[Sammelthread] Trackmania Nations Forever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute.
Hab mir das Spiel auch mal gesaugt und es ist echt klasse.
ABER ich bekomme das Ding nicht flüssig zum laufen. Es ruckelt im Benchmark immer, egal mit welchen Einstellungen. Ich hab ne 8800 GTX @ Ultra 4 GB RAM, ein Intel E6600 und zocke auf 1920*1200. Benötige Hilfe. Kann doch nicht sein das es selbst bei den niedrigsten Einstellungen ruckelt:mad:.
 
empfohlene veraenderungen, mal testen:

cpu/gpu synchro : off, vysnc : off
 
Danke. Habs raus gefunden. Irgend so ein beschi**enes Asus Programm hat meinen Prozzi dauernd ausgelastet. Trotzdem danke für den Tipp.
 
gehöre nun auch zu den gamern hier, Nick --> timo1291

habt ihr gute deutsche server, wo auch mal anspruchsvolle, geile maps zum zocken sind?
 
Ey ich hab mal ein paar Fragen. War damals bei TMN auf Weltrank ~10.000 :d
Nun mal ein paar Fragen: Wie kann ich diese neuen Rot- schwarzen Blöcke platzieren? ich kriegs einfach nicht raus. Dann wo werden meine Strecken abgespeichert? Hab ein paar gebastelt und gespeichert, aber wenn ich einen Server starte, seh ich meine Strecken nirgends. Und wie viele Spieler kann ich einer 3k Leitung zumuten?
Hoffe jemand kann mir helfen :d
 
eine sache stört mich aber irgendwie, Und zwar im spiel höre ich das Motorgeräusch nur von den hinteren Lautsprechern, von den vorderen LSprechern kommt nur Hintergrundsmusik etc.... Ist das normal?

Ich hab das exakt das gleiche Problem...

Hab eine Creative SB X-Fi Music und XP...hat irgendeiner eine Ahnung, woran es liegen könnte bzw. weiß, was Abhilfe schaffen könnte...
Im Konfigurationsmenü von TMNF ist die Option für die "Lautsprecher" ausgegraut, so dass ich da nichts verstellen kann.

(Na klar, überall Stereosound einstellen [zum Bleistift bei Windows], aber dazu habe ich keine Lust, das für jedes Spiel weider hin- und herzustellen)


Gruß PRieST <-- Auch mein Nick im Spiel

P.S.: Das Spiel schockt voll, aber das "Soundproblem" hemmt meinen Spielspass, besonders da es auch bei Stereosound sehr merkwürdig klingt :shake:
 
guten abend

ich bin gerade auf den tm thread hier gestossen.
da hier doch einige recht erfahren sind, hätte ich eine frage.

ich habe tm nations forever. also das aktuelle, kostenlose.

nun bekomme ich da meinen joystick nicht ans laufen. weder unter xp noch unter vista hp 64 bit. ich sehe nichtmal iene option dafür.

geht das garnicht mit joystick? mit tasten kann ich ja nun garnicht fahren.

tschüss burki
 
geht das garnicht mit joystick? mit tasten kann ich ja nun garnicht fahren.
Klar geht das!
Ich denke du willst mit den Analog-Sticks fahren?

Dazu gehst du ins Profil>Steuerung und schaust dir vorher mal meinen Screen an:

tm4na0.jpg
 
guten tag

danke dir für deine hilfe.

ich habe so einen logitech attack 3 joystick.
den kann ich nun auch soweit benutzen. hatte diese option vorher nicht gesehen.

problem ist nun aber, das ich zwar mit z-achse und x-achse fahren und lenken kann, aber keine taste belegen kann um gas zu geben. die option ist zwar da, aber irgendwie geht nun nur joystick nach vorne-hinten um gas zu geben oder zu bremsen. ich würde aber gerne zum gas geben eine taste drücken. das ist deutlich bequemer als den joystick nach vorne zu drücken. weil mein wagen bleibt teilweise einfach stehen, obwohl ich eigentlich gas gebe.

der joystick selber ist richtig konfiguriert unter windows. funktioniert auch in anderen rennspielen wie z.b need for speed hot pursuit 2 oder need for speed underground super. genau so, das ich zum gas geben eben eine taste drücke.

tschüss burki
 

TrackMania Nations Forever v2.11.15 Patch


Description:
* The in-game server no longer traps users in spectator mode .
* one more crash fixed.

:wink:



Nic's nachgetragen :cool:
 
Hi

ich hab da ne frage und zwar ob man für das game ne gute graka braucht? ich bekomm in nächster zeit mein Studio 15 ( siehe signa) und da ist leider nur ne ATI HD 3450 drinne reicht die für TMNF? muss nicht high sein es reicht vollkommen auf ultra low^^
find das game echt super und fände es schade wenns aufem Läppi nich läuft!

MfG Schattenmaker
 
Spiele auch schon seid längerer Zeit TMUF

Mein Nick - SkandaloeS

Könnt mich gerne adden, für eine runde TMU
 
Ich hab was komisches rausgefunden :confused:

Benchmark Offline (100% CPU Auslastung, 83FPS)



Benchmark Online eingelogt (60% CPU Auslastung, 108FPS)



ist das denn normal?

hab als system (notebook): intel core duo 2,26 ghz
4 gb ram
ATI Mobility Radeon HD 3470

hab zwar keine abstürze aber trotzdem irgendwie merkwürdig
Danke!
 
Bin auch dabei!! -mrcs- mein Name

Läuft bei mir mit der Onboard GFX in 1024*768 sogar recht annehmbar :d
 
hab seit gestern ein problem mit tmnf vorgestern gestartet und ging alles. gestern dacht ich mir hey bastelst mal wieder ne strecke und siehe da ich krieg das spiel nicht mehr zum laufen. das startmenu wo man optionen und starten ect, auswaehlen kann geht. aber wenn ich dann auf spielen drucke kommt nen fenster fuer tmnf und es passiert nichts mehr. selbiges bei erweiterte einstellungen im optionsmenu. kackt einfach ab. vorgestern lief noch alles am system nichts veraendert jemand ne loesung?

vista 32bit

http://www.abload.de/gallery.php?key=Ah7Q8RqM
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wir hatten am Wochenende ne LAN, doch leider sucken für mich der früher viel online gefahren ist die standart strecken.
Habt ihr nen gescheiten trackpack für TMNF?
 
Ich habe vor 1 1/2 Wochen angefangen und kann garnicht mehr aufhören.Spiele schon 2-3 Stunden Täglich und am Weekend waren es schon 20 Stunden.

Zu finden bin ich meist auf dem WPC|Wupperclan.de Nick siehe Sig.
 
salve, leutz :d
ebenfalls schon länger dabei; server mittlerweile auch am start (privat, wird pünktlich zum 24h disconnect neu gestartet, mit xaseco, fufipanel etc.)

seadersn @ luxx = seader @ tmuf / redass @ tmnf

gleich mal schaun, ob man wen aus dem forum triift ;) obwohl, um diese uhrzeit...
 


wieso kann ich den block nicht dahin setzen??

€dit: hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
das scheint ja wunderbar zu laufen mit deinem studio 15? die ati müsst ja auch mehr als genug power dafür haben eigtl.; wie hast das blockproblem gelöst? nen anderen genommen? teilweise wollen sie bei mir auch einfach nicht :( aber hab ein schönes tutorial geschickt bekommen, das werd ich mir wohl doch mal anschauen müssen :d

gruß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh