TV only < 32" < 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonUschi

Enthusiast
Moin,

Vaddern hat bald Geburtstag und ich möchte seine alte Röhre ablösen =)

Wichtig sind gute Darstellung von TV inhalt und DAU-Bedienung.

Vor allem aber TV Bild.

26-32 Zoll.

Auflösung reicht HD ready vollkommen. Anschlüsse sind total egal. Gibt keine Zuspieler.

Preis sollte unter 300€ bleiben.

Gruß,
Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Zuspieler heißt es soll nen interner Tuner drin sein?
Für Kabel nehm ich dann mal an?

Billige Röhre kann man nur durch gute Röhre ablösen. Sowas z.B.. Hat viel mehr Stil als ein billiger LCD, aber mit HD-Auflösung wird das nichts. Trotzdem wäre mir eine gute Röhre lieber als ein billiger LCD. Vom Bild her ist das kein Vergleich; probier es aus.
Kannst auch auf die Avant "RF" gehen mit komplett flacher Röhre, aber die sind teurer. Oder ein paar Löwe Geräte gibts noch mit sehr guten Röhren. Sind eben Geräte, die vor ein paar Jahren noch um die 2000-8000€ gekostet haben und das sieht man.
Problem ist dabei natürlich immer der Transport - da hilft nur Auktionen beobachten und warten, bis einer in deiner Nähe auftaucht.

Nein, das meine ich ernst. Wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
sitzabstand sind vllt 2 meter!

er guckt immer vom bett im schlafzimmer aus.

heute war er mal bei uns und hat unseren 32lh3000 gesehen und war vom bild begeistert. war allerdings auch dvd. tv bild kann ich nicht einschätzen, guck ich nicht.

ne ältere röhre wär vllt ne alternative, dachte halt wär schick, weniger platz, angenehm schwarzes gehäuse und bisschen mehr bildfläche. der bang und olufsen ist da n bisschen zu dick was die stellmaße angeht ^^

Faustregel für Abstand ist Bildhöhe x 6. Bei einem 32 Zoll hast du ca 40cm Bildhöhe - also 240cm Abstand.
Kannst also ruhig noch etwas runtergehen mit der Bilddiagonale (auf ca. 28 Zoll) oder den TV weiter weg stellen. Durch die Dicke einer Röhre verlierst du ja nochmal knapp einen halben Meter ;)
Falls es HD werden soll scheidet die Röhre sowieso aus, denn HD fähige Röhren sind mir nur aus USA bekannt. Aber für deinen Preisrahmen wird es mit full HD sowieso schwierig und eine DVD sieht auch auf einer guten Röhre klasse aus.

Deine Entscheidung.:)

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Toshiba oben würde ich auch abraten. Die AV Reihe ist so Müll... sind halt Billigkomponenten verbaut! Würde auch nen gebrauchter TV gehen? Dann hast du mehr Spielraum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh