TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn TwinMos laut deinen eigenen Aussagen bei dir nicht läuft,warum kaufst du dann ständig TwinMos?
 
Mikee schrieb:
So nun weiter getestet. Mit 3.1V kann ich bis 240MHZ 2-2-2-5-1T laufen lassen und mit 3.4V sogar bis 250MHZ 2-2-2-5-1T. Das ist mehr als Ausreichend. Bin sehr zufrieden. Da ich aber nicht mit Teilern fahren will, werde ich mir einen 3800+ Venice bestellen und dann wenn es die CPU mitmacht 12x240MHZ 1:1 laufen lassen.

Da ich mich mit RAM-Teilern nich so gut auskenne hätte ich ein paar Fragen dazu? Ich überlege auch, ob ich mir nicht die TwinMos Twister BH-5 zulegen soll in kombination mit einem DFI Ultra-D.
Mein OC Ziel: AMD 64 3200+ Winchester @ 2,4Ghz, mehr brauch nicht.
Wenn es jetzt möglich wäre, dass ich die Speicher ähnlich wie du es vorgemacht hast mit Mit 3.0V - 3.1V auf 240MHZ 2-2-2-5-1T bringen kann, dann bräuchte ich keine Teiler, sprich ich könnte dann 1:1 fahren ohne RAM Teiler fahren, oder nicht?

Macht es Sinn bei gleicher voltage mit cl2,5 rumzuprobieren und dafür einen höheren Durchsatz zu erzielen. Ich stell mir nämlich vor, dass falls man cl2,5 einstellt und 250Mhz erreicht, könnte man ja den HTT Multi auf x4 setzten (4x250 = 1000Mhz), oder so ähnlich. Es kann auch sein, dass ich komplette blödsinn von mir gebe :maul: , deswegen verbessert mich bitte.
 
Mit dem DFI dürftest Du so ca. 250Mhz @ 2-2-2-5-1T +- 5Mhz erreichen. Latenzen entschärfen bringt laut Techpowerup.com test nicht viel. Das sind dann 2500Mhz, 100Mhz mehr als Du wolltet, wenn dein Prozzi das mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mein Speicher heut auch bekommen und jetzt geht gar nix mehr....

Des war so:

Ich hab den Speicher eingebaut,danach gebootet und im Bios auf agressive ein gestellt,dass er 2-2-2-5 hat.Dann hat mein Pc rum gepiebt also hab ich aus gemacht.Dann wollt ich wieder einschalten ging aber net.Tjo mach ich mal ein CMos Clear ging aber auch nimmer.Meinen alten Speicher wieder rein getan der hat zu erst gebootet,aber beim 2 ten mal bootet hat er keinen ton mehr von sich gegeben.Des komische is es blickt noch net mal des power led nur des hdd led und des dauerhaft.Hab schon ne ander Hdd versuch,bringt nix:die einseln oder zu zweit rein gersteckt es geht nix mehr.........

An was liegt des ??? Kann des sein,dass sich einfach mal so mein Mobo verabschiedet hat.
 
die dfi's sind doch für selbstzertörung ihrer bioschips bekannt....evtl liegt da das prob...
 
Ich hab echt keine Ahnung was des is.......Ich versuch mal einen neuen zu bekommen :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Ja der stickt 100% richtig drin

Mein alter ram geht ja noch net mal .....
 
Ja dreht sich alles....


Auch die Controll Led blicken alle und des bedeutet,dass er bootet
 
aber pieosen tut nichts....wenn dann ganz viel pech hast iss die cpu futsch...glaub ich aber net...power led leuchtet ja? oder?
 
Nö piepsen tut nichts... Aber warum soll die einfach so kaputt sein ??? Der PC is ja dauerhaft an.Die Led`s leuchten alle
 
bei mir war das auch mal, pc war an und alles hat sich gedreht und alles hat geblinkt...hab dann etliches versucht und wollte schon hotflash machen bis ich dann einfach mal cpu ausgetauscht habe und siehe da...alles ging wunderbar

@: aber wenn die power-LED leuchtet dann dürfte es net an der cpu liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
die twister bh5 sind ja richtige killer :d
so richtig wollen die ja net laufen
 
So an der Cpu liegts auch net.Und die Graka sitzt auch richtig :( :( :( :( :( :( :( :(
 
So nachdem ich intensiv weiter getestet habe, habe ich festgestellt, dass der Speicher bei 235MHZ 2-2-2-7-1T 3.1V benötigt um absolut Stabil (Prime, 3D Mark, Spielen, usw.) zu laufen. Mit 3.0V oder weniger stürzt der Rechner hin und wieder ab. Mit 3.6V laufen die sogar mit 255MHZ bei 2-2-2-7-1T stabil. Ausserdem ist 2-2-2-7 schneller als 2-2-2-5. Der Speicher kann mit den schnellsten Einstellungen (Trfc, Twr, Twtr, usw...) gefahren werden und ist meiner Meinung nach ein absoluter Killer.
Jetzt warte ich noch auf den 3800+ Venice und dann läuft der 1:1.
mfg
 
dfi + twister = nix gut...

@h-h-e... ich schick am freitag den ram los... heute nachtmittag hat meine post gemeint zuhaben zu müssen weil ja morgen feiertag ist... die hatten wohl keinen bock mehr zu arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka noch net mal mein alter ram funzt.... Und was soll ich jetzt bitte machebn ?=???????
 
schmelzen bei 3.6V nicht langsam die heatspreader?
wie kühlt ihr denn die chips?
mit wasser oder nem titan 120mm @5000 rpm? (frage 2 und 3 sind ernst gemeint ;) )
 
Wattschonnzu schrieb:
schmelzen bei 3.6V nicht langsam die heatspreader?
wie kühlt ihr denn die chips?
mit wasser oder nem titan 120mm @5000 rpm? (frage 2 und 3 sind ernst gemeint ;) )
Normal reicht es wenn du nen 80 mm oder nen 120 mm lüfter davor schnallst !!
 
sry für kruzes OT:

@H!dek!
wie hoch gehen deine VT UTTs maximal?

und achja, was sollte max. VCore für UTTs sein, wenn man nur nen Zalman 7000 daneben hat und nix anderes installieren kann? :(
 
Hallo,

hab` mir die Twinmos SP UTTs geholt.
Meine Fresse, die gehen ja wie Schnitzel.
Für 2-2-2-6 bei 250 MHz brauche ich grade mal 3.2 V.
Und die Dinger werden max. 40,5 Grad warm.

Allerdings mochte mein Neo2 Platinum die erst nicht so recht:

Ich tu` sie rein und boote mit 3,2 V 200 MHz 2-2-2-5.
Memtest bringt mir Fehler bis zum Abwinken.
Ich denk`schon ich hab``n ganz mieses Pärchen erwischt.
Also erst mal mit Standart-Settings ins Windows und 3 Stunden lang mit A64Tweaker, superpi und prime rumgetweakt. Und siehe da: die Dinger rennen wie Sau.

Jetzt boote ich mit Standart-Settings und HTT 200. Der Tweaker stellt die scharfen Werte beim Booten ein und Clockgen setzt den HTT im Autostart hoch.

Also wer die Dinger mit dem MSI ausprobiert:
nicht verzagen, a64tweaker fragen.

Gruss

pizzamampf
 
einmal windows neuinstalliert und du hast wieder den scheiß mit dem einstellen... kannst die ramsettings net im bios einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh