[Sammelthread] TRONXY X5SA Familie

Kann ich bei nem skr1.4 turbo einen der Extruder Stepper eigentlich missbrauchen für zweiten z?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne das Board jetzt net direkt. Musst du mal schauen ob die Extruder Motoren mit weniger amps angesprochen werden. Ist bei manchen Boards der Fall (bspw dem von mir erwähnten Kraken, da haste auf den ersten 5 steppern bis 5A und auf den letzten drei bis 3A). Ansonsten ist das kein Problem. In Klipper einfach definieren auf welchem board Pin welcher Motor hängt und gut ist.
 
SKR 1.4 ist älter, aber ein gutes, funktionales Board wenn du nicht extreme Geschwindigkeiten erreichen willst.
 
Es gibt aus einer Insolvenzauflösung von Greeny den X5SA für 140€ und X5SA Pro für 170€. Taugen die was, oder muss man da viel basteln?

Hätte gerne noch eine Ergänzung mit größerem Bauraum zu meinem Bambu X1C.
 
Hab mir letztens den pro in 330x330 geholt. Bin bisher zufrieden. Bin aber kein Profi.
Hab 250 bezahlt und fand das ok. Für 170 würd ich pers. nicht überlegen.

Hab vor Jahren für nen anet a8 plastebomber auch 150 hingelegt. Der war aber ne Katastrophe ootb
 
So hab meinen bomber bekommen... der typ bekommt 3 ebay sterne, dank seiner "großzügigen" Verpackung ist die stellschraube vom extruder komplett verbogen. und wahrscheinlich der ganze drucker verzogen, aber das muss ich erst prüfen.
das board was drin ist ist das alte wo das 40 pin direkt drauf geht, jippie, löten. Adapterboard gibts nur in china und bis anfang april wollte ich nicht warten.


ich hab jetzt auch das skr 1.4 bestellt und tmc2209er.


PS: der hat einfach umzugskartons zerschnitten und eine lage bubblefolie, und das ganze über hermes losgejagt. Ja die Post streikt sagte er....
 
@Pilotix
Wenn du noch was von dem Tronxy brauchst, ein paar Boards habe ich noch rumliegen. Und auch noch Kleinkram.

Zeig mal ein Bild vom Extruder, ggf. habe ich den gleichen hier noch rumliegen.


Auch habe ich noch ein ungenutztes neues Fysetc Spider V2.2 aus meinem Voron Kit + Display.

Einen Rahmen habe ich leider nicht mehr
 
Nen ganzen Drucker versenden ist eh schwierig. Post oder andere Konsorten gehen ja immer so pfleglich mit Paketen um.
Je nachdem was du bezahlt hast, hätte ich eh schon mit einer durchgenudelten Maschine gerechnet.
 
Nen ganzen Drucker versenden ist eh schwierig. Post oder andere Konsorten gehen ja immer so pfleglich mit Paketen um.
Je nachdem was du bezahlt hast, hätte ich eh schon mit einer durchgenudelten Maschine gerechnet.
Kommt auf die Verpackung drauf an. Mein Tronxy wurde damals vom Kleinanzeigen Verkäufer vorbildlich demontiert und sehr gut gepolstert verpackt.

Da kam alles heile an 👍
 
Glaube da liegt der Knackpunkt. Demontiert lässt sich das alles viel besser verpacken und polstern.
So wie ich des gelesen/verstanden habe, war die Laube fertig montiert geliefert worden.
 
Ah ok, das hab ich wohl überlesen.
Na dann ist das wirklich blöd gelaufen 🤔
 
Ja, voll montiert als Neu - B-Ware, gut das man auf dem druckbett den letzten druck noch sieht, aus der Nozzle noch n bisserl filament geguckt hat.... oh man....
190eus kam er
 
hat wer von euch noch ein adapterboard zu liegen von 20 pin aufgeteilt auf normal JST ?
 
jo. Schreib mir ne PN was Du dafür willst.
Porto und nen Dankeschön.... Brauchst Du nur das Board oder auch das kleine Metallgehäuse wo man es reinschraubt? Das Flachkabel hast Du?
 
Kleines Update: Dertyp hat sich bei e**y über meine Bewertung beschwert. es stand neu unbenutzt, b ware siehe beschreibung.
Und für ihren Preis gibt’s ja nicht mal nen gebrauchten Drucker 😂 sie haben also einen verbesserten Drucker für nicht mal den gebrauchten preis bekommen sondern günstiger kaufen Wissen sie die Drucker auf dem Markt sind ohne meiner Firmware alle nicht besonders toll Also überlegen sie mal gut was sie bekommen haben für den Preis ! Tronxy X5SA Pro (gebraucht 140€ oder mehr ) Volcano HotendBMG Extruder Firmware (die verkaufe ich für 40€ ) So dann kommt bei eBay beim Verkauf Gebühren dazu Ich habe ja ein Gewerbe da kommt also die Steuer noch dazu (Differenz versteuert) Dann noch Verpackungsmaterial Usw

angegeben ist er als privater verkäufer... "seine Firmware" umgeht das Fernabsatzgesetz, Die CC Lizenz von den Marlin herstellern... yay...
Hab den Honk mal eBay gemeldet...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Porto und nen Dankeschön.... Brauchst Du nur das Board oder auch das kleine Metallgehäuse wo man es reinschraubt? Das Flachkabel hast Du?
Ist alles ja noch da, gehäuse druck ich mir, hab ja noch nen funktionierenden i3 Mega.
ich brauche an sich nur das adapterboard, weil das Flachband ist ja an sich schon ne gute Lösung, hab nur keine Lust das aufzudröseln und selbst ein adapterboard zu erstellen.
 

Was sagt denn die versammelte Gemeinde zu dem Deal eigentlich? Voron wäre ja grundsätzlich aboslut mein Wunsch, aber finanziell ist das erstmal in ganz weiter ferne. Stellenweise wäre aber mehr Bauvolumen als mein Ender 3S1 hat auch echt eine große Hilfe
 
Was sagt denn die versammelte Gemeinde zu dem Deal eigentlich? Voron wäre ja grundsätzlich aboslut mein Wunsch, aber finanziell ist das erstmal in ganz weiter ferne. Stellenweise wäre aber mehr Bauvolumen als mein Ender 3S1 hat auch echt eine große Hilfe
Es kommt glaube ich darauf an, was Du vorhast und was die da "modifiziert" haben. Ich bin auch mit einem Ender S1 gestartet und habe mir dann einen 400er Tronxy gegönnt. Der hat Stock auch ganz okay gedruckt aber eben auch nicht herausragend. Dann hat mich die Bastelwut gepackt und jetzt ist eigentlich nichts mehr so wie beim originalen Tronxy. Finanziell sinnvoll war das bei mir überhaupt nicht aber ich habe viel gelernt beim Basteln und jetzt druckt er eigentlich ziemlich gut wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der typ hat meine bewertung löschen lassen...
Artikelzustand:
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)
Artikelzustand
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.

Keine weitere Beschreibung von Mängeln in der Artikelbeschreibung...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, hab jetzt Rückgabe gestartet, Mal sehen was Rauskommt. Frech finde ich, dass er geweblich nach seiner Aussage ist, er als privat gemeldet und auch noch meine Bewertung löschen lässt.
Ich werde mich nicht um Verpackung und Versand kümmern, ich werde ihn auch nicht auseinanderbauen, Ich kann nicht sicherstellen, dass er so wie er ist wieder heil zurückkommt.
Er verkauft Firmware welche durch die GPL geschützt ist als seine eigene.

Noch viel schlimmer, er erzählt mir das auch noch...
Oh man
 

Anhänge

  • IMG_20240211_151431.jpg
    IMG_20240211_151431.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20240211_151502.jpg
    IMG_20240211_151502.jpg
    1 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
was Du vorhast und was die da "modifiziert" haben
Ganz ehrlich, basteln will ich da eigentlich nicht viel :d Geht mir wirkllich nur darum, auch mal großen Kram wie Cases für halbwegs normale Keyboards zu drucken. Wenn ich da langsam drucken muss für anständige Qualität ist das auch ok, für alles andere hab ich erstmal den S1 :fresse:
 
Ganz ehrlich, basteln will ich da eigentlich nicht viel :d Geht mir wirkllich nur darum, auch mal großen Kram wie Cases für halbwegs normale Keyboards zu drucken. Wenn ich da langsam drucken muss für anständige Qualität ist das auch ok, für alles andere hab ich erstmal den S1 :fresse:
Dann ggf eher Richtung nem neueren Modell umschauen. Bspw sowas in Richtung Neptune 4 Plus oder SV06 Plus etc. Ist zwar ne Bettschubser, hast aber Klipper fähige Hardware direkt an Board (bzw ist ja schon vorinstalliert)
 
So, ich frag mal noch weiter, dual z, je ein tmc2209 uart mode / kein stall protection. brauche ich beidseitig nen z-endstop ?
 
Ich hatte auch keinen Z-Entstop verbaut, siehe mein alten Buildlog:


Der Levelingsensor ist zeitgleich der Endstop.
 
So,ich hab jetzt folgendes vor:
da kommt der SKR 1.4 rein.
Ich hba 2x https://www.roboter-bausatz.de/p/optischer-endschalter-endstop-mit-1m-kabel

bestellt um das:

zu realisieren.

Danke geht schonmal an @_njm_ für das Adapterboard.

Um mir das Leben mit eben diesem leichter zu machen habe ich das:

<- war falsch sind 2,54er rastermaß somit JST XH

bestellt.

So, hab ich was vergessen ?

Muss mir dann noch Gedanken machen wie ich das in der printer.cfg verwurstel, aber da kann mir ja u.a. die Mainsail community helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh