[Projekt] Tremeloes HTPC [final pics seite 16]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

na dann psssssst.... ;)

fertisch verschlaucht:

_MG_2834.jpg
 
sehr schicke Bilder mal wieder :)

und das mit dem Molton werde ich wohl in sehr naher Zukunft realisieren, fehlen mir immer noch gute Ausleuchtungsmittel :(

Danke nochma für die PN ;)
 
bin zumindest auf der Zielgerade....
ATX noch sleeven
Cpu, HD, TV Karte kaufen.... fertig. :)

ist jetzt nur noch eine Frage des Geldes.
 
Wirklich schön... die Umsetzung Deiner Idee ist gelungen, sieht alles sehr stimmig aus...und gefällt mir sehr :)
Zu Deinen Aufnahmen sag ich nichts mehr, außer...haste noch einen Termin frei in Deinem Kalender?
 
AC Shop Lieferung: kleines Upgrade auf 16/10

_MG_3001.jpg


_MG_3005.jpg


_MG_3006.jpg


_MG_3007.jpg


sieht aus, als könnte Feser auch brauchbare Schläuche bauen - wenn sie nur wollen. ;)
 
Schick schick! Also hat sich das gelohnt auf den 16/10er umzusteigen? Stehe ja auch vor der Entscheidung.
 
ja, hat sich für mich auf jeden Fall rentiert. ist echt schwer, den zum knicken zu bekommen...
ich verschlauche mal den Rest und mache noch ein paar Vergleichsbilder...

hier die Bilder: Schritt für Schritt von links nach rechts gewechselt....

_MG_3012.jpg


_MG_3014.jpg


_MG_3015_1.jpg


_MG_3017.jpg


_MG_3018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16/10 schauen besser aus.
DangerDen = Feser ?
Wie sehen die weißen denn unter UV aus?

Ich freu mich schon wenn Feser 16/10 Anschlüsse auf den Markt bringt, dann wird zugeschlagen :d.
 
Die gerändelten Tüllen von Koolance sähen besser aus ( rund, und sind 17mm ), diese Tüllen mit sechskantiger Schlüsselweite passen nicht mehr so wirklich zu dem Schlauch...
;)
 
Kurze Zwischenfrage. Warum verwendest du für die Anschlüsse des Radis keine drosselfreien Schwenkverschraubungen? Oder sind die Schwenkverschraubungen mit Drossel (die Hohlschraube) nur als optische Alternative zu den einstellbaren Winkeleinschraubverschraubungen?

Wenn du auf den Durchfluss Wert legst (dem Schlauchdurchmesser nach zu urteilen) würde das jedenfalls Sinn machen :) (Wobei die zusätzlichen Liter Durchfluss keinen Sinn machen...)

Ansonsten, macht richtig was her. So sieht wertige Arbeit aus. Thumbs up.

mfg Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
also für den 16er Schlauch.. bei 13er Schraubanschlüssen weiß ichs ned.. würde aber sicherlich auch eng werden.. schonmal die 13er Schraubis auf den Mipsen gesehen?

und für die Abteilung Anschlüsse: 13/10er Anschluss auf Mips Kühler:



Feser Schraubanschlüsse passen leider nicht:


Anfi-Kühler haben da auch nicht viel Spielraum
 
@Noedar
meinst du die: klick ? wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob ich da 10 (eher 9mm) Innendurchmesser drauf bekomme. mal abgesehen vom Preis... ;)

@gheddo1983
welche Anschlüsse meinst du? habe lange gesucht aber aus diesen keine anderen drei drehbaren Winkel gefunden.
der Durchfluss ist mir egal, solange das Sys stabil läuft. den Schlauch habe ich gewählt, weil ich weisen Schlauch wollte und der 13/10er so grottenschlecht ist, daß er bei den Radien die ich brauche immer kurz vorm einknicken ist. mit dem 16/10er ist da viel mehr drin.
 
Generell dürfte der Biegeradius von 16/10er im Gegensatz zu 13/10er nicht geringer sein, bei gleichem Material. Allerdings werden die vom Hersteller empfohlenen Biegeradien in fast allen Wasserkühlungen die man hier so sieht gnadenlos unterschritten. Wobei der Schlauch muss auch keinen Druck halten, insofern wenn es funktioniert, warum nicht ;)

Für optimalen Durchfluss bei einem Winkel wäre bspw. dies eine Lösung, das im Link ist jetzt eine Verschraubung mit Rohranschluss, kann man aber auf ein Gewinde für einen beliebigen Einschrauber (bspw 1/4" bzw. 3/8") adaptieren (gibts auch vernickelt).

Ich habe jetzt auf die schnelle auch keine Drosselfreie Schwenk-Pneumatik-Verschraubung mit passender Anschlussgröße gefunden. In den hiesigen Wakü-Shops ist das offensichtlich eh nicht zu finden. Vergiss meinen Einwurf wieder, würde in der Tat etwas komplizierter werden für die paar l/h.

Habe auch keine Bedenken, dass es mit deinen Anschlüssen nicht wunderbar funktioniert :-) Dachte zuerst du gehörst zu denen mit dem "Durchflussfetisch"^^
 
10,99mm ist der Außendurchmesser und ist für 3/8" ideal. Der Schlauch hält bombenfest und brauch keine zusätzliche Befestigung.

Wie dem auch sei, die runden Dinger passen besser zu nem 16ner Schlauch...mein ja nur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
meinst du die: klick ? wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob ich da 10 (eher 9mm) Innendurchmesser drauf bekomme. mal abgesehen vom Preis... ;)

Die Tüllen Die du da verlinkt hast passen ziemlich sicher auf deinen AF Kühler hab die Teile ja bei mir auch auf den AF Kühlern drauf und hab auch eine Sehr engen SB und Raid Kühler.

Dazu sind diese Koolance Tüllen bis jetzt die enzigen wo ich meinen schlauch nicht mehr runter bekomme weil der 15,9 MK so gut drauf anliegt keine chance ;)

Feichti
 
@Tüllenthematik..

dachte, dass es um die Anschraubis ging.. aber hat sich ja geklärt.. nur 3.99€ für son Teil.. ich weiß ja nicht
 
@Tüllenthematik..

dachte, dass es um die Anschraubis ging.. aber hat sich ja geklärt.. nur 3.99€ für son Teil.. ich weiß ja nicht

jo die 3,99 sind echt Teuer dafür aber ich hab sie alle von PPCS mir bestellt und da kosten sie gut 9$ für 2 Stück und sind somit ca 3€ für das Stück.

Hab mir jetzt bei der PPCS Sammelbestellung extra nochmal 5 Sets mitbestellt dann hab ich an die 20 Stück davon und Kreisläufe werden mit den Tüllen ausgerüstet.

Sie haben auch einen 1a Qualität und ein schön kurzes gewinden und einen guten und geilen Dichtring

IMG_2566-k.jpg
IMG_2568-k.jpg



Feichti
 
die Farbe ;):d

@Treme

Sehr schön, finde die dicken Schläuche sehen besser aus, passen besser ins Konzept...
 
es lebt noch. ;)

habe gerade wieder ein paar Teile bestellt und hoffe, daß es dann am Wochenende endlich (fast) fertig wird. diese Woche werde ich dann hauptsächlich mit sleeven beschäftigt sein...
 
seh nix :-[

Edit..

ah jetzt ;)

Was haste da vor? Lüftertausch auch neben Full-Sleeving? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh