HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.009
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist der Prime Versand denn so schlecht geworden? Ich bin nach wie vor kein Prime Kunde, hatte aber wegen des Streamings and schnellerem Versand über das Abo nachgedacht.
Man merkt ja schon als Normalkunde, dass der Versand mittlerweile sehr langsam geworden ist. Wahrscheinlich absichtlich, um Leute zu einem Prime Abo zu motivieren aber dennoch...
Schon seit vielen Monaten oder sogar über einem Jahr ist das so.Man merkt ja schon als Normalkunde, dass der Versand mittlerweile sehr langsam geworden ist. Wahrscheinlich absichtlich, um Leute zu einem Prime Abo zu motivieren aber dennoch...
So wie ich das sehe, hat Amazon die Preise hier auch angehoben. Zumindest bekam ich grade beim Bestellen das kostenlose Angebot Prime für 30 Tage zu testen. Man beachte die 7,99€ danach die monatlich anfallen
Anhang anzeigen 433002
...kletterten der Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf rund 51,042 Milliarden US-Dollar. Im Jahresvergleich ist das ein Zuwachs um satte 43 %, was fast einer Verdopplung entspricht. Im ersten Quartal 2017 wurden noch 35,714 Milliarden US-Dollar umgesetzt.
Früher hatte er es mir immer für Jährlich mit 69€ Angeboten. Nun das Angebot für monatlich.
Was den Versand angeht sollten sie aber echt Hermes als Dienst rausnehmen. Von denen hört man nirgends Gutes.
Ich hab die letzten 15 Jahre nichts mehr über/bei Amazon bestellt, weil ich das Geschäftsmodell grundsätzlich schlecht finde. Amazon beutet schlichtweg alle beteiligten aus... die Arbeiter, die Lieferanten und die Kunden. Kapitalismus in Reinkultur... ohne mich. Wundert mich also nicht im geringsten, daß die Versuchen noch mehr Profit rauszuholen.
Wenn ich nicht zufrieden bin mit meinem Gehalt, dann suche ich mir nen anderen Job.
Also so schlimm kann es schon nicht sein, dass zehntausende Leute unterbezahlt von der Stütze leben müssen, nur wegen dem bösen Amazon.
Wenn ich mich irgendwo bewerbe und deren Gehaltsangebot nicht ausreichend ist, dann bewerbe ich mich halt wo anders. Und da ja angeblich bis auf Amazon alle anderen besser zahlen (selbe Branche), gibt es ja auch für niemand einen Grund zu Amazon zu gehen.
Angebot und Nachfrage sind nun mal auch in der Jobsuche ein Thema. Wenn niemand zu dem Preis arbeiten würde, würden sie mehr zahlen (müssen). Anscheinend kommen sie aber nicht in die Verlegenheit, also empfinde ich das "geweine" über die Bezahlung als sehr scheinheilig.
Diesen Luxus kann man sich aber IMHO nur leisten, wenn man die entsprechende (Aus-)Bildung hat. Die in der bisherigen Argumentation Gemeinten, sind, wenn ich das richtig rauslese, keine Hochschulabsolventen o.ä. Von daher hinkt m.E. auch das Argument, diese sollen sich doch bei Unzufriedenheit einen anderen Job suchen. Wer froh ist, überhaupt einen Job zu haben, den er oder sie auch gerne behalten will, weil nur die Arbeitslosigkeit schlimmer ist, für den ist solche Flexibilität kaum möglich. Da gerät man irgendwie in eine Abhängigkeit, aus der man kaum rauskommt, auch wenn man sie mangels Bildung selbst verursacht haben mag.
Dass Arbeitgeber das ausnutzen ist IMHO ungerecht, auch wenn es leider marktwirtschaftliche Realität ist. Darauf hinzuweisen und dafür zu sensibilisieren, damit sich vielleicht etwas ändert, ist m.E. nicht scheinheilig, sondern dringend nötig. Das als Geweine zu bezeichnen, empfinde ich als zynisch und asozial.
Der Versand ist tatsächlich schlechter geworden, bin bestimmt seit 8 Jahren Prime Kunde und kann das daher ganz gut beurteilen.
Bei dir? Okay.
Bei dir? Okay.
Bei uns läufts immernoch so gut wie vor Jahren schon, fast immer am nächsten Tag da
Ne, beim Nachbars Schwager
Trotz alledem...bei mir in Österreich,hat Amazon früher am zweiten Tag pünktlich geliefert ,ca. 2007-2008. Heute geht sich das meist nicht mal mit Prime aus.