[Sammelthread] Torchlight 2

Grade mit dem Embermage The Fallen Guardian gelegt auf Veteran. Der war es natürlich nicht mit dem 10 Minuten Kampf damals. :fresse:

War glaube ich irgendwas mit M... Der hatte noch zig Mobs beschworen, das hatte ewig gedauert damals.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gestern kurz einen Engineer angefangen, der mir aber überhaupt nicht mehr zusagt.
Naja, so schlecht ist der Engineer aber auch nicht, habe schon einen auf Veteran einmal durch gespielt.

Werde nun gleich einen Embermage anfangen, der von ErFor gepostete Guide macht Lust auf mehr. :)
Schön zu Lesen. ;)
___

Also meine Hauptattacke ist der Prismatic Bolt, wie der reinhaut ist echt Kriminell.
Allerdings! :fresse:

Als zweite Attacke habe ich diese Feuersäulen,fällt der Name nun nicht ein.Besonders effektiv gegen Bosse.
Dann hab ich die Passiven Elementar Schaden Skills noch dabei,und das der Gegner eine % Chance besitzt seine Mobs um sich rum zu vereisen.
Also in etwas nach der Guide, wo ich eine Link gepostet habe ...

Die Character Punkte hab ich auf Int. und Vit. aufgeteilt.
Ahja ... Fokus ist da da nicht mehr so wichtig ...
___

Grade mit dem Embermage The Fallen Guardian gelegt auf Veteran. Der war es natürlich nicht mit dem 10 Minuten Kampf damals. :fresse:
Sehr schön! :)
 
Mag ja sein das das dein geposteten Guide nahe kommt,nur glaub mal nicht das dieser Kerl als einziger diese Skillung hatte,war von Anfang an so geskillt.
Und natürlich meine ich FoKus,und nicht Int. wenn es dich beruhigt :fresse:
 
So hab a mal beim Guide reingeguckt :)

bin jetzt lvl 20, hab rein auf Prisma und Blitz geskillt. Hab auf Fokus knapp 90 Pkt verteilt und auf Vitalität. Trotzdem geht das Mana recht schnell aus :(

Naja hab mir nun nen Zauberstab gesockelt mit Manaübertragung.

Soweit mir jetzt aufgefallen ist : die kleinen Zauberstäbe (einhändig) feuern aus Entfernung und die zweihändigen Stäbe schlagen nur?! Dann würde ja bei einer Skillung auf Fokus die Einhändigen mehr bringen, wegen Elematar und Magieschaden oder versteh i da was falsch?

Auf jedenfall rockt der Mage jetzt mehr als vorher :fresse:

Was nutzt Ihr für Mods? Im Multiplayer funktionieren ja keine (oder schon?) also nur für Singlplayer.

bei mir: lvl 500, maps 500, better quest rewards,

Greeze
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt lvl 20, hab rein auf Prisma und Blitz geskillt. Hab auf Fokus knapp 90 Pkt verteilt und auf Vitalität. Trotzdem geht das Mana recht schnell aus :(
Dass ist Normal ... dies bessert sich erst wenn man passende Gems (mit Mana-Reg.) sockelt, den Zauber "Konzentration" und/oder den Skill "Death's Bounty / Der Preis des Todes" benutzt.

Naja hab mir nun nen Zauberstab gesockelt mit Manaübertragung.
Ein gute Idee.

Soweit mir jetzt aufgefallen ist : die kleinen Zauberstäbe (einhändig) feuern aus Entfernung und die zweihändigen Stäbe schlagen nur?!
Stimmt! Keine Ahnung warum dies so ist, war schon bei TL1 der Fall.

Dann würde ja bei einer Skillung auf Fokus die Einhändigen mehr bringen, wegen Elematar und Magieschaden oder versteh i da was falsch?
Ja! Den auch die 2H-Stäbe machen "Elementarschaden" (keinen physischen Schaden!) und profitieren daher genauso von Fokus wie die 1H-Zauberstäbe.

Auf jedenfall rockt der Mage jetzt mehr als vorher :fresse:
Glaub' ich Dir! ;)

Ich habe meine Mage gerade durchgespielt (Normal, auf Hardcore), siehe hier

Was nutzt Ihr für Mods?
Eigentlich nur Mods optischer Natur (Aktuelle_Uebersetzung, TL2RemasteredV1.1, yah_nostats, zoom_1.4) ...

... und dann noch "7 Enchanters x10 Powerful.PAK" :fresse: ...

//Edit

Neuer Patch ist da:
Patch 1.21.x.1
Released January 14, 2013

Stability

- Fix for potential Steamworks related crash.

Gameplay

- Fix for a desynchronization error which can occur in 3+ player multiplayer games in very specific timing circumstances.
- Fix for a rare issue where the effects on a merchant's items (or items left on the ground) can be wiped if a player takes ownership of a level while the original owner is departing.
» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=52465
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Mod oder ein Befehl der den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöht,oder einfach die Monster anzahl etc. ?
 
Gibt es eine Mod oder ein Befehl der den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöht, ...
Per "Console" ist es Möglich, aber dann wird man u.U. "Geflaggt", was unter MP dann sichtbar ist.
» [Hinweis] Die "Console"

Es gibt aber ein (Cheat-)Tool Rapid Respec, womit man dies ohne irgendwelcher Nachteile auch durchführen kann uvm., z.B. Pet wechseln, Namen (Char und/oder Pet) ändern.

... oder einfach die Monster anzahl etc. ?
So ein Mod gibt es auch schon.
» [MOD]Mob Swarm: Increase your monster spawns!
 
Hi!

Kurze Frage, gibt es eine bessere Liste zu den Fische als diese:
Torchlight 2 Angeln & Fische

Armory kenne ich, aber die haben ja auch viele Items aus der Beta drin, die man inzwischen gar nicht mehr finden kann.
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Fische in Torchlight 2 sind doch völlig andere als in Torchlight 1 oder etwa nicht? Die beiden anderen Listen scheinen bis auf den Giant Largemouth Bass zu übereinstimmen. Gibt es den wirklich? Laut diesem Programm müsste das doch der stärkste Fisch sein: Torchlight 2 Begleiter-Kalkulator


Sorry für die blöden Fragen. Ich spiele erst zwei Wochen Torchlight 2 und kenne mich noch nicht so gut aus. :wall:
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Fische in Torchlight 2 sind doch völlig andere als in Torchlight 1 oder etwa nicht?
Weiß nicht genau ... ich hatte bis Jetzt den Eindruck, dass sie gleich wären!?

Die beiden anderen Listen scheinen bis auf den Giant Largemouth Bass zu übereinstimmen. Gibt es den wirklich?
Hmm, kann ich ATM nicht sagen, Normal und Groß hatte ich - AFAIR - schon vom "Largemouth Bass", beim Gigantisch bin ich mir jetzt nicht sicher ...

Laut diesem Programm müsste das doch der stärkste Fisch sein: Torchlight 2 Begleiter-Kalkulator

Nicht ganz, was Angriff betrifft, so ist "Kampfmaul/Warsnout" stärker, aber "Mimic" bietet wohl das besten Gesamtpaket.

Sorry für die blöden Fragen. Ich spiele erst zwei Wochen Torchlight 2 und kenne mich noch nicht so gut aus. :wall:
Null Problemo! ;)

Wobei ich gestehen muss, die Sache mit den Fischen habe ich mir noch nie so Richtig durch den Kopf gehen lassen, ich benutze sie zwar ab-und-zu, aber man vergisst darauf auch leicht, im Eifer des Gefechtes. :rolleyes:
 
Ich Angle nur fürs Achievment und um gelegentlich mal n neues Trinket fürs Pet zu bekommen. Fische verfüttern tu ich meist nur vor Boss Fights.
 
Mal ne Frage ... will grad mitm Kumpel zocken und beim Einloggen sagt er immer Authentzifierungsserver verbindung fehlgeschlagen oder so... und dann kommt unten beim einloggen Button wenn man doch mal eingeloggt ist: firewall macht probleme... lustig wo ich keine anhab wenn wir zocken ... bei meinem kumpel die selben fhelermeldungen! Wenn wir dann doch drin sind läuft das spiel völlig asynchro?

Kennt jmd ne lösung oder liegt das an Runic?

Greeze
 
Mal ne Frage ... will grad mitm Kumpel zocken und beim Einloggen sagt er immer Authentzifierungsserver verbindung fehlgeschlagen oder so... und dann kommt unten beim einloggen Button wenn man doch mal eingeloggt ist: firewall macht probleme... lustig wo ich keine anhab wenn wir zocken ... bei meinem kumpel die selben fhelermeldungen! Wenn wir dann doch drin sind läuft das spiel völlig asynchro?
Siehe mal hier: Torchlight Forum Thema anzeigen - Hinweise zum Multiplayer

Vielleicht ist da noch was dabei für Euch, vor allem was im 2. Beitrag dort steht!?


Also die PAK Dateien löschen? Anders wüsst i jetzt nix... paar mods sind da scho drin :)
Es reicht auch, wenn man die Mod "umbenennt" oder man erstellt einen neuen Ordner dort und verschiebt die Mods dann mal dort hinein, wenn man sie nicht gleich löschen will.
 
Servus,

wir haben jetzt den PAK Ordner mit Mods kopiert und verschoben und nen Orginal Ordner angelegt mit den zwei Data Dateien.
Es hat funktioniert!

Wegen den offiziellen Mod Tools gibts noch nicht neues oder? Ich hab zumindest nix drüber lesen können...

Unser Elite Char is bald auch auf Lvl 100 und dann wäre endgültig Ende... ausser der 500Lvl Mod wird Multiplayer Tauglich :(
 
Okay :fresse:
Wie wärs einfach mitm neuen Char?
Level 100 Elite wird ja sicher auch einige Stunden gedauert haben. Geht einem da nicht die ewig gleiche Angriffs-Combo aufn Sack? :d
 
Hallo,

wir haben jetzt den PAK Ordner mit Mods kopiert und verschoben und nen Orginal Ordner angelegt mit den zwei Data Dateien.
Es hat funktioniert!
Sehr schön! (Gut zu wissen ...)

Wegen den offiziellen Mod Tools gibts noch nicht neues oder? Ich hab zumindest nix drüber lesen können...
Dies hier ist noch immer die letzte Reaktion dazu: Runic Games • View topic - Fantastic game... but where is GUTS? !?

Unser Elite Char is bald auch auf Lvl 100 und dann wäre endgültig Ende... ausser der 500Lvl Mod wird Multiplayer Tauglich :(
Wie wärs einfach mitm neuen Char?
^^ Genau!?

Oder vielleicht mit einer neuen Herausforderung: = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =! ;)
 
Hab jetzt lange Pause gemacht und würde gerne meinen Hunter auf lvl100 spielen, bin gerade lvl 88, schaden passt imo so so, aber trotz 7k hp sterb quasi instant ich und weiß nicht mal warum. ka obs an den items liegt, aber wie sollte ich denn skillen, spiele die gleeve und den pfeilhagel --> manaprobs
 
Hallo Conversation,

Naja, ev. wäre da mal die Skillung von Interesse (» Torchlight 2 Armory Skill Calculator ), sowie Bilder von den Stats und ggf. von den Items, um eine Aussage zu machen!?

@Manaprobs
Da ja Mana-Stehlen nur mit dem Standardangriff funktioniert, muss man sich IMO halt mit einer entsprechenden Mana-Regenerations behelfen!

Man benötigt halt entsprechende Glutsteine mit Mana-Reg und/oder den Zauber "Konzentration".
 
Torchlight 2 Armory Skill Calculator

str 163 700-2500 waffenschaden
dex 264 43% crit 69% dodge
foc 110 400-2100magic dmg
vit 93 170-335 armor

elementarer bonus schaden eis 33%, feuer 57% blitz 41% gift 117%
elementarer widerstand 342-190-126-505 bzw 5%-5%-9%-5%
50% missle reflect, 40hps, 8mps
 
Hallo Conversation,

OK ... von der Skillung her, würde ich meinen, dass da mal der Skill "Teilt den Reichtum / Share the Wealth" fehlt!!!

Und ev. auch "Klingenpakt / Blade Pact"!?

Siehe hier - [Kompendium] Outlander / Vagant - bez. der Skill ...

Von den Stats her, finde ich auch, dass Du zu sehr das Augenmerk auf DEX gelegt hast, da sollte man lieber mehr Augenmerk auf STR und VIT mal legen!

DEX bringt ja nur was für's "Ausweichen" und für die "kritischen Treffer/Schaden", und Beides wird ja durch "Teilt den Reichtum / Share the Wealth" (besser) gepusht.

IMO sollten ggf. auch die Element-Wiederstände etwas höher sein ... bzw. könnten höher sein ... müsste man halt auch Element-Glutstein sockeln!?

(Wobei ich aber sagen muss, auch mein Outlander ist eher eine "Glaskanone" ATM ... ist Level 74/NG+.)
 
Also die beiden Skills sind ja hauptsächlich für normalen Schaden und letztrer bringt nur was im Multiplayer oder nicht?
DEX ist doch das Hauptattribut für den Hunter für Schaden und Items...
Ele-Widerstand habe ich noch den Zauberspruch!

Habe eine Rüstung gefunden, die 100hp/s pro Gegner in 3m hat, aber laut Lebenskugel scheint sich da nicht viel zu ändern?
 
Also die beiden Skills sind ja hauptsächlich für normalen Schaden und letztrer bringt nur was im Multiplayer oder nicht?
Nein!

"Klingenpakt / Blade Pact" verlangsamt und schwächt ja die Gegner in einen gewissen Bereich!

"Teilt den Reichtum / Share the Wealth" funktioniert auch im SP sehr gut, mit dem Pet und ggf. mit sonstigen Begleitern (per Zauber und auch die Schattenlinge vom Outlander selber)!

DEX ist doch das Hauptattribut für den Hunter für Schaden und Items...
Nein! Physischer Schaden wird nur über Stärke gepusht, egal für welche Klasse!

DEX wirkt sich nur auf die Ausweichchance und dem kritischen Schaden/Trefferchance aus.

Fokus ist wiederum nur für den elementaren Schaden zuständig und für's Executieren und Mana (zu einem kleinen Teil auch für Mana-Reg.).

Vitalität erhöht Leben (auch ein wenig Lebens-Reg) und Rüstung, und auch die Blockchance, wenn man ein Schild benutzt.

Ele-Widerstand habe ich noch den Zauberspruch!
OK ...

Habe eine Rüstung gefunden, die 100hp/s pro Gegner in 3m hat, aber laut Lebenskugel scheint sich da nicht viel zu ändern?
Siehe mal hier dazu: Runic Games • View topic - Life/ enemy within 3 meters?
 
ok dann teste ich die skills einfach mal

da ich autoattacks eh nur als manareg verwende und sonst nur magieschaden mache, also schon mal total falsch verteilt die punkte, da hilft mir so viel ausweichen auch nichts, mich trifft was bevor ichs merke und bin dann sehr oft direkt tot, mit schild klappt das imo schon etwas besser

auf life/enemy hab ich eh direkt wieder verzichtet, weil fernkämpfer^^

noch eine frage, bei skills mit waffen dps, zählen da beiden extra, ds mittel oder nur die haupthand?
 
da ich autoattacks eh nur als manareg verwende ...
Also mit "Mana stehlen" auf der Waffe?!

... und sonst nur magieschaden mache, also schon mal total falsch verteilt die punkte, da hilft mir so viel ausweichen auch nichts, mich trifft was bevor ichs merke und bin dann sehr oft direkt tot, ...
Schein mal - leider - so ...

(Es gebe aber auch ein Tool, womit man auch die Stat-Punkte noch nachträglich ändern kann ...)

... mit schild klappt das imo schon etwas besser
Klar, aber ein Fernkämpfer mit Schild ... Naja ... ist schon ein Mage mit 1H-Stab und Schild eine "komische" Sache ... ;)

noch eine frage, bei skills mit waffen dps, zählen da beiden extra, ds mittel oder nur die haupthand?
Siehe hier:
- Torchlight Forum Thema anzeigen - [Guide] Berechnung von Schaden
- Torchlight Forum Thema anzeigen - [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte
 
ja

mist^^ kenne nur das mit den skillpunkten

ja schon, sind ja manche noch am leben, wenn die auf mich zulaufen....life reg kann ich eh nur über pots und brunnen : /

danke, gleich lesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh