Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- Die Ausfallrate bei der 2080 ist lächerlich hoch im Vergleich zur 1080Ti
- Die Hitzeentwicklung der Subkonponenten auf der 2080 führt selbst bei nicht-Werksschaden mittelfristig zu Defekten
Seit wann ist die 2080 von einer hohen Ausfallrate betroffen und warum hört man davon nirgendwo etwas? Meine läuft jedenfalls prima.
Na Elblindo? Vor lauter Eifer vergessen, das hier von der 2080 ohne ti gesprochen wurde?
köszönöm
Um auch dir begreiflich zu machen, wie es aussieht, wenn sich vermehrt Kunden über defekte Karten äußern.
.......................scheint deine Behauptung zur Ausfallquote der RTX2080 wohl eindeutig fehl am Platz zu sein.
Finde auch kaum eine RTX 2080, die wie du behauptest, über 1000.-€ kostet. Du verwechselst es wohl mit der TI.
Richtig, ich habe nur ein weiteres Beispiel mit der 2080ti geliefert!!
Habe ich nie behauptet!! Bitte um Zitat!
Wo behaupte ich, das eine 2080 über 1000,- kostet?? Ich habe (so wie Du) ein Beispiel für Ausfallquoten geliefert. Dieses Beispiel betraf die 2080Ti!! Und die kostet nunmal über 1000,- und geht ständig den Bach runter.
Ist Dein Kopf nur zu waschen da, oder benutzt Du auch mal die wabbelige Masse darin?? Wenigstens einfache Sätze lesen, müsste doch drin sein! Vor allem geht es wieder mal nur darum, hier den Dicken raushängen zu lassen,
um dann zu Hause bei Mutti zu prahlen, was für ein geiler Hecht Mann doch ist. Wollen wir jetzt Dein Egospielchen weitermachen oder zum eigendlichen Thema 1660Ti zurück kommen??!!
Und bitte bitte setz mich doch wirklich auf ignore..............frei nach dem Motto: nicht nur sabbeln, sondern auch machen!!
Bitte BTT!!
Warum kommst du dann, wenn es doch hier um die GTX 1660ti geht, wie du ja selbst anmerkst, mit der Ausfallquote der RTX 2080ti?
Komisch ist nämlich nur, das du damit direkt angefangen hast, als ich wegen der angeblich hohen Ausfallquote der RTX 2080 nachgefragt habe, von der Shevchen schrieb. Davor hat hier niemand von der TI version gesprochen!
Es hat auch nie zuvor jemand von der AMD 390 gesprochen!! Hat weder was mit der 1660 noch 2080 zu tun!! Trotzdem hast Du es verlinkt!! Dann darf ich sicher auch eine (bekannte) Fehlerquelle Namens 2080ti bringen..........
DAS wird völlig von Dir ausgeblendet. Wenigstens hast Du ja jetzt mal bemerkt, das Shevchen die 2080 ins Spiel gebracht hat und nicht ich. Das lässt mich hoffen...................
P.S.: "niveaulos" fängt schon damit an, wenn man NUR andere auf Ihre "Fehler" aufmerksam macht, und sich selber den Heiligenschein aufsetzen will. Seine eigenen Fehlverhalten übersieht man dabei einfach mal.
Wow über 100W weniger Verbrauch als eine 980 TI. Für 120-150 Euro wäre die Karte echt super.
Der Link vorher zur R9 390 sollte zeigen, das sich dann wohl auch vermehrt Kunden zu Wort melden würden, wenn Karten reihenweise ausfallen.
Mal eingeworfen: Die Ausfallraten beziehen sich hauptsächlich auf die FE-Varianten, welche auf Grund von kombinierten Designfehlern mehrere Subkomponenten betreffen (VRMs, Speicher, MOSFETs/Kapazitäten) - die Boardpartnerversionen scheinen da bessere Lösungen zu haben - sind aber dann auch teilweise mit einem Preis-Premium versehen bzw. bekommen nicht im Ansatz die A-Varianten der Chips geliefert, weil Nvidia die selbst für ihre FE verwendet.
Aber weil hier BTT steht: Die 1660Ti ist Preis/Leistungsmäßig kein Fortschritt, weil Nvidia sich hier selbst kannibalisiert hat. Sie müssen ihre eigenen Karten rechtfertigen und können den Preis der 1660Ti nicht unendlich tief ansetzen, weil sonst der Abstand zu den oberen Karten zu groß wird bzw. die Vorgängergeneration ein besseres P/L Verhältnis hätte.
Und da kommt so langsam des Pudels Kern zum Vorschein: Nvidia will Karten verkaufen, sie können sich nicht selbst unterbieten, weil sie so langsam die Preis-Saturation erreicht haben und die potentiellen Kunden dann weiter die ältere Generation behalten bzw auf Konsolen umsteigen, wenn es ihnen zu fuchsig wird.
Nur: Wartet nicht auf AMD, dass die so "nett" sind und weiter auf Verlust eure Nvidia Karten günstiger machen. Vega läuft aus und wird bis auf die nächste Generation von APUs nicht mehr produziert werden. Und ab da hat sich dann der Enthusiasten-Bereich. Und für alle die auf "Big Navi" warten: Das Ding wird HBM2/3 haben und wohl an die 1.000€ kosten. Die Zeiten relativ erschwinglicher high-end Grakas sind vorbei.
Und by The Way.............Opferrolle?? Wenn überhaupt ein Opfer, dann von Deinem "Geistigen Niederschlag"! Drehst und windest Dich wie ein Aal und redest Dich immer weiter rein.
Der Einzige, der sich hier dreht und windet bist du. Du bist dabei so glatt, gegen dich ist nen Aal nochn Pelztier!
du redest nur scheisse
Um auch dir begreiflich zu machen, wie es aussieht, wenn sich vermehrt Kunden über defekte Karten äußern. Da man so etwas aber bei den 2080er Bewertungen kaum liest, auch nicht hier im Sammler, scheint deine Behauptung zur Ausfallquote der RTX2080 wohl eindeutig fehl am Platz zu sein.
Richtig, ich habe nur ein weiteres Beispiel mit der 2080ti geliefert!!
Aber weil hier BTT steht: Die 1660Ti ist Preis/Leistungsmäßig kein Fortschritt, weil Nvidia sich hier selbst kannibalisiert hat.
mal korrigiert
Schaut man auf den Preisvergleich ist die Karte ein großer Fortschritt.
Billiger als die GTX 1060 zum Launch und fast 40% schneller.
Finde es auch verwirrend, wieso so viele Leute das genaue Gegenteil behaupten.
AMD muss mit Preisdrops kontern, sogar die GTX 1070 wird im Preis reduziert von den Händlern.
Das ist doch der Inbegriff von bessere Preis / Leistung, oder? Wenn die GPU so schlecht wäre, wieso sinken dann die Preise der anderen GPUs? AMD reduziert sogar den MSRP der 580 und 590 in Erwartung der GTX 1660 und 1650.
Hier passiert endlich mal wieder was und das auch noch in dem Preissegment in dem Leute jeden Euro umdrehen.
Warum werden solche User nicht generell ignoriert? Er scheint ja nur Stunk machen zu wollen und sinnlos zu haten, zumal das Thema dieses Threads die 1660 Ti ist und nicht irgendwelche Ausfallraten.
Die 1660 Ti ist eine gelungene Karte mit wenig zukunftsträchtigem Speicher.
Das Thema in diesem Thread ist die 1660 Ti und keine Ausfallraten der 2080 Ti, es war ja sogar von der 2080 die Rede.
Zudem war das zum Launch bei dem Billig-Speicher Hersteller überhaupt ein Thema, die einzelnen Defekte sind doch jetzt überhaupt kein Thema mehr.
Also halte dich doch einfach aus dem Thema raus.
Wenn man hier ignoriert, dann liest man die Zitate von anderen Usern mit - schade.
Schaut man auf den Preisvergleich ist die Karte ein großer Fortschritt.
Billiger als die GTX 1060 zum Launch und fast 40% schneller.
120 Euro? Das Troll-Bedürfnis mancher scheint hier besonders hoch zu sein.
Die Karte kostet doch eh nur noch 250 Euro, was willst du da denn den Preis halbieren? Bist du besoffen?