Treiber für Vista-32/64 und GF-6800

norceN

Enthusiast
Moin,

Ich hab gelesen das es bei einigen Karten zu Kompatibilitäts-Problemen kommt.
Es sieht zwar auf den ersten Blick nach der Installation alles sauber aus und läuft.
Einige User haben aber große Performance-Probleme die von der CPU-Auslasstung kommen verursacht durch die dwm.exe (je nach Anwendung 50-100%)
Dieser Dienst läuft IMMER (auch bei 3D-Anwendungen wie AM3 oder BF2) und lässt sich auch nicht ausschalten, was spielen oder benchen unmöglich macht.

Ich hab bis jetzt die Folgenden Treiber ausprobiert:

Vista-32 (hohe CPU-Last durch dwm.exe bei allen Anwendungen)
Vista-64 (hohe CPU-Last durch dwm.exe bei allen Anwendungen)
88.61-32 (hohe CPU-Last durch dwm.exe bei allen Anwendungen)
88.61-64 (hohe CPU-Last durch dwm.exe bei allen Anwendungen)
91.31 (niedrige CPU-Last / bei 3D-Anwendungen BSOD durch nf4_mini.sys)
91.29 (niedrige CPU-Last / bei 3D-Anwendungen BSOD durch nf4_mini.sys)
84.21 (niedrige CPU-Last / bei 3D-Anwendungen BSOD durch nf4_mini.sys)
87.45 (niedrige CPU-Last / läuft nur sehr langsam im Open-GL durch fehlende Unterstüzung im Treiber selbst)

Bin langsam echt genervt^^

Welchen Treiber benutzt Ihr mit welcher Karte der 6800-Serie?

Gruß

norceN @ weiter am testorn......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze den Standard-Treiber, den Vista bei der Installation mit eingebunden hat.

Alex2108 schrieb:
Ich nutze den Standard-Treiber, den Vista bei der Installation mit eingebunden hat.

aha!.......
Na dann installier ich den auch........ach ne hatte ich ja schon^^

Alex das steht doch oben schon.

geh dir mal nen Kaffe holen :eek: :eek: :eek:

Guten Morgen

norceN

Ja, guten Morgen. Schau dir dazu doch einfach mal einen der ettlichen Windows Vista Sammelthreads an, die ebenfalls auf der ersten Seite des Betreibssystemforums stehen. Dann braucht man auch nicht gleich zwei Threads eröffnen, sondern kann sich mit denen beschäftigen.

Ich glaube, ein Kaffee zum Wachwerden würde dir da ebenfalls gut tun. ;) Nichts für ungut.

Vista Sammelthread
Kompatible Programme
Vista FAQ
Kompatible Spiel

Alle Fragen bezüglich Vista kann man in einem der Threads stellen.

Aoi,

Nvidia und ATI haben die Abgabe Termine für die Beta verpasst. Treiber sind nur auf den HP zu bekommen. Das alles noch nicht funktioniert ist klar... Es fehlen etliche Sachen bei Vista noch. Schaut man sich die Papers an wo drauf steht was rein sollte und was sie schaffen... ohohoh naja ansonsten Standard benutzen... or its not a bug its a future !

balu

AvenDexx schrieb:
Ja, guten Morgen. Schau dir dazu doch einfach mal einen der ettlichen Windows Vista Sammelthreads an, die ebenfalls auf der ersten Seite des Betreibssystemforums stehen. Dann braucht man auch nicht gleich zwei Threads eröffnen, sondern kann sich mit denen beschäftigen.

Ich glaube, ein Kaffee zum Wachwerden würde dir da ebenfalls gut tun. ;) Nichts für ungut.

Vista Sammelthread
Kompatible Programme
Vista FAQ
Kompatible Spiel

Alle Fragen bezüglich Vista kann man in einem der Threads stellen.

Das war eben auch nicht wirklich ernst gemeint,falls Du das denkst.
Die Vista-Sammelthreads hab ich auch schon durch, konnte aber bis jetzt nix zu einem Problem mit dem NV45 bzw. NV40 finden. Der Ein oder Andere beschwert sich zwar über zuwenig Punkte im AM3 oder VST aber das konnten die Jenigen mit anderen Treibern lösen, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Das Problem was hier besprochen werden sollte oder wird, hat rein was mit dem NV40/NV45 in Verbindung mit Vista zu tun.

Vllt hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Nochmal! Momentan sieht es so aus das
ich entweder nur 25k Punkte im AM3 oder,mit anderen Treibern Bluescreens ernte. Hab z.B. gerade wieder den Forceware-Treiber 91.31XP drauf damit läuft das System eigentlich sehr schnell. Wenn ich aber eine Grakalastige Anwendung starte auch wenns nur der Mediaplayer ist bekomm ich sofort nen Bluescreen. (nv4_mini_sys)

Wenn jmd ne Lösung hat, oder sonstige Anregungen bitte posten!

Gruß

norceN

Is mir klar, dass es hier rein um den NV40/NV45 geht, aber wofür sind denn die Sammelthreads?

Damit es übersichtlicher bleibt. Also hättest du sowohl diesen Thread, wie auch deinen zweiten Thread in einem der Sammelthreads zusammenfassen können und somit hätten wir zwei weitere Vista Threads gespart. ;)

Das mit dem Kaffee war ja auch meinerseits nur ein Joke.

................

Hey AvenDexx,

ich weiss gerade echt nicht um was es Dir hier geht. Willst du Dir nen Orden verdienen oder so? Ich sag Dir jetzt mal was.
Wenn ich mehr als drei Tage damit zu verbringe nach bestimmten Sachen zu suchen und über die Sachen nix finden kann dann nehme ich mir das Recht und erstelle einen Thread. Du müsstest auch wissen das manche sachen in einen Sammelthread untergehen oder einfach nicht gesehen werden. Und wenn ich in irgendeinem Thread auf diesem Planeten wenigstens irgendwas ähnliches gefunden hätte könnte ich dort mal nachhaken. Das ist aber nicht der Fall und ausserdem sind z.B. in den Vista Threads einfach zuviele Leute mit verschiedenster Hardware. Und ne Hardware-Übersicht mit komp. Hardware und dazu vllt noch die Links zu den orginalen und mod-Treibern gibts auch nicht.

Ich bin nun echt müde und gehe Pennen,

Ich hoffe das du bei deinem nächsten Post die Lösung oder wenigstens einen Ratschlag bereit hältst, alles andere ist einfach nur Spam.......

n8

norceN

also ich finde es auch gut, dass noch einmal zusätzlich ein Thread aufgemacht wurde, denn ich habe auch probleme mit meinen Nvidia Treibern. Z.B. hab ich bei 88.61 den Fall, dass immer beim Bildschirm beim installieren schwarz wird. Warum weiß der Geier. Weiter geht es dann nicht mehr mit der Installation

Wenn du in die Threads geschaut hättest, wär dir aufgefallen, dass es da momentan einfach keine Lösung für gibt. Was daran liegt, das (erstens) Vista selbst eine Beta ist und (zweitens) der NV Treiber ebenfalls eine Beta ist.

norceN schrieb:
aha!.......
Na dann installier ich den auch........ach ne hatte ich ja schon^^

Alex das steht doch oben schon.

geh dir mal nen Kaffe holen :eek: :eek: :eek:

Guten Morgen

norceN

Also ich weiss echt nicht, was Du willst. Wenn man sich Deine Kommentare hier so durchliest dann merkt man, das Du hier ganz schöm am rumkacken bist.

Du fragst in Deinem ersten Threadwas wir für Treiber nutzen. Dann sag ich Dir das und Du schreibst wieder so nen doofen Kommentar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh