TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

@ Mr. Mito: Wie gesagt bin schon an deinem Ram interessiert, nur dauert es evtl. noch ein paar Wochen (Monate) bis ich wieder an Geld komme.

Ich plane eben gerne vorraus *chatt*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen
Ich habe den Speicher heute erhalten und mit dem DFI-Biosmemtest folgendes
festgestellt.
2.8 Volt 220 mhz und 2-2-2-8 (Fehler in Test 8 ganz am Schluss)
3.2 Volt 240 mhz und 2-2-2-8 (Fehler in Test5 ab 99 Prozent nur Fehler)
3.2 Volt 240 mhz und 2-3-3-8 (Fehler in Test5 ab 99 Prozent nur Fehler)
3.0 Volt 240 mhz und 2-3-3-8 (Fehler in Test5 ab 99 Prozent nur Fehler)
3.2 Volt 235 mhz und 2-2-2-8 (alles fehlerfrei)

bin nicht ganz zufrieden, vorallem weil ich ziemlich Verlust gemacht habe, habe
meinen Twinmos UTT auf E-bay verkauf für gerade mal 111 Euro.
 
@phil99

Gib dem Speicher mal noch etwas mehr Saft (3.4V) und Du wirst selbst bei 2-2-2-7 noch höher kommen als 235MHZ.
 
Und wie soll ich bitte schön mit der Hitzeentwicklung klarkommen.
Zwischen Zalman und Netzteil passt nicht mal ein 80 Lüfter.
Du hast doch auch 235 mhz eingestellt laut Signatur, wahrscheinlich würde das auch
noch gehen.
Soll ich den Speicher vorher in den Gefrierschrank legen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja ein bischen sollte man den Speicher dann schon kühlen. Ich lasse meinen mit 245MHZ laufen sobald mein Venice eingetroffen ist.
 
Bekommst du deinen auch nicht stabil mit 240 mhz und 2-2-2-7 bei 3.2 Volt ?
 
das klappt natürlich, ich kann mal 2.6 Volt teste, aber nur ein Durchlauf.
 
Nein mit 3.2V ist er nicht 100% Stabil. Mit 3.4V aber schon. Die Wärmeentwicklung mit den 0.2V mehr hält sich in Grenzen und sollte keinerlei Probleme bereiten.
 
also Memtest stable ein Durchlauf mit 2.6 Volt und 2-2-2-8
aber ab 220 mhz will der Speicher halt für jedes Megaherz Volt.
 
hatte letztens ja mehr probs damit wie gedacht,

nach 5 Bios Flash (jedesmal mit Herzflattern,ob es auch klappt)

Kann ich sagen mit den CPC off ging es dann, allerdings wie schon erwähnt ein Riegel war nicht der bringer. 68... Fehler mit 2,96V, bei 221MHz.
Aber ums übertakten ding es mir eigentlich auch nicht, da ich nichts vorraus setze was über die Spec. läuft nur im endeffekt fand ich den Sprung von 512 auf 1024MB albern, eigentlich beim zocken nicht vorhanden.

Und so ein riesen Unterschied zwischen 2/2/2/11 oder 3/4/4/8 imn everest war es nicht.

Gut das eine waren zwei 256MB Samsung Sticks liefen beide jeweils auf 221MHz, das andere die BH5 mit cpc off waren schlechter.

Habe sie auch schon wieder weggeschickt, da ich 1T absolut nicht satabil zum laufen gebracht habe.

Und es für mich dann eher eine verschlechterung war,
Nur der Speicher kann da nichts für!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikee schrieb:
Nein mit 3.2V ist er nicht 100% Stabil. Mit 3.4V aber schon. Die Wärmeentwicklung mit den 0.2V mehr hält sich in Grenzen und sollte keinerlei Probleme bereiten.

Komisch, dass DOPIERDALACZ sogar FSB 252 mit 1,5-2-2-5 und 3,2V schafft.
Entweder hast du einen schlechten Riegel erwischt oder die gehen alle sehr unterschiedlich.
 
Kann schon sein, dass es da Unterschiede gibt. Mit 3.2V schaffe ich zwar auch 250MHZ, aber nicht Prime stabil.
 
naja bin heute etwas vorsichtiger geworden damit was irgendwer postet,
auch wenn ich niemanden was unterstellen will, aber ohne Screne oder des gleichen glaube ich es nicht mehr.

Und mag sein das da eine Hammermäßige steurung in den Modulen gibt.

Aber Thema ist durch für mich.
 
Hi!

Hier mal ein kleiner Bericht (hoffe ich schaffe es bis zum Schluss), mal auf einem Intel Sys! Abit Max3 (full modded) I875P!!

Bisherige Konfig, P4 3,4@4,51, Corsair 4400C25 TCCD@ FSB 1:1 265@2.5,3,4,5@2,8Vdimm, CPC disabled! Double Prime stable!
Oder Teiler 5:4 212@2,2,3,5@2,8VDimm CPC enabled!

Da das Max3 mit TCCD´s Bios seitig wohl seine Problemchen hat, gerade über FSB 260 1:1, dacht ich mir kaufst mal die Twister BH5, schaust wie weit Du 1:1 kommst, ansonsten 5:4 sollte ja kein Problem sein!

Nur was die Twinmos sich generell leisten ist unter jeder Kritik! :kotz:

Auspack, Einbau, natürlich Bios reset, mal 2,8V FSB 265 5:4 gemütlich um zu testen das keiner fehlerhaft ist, MemTest, und es hagelt Errors, glaub die Zahl war 5-stellig! Gegentest einzeln selbes Spiel!

Ok, Vdimm auf 3,0 VTT 1,5, in Ordnung MemTest 20passes stable!

Boot Windows, erster Bench Aquamark- reboot!!

Lange Rede, kurzer Sinn, mittlerweile läuft der Twinmos @212@3,2Vdimm nicht stabil, bricht jeder Bench weg, sogar wenn man nur den Desktop geladen hat muss man Glück haben dass es keinen reboot gibt!

Ist für mich ein Ram, da lohnt es sich nicht mal Sorgen darüber zu machen, warum er nicht läuft! Aber dennoch, MemTest stable @3,0V, kein defekter Riegel direkt ausfindig zu machen, :wall:

Und ich dachte, FSB 250@3,2V hört sich gut an, relaxte Timings und bis zu 3,6V sollten FSB 260-265 1:1 drinnen sein.....................

Grüsse

Nachtrag, wie habt Ihr Eure BH5 geliefert bekommen?? Verpackung der Ram´s??????
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich net der einzige der "defekte" riegel bekommen hat...
ach test mal 2-2-2-5-1T @200 @2,8v
 
MemTest ist ja ned das Problem, läuft soweit angetestet sogar 2.2.2.5.1T@ 3.05Vdimm@265 5:4 (212), 10passes, jedoch boot into Windows sense!! Geschweige man erlaube sich noch Benches unter Windows, wenn man soweit kommt!!

@kaiser, Deine Lieferverpackung??
 
schwarze ramverpackung von h-h-e... die verpackung gibts es ja glaub ich net einheitlich von twinmos wie z.B. bei corsair...
 
wenn mein ram bei dir ankommt kannst ja mal bei der neuen station testen... wie geht eigentlich der venice 3000?
 
Hi!

Ein kompetenter Mann online, darum auch meine Frage an Dich h-h-e, werden die BH5 in einer Verpackung geliefert, was die Dual Channel taugleichkeit für den Käufer ablesen lässt, oder einfach 2 Riegeln willkürlich zusammen gebunden in Plastikfolie??

Ist zwar eine "blöde" Frage, jedoch wie meine Ram´s laufen, ich möchte keine zusammen gewürfelten RMA!! Riegeln mein eigen nennen!!!

Grüsse
 
h-h-e... die seriennummer meiner beide riegel weichen um 3 ab... und so was nennst du dc kit^^

@la.ultima... ich würde sagen, da du ram der ersten fertigung hast würde ich mir deswegen keine gedanken machen...
 
kaiser schrieb:
h-h-e... die seriennummer meiner beide riegel weichen um 3 ab... und so was nennst du dc kit^^

@la.ultima... ich würde sagen, da du ram der ersten fertigung hast würde ich mir deswegen keine gedanken machen...

Schlagt mich tot .............

Meinst du wenn TwinMos immer 2 Riegel hintereinander rausgibt ist DC besser als mit einer Zahl dazwischen?

Ich werd in Zukunft drauf achten :bigok:
 
also ich lese ja nun schon seit ein paar Tagen in dem Forum und hab mich nun mal angemeldet um meine restlichen Fragen loszuwerden :d ;)
ist zwar ein bisschen OT aber bitte um entschuldigung

werde mit das DFI Lanparty nF4 SLI-DR + a64 Venice 3500+ holen,ist doch ne gute wahl oder ?
so nun zu meinen Fragen

1) wie laut ist denn der nb kühler vom DFI ? - hab hier alles wassergekühlt und wenn man 2 grakas verbaut wird es verdammt eng wenn man noch nen nbwasserkühler montiert, will deshalb den standardkühler drauf lassen

2) was sind denn die besten Ram für das DFI Board ? - stehe gerade zwischen Winbond BH5 und TCCD Chips, kann mich aber nicht entscheiden weil:
- BH5 natürlich weil die bei nem Lanparty Board, wegen der hohen vdimm, abgehen würden wie nochmalwas
- TCCD natürlich besser zu dem prozzi passen würden, wenn ich den oce, sonst müsste ich ja Teiler nehmen

3) was wären je RAM die besste Lösung
OCZ EL Gold PC3200 vs TwinMos Twister
OCZ EL Platinum Rev2 vs TwinMos Twister PRO (wobei der ja nicht so toll sein soll - zumindest was ich so lese - schreibe es in den Thread weil ich den eigentlich kaufen wollte und ich bei h h e bestelle)

4) @ hee wann kommen pretested cpus ?

mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaiser@h-h-e

Da mach ich mir sehr wohl Gedanken, besonders wenn die ram´s nicht gerade "zugehörig" verpackt sind! Man nehme 1 RMA Riegel, warte auf einen 2ten RMA Riegel, packe Sie in sticknormale Plastiktüten, umwickle Sie mit Luftpolsterhülle und ab geht die Post von Germany nach Österreich!

Möchte keinem dem hier anwesendem etwas unterstellen, bei Nichten nicht, hab die Ram´s aber nicht bei Dir gekauft!! Hab leider den Sprung Vorauskasse, Nachnahme- Lieferzeit nicht einhalten können!

Grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh