Hi!
Hier mal ein kleiner Bericht (hoffe ich schaffe es bis zum Schluss), mal auf einem Intel Sys! Abit Max3 (full modded) I875P!!
Bisherige Konfig, P4 3,4@4,51, Corsair 4400C25 TCCD@ FSB 1:1 265@2.5,3,4,5@2,8Vdimm, CPC disabled! Double Prime stable!
Oder Teiler 5:4 212@2,2,3,5@2,8VDimm CPC enabled!
Da das Max3 mit TCCD´s Bios seitig wohl seine Problemchen hat, gerade über FSB 260 1:1, dacht ich mir kaufst mal die Twister BH5, schaust wie weit Du 1:1 kommst, ansonsten 5:4 sollte ja kein Problem sein!
Nur was die Twinmos sich generell leisten ist unter jeder Kritik!
Auspack, Einbau, natürlich Bios reset, mal 2,8V FSB 265 5:4 gemütlich um zu testen das keiner fehlerhaft ist, MemTest, und es hagelt Errors, glaub die Zahl war 5-stellig! Gegentest einzeln selbes Spiel!
Ok, Vdimm auf 3,0 VTT 1,5, in Ordnung MemTest 20passes stable!
Boot Windows, erster Bench Aquamark- reboot!!
Lange Rede, kurzer Sinn, mittlerweile läuft der Twinmos @212@3,2Vdimm nicht stabil, bricht jeder Bench weg, sogar wenn man nur den Desktop geladen hat muss man Glück haben dass es keinen reboot gibt!
Ist für mich ein Ram, da lohnt es sich nicht mal Sorgen darüber zu machen, warum er nicht läuft! Aber dennoch, MemTest stable @3,0V, kein defekter Riegel direkt ausfindig zu machen,
Und ich dachte, FSB 250@3,2V hört sich gut an, relaxte Timings und bis zu 3,6V sollten FSB 260-265 1:1 drinnen sein.....................
Grüsse
Nachtrag, wie habt Ihr Eure BH5 geliefert bekommen?? Verpackung der Ram´s??????