TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

So nach längeren Testen, das Board erkennt die Festplatten nicht mehr. :heul:


Das DFI habe ich hier liegen in org. Zustand da ich auf meine Grafikk. warte, und der BH5 eigentlich darein sollte.

Nur in den letzten Tagen, kamen mir zweifel, da mir das Abit wesentlich mehr zusagt, allein schon wegen 1PCI steckplatz mehr.

Und wie Riverna schon sagte ist mein Ding! das Abit sollte im 2Rechner wandern und dann 24/7STd stabil laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fragte mich nur, wieso er von 2 verschiedenen Boards redet,
mir ging die Logik nicht auf,
ich wollte ihn nicht zurechtweisen oder so,
ich habe nur gefragt, wieso er sein DFI verkauft,
wenn der Speicher auf dem ABit Nf7 nicht läuft,
habe ich nicht verstanden,



Riverna schrieb:
Geht es dich was an was andere tauschen? :rolleyes:
 
digi0306 schrieb:
tja kaum ausgesprochen, nachdem Memtest jetzt gut 45min ohne Fehler lief, kurz ins Netz und bääng Bluescrene!

also erstmal weiter testen, obwohl ich glaube sie gehen zurück
da ich mein DFI gegen das Abit Fatal1ty AN8 tauschen werde:


Willst Du die Module deswegen zurückschicken? Warum? Garantiert sind FSB200 2-2-2-5. Deine Ergebnisse sind für unter 3V meiner Meinung nach vollkommen ok.

:rolleyes:
 
@Phil
liest du eigentlich das was du schreibst?

Um es kurz zu machen, ich habe jetzt noch das NF7-S drin, liegen habe ich das DFI nur warte ich immer noch auf meine Grafik.
Und die Tage kam ich auf die idee lieber aufs Abit A8N, mit guten Ram um zusteigen.

Und da ich vor 2Jahren mit BH5 Speicher probs hatte, bin ich heute positiv überrascht wie gut es funxte, nur muß ich jetzt mal sehen was die Kiste von mir will, da es fast 1,5 Jahre her ist das ich im bios war!

digi
 
jo Alexx hast recht, ihre Spez. machen sie aber n8icht bei 2,6V.
aber der eine Riegel will absolut nicht über 221MHz, und was ich eigentlich Komisch finde ist das meine Riegel 20 Nr auseinander liegen.

digi
 
2,6V-2,8V sind die Specs

Dual-Channel Kits sollten eigentlich aufeinanderfolgend sein, wobei man hier sicher sein kann, dass die Module ALLE zusammen laufen, da sie aus der gleichen Produktion stammen...

Wo gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auf die specs von twinmos kann man eigentlich scheißen...
meine alten Twister solllen ja cl2 mit 2,8V schaffen... ne, erst mmit 2,9v
 
kaiser schrieb:
aber auf die specs von twinmos kann man eigentlich scheißen...
meine alten Twister solllen ja cl2 mit 2,8V schaffen... ne, erst mmit 2,9v
es kommt immer auf kombination mit mainboard an ... wenn du nen drecks board hast, dann kann der beste ram nicht helfen. (vorallem nf2 ist ein grottiger chipsatz, in sachen speicher, vorallem mit 2x512mb)

ich hab grad die twister bh-5 reingetan und specs gehen sogar bei 2,5v ...
 
So nee Spaß beiseite,

kann sein wie ich vermutet habe das da?NF7-S nicht zurecht kommt mit den Speicher.

Aber ich habe jetzt in den letzten 1,5 STd mehr Bluescrence gehabt,wie in den letzten 1,5 Jahren.
o.k. das waren nur 256MB sticks Samsunng, aber dafür auch nur 2700
die bei bei mir bis 240MHz liefen,zwar auf 3/4/4/8, aber sie machten es.
Und nun habe ich mit 2,86V und 200MHz laut Spez. nur noch abstürze, was ist das jetzt?

Die Dinger gehen zurück,
gekauft bei OC.

digi
 
@Kaiser: Du hast aber per VK bestellt :rolleyes: Sollten trotzdem morgen einschlagen :fresse: Wenn nicht hauen wir die Post zusammen!

@Alex: Die Twister BH5 laufen auf jeden Fall besser als die Speed Premium BH5. Wird da extra sortiert?
 
h-h-e schrieb:
@Kaiser: Du hast aber per VK bestellt :rolleyes: Sollten trotzdem morgen einschlagen :fresse: Wenn nicht hauen wir die Post zusammen!

muss ich mir von meinem arbeitsgeber (bundeswehr) halt ein paar waffen ausleihen^^
 
digi0306 schrieb:
So nee Spaß beiseite,

kann sein wie ich vermutet habe das da?NF7-S nicht zurecht kommt mit den Speicher.

Aber ich habe jetzt in den letzten 1,5 STd mehr Bluescrence gehabt,wie in den letzten 1,5 Jahren.
o.k. das waren nur 256MB sticks Samsunng, aber dafür auch nur 2700
die bei bei mir bis 240MHz liefen,zwar auf 3/4/4/8, aber sie machten es.
Und nun habe ich mit 2,86V und 200MHz laut Spez. nur noch abstürze, was ist das jetzt?

Die Dinger gehen zurück,
gekauft bei OC.

digi
nf7 hat totale probleme mit 2x512mb bh-5 neu sowie auch den alten. das liegt 100% am board.

nforce2 speicher management ist nicht mehr repräsentativ ob nen ram läuft oder nicht. probier den auf nem i875 oder nf3 oder nf4
 
h-h-e schrieb:
@Alex: Die Twister BH5 laufen auf jeden Fall besser als die Speed Premium BH5. Wird da extra sortiert?

Selbstverständlich werden die Chips, die für die TwiSTER BH-5 verwendet werden, im Advantest besser selektiert als die Speed Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex
und die die beim Test durchfallen kommen dann auf die Speed Premium oder wird da nochmal selektiert?
 
So habe meine endlich heute bekommen !!!

...die ersten TESTS...

alle mit CL 2/2/2/5/7/12/2/2/1/2 (MEMTEST UND SUPERPI-MOD 32M STABLE)

FSB 200 ...2,6 V

FSB 250 ...3,2 V

FSB 260 ...3,5 V


...mehr geht nicht, müsste glaube ich mehr Volt geben aber das will ich nicht...
 
stell mal CL 2/2/2/5/7/13/2/2/1/2 oder CL 2/2/2/5/7/16/2/2/1/2 ein. da brauchste eventuell weniger vdimm. war zumin meine erfahrung
 
Riverna schrieb:
Die Twister gehen ja net so berauschend. Bis 250Mhz ein super Ergebniss aber bei 260Mhz sind schon sehr viel Voltage.

für 148 Euro (kein Versand) ...mein Shop in DO-CITY hat ALLES... sind schon geile Ballermänner

noch geiler finde ich 2,6 Vd bei FSB 200 ... wird bei mir nur so laufen ... 250 ist auch O.K. brauch ich aber kaum ... ausser Benchmark ... werde ab jetzt nie mehr als 3,2 Vd geben ... wozu auch wg. 10 Mhz mehr :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist das deine Perle da auf dem Photo? Äh, wollte sagen, meinst du den "5dcomputer" in Dortmund? Da kauf ich immer meine Sachen.

Ansonsten, könntest du mir n gefallen tun? Wäre super wenn du mal kurz 218MHz FSB (oder HTT oder wie auch immer das bei AMD heißt) antesten würdest, und mir sagst, wieviel Volts der RAM braucht um fehlerfrei mit 2-2-2-5 timings zu laufen.

Falls du's machst, dann schon mal danke im Voraus. :cool:
 
m3rzi schrieb:
@Alex
und die die beim Test durchfallen kommen dann auf die Speed Premium oder wird da nochmal selektiert?

Die Speed Premium werden auch selektiert. Wer hier dann durchfällt kommt auf TwinMOS oder gar M.tec. Bobei selbst die beiden noch auf Specs selektiert werden müssen
 
das schaffen in der Regel nur Hynix oder Samsung Chips
 
Meine BH-5 sind gestern gekommen. Ich hab' sie auch gleich mal ausgiebig getestet und werde sie jetzt wohl zurückschicken. Auf meinem EP-8RGMi (NF2 IGP) laufen die gar nicht - weder als Einzelmodule, noch mit mehr Spannung und oder schlechteren Timings. Memtest bringt in #5 und #6 ein paar tausend Fehler, Prime95 verabschiedet sich nach ein zwei Minuten. Unterhalb von 200 MHz tun sie wohl, aber das kommt eigentlich nicht in Frage. Schöner Mist.

Also entweder bleibe ich bei meinen 2x 256 MB Twisters, oder einer von Euch hat noch eine Idee. Vielleicht SS Module für den wählerischen NF2? :hmm:

Btw., guckt mal, ob bei Euren BH-5 nicht auch kleine Luftspalte zwischen den Spreadern und den äußeren Chips sind! So bringt das natürlich nix. ;)
 
Hi,

ich habe meine TwinMOS Twister BH-5 heute bekommen und die laufen im Moment mit 230 MHZ bei 2-2-2-5 und 3.1V total stabil. Nun würde mich interessieren, ob die 3.1 V ok sind oder ich eher weniger geben soll. Später teste ich mal noch ob ich auf 250 MHZ kommen kann und ob die auch 1,5 mitmachen.
Was für andere Einstellungen verwendet ihr bei dem Speicher? Kann vieleicht jemand ein Pic seiner Einstellungen vom A64 Tweaker posten?

mfg
Mikee
 
3,1 sollten ok sein. Nicht vergessen, dass das DFI overvoltet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh