TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

h-h-e schrieb:
Schlagt mich tot .............

Meinst du wenn TwinMos immer 2 Riegel hintereinander rausgibt ist DC besser als mit einer Zahl dazwischen?

Ich werd in Zukunft drauf achten :bigok:
so böse wie sichs anhört fabi hatten meine samples darauffolgende nummer ... xx92 und xx93 :) aber solang selbe chips drunter sind sollte es kein unterschied machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hab auch probs ... is 1 512er Speed Premium 433 .. komm mit 2,7v bis 202 mhz .. weiter net .. timings papp-egal selbst mit 2,8-2,9v komm ich kein tacken höher --
 
h-h-e schrieb:
Venice 3000+ scheint mit 1.45V Vcore auf 2400MHz stable zu laufen, mehr morgen ... , also genug Spielraum für RAM-Tests am WE :fresse:
mhmm hast kein besonderen erwischt, aber hoffe mit gutem imc... weil 2400 packt jeder looser winnie

mein 3800+ brauch für 2400mhz (sein def. takt) knapp 1,28v ;)
 
EDIT:
sry falscher Thread :(

hmm also gibt immer noch keine erfreulichen OC Tests von den Twinmos?

btw. wie heiß werden die denn so und was sollte max. Temp sein, gibts da irgendwo infos zu RAM Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl 512mb module hab ich NIE stabil aufm nf7 bekomm, egal welche... 2x256mb bh-5 liefen dagegen 250 stable ;) 1:1 natürlich ...
 
2x512 und 1x512 gebn sich die kralle

und warum .. hier nochma für alle ..

bei 1x512/2x512 muss 1 kanal des memctrl. 512mb verwalten( d.h. doppelt soviele module)
bei 2x256mb muss ein kanal nur die hälfte der module ansteuern .. d.h. weniger rechenaufwand -->höhere takte , mehr kompatibilität ....
 
kaiser schrieb:
h-h-e... die seriennummer meiner beide riegel weichen um 3 ab... und so was nennst du dc kit^^

@la.ultima... ich würde sagen, da du ram der ersten fertigung hast würde ich mir deswegen keine gedanken machen...
seriennummern sagen sowas von garnix aus ... ich hatte 2*256MB Twister WLCSP mit aufeinanderfolgenden nummern und einer war sondermüll der netmal Specs geschafft hat, die wurden dann gegen Kingson HyperX von overclockers.de getauscht ...
 
Nebenbei, wie verhält sich theoretisch ein Dual Kit mit der Ser. XXX.225 mit xxx.117??? Ist nähmlich mein Dual-Kit, was ja zum :kotz:
läuft!!


Grüsse
 
la.ultima schrieb:
Nebenbei, wie verhält sich theoretisch ein Dual Kit mit der Ser. XXX.225 mit xxx.117??? Ist nähmlich mein Dual-Kit, was ja zum :kotz:
läuft!!


Grüsse
teste die riegel doch einzeln dann weisste welcher bremst ...
 
//mAr schrieb:
rofl 512mb module hab ich NIE stabil aufm nf7 bekomm, egal welche... 2x256mb bh-5 liefen dagegen 250 stable ;) 1:1 natürlich ...


Schwachsinn...

beim Kollegen haben wir die OCZ EB PC3200 stabil auf 240Mhz 3-2-2-6 bekommen und das auf dem NF7 ohne Mods. Nur der VDimm Mod war dran sonst nichts. Und ich hatte damals auch 2x 512MB BH5 stabil laufen bei 230Mhz 2-2-2-6 als ich noch ein NF7 hatte.

Und das jeder looser Winni 2,4Ghz packt... darüber kann ich nur lachen. Ich hatte selber schon welche hier die nichtmal stabil 2Ghz gemacht haben. Und der eine wollte nicht mal bei 1.9v !!! auf 2,2Ghz laufen. Um 2,4Ghz zu erreichen braucht man bei den momenaten Winnis sogar etwas Glück wenn man nicht 1.6v geben will...

Und das dein Venice 2,4Ghz bei 1.28v macht ist auch nicht so der überhammer. Mein Winni macht 2,6Ghz mit 1.33v ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
|ToBIaS| schrieb:
@ Mr. Mito: Wie gesagt bin schon an deinem Ram interessiert, nur dauert es evtl. noch ein paar Wochen (Monate) bis ich wieder an Geld komme.

Ich plane eben gerne vorraus *chatt*

Ist eh schon verkauft.

Bei Ebay eingestellt und nun außerhalb der Bay für SK von 137,50€ ink. verkauft.

Ich hoffe die BH-5 laufen bei mir sauber und vor allem ~ genau so gut, denn die CH-5 waren wirklich ganz ok. :bigok:

@//mAr:

Ich hab atm auch 2 x 512MB Twinmos/Winbond CH-5 am laufen und keine Probs (läuft 24/7 damit ! ;) ).

Mal sehen, wie es mit nem GB Twister BH-5 aussieht. Die sollten nächste Woche hier aufschlagen. :)
 
Riverna schrieb:
Schwachsinn...

beim Kollegen haben wir die OCZ EB PC3200 stabil auf 240Mhz 3-2-2-6 bekommen und das auf dem NF7 ohne Mods. Nur der VDimm Mod war dran sonst nichts. Und ich hatte damals auch 2x 512MB BH5 stabil laufen bei 230Mhz 2-2-2-6 als ich noch ein NF7 hatte.

Und das jeder looser Winni 2,4Ghz packt... darüber kann ich nur lachen. Ich hatte selber schon welche hier die nichtmal stabil 2Ghz gemacht haben. Und der eine wollte nicht mal bei 1.9v !!! auf 2,2Ghz laufen. Um 2,4Ghz zu erreichen braucht man bei den momenaten Winnis sogar etwas Glück wenn man nicht 1.6v geben will...

Und das dein Venice 2,4Ghz bei 1.28v macht ist auch nicht so der überhammer. Mein Winni macht 2,6Ghz mit 1.33v ;)

du willst dir keinen vencie kaufen oder ?
wäre ne gute idee - kannst mir dann deinen verkaufen :d ;)

mfg Stefan
 
Riverna schrieb:
Schwachsinn...

beim Kollegen haben wir die OCZ EB PC3200 stabil auf 240Mhz 3-2-2-6 bekommen und das auf dem NF7 ohne Mods. Nur der VDimm Mod war dran sonst nichts. Und ich hatte damals auch 2x 512MB BH5 stabil laufen bei 230Mhz 2-2-2-6 als ich noch ein NF7 hatte.

Und das jeder looser Winni 2,4Ghz packt... darüber kann ich nur lachen. Ich hatte selber schon welche hier die nichtmal stabil 2Ghz gemacht haben. Und der eine wollte nicht mal bei 1.9v !!! auf 2,2Ghz laufen. Um 2,4Ghz zu erreichen braucht man bei den momenaten Winnis sogar etwas Glück wenn man nicht 1.6v geben will...

Und das dein Venice 2,4Ghz bei 1.28v macht ist auch nicht so der überhammer. Mein Winni macht 2,6Ghz mit 1.33v ;)

dann hast aber mit deinem board verdammt viel glück gehabt. aber der nf2 hat einfach mal derbste probs mit 2x512mb, das kannst gar net abschreiben und schon gar nicht als "schwachsinn"...man sollte sich vorher mal informieren und sich nicht nur auf 2 eigenerfahrungen beziehen! und 240FSB 1:1 mit 2x512MB sind schon fast unmöglich;)
da will ich screens sehen ansonsten quatschst du für mich hier nur "Schwachsinn";)!

und du mit deinen CPU's....bist echt nen ganz doller...nur weil de schon zig cpu's hattest brauchst hier nicht den großen macker makieren! :hmm:
 
Ich hab langsam die Schnauze voll vom ständigen Speicherwechsel.
Wenn ich überlege, was ich die letzen 2 Monate ausgegeben habe für Porto
und E-bay Gebühren, ich hatte insgesamt 4 Kits und jetzt hänge ich wieder auf
235 mhz rum, hätte ich lieber meinen G.Skill behalten.
 
auf meinem nf7 (sogar noch alte revision, 1.2 glaub ich) liefen 2x 512mb super aber nur mit 166mhz (dafür 2-2-2-x.) der chipsatz hat irgendwo da schon schluss gemacht. lief mit 2x 256 mb nämlich nicht besser (eher schlechter)
 
hab atm auf meinem nf2 board 2x512mb @248mhz laufen - also geht es doch! :d
aber eben nur die tccd - hynix, bh5, utt sonst alles fehlanzeige! :(
 
hotracer schrieb:
dann hast aber mit deinem board verdammt viel glück gehabt. aber der nf2 hat einfach mal derbste probs mit 2x512mb, das kannst gar net abschreiben und schon gar nicht als "schwachsinn"...man sollte sich vorher mal informieren und sich nicht nur auf 2 eigenerfahrungen beziehen! und 240FSB 1:1 mit 2x512MB sind schon fast unmöglich;)
da will ich screens sehen ansonsten quatschst du für mich hier nur "Schwachsinn";)!

und du mit deinen CPU's....bist echt nen ganz doller...nur weil de schon zig cpu's hattest brauchst hier nicht den großen macker makieren! :hmm:

Ich heb meine Screenshots bestimmt keine 2 Jahre auf. Ausserdem hätte es wenig Sinn mich für ein Sockel A System stark zu machen obwohl viele wissen das ich den Sockel A nie gemocht habe.

Und ob du mir glaubst oder nicht geht mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei. Ich weiß was ich erzähle und brauch hier auch gar keine Kacke zu erzählen würde mir eh nicht viel bringen. Frag H!dek! hier aus dem Forum der kann es bestätigen, den er kennt meinen Kollegen wo es so lief...

Und das meine CPU toll ist das weiß ich, aber ich stelle Materielle Dinge nicht über Menschliche so wie du vielleicht ;) Ich bin auch ein toller Kerl aber nicht wegen der CPU sondern wegen ganz anderen Sachen...
 
eloxxd schrieb:
100% agree

wen interessiert noch nf2 ? - sockel A ist tot :coolblue:
ich verstehst auch ned, wie kommt man dazu für den Sockel A 150€ für RAM auszugeben, wenn man stattdessen auch fast auf den A64 umsteigen kann für das Geld :stupid:
--> da kann man noch so guten RAM haben bei Sockel A, der A64 zieht trotzdem davon :lol:
 
Ich weis auch nicht was jetzt alle wieder mit BH5 wollen??

Habe heute mal Mushkin Level II PC3500 BH gegen meine
TwinMos Twister pro TCCD PC3200 TCCD getestet.

Die Twinmos bei 10x260HTT HT3 Vcore 1.6 Vdimm 2.8 1:1
Timings 2,5-3-3-6 1t
Die Mushkin bei 10x250HTT HT3 Vcore 1.6 Vdimm 3.3 1:1
Timings 2-2-2-5 1t

Ergebnis die TwinMos sind bei Super pi sowie Speicherlesedurchsatz
everest immer schneller.
Also ich behalte meine TwinMos TCCD ausserdem werden die auch
nicht so heiss. Auf den Mushkin kannste Eier drauf backen so heiss
sind die....

Sushi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh