[Sammelthread] Two Worlds 2

DoF deaktivieren ? Ist ja nur ein "Feature"

Bringt nix! :-[ Ganz weit im Hintergrund (an der nächsten Küste) werden die Bäume schärfer, die Objekte auf naher und mittlerer Distanz bleiben leider genauso unscharf und matschig wie mit DOF.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip wäre es wahrscheinlich das beste, man würde das Spiel mal ein halbes Jahr oder so auf Eis legen und es dann wieder auspacken.

Patches (nicht unbedingt gegen Bugs, aber evtl für die Grafik) und Mods abwarten.

-

Was das Spiel an sich angeht, so richtig packen tut es einen finde ich nicht, oder ?

Die Story haut mich jetzt bisher nicht soo um. Spiele jetzt ~ 3h ca und bin gerade am Wasserquellen suchen.

Irgendwie kommt halt die Stimmung nicht so rüber finde ich. "Man fühlt sich nicht mittendrin, irgendwie". Wirkt halt alles etwas oberflächlich, ka.

Oder was sagt Ihr ?
 
Leute die Grafikengine kann einfach über Konsolenbefehle verändert werden, steht alles in den gepusteten Links! Auch die Weitsicht und DoF.
Lesen müsst ihr schon selber.
 
Also ich finde ArcaniA sogar leicht besser was die Kämpfe angeht, da ich öfter gestorben bin und mehr Ausweichen musste etc. TW2 its zu einfach, wieso blocken!? Ich knüppel in Linksklickorgie einfach den Gegner zu Brei, da lobe ich mir ein Risen wo man ausweichen musste.

Also was das Kämpfen angeht muss ich sagen bin ich enttäuscht. Die Gegner sind zu dumm, da ich mir einen Gegner nach dem anderen rauspflücken kann, nein die kommen ihrem Kollegen nicht zur Hilfe. ;)

Mir gefällt das Spiel dennoch, ich weiß nicht mal wieso, vielleicht weil es so viel zu entdecken gibt an Möglichkeiten (Würfeln, Musik machen, craften). Die Story finde ich gut aber nicht so fesselnd wie in The Witcher. Die Syncro ist sicher so ein Grund wieso ich gerne Spiele, die ist sogar viel besser als die von Dragon Age, es sind viele Stars die man kennt dabei. Also was das angeht bin ich echt überrascht wie gut die das hinbekommen haben.

Es gibt wirklich noch viel zu tun, es läuft zwar fehlerfrei bisher aber teilweise wirkt es wie eine Baustelle was die Grafik anbelangt, die KI zb.
Auch kann ich viele Kisten knacken und niemand interessiert es. Das Kisten knacken geht mir auch langsam auf die Nerven, da muss man teilweise in einem Raum 3 Schlösser knacken. Es ist einfach zu viel. Ich lasse es ja immer gerne "knacken" aber so?!^^

taugt es denn was ? besser als teil 1 ?
Ich hab TW1 nur 30 Minuten gespielt, es war so ein Crap und Beleidigung für das Auge das ich es deinstalliert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
versucht mal über die Konsole
twoworldscheats 1
und dann
Engine.HDR 0

oder so

http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35428

HDR ist schon mal weg...
jetzt noch das grausame Vegetationsflimmern..muß mal was versuchen..
lange rede kurzer Sinn
-LOD bringt absolut nix verschlimmert nur...im Gegensatz wie einige im 3DC behaupten...
das flimmerfreiste Bild bei bekomm ich nur mit Downsampling und DOF aus.

werd noch mal ein +LOD versuchen.. aber matschig isse eigendlich genug :d
versucht es erst garnicht nur noch matsch und die hälfte der Pflanzen fehlt....hö! Eigenartige Engine da ist einfach nix...wobei ich dann wieder bei den 3.5 gig install Game bin :d
naja was solls, wieder mal schlauer in Sachen Grafik....hör auf keine Tests mach dir ein eigenes Bild....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn jemand ne gute Config (AutoexecGame2.con oder wie auch immer) für relativ leistungsstarke Systeme zum Download verlinken könnte, die man einfach schreibgeschützt in den entspechenden TW2-Ordner kopieren kann (so wie bei Crysis Warhead z.B.).
 
Geht doch, endlich die Unschärfe weg..
Parameters Ordner einfach in den Ordner vom Spiel reinkopieren.

 

Anhänge

  • Parameters.zip
    151 Bytes · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
steht doch über dir muß nur txt in con ändern wie in dem Link...mehr gibts bis jetzt nicht.

Die anderen cons sind von TW1...kannst ja mal versuchen. die eine ist ja eingestellt in dem einem Link.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Geht doch, endlich die Unschärfe weg..

haste jetzt HDR und DOF aus?
Flimmern werde wir wohl nie weg bekommen..aber Blaire kauf sich das Spiel, event. hat er ja dann noch nen geistesblitz der olle bastler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was DoF ist keine Ahnung. Zumindest ist diese Unschärfe weg.

DOF>inGame Einstellung>Tiefenunschärfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

Anhang anzeigen 137605
Anhang anzeigen 137606
Anhang anzeigen 137607

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe oben aufgeführten BUG, und das nur bei diesem Spiel. Kann es dadurch einfach nicht spielen. Bitte um Hilfe/Rat.

System:
Windows 7 64 bit
Catalyst 10.10
neustes DirectX

Habe schon AA und Vsync deaktiviert , keine Besserung.

Mfg
ssj3rd

hmm die Fehler hab ich wenn ich AA erzwingen will (aber bei ner NV).
 
Nene ich meine die Console von der eben gesprochen wurde.
Soll das der Chat sein wenn man Enter drückt?
 
So HDR 0 und DOF ist deaktiviert, bringt irgendwie garnix.. Hat wer das Flimmern wegbekommen?

Seitdem HDR deaktiviert ist sehen die Haare komisch aus, siehe Bild.

 
Also ich finde ArcaniA sogar leicht besser was die Kämpfe angeht, da ich öfter gestorben bin und mehr Ausweichen musste etc. TW2 its zu einfach, wieso blocken!? Ich knüppel in Linksklickorgie einfach den Gegner zu Brei, da lobe ich mir ein Risen wo man ausweichen musste.

Also was das Kämpfen angeht muss ich sagen bin ich enttäuscht. Die Gegner sind zu dumm, da ich mir einen Gegner nach dem anderen rauspflücken kann, nein die kommen ihrem Kollegen nicht zur Hilfe. ;)

Mir gefällt das Spiel dennoch, ich weiß nicht mal wieso, vielleicht weil es so viel zu entdecken gibt an Möglichkeiten (Würfeln, Musik machen, craften). Die Story finde ich gut aber nicht so fesselnd wie in The Witcher. Die Syncro ist sicher so ein Grund wieso ich gerne Spiele, die ist sogar viel besser als die von Dragon Age, es sind viele Stars die man kennt dabei. Also was das angeht bin ich echt überrascht wie gut die das hinbekommen haben.

Es gibt wirklich noch viel zu tun, es läuft zwar fehlerfrei bisher aber teilweise wirkt es wie eine Baustelle was die Grafik anbelangt, die KI zb.
Auch kann ich viele Kisten knacken und niemand interessiert es. Das Kisten knacken geht mir auch langsam auf die Nerven, da muss man teilweise in einem Raum 3 Schlösser knacken. Es ist einfach zu viel. Ich lasse es ja immer gerne "knacken" aber so?!^^


Ich hab TW1 nur 30 Minuten gespielt, es war so ein Crap und Beleidigung für das Auge das ich es deinstalliert habe.

Quatsch³
mit dem Grafikupdate (waren ja nur 1.5 gig) und AA ist die Grafik rein technisch FLIMMERN AF um Welten besser als in TW2

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

So HDR 0 und DOF ist deaktiviert, bringt irgendwie garnix.. Hat wer das Flimmern wegbekommen?

Seitdem HDR deaktiviert ist sehen die Haare komisch aus, siehe Bild.


Jo Haare...die wußten schon warum sie alles überfiltern.....ohne texturen wirds halt schwer....wenn der Crap mal ausgestellt ist.....dann kommt der ganze Quark zum Vorschein...

Flimmern bekomm ich nur mit Downsampling und Clamp "ON" (nvidia) einigermasen in den Griff.

DOF ist nur für die unschärfe in der weitsicht.
 
Ja DOF hab ich ja bereits deaktiviert, wusste bis vor 5min. nicht einmal das man noch weiter in der Grafikeinstellung runterscrollen kann. :lol:

Zum Thema DOF, bringt bei mir garnichts, trotzdem sehr unscharf.
 
Bei mir sah TW1 ohne Updates und Mods scheiße aus, mit Mods ka, da sieht das Bild annehmbar aus. Ich sage ja ich habs installiert und fand es scheiße.
 
Da ist kein Mod etc. das ist die selbe Version aus der Zeitung wie deine auch.
 
Tja, hatte ich wohl nicht weitgenug gespielt! ;)
Egal TW1 soll nicht das Thema hier sein finde ich.

Bringts das jetzt mit der Konsol-Geschichte oder zerschieße ich mir da vielleicht sogar was? Flimmerfrei bekommt man es nur durch downsampling oder wie? Leider ist mir das mit dem Downsampling zu umständlich, bzw. hat man denn da noch genügend FPS?!
 
So HDR 0 und DOF ist deaktiviert, bringt irgendwie garnix.. Hat wer das Flimmern wegbekommen?

Seitdem HDR deaktiviert ist sehen die Haare komisch aus, siehe Bild.

jo ohne HDR fehlen zig Elemente...versuch mal 5 oder geht da nur 0 und 10?
Bin an nem anderem Rechner.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Tja, hatte ich wohl nicht weitgenug gespielt! ;)
Egal TW1 soll nicht das Thema hier sein finde ich.

Bringts das jetzt mit der Konsol-Geschichte oder zerschieße ich mir da vielleicht sogar was? Flimmerfrei bekommt man es nur durch downsampling oder wie? Leider ist mir das mit dem Downsampling zu umständlich, bzw. hat man denn da noch genügend FPS?!

Weit gespielt....bei mir ist die Grafik von Anfang an so...wußte garnicht das die sich im Laufe des Spiels steigern kann :d

HDR auf 0 kannste vergessen, da fehlt ja die Hälfte....
 
Ich bin mal so sadistisch und poste mal ein Eindruck von Verriss-Jörg von 4Players:

"Etwa zehn Stunden später gibt es eine gute Nachricht: Antaloor ist der Wal Mart unter den Rollenspielen - die Auswahl und die Möglichkeiten sind riesig. Egal ob man die weite Landschaft mit ihren idyllischen Schluchten nimmt oder die Gegenstände, die Waffen oder die Zauber, all die Materialien oder Kräuter. Wer gerne sammelt, bastelt und experimentiert, kommt hier voll auf seine Kosten. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht: Antaloor ist in der Inszenierung seiner Spielwelt und ihrer Bewohner noch so oberflächlich, dass man als Rollenspieler mit mehr Anspruch als "Ja, ich mach es!", "Hier hast du eine Wurst." und "Was ist ein Teleporter?"`nicht jauchzend darin versinken kann - es gibt zu viele Brüche, zu wenig gutes Schauspiel. Es funkt bei mir nicht so wie ein Epos funken sollte. Das alles bewegt sich erzählerisch zwar über dem Niveau von Arcania, was nicht schwer war, aber weit weg von dem, was internationale Rollenspiele sonst an markanten Figuren und Stimmungen inszenieren. Reality Pump inszeniert die Oberfläche ganz geschickt, wenn Wachen mich wie in Gothic anmaulen, aber einen Meter weiter kann ich einfach so in Häuser eindringen oder Pferde stehlen. Man hat kaum kommunikative Möglichkeiten in den spärlichen Dialogen, viele Leute lassen sich gar nicht anreden und man muss sich meist an Questlinien halten, um etwas zu erleben. Hinzu kommt ein Reitgefühl wie in einem gefühllosen Ford Fiesta: Mein Pferd hat kein Eigenleben, hüpft wie ein Hase und ignoriert ein Rudel Geparde. Die sind zwar so schwach animiert wie viele andere Tiere und Menschen in Aktion, aber das ist nicht so schlimm wie die Stealthkillroute für Messertouristen, die man als Assassine noch ganz zu Beginn ertragen muss. Immerhin: Die Kämpfe werden kniffliger, aber nicht viel taktischer - es gibt quasi Stellen, für die man einfach zu schwach ist. Demon's Souls hat mich von Anfang an fasziniert, weil es eine unwiderstehliche Stimmung, ein urtümliches Artdesign und vor allem spannende Kämpfe inszenierte; davon ist hier bisher keine Spur. Noch halten lediglich einige Quests meine Neugier wach, aber der Rest ist bisher kunterbunte Klopp- und Levelroutine für Rucksackfüller. Warum werde ich als Bogenschütze und Assassine so gelangweilt? Und wo ist die Spielseele, die für Gänsehaut und epische Stimmung sorgt?

Zweiteindruck: befriedigend
"
 
Zuletzt bearbeitet:
"kunterbunte Klopp- und Levelroutine für Rucksackfüller." :haha:

Lustig isser halt schon immer, das muss man ihm lassen, mal sehen was die ersten Patches bringen.
Vorher sollte man in dem Genre Spiele eigentlich gar nicht mehr beurteilen, immer der gleiche unausgereifte Kram diese 1.0 Versionen.
 
Hab mal ein kleines Video gedreht, dort erkennt man das gräulische in weiter Entfernung. Desweiteren stört mich das Flimmern der Bäume sowie der Gräser was man aber leider auf dem Video nicht gut erkennen kann. Sichtweite ist auch auf Maximum was ich jedoch für ziemlich nah empfinde.

Hier das Video, wird gerade von Youtube verarbeitet:

http://www.youtube.com/watch?v=IOh51e7azRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh