TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Also läuft das Zeug nun, oder nicht? Bisher hab ich so den Eindruck, dass es 50-50 ist. Oder eben etwas Setup Arbeit braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaiser schrieb:
einmal windows neuinstalliert und du hast wieder den scheiß mit dem einstellen... kannst die ramsettings net im bios einstellen?

ne leider nicht. Das BIOS vom Neo 2 gibt RAM-mässig nichts her. :hmm:
Ausserdem stellt das MSI die RAMS bei `nem Teiler ganz anders ein als bei 1:1 . :stupid:

Gruss

pizzamampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so MANCHER hat Probleme mit den neuen BH-5s...ich kann nur sagen "DIE SPEICHER SIND DER HAMMER"

laufen bei mir sogar mit 1,5/2/2/4 FSB 252 mit nur 3,2 Vd
 
versuch mal ne neuere biosversion, hab sehr viel gutes über das neue 1.8 betabios gehört, ich selbst benutze das 1.8 mod bios und bin voll zu frieden, und ich hoffe das ich bald auch die bh5 meine nennen darf :)
 
kaiser schrieb:
Test #5 bei 98% 10000 Fehler pro MB, dass er testet...

bei 99999Fehler hab ich mal aufgehört...

Hab heute auch meine Twister BH5 bekommen und hab genau an der selben Stelle plötzlich massenweise Fehler. Dagegen hilft bei mir nur 2T-Timing, aber das ist eigentlich nicht akzeptabel.
Aber einzeln funktionieren beide einwandfrei.

Scheint wohl am Board zu liegen.
Aber ich hab doch schon ganz ordentliche Ergebnisse mit BH5 auf dem Board gesehen? :hmm: :(
 
mit meinem abit nf7 liefs ja au net... ich würde sagen, dass es net ganz norma istl, weil ein einziger riegel keine fehler brachte (nur einmal 2, seitdem nie wieder)

edit: und wo hat du die ordentlichen ergebnisse auf dem board gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen paar grundliegende Fragen.

1. Bei welchem Ram hat Twinmos nen Brainpower PCB verwendet? Bei den Twister PRO, oder?

2. Werden TCCD auch als UTT verkauft oder sind die alle belabelt oder gibt es sogar beides?

3. Wieviel Unterschied macht nen Brainpower PCB bei BH-5 basierenden Riegeln? :)
 
Hmm, waren doch bh-6, Jess1313 hat mal in einem Thread eine Anleitung für die ganzen RAM-Settings geschrieben:

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=329627

Aber ich seh grad, der hat seine bh6 mit gnadenlosen 3,65V auf 255Mhz getrieben.

So ein Mist, das Board geht mir langsam echt auf die Nerven.
 
hat denn jetzt schon jemand gute erfahrungen mit den neuen bh5 auf nfII gemacht?
ich meine damit 2 512er @ 240 @ 2-2-2-XX-1T bei bis zu 3.3 vdimm?
das einzige was ich evtl aufrüsten würde bei meinem "alten" sys wäre nämlich der speicher.
aber selbst die alten bh5 liefen mit 512er riegeln nur mit cpc off :heul:
 
ich hab jetzt auch noch old bh-5'er drinne...machen halt 240 bei 3,33V....aber es sind halt 2x256...aber sie laufen einwandfrei.
wollt mir auch bald die twister bh-5'er zulegen aber wenn ich das hier so lese...:shake:

also der nf2 iss ja speicermäßig so oder so grottenmäßig, das iss bekannt. mit 2x512 brauch man mit großen fsb oc'en gar net anfangen und wenn dann brauch ma ungleich mehr an Vdimm....3,6V kann ich zwar geben dürfte auf dauer meine 3,3V leitung gar net gefallen....

am besten meldet sich mal jeder, der die twister bh-5 schon mitn nf2 zum laufen gebracht hat oder eben nicht...
 
Jlagreen schrieb:
sry für kruzes OT:

@H!dek!
wie hoch gehen deine VT UTTs maximal?

und achja, was sollte max. VCore für UTTs sein, wenn man nur nen Zalman 7000 daneben hat und nix anderes installieren kann? :(

Also die wollen nicht so viel Spannung haben bei 3,35 V ist schluss und da gehen se bis auf ~265 MHz .
 
@ hotracer

Ich hab sie net zum laufen bekommen !! besser gesagt mein Bios hat sich verabschiedet.Ich werde mein DFI jetzt ein schicken und auf ein neues hoffen...
 
DOPIERDALACZ schrieb:
Naja so MANCHER hat Probleme mit den neuen BH-5s...ich kann nur sagen "DIE SPEICHER SIND DER HAMMER"

laufen bei mir sogar mit 1,5/2/2/4 FSB 252 mit nur 3,2 Vd

Genau solche Werte brauch eich auch! Hast du die settings mit Memtest und Prime getestet? Sind das Twinmos SP?
 
H!dek! schrieb:
Also die wollen nicht so viel Spannung haben bei 3,35 V ist schluss und da gehen se bis auf ~265 MHz .
wtf....

das wäre ja traumhaft, habe nämlich auch noch so ein Pärchen bestellt, eigentlich 2, bei einem sinds diesselben wie deine (selber Verkäufer) und beim anderen einfach mal neue zum Testen gekauft :)

also 3,3-3,4v wollte ich eh, ned mehr, aber 265Mhz @ 2225-1T??!! :eek:
--> wer braucht da bitte Twinmos für 150€, wenn es mit Glück 70€ - 100€ RAM tut und das sogar noch besser :lol:

tja damit steht fest, dass die Twinmos bei mir ned reinkommen, vor allem nach den weniger erfreulichen Aussagen hier :(

PS: wo finde ich Infos zu Micron EBs? das sind die Chips von den OCZ 3500 EB, die ned mehr hergestellt werden, da erwarte ich nämlich auch noch ein Pärchen :d

PPS:
wie teste ich am besten mit memtest? wieviele "Passes" sind stabil oder wie viel Zeit?
 
Sportauspuff schrieb:
Genau solche Werte brauch eich auch! Hast du die settings mit Memtest und Prime getestet? Sind das Twinmos SP?

alles stable...und für alle die genau testen wollen empfehle ich STRONGHOLD 2 ... das Game verzeiht nix !!! Perime/SuperPi stable und Stronghold 2 abkack !!! etwas runter mit OC und Stronghold 2 läuft !!!

es sind genau die http://www.h-h-e.de/pd1114438461.htm?categoryId=79
 
hotracer schrieb:
ich hab jetzt auch noch old bh-5'er drinne...machen halt 240 bei 3,33V....aber es sind halt 2x256...aber sie laufen einwandfrei.
wollt mir auch bald die twister bh-5'er zulegen aber wenn ich das hier so lese...:shake:

also der nf2 iss ja speicermäßig so oder so grottenmäßig, das iss bekannt. mit 2x512 brauch man mit großen fsb oc'en gar net anfangen und wenn dann brauch ma ungleich mehr an Vdimm....3,6V kann ich zwar geben dürfte auf dauer meine 3,3V leitung gar net gefallen....

am besten meldet sich mal jeder, der die twister bh-5 schon mitn nf2 zum laufen gebracht hat oder eben nicht...

die twister bh5 hab ich au net aufm NF7 2.0 zum laufen gebracht...

EDIT: WoW ist au net schlecht zum testen, Warcraft 3 ist au sehr gut zum testen (mit einigen maps)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rams sind denn jetzt besser auf einem nF7 (max 2,9V): CH5 (UTT) oder BH5? Ich wollte die auch kaufen, um die vielleicht mal in einem DFI nF4 Board zu betreiben.
 
nf2 mag die neuen BH5 nicht... und für die neuen CH5 hast du zuwenig Vdimm zur Verfügung... die machen 2-2-2-5 erst ab ca 3V... such alte BH5 oder versuch die neuen CH5 auf 2-3-2-5 laufen zu lassen... zB
 
Die neuen machen doch eh keine 2-3-2-5. Das würden nur die alten machen.

@All:

Hab nächste Woche auch nen GB BH-5 und hoffe die laufen bei mir.

Welche Slots hattest ihr denn getestet? Auch 2&3 oder_nur_ 1&3 ? :hmm:

Mein GB alte CH-5 läuft ja auch bei 1T problemlos im DC, obwohl es früher immer hieß "die laufen net auf NF II". Es wurde ja auch oft genug gesagt, dass die WLCSP net laufen, wobei davon 2 Sticks mit 217MHz @2-3-2-5 und 2,6V prime/memtest/Game stable bei mir liefen.

Verstehe net woher diese ganzen früheren Probleme stammen und hoffe, dass es mit den BH-5 wieder so ist und ich keine Probs habe. :bigok:
 
Laufen die neuen BH5 eigendlich auf einem Intel-System ohne Probleme, oder muss hier auch was beachtet werden, wie z.B. bei einem NF2.
 
denke mal ohne probleme... nur, dass es halt wenige boards mit so hoher vdimm gibt...
 
Gr3yh0und schrieb:
nf2 mag die neuen BH5 nicht... und für die neuen CH5 hast du zuwenig Vdimm zur Verfügung... die machen 2-2-2-5 erst ab ca 3V... such alte BH5 oder versuch die neuen CH5 auf 2-3-2-5 laufen zu lassen... zB

Naja, mit 2-3-2-5 könnte ich auch noch mit meiner alten XP Gurke leben.

Laufen die BH-5 GAR nicht? Oder muss man CPC ausschalten? Hm naja, dann hab ich wohl Pech gehabt.

Jetzt ist nur die Frage: Welche CH-5 soll ich jetzt kaufen? Speed Premium?
 
Weiß hier jemand schon was über die Mushkin Redline?

Haben auch BH-5 und sollen derbe abgehen :)
 
Ja aber Mushkin üblich vermutlich wieder recht teuer :/ (wobei die 3200LV1 und die 4400 recht günstig sind...)
Und vorallem bis die mal zu uns rüberschippern, dass kann dauern! Die sind da drüben ja noch nichtmal richtig verfügbar... (Aber sollen dafür wirklich mords gehen ;) )
 
@|ToBIaS|:

Die alten und neuen BH-5 sind 100%ig die gleichen Chips, die auf den gleichen Anlagen produziert werden. Wieso die auf NF II nicht sauber laufen sollen, weiß ich nicht und ich betrachte das auch sehr skeptisch.

Früher hieß es auch 512er CH-5 laufen nicht und WLCSP würden auch nicht laufen. Beide liefen bei mir hervorragend, wobei die CH-5 nur in Slot 2&3 gut laufen. 1&3 zickt gerne mal rum. Die so runter gezogenen, ja angeblich ach so schlechten WLCSP liefen 217MHz / 2-3-2-5 mit default vdimm im DC und es war noch Luft nach oben (mit default vdimm). :rolleyes:

Daher betrachte ich solche "laufen nicht" Meldungen nur noch sehr skeptisch. ;)

Die neuen CH-5 haben Infi Technologie drin und schaffen keine 2-3-2-5 mit niedrigen Spannungen, so weit ich weiß. Die fangen erst an gut zu gehen, wenn man mehr als 3V anliegen hat.

Die alten CH-5 schaffen 2-3-2-5 @default vdimm und mit mehr als 3V, je nach Stepping, auch 2-2-2-5.

Du kannst gerne warten bis ich meine habe, dann gibt es Rückmeldungen von mir, ob die BH-5 bei mir_auch_nicht laufen (was ich bezweifle).

Alternativ kannst du mir auch meine alten CH-5 abkaufen, die problemlos bei mir auf nem NF7-S im DC mit 2-3-2-5 laufen. ;) (Und sich auch ganz gut clocken lassen ;) ) 3V / 235MHz /2-3-2-X booten und zocken sind auch kein Prob. ;) (Immer mit 1T/CPC ON und nem orig ABIT BIOS!)

Ist nen DualPack mit 2x512MB Twinmos/WInbond CH-5. Keine billigen UTT, sondern Winbond gelabelte Chips.

Bevor nun das Gemecker anfängt:

UTT sind sehr günstige Chips, die blank geliefert werden weil sie bei Winbond nicht alle Test´s durchlaufen. Daher sagte ich "keine billigen UTT", denn nur full testet Chips bekomme nen Logo. Wobei es aktuell nur UTT CH/BH-5 gibt und die CH-5 eben von den alten abweichen, da Infineon bissel Technologie beigemischt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*anschliess* .. meine UTT wollten mit 2,85v netmal mit 200 booten ( 5-2-3-2 ) .. erst ab 7/8-3-3-2,5 sind 200 bei 2,85v einigermaßen stabil , wobei ich kein memtest laufen lassen hab ..

die neuen BH5 rennen auffem Nforce2 definitiv net schlecht .. 3v und 233 bei 5-2-2-2 is ganz ok ...
 
Ja wennst CPC auf OFF hast dann rennens am NF2 gscheid. Bei ON kannst se wegschmeisen.
 
die Sache mit CPC on/off (bei 2x512MB) ist aber doch nf2-chipsatz bedingt,
oder hast du diesbezüglich einen Unterschied zwischen bh5 alt/neu festgestellt?
 
@pizzamampf

Mich würden mal Deinen kompletten Einstellungen des Speichers interessieren, um vergleichen zu können. Vieleicht kannst Du mal ein Screen vom A64 Tweaker hier posten?
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh