[Sammelthread] Trackmania Nations Forever

Ohne Stadium macht TM2 leider gar keinen Sinn. Hoffe in diese Richtung passiert noch etwas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist definif kein Spiel was ich über Stunden spielen könnte:kotz:ich und meine Tastatur sind jetzt schon keine Freunde mehr:fresse:.
 
Ey leck mich doch einer am....ich bin grade online unterwegs,und dann auf sonner komischen Strecke wo man von Pfad zu Pfad springen muss boar is das schwer,ich mach gleich mal Video:fresse:.

tmnf oder was anderes?

ich fahr nur techmaps.
,
Ist jemand hier der mal Lust hatt dann mit mir bisschen zu zoggen?
Und die jenigen die mit Tastatur spielen,spielt mit mit den Pfeiltasten also steuern,oder WASD?

die pros, die mit tastatur spielen, lenken mit pfeiltasten. gas und bremse aber wo anders hab ich gestern im tv gesehen. so kann man leichter driften

für die freundeslist müsste scrush gehen hoffentlich. oder scrush2011

hier gibs autos : http://www.trackmania-carpark.com/index.php

hier farbcodes: http://www.klf.com.br/tmcolors.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir gestern endlich ein Momo ersteigert hab (eigentlich für Shift2, F1 usw.) werd ichs aus Spaß mal mit TM testen wenns da ist, obwohl es ziemlich sinnfrei ist :d
Mit Gamepad gehts aber ganz gut, Tastatur ist etwas umständlich und für mich jedenfalls zu unpräzise!
 
wenns nicht erkannt wird kannstes mit xpadder probieren
 
wie ?^^ spielst du jetz tm nations forever oder das 2er?^^
 
Sry hab die Frage von dir oben falsch verstaden TMnations Forever,also die,die umsonst ist^^
Hast du nichmal Lust mir zu zeigen wie das Spiel geht?^^
 
ich hab mir das irgendwie selber beigebracht

den wallbang slide kenn ich aber nicht. lol^^

hier stehts auch :


Tastenbelegung
Kommen wir nun zum vermeintlich wichtigsten Teil. Der Tastenbelegung. Klickt links auf Steuerung und wählt die jeweiligen Tasten euren Vorlieben entsprechend aus. Ich gebe euch allerdings den Ratschlag die Bremsen Taste, zumindest wenn ihr vorhabt aktiv in einer Liga mitzufahren, separat zu legen, sodass ihr mit der einen Hand lenkt und mit der anderen Hand bremst. Warum ihr dies machen müsst, werdet ihr erfahren, sobald der entsprechende Guide dazu fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Erklärungen!

Umbelegen ist aber auch nur dann wichtig, wenn die Tastatur nicht alle Befehle gleichzeitig senden kann.
Bei meiner hab ich keine Probleme alle 4 Pfeiltasten zu drücken ohne das eine Aktion fehlt.

Nur hab ich dann immernoch Probleme mit der genauen Steuerung, weil man eben nicht ganz so fein lenken kann wie bei einem analogen Pad...
 
ich fahr mit xbox pad. gas auf A, bremse auf RB

rang 73^^ no chance :fresse:

tmforever2011-08-2300-opya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,was für Strecken waren das,die die letztens im Fern gespielt da haben auf ZDF?
Würd die gern mal testen xD
 
Ich mich an denen messen?:fresse:
Nee,aber ich will mal sehen wie ich auf solchen Mapps verkacke,weil rein vom zusehen sieht das ja leicht aus,ich will das halt mal testen^^

Wo kommen die jetzt hin,und wo find ich die dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst die Maps nur doppel klicken....TM dürfte dann automatisch starten...hf
 
lol ich schaffs echt in jede kurze wo anzuecken:fresse:.
Respekt an die Profis wirklich,ich finds schon schwer genug immer den richtigen Weg zu fahren,bei den ersten beiden Strecken finde ich nichmal das Ende haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
dier maps sind auch ziemlich schwer. vor allem sind die manchmal unüblich gebaut.
 
Jemand ne Ahnung wieso wenn ich mit Fraps Vids machen will ich kein Ton hab?
Bei allen anderen spielen klappts problemlos:wall:.
 
Jemand ne Ahnung wieso wenn ich mit Fraps Vids machen will ich kein Ton hab?

Habs grad mal ausprobiert und bei mir funktionierts (Fraps Vollversion 3.4.6)
Sound Capture Settings: Record Win7 Sound

Hast Du eventuell ne zweite Soundkarte/USB-Headset?

----------

Also ich muss sagen, der Tipp, Bremsen auf eine andere Taste zu legen, ist Gold wert :) Aber so ganz kapiert ich das mit dem Driften noch nicht oder ich versuch dauernd, es in den falschen Kurven anzuwenden.

@scrush:
Dass es noch eine vierte Medaille gibt, hättest Du mir nicht sagen sollen :fresse: ... werde ich jemals wieder das Tageslicht sehen? (Ist natürlich Unsinn, kann ja bei offenem Fenster zocken). Hab mal bisschen danach gegoogelt und irgendwie gehen da die Meinungen auseinander. Kann man die jetzt erst erreichen, wenn man die schwarzen Maps freigespielt hat oder auch schon vorher und sie werden nur nicht angezeigt?

Hab aber letzte Nacht festgestellt, dass online spielen doch mehr Spass macht , auch wenn manche der Maps auf den Servern irgendwie reiner Unsinn sind. Kann man eigentlich irgendwo nachschauen, welche Maps auf den Servern gespielt werden? Einige davon machen richtig Spass, aber 5 Minuten sind halt ein bisschen wenig zum Üben. Vor allem, wenn man schon 4 Minuten braucht, um das Ziel zu finden xD

Ich glaube, ich habe in der kurzen Zeit letzte Nacht, als ich versucht habe, Dir nachzukommen oder Deine Linie nachzufahren, mehr gelernt als in den ganzen Solo-Strecken vorher :d ... nicht, dass es viel genutzt hätte, nach der dritten Kurve warste immer weg :fresse:
 
die kanst du jederzeit bekommen. die erste maps sind doch easy^^

mit O stellst du die gegner auf unsichtbar = mehr fps^^

ach du bist sverenia ?

ich dachte schon. wer is das denn ^^

jo wenn neue maps kommen muss ich die auch erstmal lernen.
Kann man eigentlich irgendwo nachschauen, welche Maps auf den Servern gespielt werden?

die maps klannste irgendwo nachschauen. aber anhand der namen gehts schlecht^^ sieht man meist an den server namen, techmaps, speedmaps und behindert luckermaps oder sowas. die nenne sich meistens lol maps oder ka^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke. Muss ich nochmal nachschauen, welche Zeiten man dafür jeweils braucht, sonst weiß ich ja nicht, wie weit ich noch entfernt bin ^^

Ich glaub, die Gegner lass ich erstmal noch sichtbar, vor allem bei verwirrenden Labyrinth-Strecken ist es doch ganz nett, jemandem hinterherfahren zu können ;)

Jup, das war ich ^^ Hatte ich auch im Chat kurz geschrieben, aber kann sein, dass das untergegangen ist (war kurz vorm Map-Wechsel, glaub ich) ^^

die maps klannste irgendwo nachschauen. aber anhand der namen gehts schlecht^^ sieht man meist an den server namen, techmaps, speedmaps und behindert luckermaps oder sowas. die nenne sich meistens lol maps oder ka^^

hab mir schon sowas gedacht. Der erste Server, auf dem ich gestern war, hatte "Speed" im Namen, aber die Maps dort waren eher unlustig. Wenn jemand überhaupt durchgekommen ist, wars gleich n local record, auch wenns n paar Minuten gedauert hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man Techmapps?
Ich fahr grad Onlie,bei so Anfängern,aber selbst da muss man schon teils krass gut fahren:kotz:.
 
Woran erkennt man Techmapps?

da wo die pros fahren^^ techmaps sind im prinzip das wahre. die 3 esl maps von letztens sind techmaps zum beispiel

alles klar-
 
Ok,also noch nichts für mich xD,sag mir mal wenn du spielst bescheid dann joine ich dir hinterher wenn das klappt.
 
das sind ja zu schwere techmaps^^ die kann ich noch net.

gibt auch nen haufen die einfacher sind und vor allem nicht zu lange. 20-40 sekunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh