[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.
Muss vielleicht noch erwähnen das ich den Temporäre Internetdateien Ordner ebenfalls auf die Ramdisk ausgelagert habe (falls das nicht ersichtlichwar).

der_Kief
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Version 1.9.5.2 ist raus...

Changelog schrieb:
- fixed: closing mainform did not handle closing logic (settings, log) of monitoring form
- fixed: temp folder detection fails on systems with empty temp paths
- fixed: out of range error if nvapi reports incorrect usage
- possible fix: csc.exe crashes on windows shutdown and prevents from storing MDPS settings
- added: mdps now supports cards with p0 and p8 only
- added: monitoring colors customizeable via config file
- small fixes and improvements
 
Das ging ja fix, fleißig, fleißig :d
:bigok:
 
Hi Orbmu2k,
konnte nun wieder im NIS2011 für den Inspector auf automatisch stellen, der Fehler ist weg nach deinem Fix für die csc.exe,
dass mit den Farben verändern ist auch noch ein Zuckerstück wie ich finde, :coolblue:
so kann sich jeder es selbst von der Farbwahl einstellen wie er es möchte. :love:
Du bist im Fixen von solchen Sachen schneller als das ich Duschen kann,
na ja bin auch ein properes Kerlchen bei 193cm u. 127kg die wollen erstmal... :d
 

Anhänge

  • monitor.jpg
    monitor.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 105
*grrrr* das war als Test gedacht damit man sieht was ich meinte, den gesamten Desktop hab ich doch gar nicht gezeigt. ;) mag auch kein Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe zwei GTX 580er @ 3x Acer GD245HQ

Sprich der Multi Display Power Saver funktioniert auch mit 3 Bildschirmen problemlos

Super Tool ;)







Gruß
InDeXJoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem

Weiß vielleicht irgendwer, warum es mir bei der neusten Version partout nicht möglich ist irgendwelche Änderungen in Profilen zu speichern ?

Win Vista x64
266.58
Gestartet im Admin Modus

Bin ratlos, früher ging es.
Alle Änderungen werden verworfen, ich kann nichtmal neue Profile erstellen.
 
Weiß vielleicht irgendwer, warum es mir bei der neusten Version partout nicht möglich ist irgendwelche Änderungen in Profilen zu speichern ?

Win Vista x64
266.58
Gestartet im Admin Modus

Bin ratlos, früher ging es.
Alle Änderungen werden verworfen, ich kann nichtmal neue Profile erstellen.

Geht es denn noch im CPL?

Ansonsten versuch mal den Treiber neu zu installieren. + Reboot
 
Erfolg

Die Neuinstallation der Treiber hat den Erfolg gebracht.

Komischerweise musste ich den 3D Treiber mitinstallieren, sonst gab es bei der Installation einen Abbruch. Das letzte mal hatte ich diesen nachträglich wieder entfernt. Ich lasse es jetzt mal so.

Danke
 
Könntest du in der Spieleliste neben den Titeln die Benutzer-modifizierte Einstellungen verwenden ein Icon anzeigen? Das wäre für mich jedenfalls teilweise echt übersichtlicher. nHancer hat ja prinzipiell nur die installierten Titel angezeigt und nVidia-Inspector zeigt nun mal alle an. Daher wäre es immerhin gut zu wissen bei welchen Spielen oder Programmen man die Standardeinstellungen mal irgendwann modifiziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du in der Spieleliste neben den Titeln die Benutzer-modifizierte Einstellungen verwenden ein Icon anzeigen? Das wäre für mich jedenfalls teilweise echt übersichtlicher.

Nein, da müsste ich erst alle Profile durchwühlen. Wie lange das dauert siehst du ja an "Export user define profiles". Dort kannst du zur Not auch deine Profile sehen die du geändert hast.


Neue Version 1.9.5.3 ist raus...

Changelog schrieb:
Version 1.9.5.3:

- fixed: p0/p8 capable cards were not detected from MDPS in some cases
- fixed: max values were not resetted on "reset all monitors"
- added "home" button to profile settings to get back to global profile fast
- added "hide to tray" command to monitoring menu
- added legacy process detection mode to MDPS to extend compatibility to older drivers and Win XP
("add from gpu process" will be disabled in this case)
- improved general stability for MDPS
 
- added "home" button to profile settings to get back to global profile fast
so simpel und doch so cool!
Anfangs dachte ich ja "najut, nimmste den Inspector halt solange bis der neue nHancer kommt". Mittlerweile wüßte ich nicht mehr warum man darauf noch warten sollte. :d
 
Orbmu2k hast du schonmal daran gedacht die äußerst präzisen Beiträge von Puntarenas zu deinem Tool hier in den Anfangspost für alle lesbar als Anleitung aufzunehmen?


Gibt doch so einige die nicht so recht wissen wo ein entsprechender Link dazu ist und was das Tool alles bewerkstelligen kann

Oder die Links einfach als How To zu kennzeichnen würde sicherlich auch schon reichen;)
 
Orbmu2k hast du schonmal daran gedacht die äußerst präzisen Beiträge von Puntarenas zu deinem Tool hier in den Anfangspost für alle lesbar als Anleitung aufzunehmen?


Gibt doch so einige die nicht so recht wissen wo ein entsprechender Link dazu ist und was das Tool alles bewerkstelligen kann

Oder die Links einfach als How To zu kennzeichnen würde sicherlich auch schon reichen;)

Ist doch drin^^
 


Ich weiß nur ists nicht unbedingt für jeden ersichtlich das diese beiden Links perfekte Anleitungen darstellen:d

So einige scheinen sich da wohl nicht die Mühe zu machen diese mal zu öffnen wenn nicht explizit Gebrauchsanleitung da steht und verkennen somit das ganze Potential des Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du in der Spieleliste neben den Titeln die Benutzer-modifizierte Einstellungen verwenden ein Icon anzeigen? Das wäre für mich jedenfalls teilweise echt übersichtlicher. nHancer hat ja prinzipiell nur die installierten Titel angezeigt und nVidia-Inspector zeigt nun mal alle an. Daher wäre es immerhin gut zu wissen bei welchen Spielen oder Programmen man die Standardeinstellungen mal irgendwann modifiziert hat.

Ist jetzt so gelöst:
Shot-20110228-173356.jpg



Neue Version 1.9.5.4 is raus...
Changelog schrieb:
- added quick selection for modified profiles (dropdown on home button)
- added scan progress dialog for user initiated scans
- improved scan speed for modified profiles
- improved storing speed for profile settings
- reduced flickering of profile settings list
- several small fixes
 
fein!
Die Einstellung macht dann aber auch nur Sinn, wenn man sich wirklich nur darauf einläßt "nur" seine installierten Spiel zu ändern :-)

Aber mal schön zu sehen was ich so alles schon geändert habe....die hälfte hat ich schon vergessen :-)

Ich glaub ich mach jetzt mal alles neu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbmu2k: LOOOL dein neues Benutzerbild ist ja der Brüller, das solltest du als Logo einbauen im Inspector! :haha:
 
Hehe, ja - würde sich schon gut machen, vielleicht in 1.9.5.5. :d

E: Oha, wieder ein Update! Sehr schön gelöst, das Aufrufen der geänderten Profile. :bigok:

Hab mal notdürftig gepainted. :)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • inspector.jpg
    inspector.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es das Update? Auf seiner Seite ist noch die 1.9.5.4.
 
Werf mal den Inspector an bzw. wenn er an ist, dann schließ und starte das Tool erneut -> integrated Updater. ;)


E: So wichtig ist es ja eigentlich nicht, aber eventuell könntest du Fixen, dass der GPU-Threshold nach dem Update deaktiviert ist (und auf 100% steht).
Außerdem ist es bei mir so, dass irgendwie nach nem Update nur die mafia2.exe bei den P0 Apps bleibt.
Gut, ist jetzt nicht so tragisch.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aber es ändert sich nichts.
 
Wie gesagt bei mir leider nicht. Hoffe er Updatet es auf seiner Seite daher.
 
Werf mal den Inspector an bzw. wenn er an ist, dann schließ und starte das Tool erneut -> integrated Updater. ;)


E: So wichtig ist es ja eigentlich nicht, aber eventuell könntest du Fixen, dass der GPU-Threshold nach dem Update deaktiviert ist (und auf 100% steht).
Außerdem ist es bei mir so, dass irgendwie nach nem Update nur die mafia2.exe bei den P0 Apps bleibt.
Gut, ist jetzt nicht so tragisch.

MfG
Edge

Versteh ich nicht, mach mal Skizze. :)


Wo gibt es das Update? Auf seiner Seite ist noch die 1.9.5.4.

Noch die 1.9.5.4? Dann ist doch alles gut! Das ist die aktuellste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh