[Sammelthread] Total War: Shogun 2

Ja, megalol - da lade ich fast 24GB über D2D runter, installiere und nun will er nochmal über 10Gb über Steam runterladen. Man, da wirste doch bekloppt...

Nur mal so, man kann den D2D-Key nehmen und direkt bei Steam aktivieren & installieren (ohne den Umweg über den D2D-Downloader)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mein paket montag gekriegt und gestern installiert 16gb.
ganz geil das game.
Einzige was mich bis jetzt stört ist das wenn ich jetzt mit der maus zum bildrand gehe das es ein klein bißchen dauert bis sich das bild bewegt als wenn es leicht träge ist.
Die Schlachten sind ganz geil gemacht muss ich sagen und die wegfindung ist ok.
Bei mir läuft es flüssig auf 1920x1080 mit einer GTX 280 und alles auf sehr hoch außer kantenglättung und filter ist auf trillenar gestellt. Macht schon laune das game vor allem für 38€.

Ansicht mache ich in Total War immer mit WASD, die Trägheit mit der Maus war bis jetzt ja immer da, auch wenn Shogun da am schlimmsten zu sein scheint..

Ich muss sagen, dass das Spiel sehr, sehr viel Spaß macht :).
Alles auf Ultra gestellt und 16x AA und rest auch hoch. Und 1920*1080.
Also bei mir ist keine "Trägheit" festzustellen, zumindest nicht mit WSAD, damit gehts auch besser, als mit Maus.
Die Schlachten sind natürlich wieder mal cool gemacht :). So Riesen Schlachten und denn noch die Figuren so gut detailliert, dafür, dass man das Spiel eigentlich nur rausgezoomt spielen sollte ;).

so, habs jetzt auch 90min gespielt und dann natürlich mein kampagne verloren, weil ich bescheuert war... alles für die katz... speichern sollte man :d

naja, morgen dann halt nen neuen versuch starten

Macht aber richtig lauen. einzig diese pausen, wenn man die runde beendet, die hätten sie kürzer machen können...

Gibt leider ein Bug wenn man von der DVD installieren will - bei manchen lädt er trotzdem alles runter via STEAM.

Anleitung siehe Post 1 und hier:

1. Starten Sie die Setup-Datei auf der DVD1 von Total War: Shogun 2 und folgen Sie den Installationsanweisungen
2. Nachdem Steam irrtümlich mit dem »vollen« Dateidownload begonnen hat, gehen Sie in die Steam-Bibliothek und klicken mit der rechten Maustaste auf Shogun 2 und wählen »Lokale Dateien löschen«.
3. Dann Steam komplett beenden (Steam > Beenden).
4. Anschließend auf den Windows-Startbutton klicken und im Suchfeld (Vista / Windows 7) folgendes eingeben: »e:\setup.exe« (ohne die Anführungszeichen) Das »e:« ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes zu ersetzen. (Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt eventuell nicht nötig ist, d.h. sobald Sie Steam in Schritt 3 beendet haben, kann die Setup-Datei bereits ganz normal gestartet und von DVD installiert werden)
5. Danach startet die Setup-Routine wie gehabt, dieses Mal installiert Steam jedoch von den DVDs, anstatt das Spiel herunterzuladen

Na, das geht ja gut los. Gerade hat es ein update gegeben und nun kann ich das Spiel nicht mehr starten...

Das von exxon beschriebene Problem tritt auch mit den D2D Daten auf und lässt sich genauso lösen, ist wohl nen allg. Problem von Steam und den Backupdaten. Ich hatte sowas ähnliches schon mit Dawn of War2: Retribution über D2D

Ich kann mit meiner 6950 AMD auch kein AA einstellen!?

Ich hoffe, dass der DX11 patch schnell kommt. Dann sollte das Spiel runder laufen...

rund laufen find ich tut es ja eigentlich schon, nur diese wartezeit hat mich echt gestört. dass muss doch schneller gehen :(

Ich habs mir bei D2D UK gekauft, 23 € (begünstigt durch nen Survey-Rabatt von -20%). Dann bei Steam aktiviert & über Nacht gedownloadet. Aber die Oberfläche finde ich beim ersten Mal hinschauen extrem dürftig und auch das verzögerte Scrolling hat daran schuld, dass ich das Game gleich wieder beendet habe.

rund laufen find ich tut es ja eigentlich schon, nur diese wartezeit hat mich echt gestört. dass muss doch schneller gehen :(

Bei mir haken die Einheitenbewegungen auf der Kampagnenkarte. Sieht total doof aus. Als ob es alles roboter wären.

Und Rundenzeit war doch schon immer lang. Bisher bei jedem Total War. Es dauert eben bis das Spiel alles berechnet. Vor allem wenn viele Parteien mitspielen.

Habe gestern das Tutorial gespielt und dort ist die Rundenzeit nicht länger als 4-5 Sekunden. Es lädt sehr schnell.

stimmt, in der demo hat man auch nur das TUT gespielt und da wars deutlich kürzer als in der kampagne die ich gestern gespielt hatte.

das mit den einheiten schau ich mir heute abend mal an. hab ich gestern garnicht so drauf geachtet.

ich werde wie geplant warten, bis DX 11 implementiert ist. keine lust 35 euro zu zahlen um beta tester zu sein. und es gibt genug andere beispiele, wo es hieß dx11 spiel, aber die es bis heute noch nicht auf dx11 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was von einem Handbuch bei einer Download-Version? Ist etwa keins dabei (edit: in digitaler Form als PDF)?! :grrr::-[

Die Einheiten laufen bei mir normal.
Bloß stören mich unheimlich die Ladenzeiten. Auf meiner HDD sind die Ewig, auch im Tutorial. Hingegen auf der SSD sind die Ladezeiten rapide verkürzt.

ladezeiten sind bei mir sehr kurz.
Liegt wohl an meiner neuen SSD :fresse:

... muss ich mal schauen, dass ich nächsten monat noch ne günstige ssd bei uns abgreife :p

hab jetzt eben noch nen paar stunden gespielt. muss gestehen, dass ich auf normal bisher immer bis zu nem gewissen punkt gekommen bin und dann durch nen dummen schritt alles verloren hatte... auf leicht klappts jetzt und macht auch endlich spaß :)
zu lange nichts mehr am PC gezockt :)

hmm merkwürdig warum ich als einziger das "stottern" der Einheitenbewegungen habe?! Muss sagen, dass es nach ner Zeit schon stört...

Und auf der SSD sind die Ladezeiten kürzer? Hmm interessant wäre es schon, denn dann wäre ja ein großer negativpunkt weg vom Fenster ^^

mein ladezeiten sind vllt. bei 15 sec.

find ich als angenehm

ich mess die mal später, als vergleich :)

Was habt Ihr für eine Rundenzeit? Bei mir dauert z.B. die erste Runde beenden rund 24 sek. (edit: sind genau genommen 27 sek)

Zuletzt bearbeitet:
hmm merkwürdig warum ich als einziger das "stottern" der Einheitenbewegungen habe?! Muss sagen, dass es nach ner Zeit schon stört...

Und auf der SSD sind die Ladezeiten kürzer? Hmm interessant wäre es schon, denn dann wäre ja ein großer negativpunkt weg vom Fenster ^^

Ja SSD sind die Ladezeiten bedeutend weniger [Gabs auch im Gamestar Video-Bericht zum Boxenstopp von Shogun2.]

Was habt Ihr für eine Rundenzeit? Bei mir dauert z.B. die erste Runde beenden rund 24 sek. (edit: sind genau genommen 27 sek)

Trotz Postville SSD? Oder ein anderes System?

Die Rundenberechnungszeiten dürften wenig mit ner SSD zu tun haben, da zählt nur pure Rechenleistung. Die Geschwindigkeit bis nen Kampf gestartet wird ist wohl abhängig vonner SSD.

Habs mir nun die Limited Edition bei amazon via overnight express bestellt. Hab damals ne längere Zeit sehr gerne Empire Total War 2 gespielt. :)

jop :d aber die demo sagt viel aus

Jo es läuft super flüssig :d

Danke für den Tip mit der Demo.

40 Euronen nur zum Testen wär mir auch zu viel gewesen ^^

Meine Rundenzeiten liegen immer so bei kanpp 20 sec.

Nur das laden für Schlachten oder von Spielständen dauert gefühlt ne halbe stunde :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh