[Sammelthread] Torchlight 2

Zusammenfassung der Transmute-Rezepte:

3x Heiltrank = 1x Heiltrank der nächst höheren Stärke

3x Manatrank = 1x Manatrank der nächst höheren Stärke

1x ungesockelte Items ( egal ob rar, unique, legendär ) + 2 Gems gleichen oder höheren Itemslevels = das Item hat mind. 1 Sockel
-> getestet Item mit ilvl28 + 2 Gems mit ilvl 36 = Item mit 2 Sockeln
-> getestet item mit ilvl22 + 2 Gems mit ilvl 22 = Item mit 1 Sockel

Also entweder geschieht das ganze RANDOM, oder je höher das ilvl des Gems über dem ilvl des Items liegt, desto mehr Sockel können entstehen. ( Kann das jemand verifizieren? )

4x unique Item = 1x neues unique Item ( unidentified! )
-> das neue unique Item hat das niedrigste ilvl von den 3 eingesetzten unique Items!

3x Set-Item = 1x neue Set-Item ( unidentified! )
-> das neue Set-Item hat das niedrigste ilvl von den 3 eingesetzten Set-Items!

3x Gems = 1x neuer Gems ( RANDOM!!! Es erfolgt kein ilvl Upgrade mehr!!! )
-> hierbei SCHEINT folgendes zu beobachten zu sein:
- 3 Gems mit gemischten ilvl ( 2x 22, 1x 18 ) -> der neue Gem hat ein niedrigeres ilvl ( z. Bsp.: ilvl 14 )
- 3 Gems mit gleichen ilvl ( 3x 22 ) -> der neuen Gem hat auch ilvl 22

2x erlernbare Spellscrolls = 1x neuer Spellscroll ( RANDOM )
-> unklar wie sich das mit dem Skilllevel verhält!


HINWEIS:

Das Transmuten geschieht IMMER RANDOM!!! und orientiert sich am niedrigstens ilvl der eingesetzten Items, Gems oder Scrolls!

Schmeisst ihr also 3 uniques mit ilvl 40 zusammen und ausversehen ein unique mit ilvl 6, dann bekommt ihr ein RANDOM unique Item ( unidentified ) mit ilvl6!


Ich hoffe, dass das einigen etwas hilft!


Bitte in den Startpost mit einfuegen danke ! :)


Dann werd ich wohl mal meine ganzen Gems Lvl <60 verkaufen, dank dir fuer die Tipps !


4x unique Item = 1x neues unique Item ( unidentified! )

Ich geh mal stark davon aus, dass du 3 unique und nicht 4 meinst :)
Bleibt nur die Frage, wofuer man auch 4 Plaetze benutzen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ich meine 4 uniques ... mit 3 klappt es nicht ;)

tipp: meist kommt müll dabei raus :d
 
So das war lustig :)
HWMann und meiner einer haben vorhin ne Co-Op Session gestartet. Bei Null angefangen, er Engineer und ich Bersi, Akt I clear :coolblue:
Der Engi macht schon beim zugucken Laune. Die Minen und der Healbot rocken :d Der Berserker ist gegen meinen Outlander auch eine willkommene abwechslung. Hat echt richtig Spaß gemacht und ich freu mich schon auf den 2. Akt.
Keine Ahnung ob es an uns lag oder nicht, aber wir 2x Verbindungsabbrüche. Die Session ging alles in allem etwa 4 Std. Also mit 2 Disconnects kann ich da noch gut Leben :)
 
Bin Level 58 und nu gehts an die 66-75iger Karten, die sind ohne Probleme machbar und droppen richtig feinen looten für höhere Level :d
 
zockt ihr beiden wenigstens elite? alles andre ist doch mumpitz.

berserker soll auf elite probleme haben :p.
 
nee normal, damit wir fix leveln und fix durch sind ...

elite wird erst gezockt wenn ich level 75 bin und gut equipped ...

da sich die items und dropchancen von casual zu elite nicht unterscheiden, kann ich mir normal gut leben!

ist ja nun mein 2. engineer schon... diesmal aber richtig :P

mein 1. char hat nun 12 stunden reine spielzeit und ist level 52 aber nicht so pralle geskillt ... daher der neue!
 
ist ja nun mein 2. engineer schon... diesmal aber richtig :P
mein 1. char hat nun 12 stunden reine spielzeit und ist level 52 aber nicht so pralle geskillt ... daher der neue!

Kannst du mal sagen was du an deinem alten wohl "falsch gemacht hast" deiner meinung nach?
Und wie willst du jetzt deinen neuen gestalten?
 
warn reiner constructor ... das suckt

sprich spidermines, healbot, gunbot, sledgebot gemaxt ...

geht gut ab, weil die dinger alles erledigen, aber der spielspaß leidet dabei extrem -.-


engi ist der einzige tank im spiel und es ist schon beeindruckend, wenn man die ganze zeit im boss steht und kaum / kein life verliert und tankt wien unsterblicher :d und das bau ich gerade ...

hab eben sinnlos bissel gefarmt und gegrindet ... lvl 28 mit 115 str und 50 vita ... sonst nix ... heavy lift und bullwark gemaxt und noch 16 skillpunkte offen :P 1 punkt in healbot + 1 punkt in spidermines, da diese ne stunchance bsitzen!... ma gucken, was das gibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie noch ne zweite Actionbar einblenden?

meine ist voll ! xD

Unbenannt.jpg

Edit: Bringt nen höherer Schwierigkeitsgrad eigtl auch was? Also mehr Loot/besserer Loot, mehr ep?

Edit2: Wie kannst du mit Lvl 28 nen skill schon gemaxxt haben? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Engineer Skills - Torchlight Wiki

Bin grade Level 30 und habe nur 2 Attacken irgend wie die ich sinnvoll nutze.
Finde wenn man noch andere Skillt dann ist es halt nur bei allem ein bisschen aber nichts ganzes.
Recht schade, da es schnell langweilit :( mit nur 2 Attacken zu spielen und alles andere Passiv ist, aber bisher hatte ich keine Probleme irgendwo weiter zu kommen und an DMG :banana: fehlt es auch nicht.

- Flame Hammer
- Ember Hammer
alles andere nur Passiv.

Ge Skillt habe ich Str und Vit im Verhältnis zu 60/40.

(Achtung kein Guide oder ähnliches, eher eine Meinungsfrage was ihr davon haltet)
 
Sieht bei mir ähnlich aus.. Ich hab meinen Engineer auch auf passiv geskillt irgendwie.. Benutze Emberhammer, shieldbash und Molten Bash, da ich auf defensiv gegangen bin.

Dazu allerlei passive Sachen. Bulwark, im Aegis baum alle 3 passivs und Coup de Grace .

Grundlegend geb ich dir recht. Mir fehlt es zwar leicht an Schaden, aber ich halte ewigst viel aus. Komisch ist es trotzdem mit nur 3 Specials zu spielen. Vor allem, da shieldbash nur auf einen gegner sinnvoll einsetzbar ist, molten bash ewig viel mana kostet und im moment noch nicht viel austeilt und emberhammer nur gut ist, wenn man charge nicht ausgibt.
 
@ quov ... soweit gemaxt, wie es das level hergibt!

btw.: korrektur der transmute-rezepte bitte! ... 2x spell scroll = ein neuer random spell scroll! da kommen ganz feine sachen bei raus bei mir :d


mein engibuild aktuell:







das ganze nun mit +21% magic find.. da dropped richtig viel guter krempel :d

bei fragen zum build -> nur zu ... alles durchdacht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Lowlevel Gebiet droppt meiner Meinung nach, deutlich mehr Zeug als in Highendgebieten.
Ich zock ja mit nem Kumpel via LAN, und da kann man im Schnitt von 1-2 Uniques pro Map (2-3 Floors) pro Person ausgehen und zwei bis 3 mal das Inventar vom Hund voll machen - das ging am Anfang schneller.

Mittlerweile (Ich 65 er 63) sind wir auch dazu uebergegangen, die 76-88iger Maps anzupacken. Bei den Endbossen sterben wir zwar gerne mal am Stueck wenn man nicht aufpasst (vorallem er, da er Meele ist und dranstehen muss, ich mich als Mage aber die ganze Zeit bewegen kann ;)) - allerdings gehn die Trashmobs und Championpacks butterweich.
Und die Drops die da rauskommen, sind zwar alle fast 20 Level ueber uns....durch die Bonusattribute durch Verzauberungen und den Fokus auf zwei Attribute kann man allerdings dennoch meistens die Items direkt anziehen und pushen einen absolut uebelst.

So als Vergleich: Hab gestern ne EinhandMace mit 790 DPS fuer level 74 gefunden. Mein Kumpel konnte sie durch die Attributsverzauberung und dem daraus resultierenden Gewinn von 20 Dex die Waffe mit 61 bereits anziehn. zum Vergleich, mein 58iger Zweihand!-Stab hat 480 DPS und gehoert damit noch an die Spitze der DPS um unser Level herum -.-^^ er hatte vorher ne Waffe mit 380 DPS fuer level 60 an :)


Aber ich glaub, dass es einige Sachen gibt, die nicht working as intended sind.

Gegen Bosse caste ich idr, 5x Fireball (pro Schlag/Cast mit Weapondps fuege ich nen Dot mit -22% Elemental Resistance hinzu, kumulativ). Anschliessend kommt ein FireStorm (+20% Firedmg) ein Elemental Overpower (+25% Elemental Dmg) und dann kommen meine schoenen Flamepillars...normalerweise hitten die mit 5-7k, kritisch dann 10-14k. Mit den ganzen Buffs und Debuffs hitten se dann aber fuer unbedeutende 30k-40k und 60-80k kritisch - pro Tick, pro Saeule. Dazu kommt noch der Burneffekt(8k/6s) und der Brusteffekt von 1k pro Hit (7 Saeulen, 8 Ticks pro Saeule..).

In der Kombi liegt nen Boss jeder Map, obwohl er 11 Level ueber mir ist, und mein Durchschnittslvl des Gears bei nur 45 liegt...innerhalb einer knappen halben Minute. Hoffentlich hotfixxen die das noch :o
 
Ich hab mein Engineer bisher auf Flame Hammer und Healing Bot geskillt.
Sowie noch ein paar passive.

Macht ziemlich bock, mit dem Flamr Hammer mach ich alle non-bosse mit einen schlag in der umgebung platt.
Morgen bin ich mal wieder am zocken, und versuch aus max lvl zu kommen.
 
Ich denk ich muss noch warten bis endlich Deutsch verfügbar ist...so gut kann ich nicht Englisch um alles auf die schnelle zu übersetzen, hoffe die kommt bald für Steam. ^^

PS: Hab einen Embermage, sollte man sozusagen nur 1-3 aktive Kampfskills gut pushen und 1-2 passive? Oder wie skillt man am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst mein English ist kacke ... und komme denoch gut zurecht ;)
 
so ... hab nun den 2. engineer auf level 50+ :d und mein 1. legendary item :d
 
Kann mir einer weiter helfen? Habe nun den Netherlord(Stufe 50) erledigt und danach komm ich in die Stadt zurück.
Es ist kein Quest offen und sehe nicht wo es nun weiter geht. Angesprochen habe ich jeden und keine Monster innerhalb der Maps ist höher als level 50.
Wohin muss ich :d?

@Sehr geil HW-Mann, das ging ja fix ;)
 
naja entweder du startest das game mit allen Q neu bie der uschi da mit dem plus überm kopf und dann eben nochmal das ganze mit angepassten gegnern, oder du machst custom maps bei dem roboter der den waypoint zum mapworks freigibt :)

also entweder story nochmal mit angepassten gegner oder grinden und items farmen :d

so - erneutes update:






aktuelle das ganze mit 28 magic find :d

HIER dder build bisher:

Engineer 22/23/22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay.
Habe grade was rausgefunden und sicherlich ein guter Tipp für alle anderen ist, die Leveln wollen.
Man Levelt viel schneller in Gegenden wo das eigene Level gleich dem Maplevel ähnelt, als das man in ein höheren Level geht.
Nicht nur das man die Gegner leicht wegfetzt, nein es gibt sogar mehr XP.
Dachte vor erst -> höheres Level als ich -> Mehr XP aber ist nicht so ;)

Getestet bei gleicher Maplevel und bei einer Map die 20 Levels über mir war, obwohl alles schnell fiel.
 
Muss dir btw bei der Uniquetransmutation widersprechen.

Hab eben 3 > 73iger Items und ein 65iger Item gemerged und raus kam ein 70iger. Es orientiert sich also nicht zwangsweise am niedrigsten :)

Edit: mein erstes Unique - und dann gleich was brauchbares :d

Unbenannt.jpg

Edit 2: Mein ich doch, wäre mit lvl 70 auch komisch, wenns mein erstes Unique wär :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh