Turing ohne RTX: Die GeForce GTX 1660 Ti im Test

Wie wäre es, wenn ihr endlich mal zum Thema zurück kommt? -> der Spaß hat nichts, aber auch gar nix mit der 1660TI zu tun.
:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Die Ausfallrate bei der 2080 ist lächerlich hoch im Vergleich zur 1080Ti
- Die Hitzeentwicklung der Subkonponenten auf der 2080 führt selbst bei nicht-Werksschaden mittelfristig zu Defekten

Seit wann ist die 2080 von einer hohen Ausfallrate betroffen und warum hört man davon nirgendwo etwas? Meine läuft jedenfalls prima.
 
Seit wann ist die 2080 von einer hohen Ausfallrate betroffen und warum hört man davon nirgendwo etwas? Meine läuft jedenfalls prima.

Das ist nicht nur bei der 2080ti Thema, selbst hier in den threads haben schon einige User der 2080 über Ausfälle berichtet.
Der Todescocktail für Nvidias RTX-Karten: ein ganzer Mix aus verschiedenen Problemen soll verantwortlich für die Ausfälle sein | Nvidia GeForce RTX Graphics Cards Are Dying s Hardware Deutschland

Ich selbst hatte noch zu Release damals überlegt eine 2080 seahawk zu kaufen, wurde aber dann von den Defekt-Meldungen abgeschreckt.
 
Ist die 2080 hier Thema?

Die GTX 1660 kostet um die 300 Euro, ist langsamer als die RTX 2060! Leistung wie GTX1070.

Die RTX 2060 ist in der Regel 50 Euro teurer, ist schneller und hat RayTracing + DLLS. Leistung wie GTX 1080.

Wenn man die Preise zwischen den 1070 und 1080 nimmt, plus die Features der 2060, ist die 2060 eindeutig die bessere Wahl.

mMn mfg
 
Na Elblindo? Vor lauter Eifer vergessen, das hier von der 2080 ohne ti gesprochen wurde?

Und warum haust Du dann einen Link von einer uralten AMD R9 390ger hier rein?? :coffee:

Unglaubliches Eigentor.......................
 
Um auch dir begreiflich zu machen, wie es aussieht, wenn sich vermehrt Kunden über defekte Karten äußern. Da man so etwas aber bei den 2080er Bewertungen kaum liest, auch nicht hier im Sammler, scheint deine Behauptung zur Ausfallquote der RTX2080 wohl eindeutig fehl am Platz zu sein. Finde auch kaum eine RTX 2080, die wie du behauptest, über 1000.-€ kostet. Du verwechselst es wohl mit der TI.
Unglaubliches Eigentor............ . Daher wie gesagt, mehr Aufmerksamkeit bitte.
 
Um auch dir begreiflich zu machen, wie es aussieht, wenn sich vermehrt Kunden über defekte Karten äußern.

Richtig, ich habe nur ein weiteres Beispiel mit der 2080ti geliefert!!

.......................scheint deine Behauptung zur Ausfallquote der RTX2080 wohl eindeutig fehl am Platz zu sein.

Habe ich nie behauptet!! Bitte um Zitat!

Finde auch kaum eine RTX 2080, die wie du behauptest, über 1000.-€ kostet. Du verwechselst es wohl mit der TI.

Wo behaupte ich, das eine 2080 über 1000,- kostet?? Ich habe (so wie Du) ein Beispiel für Ausfallquoten geliefert. Dieses Beispiel betraf die 2080Ti!! Und die kostet nunmal über 1000,- und geht ständig den Bach runter.

Ist Dein Kopf nur zu waschen da, oder benutzt Du auch mal die wabbelige Masse darin?? Wenigstens einfache Sätze lesen, müsste doch drin sein! Vor allem geht es wieder mal nur darum, hier den Dicken raushängen zu lassen,

um dann zu Hause bei Mutti zu prahlen, was für ein geiler Hecht Mann doch ist. Wollen wir jetzt Dein Egospielchen weitermachen oder zum eigendlichen Thema 1660Ti zurück kommen??!!

Und bitte bitte setz mich doch wirklich auf ignore..............frei nach dem Motto: nicht nur sabbeln, sondern auch machen!!

Bitte BTT!!:coffee:
 
So schlecht war die Fury-X wirklich nicht aber eine 1660ti wäre heute klar vor zu ziehen. ;)
 
Wow über 100W weniger Verbrauch als eine 980 TI. Für 220-250 Euro wäre die Karte echt super.
 
Richtig, ich habe nur ein weiteres Beispiel mit der 2080ti geliefert!!



Habe ich nie behauptet!! Bitte um Zitat!



Wo behaupte ich, das eine 2080 über 1000,- kostet?? Ich habe (so wie Du) ein Beispiel für Ausfallquoten geliefert. Dieses Beispiel betraf die 2080Ti!! Und die kostet nunmal über 1000,- und geht ständig den Bach runter.

Ist Dein Kopf nur zu waschen da, oder benutzt Du auch mal die wabbelige Masse darin?? Wenigstens einfache Sätze lesen, müsste doch drin sein! Vor allem geht es wieder mal nur darum, hier den Dicken raushängen zu lassen,

um dann zu Hause bei Mutti zu prahlen, was für ein geiler Hecht Mann doch ist. Wollen wir jetzt Dein Egospielchen weitermachen oder zum eigendlichen Thema 1660Ti zurück kommen??!!

Und bitte bitte setz mich doch wirklich auf ignore..............frei nach dem Motto: nicht nur sabbeln, sondern auch machen!!

Bitte BTT!!:coffee:

Warum kommst du dann, wenn es doch hier um die GTX 1660ti geht, wie du ja selbst anmerkst, mit der Ausfallquote der RTX 2080ti?
Komisch ist nämlich nur, das du damit direkt angefangen hast, als ich wegen der angeblich hohen Ausfallquote der RTX 2080 nachgefragt habe, von der Shevchen schrieb. Davor hat hier niemand von der TI version gesprochen!
Was hat also das Eine mit dem Anderem zu tun? Nichts, da unterschiedliche Karten! Wenigstens einfache Sätze lesen und verstehn und das mit mehr Aufmerksamkeit bitte!
Zum restlichen, persönlich mich angehenden Gebrabbel äußer ich mich nicht, da es einfach niveaulos von dir ist.
 
Warum kommst du dann, wenn es doch hier um die GTX 1660ti geht, wie du ja selbst anmerkst, mit der Ausfallquote der RTX 2080ti?
Komisch ist nämlich nur, das du damit direkt angefangen hast, als ich wegen der angeblich hohen Ausfallquote der RTX 2080 nachgefragt habe, von der Shevchen schrieb. Davor hat hier niemand von der TI version gesprochen!

Es hat auch nie zuvor jemand von der AMD 390 gesprochen!! Hat weder was mit der 1660 noch 2080 zu tun!! Trotzdem hast Du es verlinkt!! Dann darf ich sicher auch eine (bekannte) Fehlerquelle Namens 2080ti bringen..........

DAS wird völlig von Dir ausgeblendet. Wenigstens hast Du ja jetzt mal bemerkt, das Shevchen die 2080 ins Spiel gebracht hat und nicht ich. Das lässt mich hoffen...................

P.S.: "niveaulos" fängt schon damit an, wenn man NUR andere auf Ihre "Fehler" aufmerksam macht, und sich selber den Heiligenschein aufsetzen will. Seine eigenen Fehlverhalten übersieht man dabei einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbe07 ist oft ein recht eigenartiger Vogel, aber im Grunde kann man mit ihm auch zurecht kommen also glaube schon. :)
 
Es hat auch nie zuvor jemand von der AMD 390 gesprochen!! Hat weder was mit der 1660 noch 2080 zu tun!! Trotzdem hast Du es verlinkt!! Dann darf ich sicher auch eine (bekannte) Fehlerquelle Namens 2080ti bringen..........

DAS wird völlig von Dir ausgeblendet. Wenigstens hast Du ja jetzt mal bemerkt, das Shevchen die 2080 ins Spiel gebracht hat und nicht ich. Das lässt mich hoffen...................

P.S.: "niveaulos" fängt schon damit an, wenn man NUR andere auf Ihre "Fehler" aufmerksam macht, und sich selber den Heiligenschein aufsetzen will. Seine eigenen Fehlverhalten übersieht man dabei einfach mal.

Schön, wie du anfängst, Tatsachen zu verdrehen und in die Opferrolle zu schlüpfen. Meine Frage war, wo etwas zur hohen Ausfallrate der RTX 2080 steht. Davon sprach Shevchen und auch Holzmann.
Du hast begonnen, die TI Ausfallrate in Spiel zu bringen, von der bis dahin niemand hier im Thread sprach.
Der Link vorher zur R9 390 sollte zeigen, das sich dann wohl auch vermehrt Kunden zu Wort melden würden, wenn Karten reihenweise ausfallen.
Das konnte ich aber in keiner Weise bei der RTX 2080 finden. Hier und da vereinzelt defekt, mal wegen Spulenfiepen oder Lüftergeräuschen umgetauscht. Wie bei jeder Serie jedes Herstellers.
Bisher konnte aber weder du noch dein Wingman Holzmann mir dazu irgendetwas liefern, das dies ebenso bei der RTX 2080 auftritt.
Gerade Holzmann hatte ja behauptet, man würde im Sammler welche finden.
Und noch einmal, die Ti interessiert mich nicht, ich würde gerne die Aussage zur RTX 2080 untermauert haben.
 
Mal eingeworfen: Die Ausfallraten beziehen sich hauptsächlich auf die FE-Varianten, welche auf Grund von kombinierten Designfehlern mehrere Subkomponenten betreffen (VRMs, Speicher, MOSFETs/Kapazitäten) - die Boardpartnerversionen scheinen da bessere Lösungen zu haben - sind aber dann auch teilweise mit einem Preis-Premium versehen bzw. bekommen nicht im Ansatz die A-Varianten der Chips geliefert, weil Nvidia die selbst für ihre FE verwendet.

Aber weil hier BTT steht: Die 1660Ti ist Preis/Leistungsmäßig kein Fortschritt, weil Nvidia sich hier selbst kannibalisiert hat. Sie müssen ihre eigenen Karten rechtfertigen und können den Preis der 1660Ti nicht unendlich tief ansetzen, weil sonst der Abstand zu den oberen Karten zu groß wird bzw. die Vorgängergeneration ein besseres P/L Verhältnis hätte.

Und da kommt so langsam des Pudels Kern zum Vorschein: Nvidia will Karten verkaufen, sie können sich nicht selbst unterbieten, weil sie so langsam die Preis-Saturation erreicht haben und die potentiellen Kunden dann weiter die ältere Generation behalten bzw auf Konsolen umsteigen, wenn es ihnen zu fuchsig wird.

Nur: Wartet nicht auf AMD, dass die so "nett" sind und weiter auf Verlust eure Nvidia Karten günstiger machen. Vega läuft aus und wird bis auf die nächste Generation von APUs nicht mehr produziert werden. Und ab da hat sich dann der Enthusiasten-Bereich. Und für alle die auf "Big Navi" warten: Das Ding wird HBM2/3 haben und wohl an die 1.000€ kosten. Die Zeiten relativ erschwinglicher high-end Grakas sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link vorher zur R9 390 sollte zeigen, das sich dann wohl auch vermehrt Kunden zu Wort melden würden, wenn Karten reihenweise ausfallen.

Jop, wie mein Link zur 2080Ti.................sag ich doch. Ob man jetzt eine 390 oder 2080Ti nimmt, völlig egal. Erfüllen beiden den Zweck!!

Und by The Way.............Opferrolle?? Wenn überhaupt ein Opfer, dann von Deinem "Geistigen Niederschlag"! Drehst und windest Dich wie ein Aal und redest Dich immer weiter rein.

Den Rest klär bitte mit Shevchen und Co.
 
Mal eingeworfen: Die Ausfallraten beziehen sich hauptsächlich auf die FE-Varianten, welche auf Grund von kombinierten Designfehlern mehrere Subkomponenten betreffen (VRMs, Speicher, MOSFETs/Kapazitäten) - die Boardpartnerversionen scheinen da bessere Lösungen zu haben - sind aber dann auch teilweise mit einem Preis-Premium versehen bzw. bekommen nicht im Ansatz die A-Varianten der Chips geliefert, weil Nvidia die selbst für ihre FE verwendet.

Aber weil hier BTT steht: Die 1660Ti ist Preis/Leistungsmäßig kein Fortschritt, weil Nvidia sich hier selbst kannibalisiert hat. Sie müssen ihre eigenen Karten rechtfertigen und können den Preis der 1660Ti nicht unendlich tief ansetzen, weil sonst der Abstand zu den oberen Karten zu groß wird bzw. die Vorgängergeneration ein besseres P/L Verhältnis hätte.

Und da kommt so langsam des Pudels Kern zum Vorschein: Nvidia will Karten verkaufen, sie können sich nicht selbst unterbieten, weil sie so langsam die Preis-Saturation erreicht haben und die potentiellen Kunden dann weiter die ältere Generation behalten bzw auf Konsolen umsteigen, wenn es ihnen zu fuchsig wird.

Nur: Wartet nicht auf AMD, dass die so "nett" sind und weiter auf Verlust eure Nvidia Karten günstiger machen. Vega läuft aus und wird bis auf die nächste Generation von APUs nicht mehr produziert werden. Und ab da hat sich dann der Enthusiasten-Bereich. Und für alle die auf "Big Navi" warten: Das Ding wird HBM2/3 haben und wohl an die 1.000€ kosten. Die Zeiten relativ erschwinglicher high-end Grakas sind vorbei.

anders hätte man es nicht RICHTIG sagen können 1+
 
Der Einzige, der sich hier dreht und windet bist du. Du bist dabei so glatt, gegen dich ist nen Aal nochn Pelztier!

Sorry, ab jetzt kam hier nur noch "mimimimimi" an!:coffee:

@Shevchen: +1!!:bigok:
 
Hallo Herr Doppelaccount,

Es sinkt für Sie.........das Niveau!

Grüße


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Um auch dir begreiflich zu machen, wie es aussieht, wenn sich vermehrt Kunden über defekte Karten äußern. Da man so etwas aber bei den 2080er Bewertungen kaum liest, auch nicht hier im Sammler, scheint deine Behauptung zur Ausfallquote der RTX2080 wohl eindeutig fehl am Platz zu sein.

Warum werden solche User nicht generell ignoriert? Er scheint ja nur Stunk machen zu wollen und sinnlos zu haten, zumal das Thema dieses Threads die 1660 Ti ist und nicht irgendwelche Ausfallraten.
Die 1660 Ti ist eine gelungene Karte mit wenig zukunftsträchtigem Speicher.

Richtig, ich habe nur ein weiteres Beispiel mit der 2080ti geliefert!!

Das Thema in diesem Thread ist die 1660 Ti und keine Ausfallraten der 2080 Ti, es war ja sogar von der 2080 die Rede.
Zudem war das zum Launch bei dem Billig-Speicher Hersteller überhaupt ein Thema, die einzelnen Defekte sind doch jetzt überhaupt kein Thema mehr.
Also halte dich doch einfach aus dem Thema raus.
Wenn man hier ignoriert, dann liest man die Zitate von anderen Usern mit - schade.:motz:

Aber weil hier BTT steht: Die 1660Ti ist Preis/Leistungsmäßig kein Fortschritt, weil Nvidia sich hier selbst kannibalisiert hat.

Schaut man auf den Preisvergleich ist die Karte ein großer Fortschritt.
Billiger als die GTX 1060 zum Launch und fast 40% schneller.


120 Euro? Das Troll-Bedürfnis mancher scheint hier besonders hoch zu sein.
Die Karte kostet doch eh nur noch 250 Euro, was willst du da denn den Preis halbieren? Bist du besoffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut man auf den Preisvergleich ist die Karte ein großer Fortschritt.
Billiger als die GTX 1060 zum Launch und fast 40% schneller.

Finde es auch verwirrend, wieso so viele Leute das genaue Gegenteil behaupten.
AMD muss mit Preisdrops kontern, sogar die GTX 1070 wird im Preis reduziert von den Händlern.
Das ist doch der Inbegriff von bessere Preis / Leistung, oder? Wenn die GPU so schlecht wäre, wieso sinken dann die Preise der anderen GPUs? AMD reduziert sogar den MSRP der 580 und 590 in Erwartung der GTX 1660 und 1650.

Hier passiert endlich mal wieder was und das auch noch in dem Preissegment in dem Leute jeden Euro umdrehen.
 
Finde es auch verwirrend, wieso so viele Leute das genaue Gegenteil behaupten.
AMD muss mit Preisdrops kontern, sogar die GTX 1070 wird im Preis reduziert von den Händlern.
Das ist doch der Inbegriff von bessere Preis / Leistung, oder? Wenn die GPU so schlecht wäre, wieso sinken dann die Preise der anderen GPUs? AMD reduziert sogar den MSRP der 580 und 590 in Erwartung der GTX 1660 und 1650.

Hier passiert endlich mal wieder was und das auch noch in dem Preissegment in dem Leute jeden Euro umdrehen.

Die GTX 1060 ist zur Zeit für 170 Flocken zu haben.
Die GTX 1660 TI ist zur Zeit für 270 Flocken zu haben.

Die 1660 Ti ist rund 30-40% schneller (je nach Spiel) - kostet aber derzeit ~60% mehr. Vielleicht hab ich Tomaten auf den augen, aber ich sehe da keine bessere Preis/Leistung.
 
Warum werden solche User nicht generell ignoriert? Er scheint ja nur Stunk machen zu wollen und sinnlos zu haten, zumal das Thema dieses Threads die 1660 Ti ist und nicht irgendwelche Ausfallraten.
Die 1660 Ti ist eine gelungene Karte mit wenig zukunftsträchtigem Speicher.



Das Thema in diesem Thread ist die 1660 Ti und keine Ausfallraten der 2080 Ti, es war ja sogar von der 2080 die Rede.
Zudem war das zum Launch bei dem Billig-Speicher Hersteller überhaupt ein Thema, die einzelnen Defekte sind doch jetzt überhaupt kein Thema mehr.
Also halte dich doch einfach aus dem Thema raus.
Wenn man hier ignoriert, dann liest man die Zitate von anderen Usern mit - schade.:motz:



Schaut man auf den Preisvergleich ist die Karte ein großer Fortschritt.
Billiger als die GTX 1060 zum Launch und fast 40% schneller.



120 Euro? Das Troll-Bedürfnis mancher scheint hier besonders hoch zu sein.
Die Karte kostet doch eh nur noch 250 Euro, was willst du da denn den Preis halbieren? Bist du besoffen?


Kennt man doch schon, hauptsache meckern! Die Gtx1060 ist vieleicht gerade im Abverkauf und die 1660Ti wird bestimmt auch noch im Preis fallen! Dafür brauch ich nichts zu sehen sondern einfach etwas IQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh