in den Eventlogs was findest. Die "csc.exe" ist der .NET Compiler, vielleicht passt da was vom Framework in Verbindung mit SP1 nicht. Ich hab noch kein SP1.


Hi,
eine kurze Frage zum Inspector:

Warum schlägt Threadfire (Systemüberwachung) jedes Mal Alarm, wenn ich den Inspector aufrufe?
Das Programm will eine Verbindung ins Internet aufbauen.
Was macht das Programm da?

afaik überprüft es, obs Updates gibt.

Genau! Kann man per Parameter "skipUpdateCheck" auh abschalten wenn du das nicht möchtest.


Wäre es möglich den Support vom Treiber 263.06 einzufügen in dieses Super Programm?

Was genau geht da denn nicht?
 
@Orbmu2k
bei meinem Notebook (Win7 x86 ohne Sp1) hab ich gestern die gleiche Fehlermeldung beim Runterfahren bekommen wie SSD Freak

was anderes:
ich hab mich auf die Suche nach dem Profil für Splinter Cell Convicition gemacht.
Nachdem ich über die Liste nur Profile für die Vorgängerspiele gefunden hab, hab ich einfach ein neues angelegt.
Als ich die betreffende EXE-Datei auswählen wollte, sagte mir der Inspector, die Exe wäre schon mit einem Profil verknüpft.

Wie finde ich am schnellsten raus, mit welchem Profil die EXE verknüpft ist?

ciao Tom
 
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit SP1, hatte den M D P S teilweise genutzt (ist ja auch mit 1 Monitor manchmal praktisch ;))
- aber bis jetzt noch nicht im Autostart, das könnte ich aber mal prüfen.

MfG
Edge
 
@Orbmu2k
bei meinem Notebook (Win7 x86 ohne Sp1) hab ich gestern die gleiche Fehlermeldung beim Runterfahren bekommen wie SSD Freak

was anderes:
ich hab mich auf die Suche nach dem Profil für Splinter Cell Convicition gemacht.
Nachdem ich über die Liste nur Profile für die Vorgängerspiele gefunden hab, hab ich einfach ein neues angelegt.
Als ich die betreffende EXE-Datei auswählen wollte, sagte mir der Inspector, die Exe wäre schon mit einem Profil verknüpft.

Wie finde ich am schnellsten raus, mit welchem Profil die EXE verknüpft ist?

ciao Tom

Kann das CSC Problem bei mir leider nicht nachstellen. Da brauch ich mehr Infos, Eventlogs.

Das EXE-Konflikt-Profil kannst du mit dem Inspector aktuell nicht finden, nimm dafür am besten das SLI Import/Export Tool von NVIDIA., und exportiere alle Profile und dann mit einem Texteditor durchsuchen.

Vielleicht ist es auch der selbe EXE Name wie bei den Vorgänger Titeln. Dann entsprechd gleich das vorhandene Profil nehmen. Ich würde dir jedenfalls davon abraten die EXE aus dem NVIDA eigenen Profil zu löschen. Da NVIDIA das bei Treiberneuinstallation wieder zurücksetzt und dann dein anderes Profil ohne EXE rumgeistern.

Am besten du benennst die neue EXE um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau geht da denn nicht?

C&C Renegade (von 2002 :)) bereitet bei ihm mit den neueren Treibern im P8 kurze Ruckler (hier aus dem Treiberthread); ich hatte zuvor deswegen nachgefragt, warum er noch den 263er nutzt (um auf deine Frage zurückzukommen -> jedenfalls geht der M D P S wohl mit dem Treiber nicht):

JA Renegade, warum auch immer. C&C REnegade. Das spiel lässt der Karte gerne auf 405 GPU Lock laufen (braucht halt nicht viel) und dadurch kommt es leider zu Rucklern, weil es dann immer zwischen 60-58 Fps rumwandert. Bei 263.06 ist das Problem nicht, da gibs diese "MicroRuckler" nicht. Da bleibt das Game immer zwischen 60-59. Warum auch immer, aber dieser 1 Frame sorgt immer für Ruckler :(. Wiegesagt das Game lässt die karte immer bei 405 Gpu Takt laufen. Also nicht den vollen Takt

Ich hab dann mal empfohlen die Profileinstellung im Bereich des Energiesettings auf maximale Leistung umzuschalten, aber das bringt auch nichts und teilweise geht er wieder ingame auf P8:

Nicht wirklich, wenn Frames auf das was der Monitor kann beschränkt wird. Aber wieso karte voll fahren wenn man etwas strom sparen kann auch wenns nicht viel ist zwischen volle 700 und 405

Edit: Auch wenn ich deine Option auf Volle Power stelle und Vsync aus, taktet die Karte mitten im Spiel irgendwann in diesen 405 Gpu Modus Von alleine mitten im Spiel :( Da hilft immer nur Windows taste kurz und zurück ins Spiel, nervt aber auf die Dauer irgendwann :(

Nun ja, die Priorität ist halt bei so alten Anwendungen sicherlich immer deutlich geringer (da noch Arbeit reinzustecken, damit es auch gut läuft).

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C Renegade (von 2002 :)) bereitet bei ihm mit den neueren Treibern im P8 kurze Ruckler (hier aus dem Treiberthread); ich hatte zuvor deswegen nachgefragt, warum er noch den 263er nutzt (um auf deine Frage zurückzukommen -> jedenfalls geht der M D P S wohl mit dem Treiber nicht):



Ich hab dann mal empfohlen die Profileinstellung im Bereich des Energiesettings auf maximale Leistung umzuschalten, aber das bringt auch nichts und teilweise geht er wieder ingame auf P8:



Nun ja, die Priorität ist halt bei so alten Anwendungen sicherlich immer deutlich geringer (da noch Arbeit reinzustecken, damit es auch gut läuft).

MfG
Edge

Was heisst denn "geht nicht" ??

Vielleicht gibt es hier ein Verständnis Problem dazu, was der MDPS eigentlich macht. Der MDPS zwingt nicht in höhere P-States, er beschränkt nur den maximal erreichbaren P-State. Was anderes geht auch gar nicht.

Also im Single Display Betrieb taktet die Karte weiter fröhlich innerhalb des Limit runter. Also wenn man P8 als Limit hat, der Treiber aber nur P12 verlang oder braucht, ist es auch nur P12.
 
Keine Ahnung, dazu müsste er sich mal selber (ausführlicher) äußern - wäre in der Tat gut möglich, dass in dem Fall ein Verständnisproblem vorliegt.

-> http://www.hardwareluxx.de/community/16331756-post110.html

Falls es jemanden interessiert: Ich habe gerstern ausführlicher damit getestet - unter anderem auch, inwiefern HD-Videos in P12 noch flüssig laufen - im Browser kann ich es generell nicht empfehlen, aber lokal kann man z.B. sagen, dass alle 720p Videos prima gelaufen sind; FullHD lief teils auch flüssig - das müsste man dann aber jeweils probieren; spätestens wenn die VPU zwischen 70 - 99% ausgelastet wird (was hier bei einem Video mit x264 der Fall ist), ist hier aber Feierabend mit der durchgängig flüssigen Wiedergabe).
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst siehe Post Nr.415

Also normal ist das nicht, hab da auch grad keine Erklärung für.
Schau mal ob du in den Eventlogs was findest. Die "csc.exe" ist der .NET Compiler,
vielleicht passt da was vom Framework in Verbindung mit SP1 nicht. Ich hab noch kein SP1.
Leider findet sich nur dies im Log, siehe Bild.

Habe da gerade eine Vermutung, nutze von Gigabyte dies ET6, kann sein das die beiden
Prog sich nicht mögen, sonst wüßte ich nicht was sich stören könnte.
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den M D P S in den Autostart gesetzt - klappt hier (SP1) auch nach einem Restart ohne Probleme (alle Einstellungen bleiben auch erhalten).

MfG
Edge
 
moin edge,

hatte gestern auch hd videos getestet, bis 720 auch bei mir alles super, ab 1080 ruckelts dann, da brauch man dann schon den p8.

richtig nett fände ich es noch den vcore wert für stromspar und video anpassen zu können, gibt es da eine möglichkeit?


danke orbmu2k für die coolen neuen features. inzwischen kannst sogar behaupten du tust was für die umwelt und für unsere stromrechnung. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider findet sich nur dies im Log, siehe Bild.

Habe da gerade eine Vermutung, nutze von Gigabyte dies ET6, kann sein das die beiden
Prog sich nicht mögen, sonst wüßte ich nicht was sich stören könnte.

Kommt die FM auch wenn du den MDPS manuell (per Exit) beendest?

Also laut google, ruft das .NET Framework beim Serialisieren von XML (Einstellungen Speichern im MDPS) selbst den C# Compiler (csc.exe) auf.

Hast du irgendwelche AV Software drauf?
 
moin edge,

hatte gestern auch hd videos getestet, bis 720 auch bei mir alles super, ab 1080 ruckelts dann, da brauch man dann schon den p8.

richtig nett fände ich es noch den vcore wert für stromspar und video anpassen zu können, gibt es da eine möglichkeit?

Moin gren,
also bei mir lief es auch teils in 1080 flüssig - kann aber sein, dass es kein echtes FullHD war (keine VPU-Auslastung, nur GPU) -
da hab ich nur ein Video, wo ich mir sicher bin, dass es echtes FullHD ist, und da war bei 70% - 99% VPU @ P12 leider auch nicht mehr an eine flüssige Wiedergabe zu denken. Trotzdem ist das schon beachtlich, denn zumindest mir schickt 720p bei Videos. :)

Klar kannst du das anpasen -> per BIOS-Flash. :)
P12 & P8 laufen bei meiner 470er @ 0.825V.
Das kann man ja vor dem Flashen auch mit dem Inspector in Windows simulieren (@ P0) und dann z.B. GPUTool anwerfen, damit die GPU richtig ausgelastet wird.

MfG
Edge
 
hehe, eben diesen biosflash versuche ich ja schon seit dem ich die 470 habe zu vermeiden. :)

auf stabilität hab ich schon alles getestet, hatte die kleine hoffnung ähnlich wie durch die batch geschichte lässt sich auch mit dem "mdps" die vcore anpassen.

nochmal kurz zu 1080, die haben bei mir auch erst dann gerukelt wenn ich viel gespult habe, könnte gut sein das ein film von anfang bis ende ruckelfrei bleiben könnte wenn da nicht dran rumspielt. :)
 
gelöst siehe Post Nr.415

Hast du irgendwelche AV Software drauf?
Ja nutze von Symantec das NIS 2011.

Kommt die FM auch wenn du den MDPS manuell (per Exit) beendest?
Nein dann kommt keine FM, nach dem Neustart steht im MDPS alles noch drin und die GK Taktet runter mit 2 TFT.
Fehler gefunden ?

Habe gerade dies hier abgefangen, evtl. hilft das weiter, siehe Spoiler.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\Users\Q9650\AppData\Local\Temp\3ogjm0py.dll" konnte nicht gefunden werden.
Dateiname: "C:\Users\Q9650\AppData\Local\Temp\3ogjm0py.dll"
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
bei Microsoft.CSharp.CSharpCodeGenerator.FromFileBatch(CompilerParameters options, String[] fileNames)
bei Microsoft.CSharp.CSharpCodeGenerator.FromSourceBatch(CompilerParameters options, String[] sources)
bei Microsoft.CSharp.CSharpCodeGenerator.System.CodeDom.Compiler.ICodeCompiler.CompileAssemblyFromSourceBatch(CompilerParameters options, String[] sources)
bei System.CodeDom.Compiler.CodeDomProvider.CompileAssemblyFromSource(CompilerParameters options, String[] sources)
bei System.Xml.Serialization.Compiler.Compile(Assembly parent, String ns, XmlSerializerCompilerParameters xmlParameters, Evidence evidence)
bei System.Xml.Serialization.TempAssembly.GenerateAssembly(XmlMapping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, Evidence evidence, XmlSerializerCompilerParameters parameters, Assembly assembly, Hashtable assemblies)
bei System.Xml.Serialization.TempAssembly..ctor(XmlMapping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, String location, Evidence evidence)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer.GenerateTempAssembly(XmlMapping xmlMapping, Type type, String defaultNamespace)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type, String defaultNamespace)
bei .[]( , Encoding , Boolean )
bei .[]( , String , Encoding , Boolean )
bei .()
bei .()
bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
bei .WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
nvidiaInspector
Assembly-Version: 1.9.5.0.
Win32-Version: 1.9.5.0.
CodeBase: file:///C:/Infosys/Inspector/nvidiaInspector.exe.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 

Anhänge

  • info1.jpg
    info1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
hehe, eben diesen biosflash versuche ich ja schon seit dem ich die 470 habe zu vermeiden. :)

auf stabilität hab ich schon alles getestet, hatte die kleine hoffnung ähnlich wie durch die batch geschichte lässt sich auch mit dem "mdps" die vcore anpassen.

nochmal kurz zu 1080, die haben bei mir auch erst dann gerukelt wenn ich viel gespult habe, könnte gut sein das ein film von anfang bis ende ruckelfrei bleiben könnte wenn da nicht dran rumspielt. :)

Och, eigentlich spricht doch kaum etwas dagegen zu flashen, gerade bei GF100 oder GF110, wenn man z.B. teilweise die VCore senken möchte. Ist ja auch schnell gemacht und an für sich relativ gefahrlos - zumindest wenn man sich etwas in die Materie eingelesen hat und nicht blindlings etwas flasht, was z.B. mit anderen Karten stabil läuft.
Dazu kann man ja auch, etwa mit GF100-Karten, sowohl in Win (aus eigener Erfahrung kann ich nichts negatives berichten), als auch im DOS flashen. :)

Also, wie oben gesagt - bei sehr hoher VPU Auslastung in den Videos, muss man P8 , etwa per Threshold-Funktion, nutzen (auch ohne hin- oder herzuspulen); das kann ich für "echtes" FullHD bestätigen (wie gesagt, bei den anderen Videos in der Auflösung, wo ich nur 1x% GPU Auslastung (und 0% VPU) hatte, läuft es flüssig - aber evtl. wurden die Videos dann z.B. nur hochskaliert oder so - meine FullHD-BDs kann ich leider mangels PC LW nicht testen).

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Orbmu2k,

es funktioniert nun :wink: wegen deiner Frage ob ich eine AV Software drauf habe,
dachte die Einstellung "Automatisch" würde langen, weil bei allen anderen Prog funktioniert dies,
habe jetzt für den Inspector auf "Zulassen" umgestellt und nun gibt es keine FM mehr beim
Neustart auch danach sind alle Einstellungen wieder vorhanden im MDPS.

Da muß man erstmal drauf kommen das die AV/Firewall sich quer stellt. :fresse2:

Sorry für viel Wind um nichts. :hail:

Der fehler war mal wieder 50cm vorm Schirm. :drool:
 

Anhänge

  • Ergebnis.jpg
    Ergebnis.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Der Net fehler kommt doch wenn du Net 4.0 zb. auf manuell stehen hast dann kann es den tempfile nicht schreiben, wüßte jetzt nicht was dies mit nem scanner zutun haben sollte.
 
...nimm dafür am besten das SLI Import/Export Tool von NVIDIA...
Danke für den Tipp!
Ich hab das Profil gefunden.
Die Exe wollte ich nicht umbennen, da Conviction das erste Spiel der Reihe ist, welches Ingame einen AA-Schalter hat.

ciao Tom
 
@mayer2
Net fehler kommt doch wenn du Net 4.0 zb. auf manuell stehen hast dann kann es den tempfile nicht schreiben
Unter Dienste steht es auf Automatisch, kein Dienst wurde verändert, alle laufen so wie von Win vorgegeben.

Es war wohl dieser NIS2011 der dem MDPS das Speichern verweigerte,
die Fehler welche man dabei sah/auftraten sind wohl dadurch verursacht worden.

Orbmu2k brachte mich mit der Frage wegen einem AV Prog drauf mir die Einstellungen genauer anzusehen,
alle anderen Prog laufen wenn im NIS2011 diese auf Automatisch stehen, warum nun extra hier nun Zulassen
eingestellt werden muß ka aber ist mir auch egal, denn das Prog von Orbmu2k ist ja wohl :angel: und über jeden Zweifel... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Ich hab das Profil gefunden.
Die Exe wollte ich nicht umbennen, da Conviction das erste Spiel der Reihe ist, welches Ingame einen AA-Schalter hat.

ciao Tom

Ich meinte in einen völlig neuen EXE-Namen für die du dann ein eigenes Profil erstellen kannst.
 
Hi,

seit ich die neuste Version drauf habe bekomm ich den Inspector nicht mehr gestartet. Hab mal nen Scrennie von der Fehlermeldung gemacht. Hab das Programm unter C:\Program Files (x86)\nvidiaInspector liegen.
Das hat bestimmt was mit folgender Änderung zu tun:
- prevent app from starting within a temp folder

der_Kief
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    2,9 KB · Aufrufe: 72
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh