Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheißegal testen.
 
Man ist das nen Sahnewetter ;) So gar nicht zum Ocen zu gebrauchen :p
Hoffe mal die Banken arbeiten schnell, sodaß ich die nächsten Tage hier ein Paket in Empfang nehmen kann ;) Muss dann nur noch mal die Gelben Seiten durchforsten wo es hier in Essen Dice gibt.

Stuwi .. verschicken die in Düdorf das Zeug auch? Oder muss mans abholen?
 
So ich hab jetzt überall 2,5mm Löcher am Boden reingebohrt.
Dünner wollt ich nicht hat Angst der Bohrer bricht ab wegen der Schräge beim anbohren. Ich wollt auch nicht Einspannen damit es keine Macken gibt.

Boris reicht dir 2,5mm oder willst du größer.
 
Flüssigstickstoff kann man auch hier bestellen...
ist aufgrund der Flasche natürlich nit so billig ;)

man kann da aber auch einfach mit einer Thermoskanne hingehen und sich was zapfen lassen ;) aber das ist wohl was weit für euch (~140km)

http://www.gase-luedenbach.de/shop/index.php
 
Ich finde da nur GAS nichts Flüssiges
 
hm... stimmt da steht nur was von normalem...
schau mal hier:
http://www.gase-luedenbach.de/produkte.php
die haben auf jeden Fall auch flüssigen, denn wir haben da schon welchen geholt ;)
Ansonsten mal anrufen und nachfragen...
 
@ippon
Trockeneis ist ja wieder was anderes als LN2 ;)
LN2 ist noch was kälter, idr. aber auch teurer...
 


Hab heute mal nen bissel gesucht ... hier in Essen gibts tatsächlich nen paar Firmen die Dice anbieten. Bei Interesse poste ich morgen oder so mal Preise.
 
IppoN schrieb:
mal ne frage .. wo kriegt man trockeneis ??

Trockeneis bekommst Du quasi in jeder Stadt, amm einfachsten ist es wohl, das ganze Online zu bestellen: Trockneis-Versand@google

Wie gesagt, gabe in D´Dorf einen Händler, kostet dort 2 €/kg.

Wenn jemand Adressen hat, kann ich die gerne im ersten Post ergänzen, falls das nicht als Schleichwerbung gilt, am besten mit Kilopreis...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso den Dewar nicht gleich beim Gashändler mieten?
Teilweise ist das dort wirklich sehr günstig (1-2 Euro Miete pro Tag)....
 
mach mal ICQ an
 
Vielleicht mal nen Admin fragen ob das Posten von Adressen usw. als "Werbung" gilt.

Hab nun für Essen einen sehr günstigen Anbieter gefunden.
max 2€/kg und Freitag Mittags immer frische Leiferungen.
Also ideal fürs DICE WE ;) Eigener Behälter ist von Vorteil

Merco GmbH

Dann hab ich noch ne "Alternative" in Dortmund gefunden,
welche zwar mit 2,70€ / kg relativ teuer ist, dort gibts
aber das DICE quasi zu jeder Zeit frisch vom Pelletierer und
ne eigene Box muss man auch nicht haben.

Green Polaris GmbH
 
*gg* Wenn da nichts gegen spricht poste ich noch nen paar, dann auch mit allen Daten.
 
Hab ich es schonmal erwähnt, dass ich es hasse hier im Norden zu wohnen...
 
Tja, hab erst mal Ethanol (Brennspiritus) vs Isopropanol gebencht, quasi kein Unterschied, Details folgen...

Ich überlege, ob ich noch ne andere WLP teste, hab die von Thermalright benutzt. Vll teste ich noch Arctic Ceramique dagegen.

Wenn der Kühler da ist, hole ich einfach noch mal 6 kg, reicht dicke für einen abend...;)
 
Kühlerr ist gerade bei mir angekommen. Dicken Respekt und vielen Dank noch mal für die Arbeit. Ist echt klasse geworden. Ergebnisse werden dann demnächst auch mal kommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh