[Projekt] Tremeloes HTPC [final pics seite 16]

Du hast aber kein Modu mit 385W. Das hab ich zumindest noch nicht gesehen.
Das Enermax ist aber auch nicht schwarz und die Kabel sind richtig hässlich.
Umlackieren und umsleeven wäre sicher möglich aber doch recht aufwendig.
Also ein Seasonic oder Corsair (prinzipiell baugleich und richtig schwarz) wäre da wesentlich besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wie gesagt, bei dem NT ist das Nesteq mein Kandidat Nr1. das wurde im v350 Sammler schon öfter von Usern als sehr leise bewertet (auch von den silent Fanatikern).
das Corsair wäre noch in die engere Wahl gekommen aber da fängt KM erst ab 520W an, wenn ich mich richtig erinnere und das ist selbst wenn ich ne Zocker Grafik nachrüsten würde noch viel zu viel.

@Andycologne
soweit ist es noch nicht, daß ich jeden Cent da rein stecke. die Komponenten ergeben sich eigentlich alle durch die Funktion und ich achte schon sehr auf Preis/Leistung bei aller Detailverliebtheit. wenn man sich Zeit läßt und sich auf dem Markt etwas umschaut, kann man ein System stimmig machen, ohne unbedingt viel mehr dafür zu bezahlen.

ich hab mich bei meinem A01 für das Enermax Liberty 400W entschieden, hat auch KM. bin mal gespannt wie leise oder laut das gute stück ist...

ich hab mich bei meinem A01 für das Enermax Liberty 400W entschieden, hat auch KM. bin mal gespannt wie leise oder laut das gute stück ist...

das habe ich in meinem v350. bin nicht zufrieden damit gewesen und habe den Lüfter getauscht. dazu sind die Kabel sehr steif.

edit
die Lunge hat aufgehört zu rasseln, also wurden die nächsten Teile lackiert. :d das sind die beiden streben oben vom Schnellverschluss.

Zuletzt bearbeitet:
jap, das ist ziemlich nerviv den tray aus dem gehäuse rauszuschälen. hoffentlich hast du dir gemerkt welche ecke zuerst raus bzw dann wieder rein muß... ;)

heute morgen im Baumarkt habe ich endlich einen weisen Schwamm gefunden, der weich genug ist für ein Shoggy Sandwich. für sich alleine sieht es auch nicht schlecht aus:

aber was soll ich sagen ... im Case schauts einfach nur scheiße und deplatziert aus:

denke nicht, daß ich das so verbauen werde... :(

vll kannst du versuchen den schwamm etwas "dünner" zu machen also einfach quer was wegschneiden. sieht evtl dann etwas besser aus

Genau das gleich wollte ich auch grad vorschlagen. Mach den weißen Schwamm halb so dick und es schaut top aus. :bigok:

ganz einfach dünner machen ... aber wie? ;) damit es auch ordentlich ist. mit einem Messer kann man das vergessen...
bei schwarzem Schwamm wirds vielleicht zu massig da unten rechts. erst der schwarze Sockel, da drauf das schwarze Scythe QD und dann noch schwarzen Schwamm...

dann schieb den schwamm über die kreissäge :fresse:
ne mal ehrlich vll mit so nem scharfen brotmesser oder so mit dem man nicht nur schneidet sondern eher sägt

Ganz gerade wirst Du es nicht hinbekommen. Aber wie Andy schon sagt: ein sehr scharfes Messer (ein Cutter dürfte auch gehen), dann stellste es hochkant und schneidest vorsichtig. Diese geschnittene Seite wird nicht ganz gerade werden - die legste einfach nach unten! ;)

Brotmesser, Cutter, Skalpell - alles versucht... mit schneiden komme ich nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Ich finde eine Kreissäge ist wirklich keine schlechte Idee. Einfach gaaanz langsam mit einem feinen Sägeblatt. Wobei das dann wohl eher den Schwamm auseinanderreißt. Aber einen Versuch wäre es doch wert ;)

Sieht übrigens echt geil aus. :angel:

hmm, ich glaube Projekt Shoggy Sandwich ist ganz gestorben. auch halbiert gefällt es mir nicht so richtig (mal ganz abgesehen vom unsauberen Schnitt)

@tremeloes

ja hast Recht schwarzer Schaum wird ganz schön viel da unten dann.
zum schneiden vom Schaum, naja das hab ich auch schon hinter mir, hab schon diverse Sachena usprobiert aber den bekommt man nie Zufriedenstellend geschnitten leider :confused:
dünner wird es den nicht geben im Baumarkt. ich kann mal bei mir in der arbeit nachschauen vlt. finde ich da was für Dich...

EDIT:
Wie dick ist den der jetzige und wie dick darf denn der Schaum höchstens sein ?

Zuletzt bearbeitet:
@graebens
die Dicke ist eigentlich egal. er sollte halt schon ca. 1-1,5 cm haben, um ordentlich zu entkoppeln. bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch ein Shoggy Sandwich verbauen werde... in dem Eck werde ich erst weitermachen, wenn ich das NT habe. damit habe ich ja ein ganz anderes optisches Gegengewicht. dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

im Moment gefällt mir aber irgendwie gar nix mehr. ich glaube, ich bin übermoddet..

kann dir das anbieten wenn Du willst, ist ca. 3,5cm stark

cimg2821bbg.jpg

bei Interesse einfach PN dann schick ich es Dir

lass Dir das Zeuch doch auf Maß schneiden ;)

@graebens
danke aber ich glaube weis oder gar nicht. im Moment knobele ich an einer anderen Lösung.

@seppelchen
theoretisch ja. leider kann man nicht die Farbe wählen. der Preis wäre ja noch vertretbar...

Der PUR-Schaum sieht auf dem Bild weiß aus, allerdings (hatte ich vorher nicht geguckt) sind 9,90€ VK für einen Versuch ein wenig viel...

habe noch mal ein bisschen was durchgetestet. unten rechts ist ja im Moment mein Problem. der Turm wurde jetzt abgetragen. das SQD würde jetzt hochkant am MB Tray anliegen und die Pumpe rutscht ganz nach unten (ersten drei Bilder).
muß sagen, daß mich das Shoggy Sandwich dann aber immer noch stört. ich werde mir wohl noch eine andere Art der Entkopplung ausdenken müssen, daß die Pumpe noch weiter nach unten rutscht (letzten drei Bilder).

kannst Du die Pumpe nicht in den Schaumstoff versenken und so abschließen lassen, das man nur den AGB sieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh