[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt sich die "csc.exe" quer beim runterfahren wenn der Multi Display Saver aktiv ist.

Hab damit kein Problem wollts nur mal melden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Orbu, das neue Feature was du eingebaut hast mit der neuen Version, funktioniert leider nicht mit 263.06 zusammen :(
 
Am beachtenswertesten ist dabei die Möglichkeit, mittels der Funktion "Multi Display Power Saver" den Idle-Stromverbrauch der Grafikkarte im Multi-Monitoring-Betrieb maßgeblich zu drosseln

Man man man ich dreh noch durch das was Nvidia Jahrelang nicht auf die Reihe bekommt ist hier nun endlich Realität


Orbmu2k mit drei Worten "einfach nur Respekt"

Nvidia sollte dich vom blauen Riesen abwerben dann würde der Treibersupport maßgeblich besser funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit ich die neuste Version drauf habe bekomm ich den Inspector nicht mehr gestartet. Hab mal nen Scrennie von der Fehlermeldung gemacht. Hab das Programm unter C:\Program Files (x86)\nvidiaInspector liegen.
Das hat bestimmt was mit folgender Änderung zu tun:
- prevent app from starting within a temp folder

der_Kief

Shau mal im Taskmanager solange die Meldung offen ist in die Eigenschafften. Das Tool wird bei dir offensichtlich nicht aus dem Programme Ordner ausgeführt.

@Orbu, das neue Feature was du eingebaut hast mit der neuen Version, funktioniert leider nicht mit 263.06 zusammen :(

Was heisst denn "geht nicht" ?

Bei mir stellt sich die "csc.exe" quer beim runterfahren wenn der Multi Display Saver aktiv ist.

Hab damit kein Problem wollts nur mal melden.

Versuch mal im AV die Anwendung freizugeben. Siehe SSD Freak ein paar Posts vorher.
 
Die Eierlegende Wollmilchsau ist hiermit Realität ich wüsste mittlerweile nichts mehr was das Tool noch mehr können müsste um es zu DEM Allrounder zu machen

Willst du das selbe nicht auch mal für die rote Fraktion in Angriff nehmen?

Dann wird es zum Fulltimejob:d

Ps für den Energiesaver werd ich gerade nochmal ne Spende von 5 Euro tätigen das ist es mir wert:wink:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2

Unter Dienste steht es auf Automatisch, kein Dienst wurde verändert, alle laufen so wie von Win vorgegeben.

Es war wohl dieser NIS2011 der dem MDPS das Speichern verweigerte,
die Fehler welche man dabei sah/auftraten sind wohl dadurch verursacht worden.

Orbmu2k brachte mich mit der Frage wegen einem AV Prog drauf mir die Einstellungen genauer anzusehen,
alle anderen Prog laufen wenn im NIS2011 diese auf Automatisch stehen, warum nun extra hier nun Zulassen
eingestellt werden muß ka aber ist mir auch egal, denn das Prog von Orbmu2k ist ja wohl :angel: und über jeden Zweifel... ;)

komische Krams :d aber wenns geht ist es ja gut.
ich kann das hier nachstellen mit dem dusseligem Net (hatte den fehler ja auch), stell ich auf manuell<>Fehler, ich muß sogar auf "auto verzögert" stellen, wenn "nur" auf auto brauch das Netzwerk ne halbe Ewigkeit um zu starten..dreckszeug :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Man man man ich dreh noch durch das was Nvidia Jahrelang nicht auf die Reihe bekommt ist hier nun endlich Realität


Orbmu2k mit drei Worten "einfach nur Respekt"

Nvidia sollte dich vom blauen Riesen abwerben dann würde der Treibersupport maßgeblich besser funktionieren

hat ja nun in der Form mit NV nichts zutun..die Karten werden gezwungen was zutun was sie eigendlich per Treiber garnicht können.

schön ist es das sie es "zulassen" und so vieles mehr..sonst würde uns das schönste Tool nicht weiterhelfen.

Und deswegen wird es auch sowas für ATI nie geben können. Amen :d

Und man sollte auch mal an die Leutchen denken die sich Nächte um die Ohren schlagen um andere, bessere Bits rauszufinden wo ihr auch vorallem was davon habt.... Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ja nun in der Form mit NV nichts zutun..die Karten werden gezwungen was zutun was sie eigendlich per Treiber garnicht können.

schön ist es das sie es "zulassen" und so vieles mehr..sonst würde uns das schönste Tool nicht weiterhelfen.

Wer sagt das sie das nicht auch per Treiber könnten wenn Nvidia sich da mal so reinhängen würde

Seit Jahren wird der hohe Multimonitorverbrauch kritisiert auch Nvidia ist sich dessen bewusst da bin ich mir sicher

Das es dazu erst den Anstrengungen eines kleinen Programmierers bedarf der das ganze nebenbei völlig uneigennützig entwickelt ist doch ne Hausnummer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das sie das nicht auch per Treiber könnten wenn Nvidia sich da mal so reinhängen würde

Seit Jahren wird der hohe Multimonitorverbrauch kritisiert auch Nvidia ist sich dessen bewusst da bin ich mir sicher

Das es dazu erst den Anstrengungen eines kleinen Programmierers bedarf der das ganze nebenbei völlig uneigennützig entwickelt ist doch ne Hausnummer:)

Es geht weil man die "P" states dazu benutzen kann, wie sollte das NV über den Treiber regeln....
Ist aber doch wurst, es geht weil so geht, weil sie es zulassen und Orb das regelen kann über sein Tool und gut ist.
 
Es geht weil man die "P" states dazu benutzen kann, wie sollte das NV über den Treiber regeln....
.

Du bist also der Meinung das Nvidia nicht dazu in der Lage wäre angepasste Profile oder ein entsprechendes Benutzerinterface in ihren Treiber einzubinden für die P States?

Ersteres ist abwegig oder Nvidia ist schlicht und ergreifend das ganze noch nie in den Sinn gekommen
 
vieleicht solltest dich bei NV bewerben und denen die Treiber broggen :d wenn es so einfach wäre sowas mal ratzfatz in die Treiber zu basteln das es Hinz und Kunz schnallt oder überhaupt haben will, hätten sie es wohl längst gemacht...

Fehlersichereit zb. Net Fehler bei diversen scanern, MS Dienste usw. usw.
Microsoft würde vor Lachen an der Erde liegen für ein WHQL Siegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht solltest dich bei NV bewerben und denen die Treiber broggen :d wenn es so einfach wäre sowas mal ratzfatz in die Treiber zu basteln das es Hinz und Kunz schnallt oder überhaupt haben will, hätten sie es wohl längst gemacht...

Fehlersichereit zb. Net Fehler bei diversen scanern, MS Dienste usw. usw.
Microsoft würde vor Lachen an der Erde liegen für ein WHQL Siegel.

Du willst doch nicht etwa den Leuten das Verlangen nach einer sparsamen Grafikkarte absprechen wenn mehr als ein Display an selbiger angeschlossen ist?


Ja ich denke das solch eine funktionierende Funktion wie diese die Orbmu2k hier auf den Weg gebracht hat längst überfällig ist und nicht nur von ihm hätte realisiert werden können auch mit WHQL Siegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem spreche ich irgendwas ab?
Wenn du andere Treiber willst wende dich an NV und klär das mit denen.
 
Es ist doch bekannt, dass Nvidia nicht wollte, dass es beim Umschalten dann ein Flackern oder sowas gibt. Das war eine bewusste Entscheidung, den MultiMoni Verbrauch nicht zu senken. Eine bescheuerte imo, aber eine bewusste. Also keine Unfähigkeit oder so ;)
 
Die Sache ist ja die. Leute die sich auskennen finden einen Weg oder den zum Inspector.Die anderen die keine Ahnung haben sind einfach nur froh wenn die 2 Monitore laufen und denken garnicht über einen Stromverbrauch nach usw nach.
 
Wer sagt das sie das nicht auch per Treiber könnten wenn Nvidia sich da mal so reinhängen würde

Seit Jahren wird der hohe Multimonitorverbrauch kritisiert auch Nvidia ist sich dessen bewusst da bin ich mir sicher

Das es dazu erst den Anstrengungen eines kleinen Programmierers bedarf der das ganze nebenbei völlig uneigennützig entwickelt ist doch ne Hausnummer:)

NVIDIA hat ja aktiv entgegengewirkt wegen dem Flackern. Hätten sie das nicht würde es ganz normal wie bei Single Display laufen.

@Orbu, das es nicht geht mit dem Treiber 263.06 zusammen, gibt ein Error aus


Die Meldung sagt dass nicht alle benötigten Funktionen bei diesem Treiber vorhanden sind, also keine Chance. Treiber wechseln.

... es geht weil so geht, weil sie es zulassen und Orb das regelen kann über sein Tool und gut ist.

Richtig, das kann man eigentlich garnicht fett genug schreiben.

NVIDIA selbst ermöglicht es überhaupt solche Tools zu schreiben, in dem sie eine umfangreiche Treiber API zur Verfügung stellen.

Fehlersichereit zb. Net Fehler bei diversen scanern, MS Dienste usw. usw.
Microsoft würde vor Lachen an der Erde liegen für ein WHQL Siegel.

Glaube nicht dass MS so laut lachen würde, das Problem ist ein hausgemachtes .NET Problem.

Ich muss mir jetzt wieder nen Workaround einfallen lassen, weil das Framework inkonsistent arbeitet.

Das WHQL (Windows Hardware Quality Labs) Siegel gibts eh nur auf Treiber und nicht auf Software.
 
NVIDIA hat ja aktiv entgegengewirkt wegen dem Flackern. Hätten sie das nicht würde es ganz normal wie bei Single Display laufen.

Das Flackern betrifft aber doch nicht die älteren Modelle der Vorgängergenerationen bei denen bis heute noch kein vernünftiger Idle Modus in Verbindung mit mehreren unterschiedlichen Displays möglich ist

Ich weiß auch nicht ob es bei Fermi nicht auch eine ziemlich fadenscheinige Behauptung ist ein "No Go" zu generieren nur wegen der Eigenschaften des Vrams

Ich würde sogar sagen das 90% der User von Multidisplays dieses kurzzeitige Flackern in Kauf genommen hätten:)

Und selbst dagegen gibt es ja Mittel wie der Inspector beweißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen das 90% der User von Multidisplays dieses kurzzeitige Flackern in Kauf genommen hätten:)

Eine optionale Abschaltung der Sperre wäre sicherlich eine realistische Option gewesen. Aber das Flackern generell zuzulassen sicher nicht. Dann passiert nämlich genau das gleiche wie jetzt. Die Leute regen sich auf und wollen es behoben wissen.
 
Eine optionale Abschaltung der Sperre wäre sicherlich eine realistische Option gewesen. Aber das Flackern generell zuzulassen sicher nicht. Dann passiert nämlich genau das gleiche wie jetzt. Die Leute regen sich auf und wollen es behoben wissen.

Genau das

Und damit hätte ich mündigen Bürgern mit ein bisschen Ahnung von der Materie zumindestens ein Mittel in die Hand gegeben diese Unzulänglichkeit zu ihrer Zufriedenheit zu beseitigen
 
Orbmu2k

Ganz blöde Frage, schlagt mich, wenn ich zu blöd dafür bin und du es schon längt integriert hast.

Wie kann ich denn so allgemeine Einstellungen speichern, also z.B. welche Sachen im Monitoring aktiv sind, wie groß das Monitoring Fenster ist.
Wo auf dem Desktop das Hauptfenster ist, ....
 
Eine optionale Abschaltung der Sperre wäre sicherlich eine realistische Option gewesen. Aber das Flackern generell zuzulassen sicher nicht. Dann passiert nämlich genau das gleiche wie jetzt. Die Leute regen sich auf und wollen es behoben wissen.

Mach dir mit den Net "Fehlern" nicht so einen Kopf es ist eigendlich keiner, das ist bei mir zb. wieder mal Hausgemacht gewesen in diesem Fall...
Wenn das neue Net 4 installiert wird, werden die 2 Dienste des alten deaktiviert und die zwei neuen auf "auto verzögert" gestellt...nun geht Mayersen natürlich hin weil er das ja nett leiden kann und stell auf manuell und alles läuft :d dann kommt natürlich irgendwann mal ein prog der mit auf manuell nix anfangen kann...mir ist das zum Glück gleich eingefallen und ich mußte nicht ewig suchen...die zwei Dienste werden ja auch nie gestartet....
Nur deakt. darfste es zb. auch nicht da geht die G19 Anzeige hier zb. nicht...und "nur" auf automatisch..pennt die ganze Systemsteuerung ewig bis die starten und sich dann wieder beenden...der schiß hängt kräftig tief in W7 drinn.....
 
Die Eierlegende Wollmilchsau ist hiermit Realität ich wüsste mittlerweile nichts mehr was das Tool noch mehr können müsste um es zu DEM Allrounder zu machen.

Das ist auch meine Meinung, wird Blind unterschrieben.
I :love: nvidiaInspector too.
Orbmu2k ich kann nur sagen, fetten Respekt für deine Arbeit :hail: bedanken in der Art kann ich mich erst am Montag ab 8.00! :wink:

schlagt mich, wenn ich...

Wie kann ich denn so allgemeine Einstellungen speichern, also z.B. welche Sachen im Monitoring aktiv sind

Siehe im Bild den Blauen Balken, erst alles einstellen, dann Rechtsklick und auf die Settings klicken. :)

Heute gibt es keine Haue, da muß schon mehr kommen. :p
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Shau mal im Taskmanager solange die Meldung offen ist in die Eigenschafften. Das Tool wird bei dir offensichtlich nicht aus dem Programme Ordner ausgeführt.
Daran liegt es wohl nicht (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    17,7 KB · Aufrufe: 72
  • Fehler2.png
    Fehler2.png
    2,9 KB · Aufrufe: 67
Daran liegt es wohl nicht (siehe Screenshot)

Keine Ahnung was da bei dir krumm ist.

Ich hab das jetzt in allen Varianten nachgestellt, Program Files (x86), Program Files so, Verknüpfung mit abweichenden Startpfaden. Es funktioniert einfach nur.

Davon abgesehen gehört der Inspector nicht in (x86), das Tool ist platform independent und läuft auf x64 auch als x64. :)

Einzige Erklärung wäre dass du bei dir Program Files (x86) als Temp Verzeichnis benutzt. ^^

Aber nunja tus halt woanders hin...
 
Habs auch schon an allen erdenklichen Orten gestartet -> geht nicht. Mit den Vorgängerversionen gabs da nie ein Problem. Kann es vielleicht an der Ramdisk liegen ? Hab die Temp Ordner dorthin verlegt.

der_Kief
 
Habs auch schon an allen erdenklichen Orten gestartet -> geht nicht. Mit den Vorgängerversionen gabs da nie ein Problem. Kann es vielleicht an der Ramdisk liegen ? Hab die Temp Ordner dorthin verlegt.

der_Kief

Mach mal nen Screenshot davon.

<snip>
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Wenn ich den Rechner starte bzw. neustarte gibt es auf Laufwerk R: (Ramdisk) noch keinen Temporäre Internetdateien Ordner (siehe Screenshot #1) und der Inspector startet nicht (Fehlermeldung). Wenn ich dann einmalig den Internet Explorer starte wird der Ordner Temporäre Internetdateien erstellt (siehe Screenshot #2) und der Inspector startet ohne Probleme. Als Ramdisk benutze ich Gavotte Ramdisk in der neuesten Version.

der_Kief
 

Anhänge

  • temppath1.png
    temppath1.png
    3,4 KB · Aufrufe: 68
  • temppath2.png
    temppath2.png
    3,7 KB · Aufrufe: 67
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh