[Sammelthread] Torchlight 2

@ ErFor!

Danke für die Info! :)


Ich habe Torchlight II jetzt mal 3h angespielt und find es bisher wirklich gut.
Man merkt, das es von Hack n Slay Urgesteinen entwickelt wurde.

Meine erste Klasse ist der Berserker auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Als Mod nutze ich den TLII Remastered Textur Mod 1.15. Grafikeinstellung: 8x SGSSAA - 8x MSAA - 16x AF.
Damit sieht das Spiel auch ganz ordentlich aus.

Vergleiche zu Diablo3 kann ich noch nicht ziehen, will ich aber auch gar nicht.
Es fühlt sich mehr Oldschool an aber das mag ich persönlich sehr gerne.
Ob ich letzlich länger dran sitze als an D3 kann man jetzt natürlich noch nicht sagen aber das ist auch völlig egal.

Für 6,45€ schon jetzt ein Kracher! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verfluche Runic dafür, dass sie ein Limit von 10 Mods gesetzt haben ... >_>
 
in dem einen patch war in den patchnotes removed the mo limit of 10 oder sowas in der art. versteh ich nicht. hat sich nigs getan.

aber beio mir geht der workshop eh nciht mehr. totall ab abspacken. 90% der mods fehlen im shop. ak was da los ist^^
 
Ich verfluche Runic dafür, dass sie ein Limit von 10 Mods gesetzt haben ... >_>
Naja, nicht umsonst gibt es schon Mods-Kompilation!

Und man kann sich auch recht einfach Eigene via GUTS basteln.

Wenn man da ein paar hat, mit denen man eh immer spielt/spielen will dann erstellt man einfach eine neue Mod und extrahiert die Gewünschten dort hinein und built-et sie dann - habe ich auch schon gemacht.


in dem einen patch war in den patchnotes removed the mo limit of 10 oder sowas in der art. versteh ich nicht. hat sich nigs getan.
Da meinst Du wohl ...
Patch 1.24.x.8
Released April 11, 2013

General

- 10 mod limit now properly enforced

Da ging es um irgend ein Problem und dies wurde gefixed, aber das Limit von 10 Stück ist fix AFAIK, dazu gibt es im Runic-Forum eine Aussage dazu ...

aber beio mir geht der workshop eh nciht mehr. totall ab abspacken. 90% der mods fehlen im shop. ak was da los ist^^
Hmm, vor einiger Zeit gab es ja ein Problem, aber es sollte wieder funktioniert AFAIK!?

Allerdings ... ich habe zwar einen Stem-Account, aber keine TL2-Steam-Version, ich schaue nur ab-und-zu in den Workshop, was es da so für Mods u.U. gebe.
 
Gestern hab ich nen roten Gegenstand gefunden, Schild 1 von 4 blabla...sind die noch seltener als die Goldenen???
 
Japp das sind die legendaries

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Supi, nur gut dass ich mit Zwei Waffen unterwegs bin. Da nützt mir das Schild herzlich wenig!
 
Ich hab noch nix rotes bekommen... Hab einen 40er auf Veteran, einen 25er auf dem über veteran und 1x 55er duch auf normal :(
 
Wie funktioniert das mit den Neudurchläufen? Bekomme ich eine "NG" Option wenn ich die Letzte Q gemacht hab? Konnte mich bisher noch nicht für einen LOOOOOOOT! entscheiden, bin also noch nicht ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der letzten Mission steht dann eine rum, die das anbietet + Kartenwerkzugang! Was ist denn bitte ein LOOOOT?
 
@Drimacus
Er meint damit wahrscheinlich die Questrewards der letzten Quests, bei denen er sich nicht entscheiden kann, welchen er nehmen soll.

@2k5lexi
Ja, nach der letzten Quest kannst du das Spiel dann wie von Drimacus neustarten.
 
Ich fragte mich grade ob ich doch noch nicht durch bin und nur die Questbelohnung ausnahmsweise gut ist. Scheint aber doch das letzte Q zu sein. Will ja niemanden Spoilern.
 
So langsam bekomme ich ein Gefühl für das Spiel. Über 300h D3 Gewohnheiten ablegen dauert seine Zeit aber mittlerweile bin ich im Spiel drin. :)
Itemjagt macht sehr viel Spaß und der Begleiter ist ein Segen!

Habe jetzt mal mit meinem Berserker von 2x1h Waffen auf eine + Schild gewechselt und es geht einen ganzen Tacker besser.
Anforderung ist weiterhin hoch auf Veteran aber genau richtig.

Gerade Großregent Eldrayn besiegt und das war ein sehr spannender Kampf, den ich ohne Tod überstanden habe.
Glaube, jetzt geht es mit Akt 2 weiter aber das nehme ich später in Angriff.

Ich freu mich schon auf das Endgame, dann geht es auch mal in den Multiplayer.
Den ersten Run spiele ich offline.
 
1 Waffe + Schild geht besser? Hätte noch ein rares Schild rumliegen, dachte aber 2 Waffen gehen besser... Mhhh mal testen!
 
Wie funktioniert das mit den Neudurchläufen? Bekomme ich eine "NG" Option wenn ich die Letzte Q gemacht hab?
Siehe hier: [Guide] New Game+, Kartenwerk

Will ja niemanden Spoilern.
Klaro! ;)

Wichtig ist IMO - abgesehen von der HQ - die "Robot-Teile-NQ", da man dabei sehr viele Erfahrungspunkte bekommt!!! Aber man muss sie sich auch hart erkämpfen, gegen die "3 Schwestern" ...


So langsam bekomme ich ein Gefühl für das Spiel. Über 300h D3 Gewohnheiten ablegen dauert seine Zeit aber mittlerweile bin ich im Spiel drin. :)
Kann ich Nachvollziehen. ;)

Wenn ich da hin-und-her wechsle, brauche ich auch immer ein paar Minuten der Umstellung.

Itemjagt macht sehr viel Spaß und der Begleiter ist ein Segen!
Ja, da hat TL2 seine Sache besser als D3 gemacht.

Habe jetzt mal mit meinem Berserker von 2x1h Waffen auf eine + Schild gewechselt und es geht einen ganzen Tacker besser.
Anforderung ist weiterhin hoch auf Veteran aber genau richtig.
1 Waffe + Schild geht besser? Hätte noch ein rares Schild rumliegen, dachte aber 2 Waffen gehen besser... Mhhh mal testen!
Naja, kommt auch auf die Spielweise an und auch auf die verwendeten Waffen/Skills an!

Mit "Waffe + Schild" ist halt die Überlebenschance weit höher, durch das Blocking vom Schild, egal ob Nah- oder Fernangriffe.

Gerade Großregent Eldrayn besiegt und das war ein sehr spannender Kampf, den ich ohne Tod überstanden habe.
Toll! :)

Ich freu mich schon auf das Endgame, dann geht es auch mal in den Multiplayer.
Den ersten Run spiele ich offline.
Ist sicher eine gute Strategie.
 
1 Waffe + Schild geht besser? Hätte noch ein rares Schild rumliegen, dachte aber 2 Waffen gehen besser... Mhhh mal testen!

Hat mich selber gewundert, bei D3 als Mönch war das Schild für mich immer die schlechteste Lösung aber bei TII bisher wunderbar.
Das kann sich aber durchaus noch ändern, probiere da weiterhin alle Varianten aus.

@ ErFor!

Danke für deine Antworten! :)
 
Hat mich selber gewundert, bei D3 als Mönch war das Schild für mich immer die schlechteste Lösung aber bei TII bisher wunderbar.
Weil da das Blocking höher bewertet ist! Jedes Schild bringt ja schon oft 40% auf Blocking und über VIT bekommt man nochmals eine Chance drauf, und via Zauber kann man es nochmals pushen ... ist schon fast etwas OP! ;)

@ ErFor!
Danke für deine Antworten! :)
Null Problemo! :d
 
Hab mal t2 installiert... macht echt fun!

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
1. Welche Mods ausm Workshop sind must-have?
2. wenn ich ein mod spiel gestartet habe und daraufhin ohne mods starten möchte, sind dann die Spielstände (mit mod) noch verfügbar oder nicht?
3. Sind alle pets gleich stark bzw. unterscheiden die sich nur in ihrem Aussehen?
Danke
toyz
 
pets sind gleich.

synergies mod kann man empfehlen.

ich hab vor paar wochen pausiert. mittlerweile sind bestimmt noch mehr mods erschienen die ich wohl benutzen würde.

bis dahin hab ich das genutzt

unbenannte6ujm.jpg
 
1. Welche Mods ausm Workshop sind must-have?
Da gibt es mittlerweile so viele, dass man es nicht so einfach sagen kann!

Kommt auch darauf an, auf was es Dir z.B. ankommt!?

Wenn's ggf. um schönere/bessere Grafik geht, dann vielleicht: [MOD] TL2 Remastered

Mehr Platz für Items - da wird's schon schwer, da es hierzu sicher schon 10 Mod's gibt, die teilweise recht unterschiedlich arbeiten ...

Und so geht es weiter ...

2. wenn ich ein mod spiel gestartet habe und daraufhin ohne mods starten möchte, sind dann die Spielstände (mit mod) noch verfügbar oder nicht?
Nein, die Spielstände werden getrennt verwaltet, entweder zu 100% mit oder ohne Mods - siehe hier: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)

Einzige Ausnahme: Spielstände ohne Mods gespielt, kann man in den modsave Ordner verschieben, zurück aber nicht.

3. Sind alle pets gleich stark bzw. unterscheiden die sich nur in ihrem Aussehen?
Ja, sie sind gleich! Außer man füttert sie mit Fische. ;)
 
Hab heute mit nem legendary Schild gezockt geht echt besser!Der Synergies Mod ist komplett anders als Vanilla ?Macht es Sinn meinen 80er zu kopieren und den Synergies zu spielen?Oder lieber neu anfangen?
 
ok.
Wie benutze ich denn meine zweite Waffe? Verpeil da irgendwas ... (Spiele nen Magier)
 
Der Synergies Mod ist komplett anders als Vanilla ?
Schon ... da muss man sich mit weit mehr Gegnern herum schlagen ... u.A. ...

Macht es Sinn meinen 80er zu kopieren und den Synergies zu spielen?Oder lieber neu anfangen?
Schwer zu sagen, ich habe Synergies nur mal kurz getestet und mir war es irgendwie etwas "zu viel des Guten".


Wie benutze ich denn meine zweite Waffe? Verpeil da irgendwas ... (Spiele nen Magier)
Passiert eigentlich automatisch!?

Oder meinst Du den 2. Waffenslot?! Da schaltet man standardmäßig mit "w" um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh