Wenn sich keiner erbarmt, das Ding auf seinen Server zu stellen, kannste das nur solo fahren. Über diesen Link downloaden:
http://tmnforever.tm-exchange.com/get.aspx?action=trackgbx&id=1374545 und in das Trackverzeichnis ("\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\TrackMania\Tracks\Challenges\Downloaded\") kopieren oder per Doppelklick starten.
Hier ist der fertige Doppeljump:
http://tmnforever.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=1386785#auto. Ich habe mit Challenge Edit (siehe unten) etwas nachgeholfen, um den Start, die ersten beiden Turbos und die erste Halbschraube ein Feld tiefer legen zu können, damit beide Sprünge den selben Höhenunterschied haben. Sonst ist das kaum fahrbar. Mit dem normalen Editor kann man diese Strecke so nicht bauen.
Coming soon: "The Qube", ein Quadcore Cube aus 5383 Bauteilen
Muss nur noch validieren und etwas feintunen. Vorher erst mal die Krämpfe aus den Fingern kriegen, die ich mir bei diesem Edit-Marathon geholt hab. Hier ein previewmäßiger Screenshot von letzter Nacht, mitten in der Bauphase:
@Jake Dunn: Hab wieder was für den Startpost gefunden.
Hier gibt's Skins, also gemoddete Optik für die Tracks:
http://www.luther-tym.cz/mody.html (die wohl größte Sammlung im Web). Einige sehen echt klasse aus, wie man hier sehen (und downloaden) kann:
http://greenracer.gr.ohost.de/. Auf dem obigen Screen sieht man den Skin "construct".
Skins werden als ZIP-Archiv (nicht entpacken!) in den Ordner "\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Stadium\Mod\" (Ordner erstellen!) kopiert, und werden mit einem eigenen Menü im Editor ausgewählt, das erscheint, wenn man den Track bei gedrückter CTRL-Taste anklickt, und bei immer noch gedrückter CTRL-Taste auf "Bearbeiten" klickt. Dann erscheint erst das Menü für die Tageszeit und danach das für Skins.
Hier gibt's Schilder, auf denen der aktuelle Rekord zu einem Track angezeigt wird:
http://specials.tm-creative.org/index_tmxrec.php. Das Prinzip ist ganz einfach: Der Track muß bei TMX eine ID haben (bekommt jeder dort hochgeladene Track automatisch). Im Editor gibt man dann (Farbeimer anklicken, Schild anwählen!) eine URL ein, die nach folgendem Schema aufgebaut ist: "http://files.tm-creative.org/specials/tmxrec/xxxxxxxx-TMNF-y.jpg", wobei x für die ID steht und y für den Typ: Offline-Rekord in blau=0, grün=1, rot=2, weiß=3, gelb=4, Online-Rekord in blau=5, grün=6, rot=7, weiß=8, gelb=9.
Ein wichtiges Tool gibt's hier:
http://skubidou.free.fr/TrackMania/Progs/ChallengeEdit04d.zip. "Challenge Edit" entpackt das Format der Tracks und zeigt die Bauteile mit Positionsdaten im Klartext an. Damit kann man Bauteile an Positionen verschieben, die im normalen Editor blockiert sind. Das kann sinnvoll sein, wenn man z. B. zwei Kurven verschiedener Radien direkt aneinander legen will.
Kurzanleitung für eigene Schilder:
Bilder im JPG-Format mit 512x256 Pixeln als "image.jpg" (unbedingt diesen Namen verwenden!) in ein ZIP-Archiv packen, das heißen kann wie es will, und das Archiv nach "\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Any\Advertisement\" kopieren. Dort drin sind auch Unterordner möglich, um Ordnung zu halten! Eigene Schilder werden dann in der Liste angezeigt, die man bekommt, wenn man den Farbeimer anklickt und mit der Maustaste eines der Schilder im Track anwählt.
Für animierte Schilder braucht's Videos im BIK-Format. Das hab ich noch nicht getestet.
Wenn eigene Schilder online funktionieren sollen, muß das Archiv mit dem Schild darin auf einem Webserver liegen, und beim Auswählen die URL angegeben werden anstatt das Schild per Klick auszuwählen.