[Sammelthread] Trackmania Nations Forever

Ja mittlerweile hab ich es auch raus mit dem Wheel.
Wegen denn Skins die bringen einem erst etwas wenn man die Full hat, du isehst zwar ein anderes Auto aber im MP sehen alle nur dein Standard Auto von TM.

Ist das auch so, wenn man nur einen anderen Skin für das Standard-Auto benutzt? Ich hab jetzt ein wenig rumgemalt auf meiner Karre, das heißt das andere Leute das nicht sehen können, auch wenn ich die Standard-Textur benutzt habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja leider ist es nur denn Full Usern vorbehalten Skin,Farbe und sound zu ändern.
 
united lohnt sich aber ;) kostet auch nur 29,-€; ganz gut investiert ;)
 
Wo liegen jetzt eigentlich genau die Unterschiede zwischen TMNF und dem United?
Würd mich mal interessieren.
 
irgwo sychrieb ich dies bereits mal; weiß nur nicht ob hier...? auf jeden fall hat united ein paar mehr environments und spielmodi, sowie die tm eigene währung "coppers" (mit welcher sich autos, strecken, skins, ... "kaufen" sowie höherrangige dedicated server erstellen lassen). joa, das wars eigtl glaub ich schon :d
 
heyhey; die daugt ma... hast die auf tmx hochgeladen? welche section? wenn die was is, findet die auf einem meiner vier server platz ;)
 
ja, bitte :d oder mal pm schicken, man kann sie ja auch so hochladen (rcp o.ä.) mag die auch mal fahren... wirkt trotz der länge nicht langweilig / -wierig! das ist nicht so einfach bei langen strecken... ist schon gut geworden!
 
Ich habe da mal ein Frage zu den ganzen verschiedenen Versionen von TM:

1. In TMNF kann man sich ja irgendwie "Premium" kaufen. Wie geht das und wieviel kostet das?
2. Ich habe mir Trackmania United vor 1-2 Jahren gekauft. Mit dieser Version ist es möglich mit Trackmania Nations Forever Spielern zu spielen? Ist das dann wie das oben erwähnte "Premium"?

Irgendwie alles ein bisschen verwirrend
 
Gute Idee, hab mich schon mal bei TMX angemeldet. Will aber erst noch ein paar Kleinigkeiten dran machen, eventuell Kurven anschrägen, ums etwas flüssiger zu bekommen und unter zwo Minuten Fahrzeit.

Hab dazu ein bißchen mit 270 Grad Steilwänden experimentiert, und das hier kam dabei raus:

Seitenansicht:

Und so fährt sichs: http://www.youtube.com/watch?v=FTvXuHb5dAw

Den werd ich wohl heute noch hochladen wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is diese Premium nichts das United, also die Vollversion, die halt 30euro kostet? Oder sind das nochmal 2 verschiedene Versionen?
 
@ chris3k: jap, lad dir einfach das tmu forever update runter und du hast die sogenannte "premium version" ;). wenn du tmu schon hast kannst du upgraden auf tmu forever, mit dem es dann wiederum möglich ist, mit tmn forever spielern zusammen zu spielen, ja.

@ angebaer: müsste eigtl united sein, ja; vllt hat nadeo aber auch eine tmn forever version herausgebracht, "welche einen teil der vorzüge von united bietet" (customizable cars visible to other players, coppers, aber nur reine stadium umgebung etc.) aber kann ich mir iwi nich so vorstellen... :d

@ coldblooded: goil! :bigok: weiter so hehe; freu mich schon drauf ;)
 
Ok, vielen Dank Seadersn.

Habe vorhin Trackmania Nations Forever rutnergeladen und mich mit meinem alten Account eingeloggt. Im Profil steht, dass der Kontotyp United ist. Also kann ich ihn auch in Trackmania United Forever benutzen, oder?
 
jojo, wenn der downloadlink genommen wurde, passt alles. müsstest dann auch die anderen umgebungen haben; nun bist mit forever unterwegs :d
von nun an nicht mehr den TMUnitedLauncher nutzen, sondern den TMForeverLauncher (zu dem dir das setup eh ne verknüpfung auf dem desktop hinterlegt hat).
 
Ich hab TMU auch mal wieder rausgekramt. Unglaublich, das Spiel konnte sich sogar noch an mich erinnern und ich habe extra Coins dafür bekommen, dass ich mich wieder mal eingelogged habe! :d

Habt ihr irgendeinen bestimmten Server, auf dem ihr immer zockt, oder spielt hier jeder für sich im HWL?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hiermit sag ich:

BESCHEID!!!

:bigok: zu finden auf dem server

[SF] Short'n'Funny (steht in World|Germany|North Rhine-Westphalia|Essen)

xaseco ist installiert: einfach "/list sopho" eingeben, anklicken und der track wird gespielt ;) (ohne die "" natürlich :d)

gleich mal testen :bigok:
 
@ wod: glaub jeder macht sein ding :d hat ja auch jeder unterschiedliche fahrerfahrungen nehm ich an; außerdem gibts mittlerweile so viele server...
 
Alles klar ;)

Und gleich noch ne Frage: TM United Forever ist nun installiert, zocken mit TM Nations Forever Spielern funktioniert ohne Probleme. Nur wird auf allen Servern "Stadium" gefahren (ich glaube was anderes kann man mit TMNF auch gar nicht).
Ich würde allerdings auch gerne die anderen Racetypen nutzen. Habe ich da im Serverbrowser was falsch konfiguriert?
Auch unter Solo Spiel kann ich die anderen Race Typen nicht auswählen. Nur wenn ich über die alte TMU.exe starte geht das. Dort ist der online Server aber nicht mehr erreichbar, weil Spiel zu alt :d
Was mach ich falsch? :d
 
nix :d du musst nur in dem serverauswahlfeld "united server only" auswählen (unter der serverliste befindet sich ne lupe und paar andere symbole; hier kannst tmu only aktivieren; damit hast du dann die anderen environments ebenfalls)

bzw: hast du den link von oben für das united forever update benutzt? oder den nations forever download? mit dem funktioniert das natürlich nicht; musst das update benutzen zum upgraden auf united forever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dankeschön! :d
Ne, hatte schon das TMUF Update installiert ;)
Da ist die Server-Auswahl aber bitterlich geschrumpft im Vergleich von vor einem Jahr...
Immerhin existiert noch mein Lieblingsserver, Mistral World Selection :d
Die TMNF-Spieler machen das Spiel kaputt!!! :d Kauft euch gefälligst TMUF, ihr wisst gar nicht was ihr alles verpasst!!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, kaputt ;) gibt halt wieder bombenviele stadium fahrer. united ist aber wirklich nur noch n kleiner prozentsatz, jop
 
@Seadersn
Ist ja Prima das ihr die drauf habt dann sag mal deinem MasterAdmin der soll nicht rumheulen wenn die kommen von wegen ist zu lang und die Challange Skippen.
 
xD du hast ihn gerade angesprochen seader = redass; die wurde doch erstmal nur zum test draufgetan; die finale version wird wieder aufgespielt ;)
die anderen beiden sind noch vorhanden, btw

ü30cbot? hab mich auf eurer site auch mal angemeldet gehabt; bis wir nen eigenen clan gegründet haben, war ich der überzeugung euch beizutreten ;)

also: die finale version wird draufbleiben. gefällt mir ganz gut; bis dahin hau ich die vorübergehende auch wieder auf den server ;) sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha du warst das also ;).
Wir sind aber kein Clan, sondern eher eine Freiwillige Gemeinschaft die gerne zusammen Fährt.
 
...und welche eben ein mindestalter erreicht / überschritten hat; jup, genau das hats ja so attraktiv gemacht ;)
ist bei uns nicht allviel anders, bis aufs alter. eigtl kann man aus sf auch "spaß- und fun" -clan machen.

strecke ist auf jeden fall wieder drauf! probiert auch mal dringend die sophotubes! die erinnert mich stellenweise fast schon an enak's firebrand-serie... kickt ganz gut ;)

danke nochmal sopho fürs uploaden! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh