TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

phil99 schrieb:
3.3 Volt ist aber ein bischen viel, hab gedacht die schaffen 250 mhz
bei 3.2 Volt.
Naja, vieleicht reicht ja auf dem DFI 3.2 Volt, mehr will ich nicht
geben wegen Hitzeentwicklung auf den Spannungswandlern und so weiter
aber besser als meine jetzigen UTT (240 @ 2-3-3-8) werden sie wohl
laufen.
:p
kann auch nix dafür ... :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sportauspuff schrieb:
Ich brauch auch höchstens 3,2 V für 250Mhz... da mit mehr kein C&Q mehr auf dem DFI geht.
mit 2-3-3-7 hab ich nur ~2 mhz mehr hinbekommen ... also seh ich da schwarz ... aber 247 rum sollten gehn ;)
 
Mal 'ne ganz andere Frage:

Kann ich den Speicher auf meinem Asus A8V-Deluxe nutzen, d.h. sind die wohl grundsätzlich kompatibel..? Asus und TwinMos sind/waren ja nicht immer die besten Freunde (zumindest zu A7N8X Zeiten).

Ich frage deshalb, weil ich mir eigentlich die Tage ein A-Data Vitesta 500 Kit zulegen wollte, die neuen Twister scheinen aber wesentlich attraktiver zu sein...

Dank und Gruß!
 
@mAr: Hast Du mal versucht, die Spannung bei 200 MHz / 2-2-2-7 ein bisserl zu drücken? Oder grundsätzlich gefragt: Was bringen die BH-5 überhaupt bei Vdimm < 2,60 V?

Btw., gut gemachtes Review. :coolblue:
 
Schaade,
meiner ist heute gekommen, und ich war nartürlich noch nicht da. :heul:

Aber da ich denke er wird sowieso nicht aufen NF7-S laufen, wo ich damals ja noch nicht einmal zwei 256 Sticks zum laufen bekommen habe, macht es nichts.
Da mein neues Board erst in 2Wochen rein kommt,wegen passender Grafikkarte.

Eigentlich alles schon wieder ein schei.. Timing :wayne:
 
Jetzt macht mir mal keien angst ich wollt die mir auch noch bestellen..... Ich hab nen DFI Lanparty Ultra B.Was denkt ihr,werden die darauf gut laufen ????
 
Jetzt übertreibt mal nicht, mit 245 mhz kann man ja wohl auch leben,
darauf kommt es wirklich nicht an.
 
mal ne Blöde Frage, habe jetzt keine lust mir den Fred nochmal durchzulesen.

Würde der Speicher aufen MSI Neo2 ,oder gigabyte Nf3 mit AGP
laufen?

Weil die Knete hätt ich jetzt, bevor ich ich mir in 2 Wochen ne 6800GT PCI leisten kann, würde ich mir morgen eins von den Brettern erstmal holen und meine Alte 9800pro weiter benutzen.

Und dann nächsten Monat das DFI einbauen, wenn wieder Geld kommt.

Ist ja nur um den Speicher zu Testen, ob er auch funxt, bevor er hier 2 Wochen rumliegt.

digi
 
@rippi
ich hab noch ein Sockel A Infinity da läuft 2x512 Bh5 (sind allerdings noch welche von 2003) ganz ordenlich.
 
also ich hab 2x256Mb old bh-5'er...überlge mir die twister zu holen...aber wenn das net geht...dann :wall:
 
laufen memtest fehlerfrei bis 238 FSB cpc on, off wäre ja 2T das mag ich nicht, auch wenn mans kaum merkt.
 
CPC ON = 1T
CPC OFF = 2T
...
wobei man immer 1T rennen sollte... vllt merkt mans nicht direkt, bringt aber schon enorm was ;)
 
Opaque schrieb:
@mAr: Hast Du mal versucht, die Spannung bei 200 MHz / 2-2-2-7 ein bisserl zu drücken? Oder grundsätzlich gefragt: Was bringen die BH-5 überhaupt bei Vdimm < 2,60 V?

Btw., gut gemachtes Review. :coolblue:
2,8v sind noch im rating von twinmos ... und kann jedes mobo geben, deßhalb ocen mit 2,6 unnötig
 
Mal ne Frage:

Wenn man seinen RAM bis auf 290 oder 300MHz bringen will, sind da die TwiSTER Pro mit TCCD oder die neuen TwiSTER BH-5 besser geeignet?

Hab Jemanden gesehn, der seine Twister Pro auf 290 laufen hat - frag mich ob das die BH-5 Variante bei entsprechender Voltage auch schafft. :hmm:
 
bh-5 schafft keine 300.....oder 290...295 iss wr...weis gar net ob das stable war....martin weis das bestimmt;)
 
masu90 schrieb:
Mal ne Frage:

Wenn man seinen RAM bis auf 290 oder 300MHz bringen will, sind da die TwiSTER Pro mit TCCD oder die neuen TwiSTER BH-5 besser geeignet?

Hab Jemanden gesehn, der seine Twister Pro auf 290 laufen hat - frag mich ob das die BH-5 Variante bei entsprechender Voltage auch schafft. :hmm:

Für >260/265 würde ich immer zu TCCDs raten. Allerdings ist bei den derzeitigen niedrigen Preisen der UTTs und BH-5s die Kaufentscheidung relativ einfach (sofern man genug VDimm geben kann)
 
Na ja, aber mit der neuen Config geht mein FSB auf jeden Fall über 265, wahrscheinlich auf 290 oder 300. Daher wollt ich wissen was für 290 und 300 so das beste und preisgünstigste ist. Sollte man da auch zu TCCD greifen, wenn ja - mit welchem Hersteller?
 
TCCD in der Leistungsklasse sind recht teuer... evtl wären Hynix D5 bei dir aufm intel sys ne idee...
 
Gr3yh0und schrieb:
TCCD in der Leistungsklasse sind recht teuer... evtl wären Hynix D5 bei dir aufm intel sys ne idee...

Nene, an meinem jetzigen System veränder ich nix mehr (außer halt die Audigy 2 ZS, die ich dann aber auch auf der neuen Config einsetzen kann). Besorg mir in ein paar Monaten dann endlich was neues, 939 mit SD 4000+ o.ä. ... und da sollen die Speicher bei genanntem Takt rennen. :drool:

Preis kann auch ruhig über 200€ liegen, bei ner komplett neuen Config spielen da 50-100€ keine so große Rolle.

Hmm, sorry fürs OT, aber noch ne Antwort auf die Frage wär klasse. :)
 
ja dann bleiben eigentlich nur TCCD ;-)
zB Twinmos Twister Pro, OCZ 3200 Platinum Rev.2 kosten alle so 220-240... oder evtl Gskill...

Wenn du dir aber in n paar Monaten erst was neues kaufst, dann wart erstmal ab... wer weiss was alles passiert... (Ich meine wer hätte gedacht dass es wieder BH5 gibt??)
 
Ja stimmt schon, aber man kann ja schonmal das bestmöglichste zusammensuchen.

Sicher dasss die TwiSTER Pro (also TCCD) auf 290 und mehr geht? :hmm:

EDIT
Welche Timings sind denn bei 290 und 300 so zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den tccd sind 2,5-4-4-8 zu erwarten!

aber es soll ja neue TCCD geben welche auch gut gehen sollen, und auch Volt bis 3,2 nutzen können!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh