TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner läuft sogar mit 1,5-2-2-5-1T bei 225 MHZ 100% Stabil. Probiere noch etwas rum und poste dann einen A64 Tweaker Screen.
 
@kaiser kauf dir ne DFI-n4 und ne Venice und nur noch ne PCI Graka dann rennt das auch ^^


Nochmal ne Frage (weil ich mich eigentlich nur mit TCCDs beschäfftigt habe und meine alten BH-5s nicht so gut auf dem DFI gingen), schaffen die UTT CH-5 oder die UTT BH-5 eher 250-260 ab/mit 3.2 Vcore (Hitze egal...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Screen von meinem Speichertest mit CL1,5 bei 225MHZ. Wenn ich das noch mit 230MHZ stabil laufen lassen kann (teste ich noch), dann bin ich total zufrieden, da ich mir einen Venice holen werde und diesen dann mit 12x230 betreiben will. :bigok:

Habt ihr noch Vorschläge, welche Einstellungen ist noch verbessern kann?? :confused:

CL1-5a.jpg
 
huhu... bin wieder online... windows neuinstalliert...
bei meinem nF2 test system (auf dem 1x512 BH5 eigentlich perfekt laufen sollte) bin ich schon fast fertig mit aufbauen^^ aber ohne gehäuse^^ nen powerschalter braucht man ja net, ein geldstück machts au^^
dann sehe ich ja wie und ob die ram riegel funzen...
 
kaiser schrieb:
huhu... bin wieder online... windows neuinstalliert...
bei meinem nF2 test system (auf dem 1x512 BH5 eigentlich perfekt laufen sollte) bin ich schon fast fertig mit aufbauen^^ aber ohne gehäuse^^ nen powerschalter braucht man ja net, ein geldstück machts au^^
dann sehe ich ja wie und ob die ram riegel funzen...



Hö wast hastn du gemacht dein ganzes System auseinander gebaut ??? :haha:

@h-h-e glaubst du die kommen morgen.Ich hab schon die Kilometerzahl ausgerechnet- sind 360 oder so von wo du her kommst :lol: :o :o

Ich hoff ich bekomm die bald :heul: :heul: (*kannnimmerwarten*)

/Edit: Wenn ich meine habe werde ich versuchen sie auf 230x10,5 @ Standarttiming laufen zu lassen.Denkt ihr des is möglich ??? Und wenn des funzt versuch ich auch mal 1,5
 
Zuletzt bearbeitet:
mitm 1nem netzteil 2 rechner bertreiben geht net... darum von nem freund ein 2tes netzteil ausgeliehen...
 
@Rippi

Also 230MHZ mit CL1,5 sollte überhaupt kein Problem sein!

mfg
 
Bei mir gehen sogar 240MHZ mit CL1.5, also denke ich nicht das es bei Dir Probleme geben sollte.
 
also ram definitiv kaput :( auf meinem nF7 selbe fehler in memtest :(
auch beide riegel...

EDIT: da hat mein alter twister mit 2-2-2-5@2,8V weniger fehler in memtest gebracht :lol:

EDIT2: h-h-e... schau nach ner pm...
 
Zuletzt bearbeitet:
der 2te hatte bei mir 2 fehler als ich vor paar stunden getestet hab... jtzt läuft er aber seit 1,5 stunden ohne fehler... aber es war ein fehler da :confused: ...
was auch komisch war, dass das spd als 2-2-3-5 ausgelesen wurde... des war aber wahrscheinlich fehler vom dfi - cpu-z sagt ja 2-2-2-5... jetzt hab ich genug von twinmos...

EDIT: Ich werde morgen lotto spielen^^ wenn ich gewinne denke an dich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kaiser ist doch kein großes Ding.Schick se zurück und fertig.Und veralgemeinere das nicht so.Hast halt mal Pech gehabt :(
 
so pech wie bei jeden der 5 twinmos riegel die ich gekauft habe... kein einziger läuft mit seinen specs...
 
kaiser schrieb:
so pech wie bei jeden der 5 twinmos riegel die ich gekauft habe... kein einziger läuft mit seinen specs...

:lol: sorry, aber ich glaub jetzt wissen wir auch warum deine riegel angeblich net funzen, bzw. ziemliche macken haben. es liegt einfach an deinem system, bzw. am nForce2 ... :d

sorry aber musste mal raus ^^
 
nf3 und nf2... komisch das keiner einen der riegel kann... und meine "normalen" twister laufen net mal bei nem p4 mit ihren specs...
 
Ich habe jetzt mal CL1,5 und CL2 miteinander verglichen und es macht keinen Sinn CL1,5 zu verwenden, da CL2 genauso schnell (bei Everest Lesen sogar schneller) ist.
Betreibe den Speicher jetzt bei 240MHZ 2-2-2-5-1T mit 3.0V absolut stabil.
 
hmmm ... oder du hast ne "negative ausstrahlung" auf twinmos riegel und daher wollen sie bei dir net so richtig ... :rolleyes:

:lol:
 
@Kaiser: Ich teste Sie bei mir und sage hier im Thread was bei rausgekommen ist. Ich denke es liegt an was anderem, denn 2 defekte Module auf einmal ......
PS: Tolle Sig ;)
@ Mikeee: Siehste :bigok:
@ Masu: Denke ich auch! Die haben einfach Angst vor Ihm ...
 
1 modul läuft bis auf 2 memtest fehler heute nachmittag jetzt auf meinem nf7 einwandfrei... seit 3 stunden kein fehler...
aber wie gesagt... der andere riegel läuft aber aufm nf7 genauso bescheiden wie auf meinem lanparty nf3

@h-h-e... net das mir jetzt meine sig klaust^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das grosse Bild in der Sig sein?
Kannst du das nicht kleiner machen?

Komisch, dass du ausgerechnet mit beiden Modulen Pech hast.
Bin mal gespannt, wie die neuen dann bei dir laufen.
Ich bin mit meinen TCCD Twistern sehr zufrieden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaiser, das is schon wirklich Pech... glaub eher dass du da was anderes crappy hast... 5 Riegel die das nicht packen? Da wärst du DER Einzelfall ;)

Und bitte mach das Pic ein bisschen kleiner... jeder weiss was damit gemeint ist, auch wenns kleiner ist *gg*
 
So nun weiter getestet. Mit 3.1V kann ich bis 240MHZ 2-2-2-5-1T laufen lassen und mit 3.4V sogar bis 250MHZ 2-2-2-5-1T. Das ist mehr als Ausreichend. Bin sehr zufrieden. Da ich aber nicht mit Teilern fahren will, werde ich mir einen 3800+ Venice bestellen und dann wenn es die CPU mitmacht 12x240MHZ 1:1 laufen lassen.
 
Also ich hab mit meinen Twinmos (TCCD) auch keine Probleme.

Eher mit dem Mainboard. Stimmts aehmkei? ;)
7158photo_desktop_twister1.jpg


Ist schwer zu vermuten das es nur am RAM liegt, bestimmt auch in Verbindung mit dem Mainboard bzw. Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh